Cover-Bild Wiedersehen mit Lucky
Jenn Bennett

Wiedersehen mit Lucky

Eine romantische Komödie über alte Freunde und eine neue Liebe
Claudia Max (Übersetzer)

Sonne, Meer und jede Menge Romantik - das neue Buch von Jenn Bennett, der Autorin des Bestsellers »Unter dem Zelt der Sterne«

Josie (17) hat einen Plan, als sie mit ihrer Mutter an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt: Während Mom die Buchhandlung der Familie führt, wird sie ihren Abschluss machen, mit der Kamera die Stadt erkunden und am Ende des Sommers zu ihrem Vater, einem berühmten Fotografen, an die Westküste ziehen. Und dann steht plötzlich Lucky Karras vor ihr – groß, gut aussehend und verdammt wütend. Ganz anders als der Junge, der 5 Jahre zuvor ihr bester Freund war. Alle warnen Josie, doch als Lucky ihr aus einer Notlage hilft, ist es um sie geschehen. Könnte er der eine gute Grund sein, um doch zu bleiben?

Witzige Dialoge, sympathische Figuren, tolles Setting und perfekt fürs Herz!

Veröffentlicht am 07.01.2024

So schön!

„Wiedersehen mit Lucky“ hat mich so begeistert. Ich hatte wirklich gar keine Erwartungen an das Buch und habe mich einfach vom Klappentext ansprechen lassen. Es hat nur wenige Seiten gedauert bis ich verliebt war. In das cosy Kleinstadtsetting, den Bad Boy, der eigentlich ein Good Boy ist, die tollen Charaktere und die romantische und spannende Handlung.
Die Protagonistin Josi kehrt nach langem Hin- und Herziehen an den Ort ihrer Kindheit zurück und wird dort nicht nur mit Familienangelegenheiten sondern auch ihrem ehemals besten Freund Lucky konfrontiert. Während sie versucht ihre Pläne zum Verlassen des Ortes durchzusetzen, liefert ihr dieser immer mehr Gründe dort zu bleiben. Die Geschichte ist jung erzählt und hat wirklich so viel Spaß gemacht. Das wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, das ich lesen möchte. Es war einfach voller Herzklopfen, ernster und emotionaler Themen und einer sehr sensiblen und schönen Erzählweise.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Wiedersehen mit Lucky - Jenn Bennett

(Klappentext)

"Annährend Alex" von der Autorin gehört zu meinen liebsten Young Adult Bücher und ich wollte unbedingt mehr von ihr lesen. Dieses Buch habe ich dann an einem Tag verschlungen, was schon einiges über den tollen Schreibstil von Jenn Bennett aussagt.
Josie hat eine große Leidenschaft für Fotografie, ihre Lieblingsmotive sind Schilder jeglicher Art und sie möchte ihre Hobby in der Zukunft zu ihrem Beruf machen. Genau wie ihr Vater, den sie kaum kennt und der als erfolgreicher Fotograf in Los Angeles lebt. Sobald sie die Highschool beendet hat, möchte sie zu ihm ziehen, besonders, weil sie sich mit ihrer Mutter Winona schon lange nicht gut versteht.
Wegen ihr ist sie es gewohnt oft umzuziehen und sie war schon lange nicht mehr in ihrer Heimatstadt Beauty. Die Rückkehr dorthin sieht Josie als einen Neuanfang und will an ihren Zukunftsplänen arbeiten.
Zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Cousine Evie wohnt sie über dem Buchladen Nook und genau dort trifft sie ihrem früheren besten Freund Lucky wieder. Doch er zeigt ihr erstmal die kalte Schulter und ist immer noch sauer darüber, dass Josie damals die Stadt verlassen hat. Lucky hat in Beauty keinen besonders guten Ruf, aber vielleicht sind daran auch nur Gerüchte schuld und Josie erinnert sich noch genau an ihn aus ihrer Kindheit.
Zitat : "»Du starrst mich von morgens bis abends wütend an und hast kaum zwei Worte mit mir gewechselt, seit ich in der Stadt bin.« »Vermutlich hab ich dir nichts zu sagen. Kenn ich dich schließlich nicht mehr, oder ?« »Wir waren mal beste Freunde.«"
Die Stimmung zwischen den beiden bleibt auch bei späteren Begegnungen anfangs eher frostig, durch eine bestimmte Situationen und deren Folgen und ihrem Verhalten danach verändert sich langsam etwas. Ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte von Josie und Lucky so schön. Mit ihren Gefühlen füreinander oder dem ersten Kuss und gleichzeitig hat es mich überzeugt, dass sie sich Probleme stellen mussten und die ihre gemeinsame Vergangenheit dabei auch eine Rolle gespielt.
Zitat : "Er klingt wie der Typ, den ich in den letzten Wochen kennengelernt habe, sarkastisch und düster und ein wenig abweisend. Nicht wie jemand, der es schafft, dass sich sämtliche Härchen auf meinem Körper aufrichten."
In Josies Familie hatten alle Frauen bisher in der Liebe kein Glück oder endeten Beziehungen unschön, und deswegen glauben einige, dass die Saint-Martin-Frauen verflucht sind. Das denken auch ihre Mutter und Großmutter, Josie selbst hält einen Fluch für Unsinn und die früheren Ereignisse für unglückliche Zufälle.

Fazit :
Super schönes Jugendbuch, mit süßer Liebesgeschichte, die sich auch mit Problemen von der Vergangenheit und für die Zukunft zu kämpfen hat und einer guter Charakterentwicklung.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Toller YA Roman

Dieses Buch hatte ich auf mehreren Buchseiten bereits gesehen und mir auch den Klappentext durchgelesen. Es hat mich direkt angesprochen, habe es aber nicht direkt gekauft. Vor ein paar Wochen, wollte ich es dann doch endlich haben und so durfte es mit nach Hause.

Das Cover ist ja wohl mal sehr auffällig. Was mich ein bisschen an diesen Büchern stört, dass es nur ein sehr dünner Pappedeckel ist. Also das Cover ist einfach aus wirklich sehr dünner Pappe. Einmal irgendwie eine Feuchtigkeit dran und schon ist es durchgeweicht. Es kann ja immer mal passieren. Ansonsten finde ich das Cover aber wirklich wunderschön.

Es handelt sich bei diesem Buch um einen YA-Roman. Das sollte einem klar sein, wenn man dieses Buch liest. Man hat es mit recht jungen Protagonisten zu tun, bei denen man vielleicht manche Entscheidungen oder Handeln anders bewerten muss. In diesem Alter war man ja selbst noch nicht ganz so reif.

Ich mochte die Charaktere von Anfang an und fühlte mich wohl. Sie waren trotz ihres jungen Alters doch recht reif und vor allem bodenständig. Besonders Lucky konnte mich von sich überzeugen. Er war so loyal und hilfsbereit, auch wenn er vielleicht das ein oder andere Mal etwas abweisend war.

Ein gelungener YA-Roman, dem ich jeden ans Herz legen kann. Die Geschichte hat spannende Stellen und man kann sich so gut in alles hineinversetzen. Ich habe es wirklich nicht bereut, dieses Buch zu kaufen und zu lesen. Das farbige Cover überzeugt direkt. Ich finde es ein rund um gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Liebesfluch und Meeresbrise

Josie muss nach fünf Jahren wieder mit ihrer Mutter in ihre Heimatstadt ziehen: Beauty. Dort führt ihre Großmutter mit ihrer Tante eine alteingesessene Buchhandlung. Doch wie aus dem Nichts verreisen die beiden nach Nepal und bitten Josies Mutter, die Buchhandlung weiter zu führen. So steht Josie nach 5 Jahren zum ersten Mal ihrem ehemaligen besten Freund Lucky gegenüber, der in dieser Zeit deutlich heißer und wütender geworden ist, als er es mit 12 war. Sofort ist bei Ihnen eine Verbindung und auch Lucky fühlt sich zu Josie hingezogen. Doch angeblich liegt auf ihrer Familie ein Liebesfluch, sodass sie nie Glück in der Liebe haben wird. Aber sind Lucky und Josie nicht eventuell für einander bestimmt? Gibt es diesen Fluch wirklich? Und was war der Grund, daß Josie und ihre Mum vor fünf Jahren nachts die Stadt verlassen mussten? Und wieso ist Lucky deshalb so verdammt wütend auf sie?

Dieses Buch lässt einen Fernweh bekommen. Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit diese wundervolle Kulisse vor meinem inneren Auge, das Meer, die Werft mit den Booten, die Buchhandlung, den wunderschönen Ort. Außerdem kann man sich in Lucky einfach nur verlieben. Schon allein sein Anblick lässt einen sabbern.

Der Schreibstil der Autorin lässt die Figuren scheinbar mühelos zum Leben erwachen, die Geschichte ist perfekt abgerundet und ab Seite 1 ist man gefesselt und begeistert. Man hat viel zu Lachen, Josie ist zähneknirschend ehrlich und dadurch super authentisch und ich konnte alle ihre Gedankengänge perfekt nachvollziehen.

Das Buch habe ich mir etwas aufgespart, da ich alle Bücher von Jenn Bennett liebe und mir bewusst war, dass es mich nicht enttäuschen würde.

Es ist ein absolutes Herzensbuch für mich und ich kann es wirklich nur jedem Jugendbuchleser empfehlen!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein interessanter Neuanfang!

Ein Plan …oder nicht!?

Denn genau den hat Josephine Saint-Martin, nachdem sie nach fünf Jahren mit ihrer Mutter in die kleine Küstenstadt Beauty, Nähe Rhode Island zurückkehrt.
Dort wo sie ihren Highschool ...

Ein Plan …oder nicht!?

Dort wo sie ihren Highschool Abschluss machen möchte und mit 18 Jahren endlich ihren Traum als Fotografin durchziehen will.
Nur was wäre …. wenn der Plan einige Hürden hätte???
Zum Beispiel, dass gut sein nicht immer gleich ausreichend ist und das Gefühle alles verändern können.
Denn Lucky Karras, ihr bester Freund aus Kindertagen taucht auf und hat sich nicht nur optisch verändert.
Er bringt Josie durcheinander und hilft ihr wenn sie Hilfe am dringendsten nötig hat.
Nur Warum???
Dabei geht ihr immer wieder der Fluch, der auf ihrer Familie liegt durch den Sinn. Denn alle Saint-Martin Frauen haben Pech in der Liebe … oder nicht …

Eine athmosphärische, romantische Story zum dahinschmelzen.
Ich liebe diese wunderbare Young- Adult Story um die erste Liebe, große Gefühle und ein romantisches Setting.

Hier lernt man eine sympahtische 17- jährige kennen Namens Josie, die es gewohnt ist mit ihrer Mum des öfteren umzuziehen.
Ihre Mutter ist rastlos und auch sehr oft auf Dates.
Während Josie sich um ihre Fotografie kümmert und ihr Leben plant.
Sie will nach ihrem Highschool Abschluss eine Veränderung.
Vorher allerdings werden Mutter und Tochter in ihre alte Heimat Beauty zitiert.
Denn Josies Grandma Diedre ging mit ihrer Tochter Franny nach Nepal um dort von den Peace Corps Englisch zu unterrichten. In dieser Zeit soll Josies Mum auf den Buchladen aufpassen.
Gesagt, getan, auch wenn ihre Mum sich zuerst sträubt. Dabei ist ein Jahr mietfrei wohnen eine Option die sie dann doch umstimmt.
Josie will in dieser Zeit ihre Fotografie verbessern und ihre Ruhe. Mit der Ruhe wird es allerdings schwer, denn ihr ehemals bester Freund Lucky Karras taucht überall da auf wo Josie sich gerade aufhält und sieht zu alledem auch noch sehr gut aus und bringt Josies Gefühle durcheinander.
Dabei scheint er sie zu hassen, denn er wechselt nicht wirklich ein Wort mit ihr.
Dann aber …

Ja dann passiert etwas und auf Lucky kann sich Josie verlassen.

Ich liebe das Setting im Küstenort Beauty und auch die knisternden Gefühle die zwischen Josie und Lucky schwingen.
Sehr cool und man stellt sich automatisch die Frage warum Josie mit ihrer Mutter von Beauty wirklich weg ist und vor allem was damals genau passierte.
Dazu Geheimnisse die ans Licht kommen und auch ein Neuanfang der mich begeistern konnte.