Cover-Bild Dangerous Relations
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Jennieke Cohen

Dangerous Relations

Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria - Historische Romance zwischen Geheimnissen und Liebe - Für Fans von Jane Austen
Yvonne Hergane (Übersetzer)

Zwischen Bällen und Intrigen
Lady Victorias Zukunft steht auf dem Spiel: Entweder sie heiratet oder ihre Familie verliert das Anwesen. Daher stürzt sich Vicky in die Ballsaison – bewaffnet mit den Weisheiten ihrer geliebten Jane-Austen-Romane. Allerdings helfen ihr diese wenig mit der Frage, ob der charmante Mr Carmichael wirklich zu ihr passt. Und was hat ihr ehemals bester Freund Tom zu verbergen? Außerdem gerät Vicky ständig in gefährliche Situationen. Die Suche nach einer guten Partie ist daher schon bald ihre geringste Sorge …

Regency Romance trifft auf Spannung – Herzklopfen garantiert!
Jennieke Cohen entführt die Leserinnen in Englands Regency Ära – eine Zeit voller Eleganz und Geflüster hinter vorgehaltener Hand. Dangerous Relations überzeugt in dieser historischen Regency Romance mit einer originellen Mischung aus Liebesroman und Spannung , die Herzen schneller schlagen lässt. Intrigen, opulente Feste in London und eine starke Protagonistin : Dieser Roman ist ein Muss für alle Jane-Austen - und Bridgerton-Fans !

Veröffentlicht am 12.03.2024

Sehr spannendes Regency Romance Buch

Klappentext:

Klappentext:
Das Taschenbuch hat mich mit den schönen Cover gleich angezogen. Es 528 Seiten und jedes Kapitel beginnt mit einem Jane Austen Zitat 😊
Ich liebe das Regency-Romance Genre und deswegen wollte ich das Buch gerne lesen. Ich muss sagen, trotz der vielen Seiten bin ich durch das Buch geflogen. Ich fand es nie langweilig oder langatmig. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist flüssig zu lesen, auch wenn die Geschichte 1817 startet.
Ich hätte gerne noch eine Triggerwarnung vorne im Buch gehabt. Da Mißbrauch/Gewalt in Ehe/Kindheit ein großes Nebenthema dort ist. Über dieses wichtige Thema wird aber nochmal hinten im Buch unter "historische Anmerkungen" etwas ausführlicher eingegangen. Ich finde es gut, dass darüber berichtet wird und nicht nur alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist. Denn das war es definitiv NICHT in dem achtzehnten/Erste Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts. Dieses Thema (auch Scheidung) wird aber aus vielen Filmen und Büchern außer Acht gelassen.
Trotz vieler sehr spannender und aufregender Momenten, hat das Buch auch seine schönen und romantischen Szenen. Ich finde es sehr unterhaltsam und gebe gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Jane Austen like

Seit Bridgerton steht glaube ich nahezu jeder auf die historischen Romane im 19 Jahrhundert. Und natürlich habe ich auch Jane Austen's Stolz und Vorurteil gelesen und fand den Bezug dazu wirklich toll. Es hat mir tatsächlich richtig Lust gemacht und Jane Austen's andere Bücher zu lesen.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Lady Victoria ist eine tolle Persönlichkeit und ich mochte sie auf Anhieb sehr! Sie ist liebevoll, fürsorglich und dabei so clever und lässt sich eben nicht alles vorschreiben. Für damalige Verhältnisse ein durchaus schwieriger Charakter und dadurch noch eindrucksvoller für mich.

Sie und Tom sind seit Kindesbeinen an befreundet und sein Verschwinden hat ihr damals das Herz gebrochen. Daher kann ich gut verstehen, dass sie nicht gleich wieder ganz die Alte zu ihm ist. Beide haben sich natürlich verändert und sind reifer geworden und ich fand es schön zu lesen, wie sie nach und nach wieder zueinander finden.

Aber auch Mr. Carmichael ist ein toller Charakter. Wobei man an manchen Stellen durchaus an seiner Ehrlichkeit und seinen Beweggründen zweifelt. Aber wie er im Umgang mit Lady Victoria ist, ist schon stellenweise sehr süß.

Die Geschichte ist wirklich unglaublich schön und zum Ende hin sehr spannend. Denn es nimmt tatsächlich eine Wendung, die ich so nicht vorausgesehen habe und sie hat mich durchaus sehr überrascht.

Für mich ist das Buch absolut gelungen und ich kann es jedem empfehlen, der dem Charme von Bridgerton und Jane Austen erlegen ist.

Ein wundervolles Buch, welches zum Ende hin richtig spannend wird und eine unerwartete Wendung nimmt!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Wunderschön

Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria

von Jennieke Cohen

Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria

von Jennieke Cohen

Eine wunderschöne Lesereise bietet dieser Roman. Vicky und Tom sind die besten Freunde gewesen, bis zum Zeitpunkt indem der junge Lord von seinem Vater verjagt wurde. Nun ist Tom seit einem Jahr wieder zu Hause, doch er geht Vicky bewusst aus dem Weg. Bis das er sie mehr als einmal aus einer Gefahr heraus retten muß. Der Roman sprüht vor Esprit, Überraschungen und dem Charme der Vergangenheit. Verfasst in einem packend, mitreißend und lebhaften Schreibstil, der feinsinnig im Fluss ist. Die Handlung ist schwungvoll präsentiert und lädt zum dauerverweilen in den Zeilen ein. Die Protagonisten werden allesamt authentisch, charismatisch und bezaubernd dargestellt. Eine traumhaft schöne Kombination aus Jane Austin und Bridgerton.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Perfekt für alle, die Regency-Romane, Jane Austen und Bridgerton lieben!

England im Jahre 1817: Um Oakbridge, das Anwesen ihrer Familie, zu retten, muss Lady Victoria so schnell wie möglich heiraten. Victoria liebt Jane Austen und ihre Werke und träumt von einem Mann, der diese Leidenschaft teilt. Trotz mehrerer Verehrer scheint nicht nur das schwierig zu sein; es erweist sich auch als schwierig, einen Mann zu finden, der generell zu ihr passt, der sie liebt und den sie lieben kann, dem sie vor allem auch vertrauen kann. Denn irgendetwas scheinen alle zu verbergen ... Zudem geraten Victoria und ihre Familie mehrfach in große Gefahr, und es stellt sich die Frage, wer es auf sie abgesehen hat - und warum ...

******

Regency für jugendliche Leser, vornehmlich für Jane Austen-Fans, aber auch für solche Leser, die Brigerton lieben. Dazu eine ordentliche Portion Spannung und Gefahr ... das Ergebnis ist "Dangerous Relations"!

Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen und möchte unbedingt mehr von dieser Autorin lesen.

Ich liebe Regency-Romane, aber es gibt nur wenige AutorInnen, die dieses Genre wirklich gut beherrschen, deren Regency-Romane ich immer wieder lesen und lieben kann - Julie Klassen ist hier etwa zu nennen. Bei anderen AutorInnen hat man irgendwann das Gefühl, gesättigt zu sein, was Regency-Romane angeht. So geht es mir auch und v.a. auch bei Regency-Romanen für Jugendliche. Daher fand ich die Idee, nicht nur reine Regency zu schreiben, sondern viel Spannung und Gefahr reinzubringen, toll. Jennieke Cohen hat diese Idee auch toll umgesetzt. Stellenweise fand ich als erwachsene Leserin die Geschichte vielleicht etwas langatmig erzählt, aber weit überwiegend ist sie wirklich fesselnd und spannend; v.a. natürlich zum Ende hin, wenn die Ereignisse sich regelrecht überschlagen.

Wenn man bedenkt, dass Jugendliche die Hauptzielgruppe sind, dann finde ich den Roman schon etwas anspruchsvoll geschrieben - was aber überhaupt nicht negativ gemeint ist, da die Autorin Jugendlichen dadurch wirklich gute Literatur bietet und ihre Konzentration etc. fördert. Zudem schreibt Cohen unglaublich atmosphärisch und bildhaft, was ich ebenfalls geliebt habe.

Jedes Kapitel beginnt mit einem Austen-Zitat, und Jane Austen und ihre HeldInnnen spielen auch in den einzelnen Kapiteln, ja, in der gesamten Geschichte, eine große Rolle. Überhaupt erweckt Jennieke Cohen Jane Austen und ihre Werke wieder zum Leben. Austen-Fans werden das lieben. Jane Austen mag für manche Jugendliche als verstaubt und langweilig gelten - trotzdem werden auch solche Leserinnen das Buch lieben, da die Autorin dadurch, dass das Buch auch im Stile Bridgertons geschrieben ist und viel Spannung und Gefahr bietet, dafür sorgt, dass auch sie Gefallen an der Geschichte finden.

Auch die Figuren sind natürlich der jugendlichen Zielgruppe angepasst und gut gelungen, sodass auch sie überzeugen.

Die Auflösung ist schlüssig, es gibt die ein oder andere Wendung, in der ein oder anderen Figur hat man sich grundlegend getäuscht. Überraschungen sind also garantiert. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse regelrecht und es wird richtig spannend und gefährlich. Mir war das fast schon ein wenig too much, wenngleich ich es zum Glück noch nicht als zu konstruiert empfand. Zudem muss man auch bedenken, dass es eine jugendliche Hauptzielgruppe ist, und diese wird das sicher nicht so kritisch sehen. Nur auf diese Zielgruppe kommt es an - und diese wird auch diesen letzten Abschnitt als stimmig, spannend und gut empfinden.

Positiv anzumerken ist auch, dass das Ende nicht absolut rosarot ist - das hätte auch nicht zu dieser Geschichte gepasst. Es ist ein stimmiges Ende, mit dem man seinen Frieden machen kann, das man weiterspinnen kann ... ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung.

Fazit: Regency speziell für jugendliche Leser, mit einer guten Portion Spannung und Gefahr. Ein Roman, den auch erwachsene Leser gerne lesen. Alle, die Regency-Romane, Jane Austen und Bridgerton lieben, werden auch "Dangerous Relations" lieben! Und Jennieke Cohen ist eine Autorin, von der man definitiv mehr lesen will.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Ein absolutes Muss für alle Jane-Austen- und Bridgerton-Fans!

Im April 1817 gerät Lady Victoria Astons Familie in eine Notlage. Nur eine schnelle Heirat kann das Anwesen der Familie retten. Loyal und pflichtbewusst stürzt Vicky sich in die Ballsaison. Schon bald gelingt es ihr, die Aufmerksamkeit einiger Herren zu wecken. Doch leider verlaufen die Begegnungen nicht ansatzweise so, wie es Vicky aus den Büchern ihrer Lieblingsautorin Jane Austen kennt. Deshalb ist es gar nicht leicht, in der Eile einen passenden Ehemann zu finden. Dass Vicky sich ständig in gefährlichen Situationen wiederfindet, macht die Suche nicht einfacher...

Die Handlung ist in 32 Kapitel unterteilt, die immer mit einem Zitat von Jane Austen beginnen. Dadurch wird man wunderbar auf die Ereignisse eingestimmt. Es gelingt der Autorin hervorragend, die damalige Zeit zum Leben zu erwecken, wodurch man sich ganz auf das Geschehen einlassen kann.

Vicky ist eine junge, sympathische Hauptprotagonistin, die auch nicht davor zurückschreckt, auf dem Landsitz Arbeiten zu verrichten, die nicht unbedingt für junge Ladys geeignet sind. Sie ist außerdem mutig, hartnäckig und nicht auf den Mund gefallen. Die anderen Charaktere werden ebenfalls so authentisch beschrieben, dass man sie sofort vor Augen hat. Man fasst spontane Sympathien, aber auch Abneigungen und beobachtet deshalb gespannt, wie Vicky sich auf dem Heiratsmarkt schlägt. Gemeinsam mit ihr versucht man herauszufinden, welcher Kandidat es ehrlich mit ihr meint und das ist gar nicht so einfach. Denn sowohl der charmante Mr. Carmichael als auch Vickys Jugendfreund Tom, scheinen Geheimnisse zu hüten, die sie nur ungern preisgeben.

Dadurch, dass Vicky und Tom abwechselnd im Zentrum des Geschehens stehen, wirkt die Handlung durchgehend interessant und kurzweilig. Durch die mysteriösen Vorfälle, bei denen Vicky ständig in Gefahr gerät, enthält dieser Roman auch spannende Elemente. Man wird dazu angeregt, eigene Überlegungen anzustellen, wer der Drahtzieher ist und welches Motiv ihn antreibt. Deshalb beäugt man Vickys Verehrer äußerst misstrauisch.

Romantik- und Spannungsanteil sind fein aufeinander abgestimmt, wodurch man früh in den Sog der Ereignisse gerät und dazu verleitet wird, das Buch erst aus der Hand zu legen, wenn man am Ende angekommen ist.