Cover-Bild Hard Frost
Band 2 der Reihe "Mythos Academy Colorado"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Jennifer Estep

Hard Frost

Mythos Academy Colorado 2
Michaela Link (Übersetzer)

Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines gefährlichen mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören und die Welt ins Chaos stürzen ...

Veröffentlicht am 17.10.2022

Richtig richtig gut!!

Ich hab einen Riesen-Respekt davor, nach dem nächsten Band einfach Abschied von der Mythos Academy und all ihren wundervollen Charakteren nehmen zu müssen. Ich verliebe mich mit jedem Band mehr in die Atmosphäre, die Dynamik und den Schreibstil. Die ganze Geschichte ist einfach wundervoll aufgebaut und man fliegt förmlich durch die Seiten. Ich kann euch die Reihe - wer hätte es gedacht - immer noch von ganzem Herzen empfehlen, wenn ihr etwas für locker-leichte Lesestunden sucht; die aber trotz allem an der ein oder anderen stelle mit Spannung beladen sind und jedes Fantasy Herz höher schlagen lassen <3

Veröffentlicht am 02.08.2023

Einfach toll 💕

Mega spannend und mal wieder ein Meisterwerk 💕

Mega spannend und mal wieder ein Meisterwerk 💕

Veröffentlicht am 08.12.2022

"Der Kampf gegen die Schnitter geht weiter"

Leider kann ich wieder „nur“ 4,75 Sterne geben, weil mir in diesem Teil zu viele Wiederholungen waren.
Gefühlt jeder Schnittereinbruch in diesem Teil, der verhindert werden sollte, endete und verlief gleich.
Aber ...

Aber das ist heulen auf hohem Niveau, denn das Buch war bis auf diese Ausnahme wieder wundervoll.

Der Teil beginnt mit ein paar Rückblicken, was super ist, da man so schnell wieder in die Geschichte hineinfindet.
Während des Lesens merkt man wie sehr sich alle Charaktere entwickeln und das Team Midgard zusammenwächst.
Einige Teammitglieder kommen sich auch endlich etwas näher.

Mir hat der zweite Teil noch einen Ticken besser gefallen, weil der Spannungspegel deutlich höher ist.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Tolle Fortsetzung

Jennifer Estep ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Die Mythos Academy Reihe hat mich richtig überzeugen können und hat mir sehr gut gefallen. Nun wird die Mythos Academy mit Rory in Colorado fortgesetzt.

Rory durften wir bereits in der ersten Mythos Academy Reihe kurz kennenlernen und bereits da mochte ich sie schon sehr gerne. Auch jetzt ist sie mir wieder unheimlich sympahtisch und ich habe mich sehr gefreut das Buch lesen zu können.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein echter Blickfang. Es passt sich perfekt an die anderen Mythos Academy Bände an. Auch der Schreibstil ist einfach klasse. Von Beginn an ist das Buch spannend und zieht einen direkt in seinen Bann. Die Spannung hält sich die ganze Zeit aufrecht und besonders zum Ende hin steigt der Spannungsbogen noch einmal stark an.

Jennifer Estep schafft es einfach immer wieder mich zu begeistern und ich kann ihre Bücher nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein Buch welches Spaß macht gelesen zu werden

Wenn man einmal infiziert ist und die Bücher von Jennifer Estep liebt, muss man sie auch alle lesen. Daher habe ich mich super über diesen zweiten Band gefreut.
Man hat eine Gewisse Erwartungshaltung, ...

Man hat eine Gewisse Erwartungshaltung, vor allem wenn es um Fortsetzungen geht. Denn gerade diese müssen perfekt sein, so dass der Leser bereits ist, auch in den Folgeband einzutauchen. In meinen Augen ist dies hier mehr als geglückt.
Man sollte den ersten Band kennen, denn es gibt keine wirklichen Rückblenden. Es geht nahtlos weiter und man kommt ziemlich gut rein in das Geschehen.
Ich mag vor allem Rory als Hauptprotagonistin. Sie setzt sich mit ihren Gefühlen auseinander, ist eine wahre Kämpferin und erobert Leserherzen im Sturm. Sie ist anders als andere, denn ihre Eltern sind Schnitter. Trotz das ihre Eltern der Gruppierung angehören, die sie bekämpft ist hier Blut nicht dicker als Wasser. Rory weiß genau, wer zu den guten gehört und wer nicht. Daher würde sie alles daran setzten Covington und seine Schnitter zu stoppen. Egal wie hoch der Preis dafür wäre.
Ihr Gegenpart ist Ian. Dieser hat seinen Bruder Drake bei den Schnittern und verfolgt das gleiche Ziel wie Rory. Natürlich kommen die beiden sich näher und zarte Bande werden geknüpft. Doch diese kleine Liebesstory nimmt nicht so viel Gewicht ein, wie vielleicht gedacht. Es ist gut dosiert und man kann als Leser mit der kleinen Turtelei am Rande mehr als gut leben.
Der Schreibstil ist wie immer Jennifer Estep like. Einfach, gradlinig, unverschnörkelt, schnell lesbar und stets spannend. Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber ich liebe einfach ihre Bücher zu lesen, denn ihren Stil erkennt man in allen Reihen eindeutig wieder.
Bei der Story darf man nicht zu viel erwarten. Da es ein Spin Off ist, scheint manches ziemlich vorhersehbar zu sein und bedarf keinem großen Feuerwerk. Doch mit einer Sache hätte ich nicht gerechnet. Denn der Überfall auf die Artefakte hatte einen völlig anderen Grund. Niemals hätte ich mit dieser Auflösung gerechnet. Daher wurde ich hier mehr als überrascht, was dann das eine oder auch andere ein wenig verzeiht. Das darf auch mal sein!
Trotzdem ist es in meinen Augen spannend. Denn die Handlung ist kontinuierlich temporeich und man hat das Gefühl bei manchen Szenen gar nicht genug Luft zu bekommen, weil es direkt weiter geht. Es gibt natürlich ein paar offene Fragen und als Leser erhofft man sich, dass im nächsten Band diese beantwortet werden und somit sich der Kreis schließt.
Ich persönlich mag Spin Offs die aus einer Buchreihe entstanden sind. Oftmals passiert dies, weil es vielleicht ein Protagonist zu sehr in die Herzen der Leser geschafft hat, dass es sich lohnt diesem ein eigenes Buch zu widmen. Daher mag ich diese Reihe sehr, da ich Rory einfach großartig finde.
Ich bin ein bekennender Jennifer Estep Fan und kann nur sagen, lernt ihre Bücher kennen, taucht ein in tolle Settings, grandiose Storys und vieles vieles Mehr. Es lohnt sich!

Meine Bewertung: 4 Sterne
Was soll ich sagen, das Buch endet und ich muss wissen wie es weitergeht. Wir wurden mal wieder sehr überrascht, es gab Wendungen im Buch, es gab Spannung und das Tempo in welchem immer wieder neue Szenarien aufgetreten sind, war extrem hoch. Eine Story, gut durchdacht mit einem wunderbaren AHA Moment und ganz viel Charme. Ein Buch welches einen super gut unterhält und Spaß macht gelesen zu werden.