Cover-Bild Hard Frost
Jennifer Estep

Hard Frost

Mythos Academy Colorado 2
Michaela Link (Übersetzer)

Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ich brauche den 3. Teil!

Ich hatte das Gefühl ewig zu warten bis endlich der 2. Teil des "Spin-Offs" rauskommt.

Rory hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt. Sie hat Freunde gefunden und fühlt sich bei Team Midgard dazugehörig.

Aber ihre aufkeimenden Gefühle zu Ian bereiten ihr nur Kopfzerbrechen. Ian scheint auch etwas für sie zu empfinden, aber warum bandelt er dann auch noch mit einer Anderen an. Rory dachte, dass sie Ian kennt, aber kann sie ihm wirklich vertrauen.

Ich kann nur sagen, das ich Mateo und Zoe shippe und mich riesig freuen würde, wenn die Beiden im dritten Band vielleicht zusammenkommen würden.

Auch in diesem Teil mochte ich Rachel wieder sehr. Ich kann gar nicht aufhören, davon zu schwärmen, wie stark ich sie finde. Sie gibt sich immer viel Mühe Rory ein sicheres Zuhause zu geben und macht sich immer große Sorgen um sie.

Wie schon beim ersten Teil und auch bei der Frost Reihe um Gwen und der Black Blade Reihe fand ich Jennifer Estep's Schreibstil sehr gut.

Allerdings finde ich gibt es bei ihr nicht eine allzu große Liebesgeschichte. Ich meine man hat Liebe drin und es gibt immer wieder einzelne Szenen, die wirklich gut sind, aber ich würde nicht behaupten, dass die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht. Ich würde sagen 50% Liebesgeschichte, 50% Action.

Ich kann nur sagen, dass ich ganz schnell den dritten Teil brauche.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Von Chimären und Basilisken

Im zweiten Teil der Reihe um Gwens Cousine Rory muss diese sich erneut zusammen mit ihren Freunden einer neuen Gruppe von Schnittern stellen. Covington ist wieder entkommen und plant weitere Artefakte zu stehlen, die ihm bei seinen dunklen Plänen helfen können. Bei einem Schulausflug in das berüchtigte Idun-Anwesen ist Rory sicher, dass die Schnitter einen erneuten Diebstahl planen um die wertvollen Artefakte dort in ihren Besitz zu bringen und nur Rory und das Team Midgard können sie dabei aufhalten.

Bei „Hard Frost“ handelt es sich um den zweiten Ableger der Mythos Academy Reihe aus Colorado. Im Mittelpunkt steht auch hier wieder Gwens Cousine Rory, die mit ihren neu gewonnen Freunden auf der Jagd nach Schnittern ist. Neben viel Spannung und Kämpfen, wird dieses Mal auch die Romanze zwischen Rory und Ian tiefer beleuchtet. Aber auch die vielen Nebendarsteller, wenn man sie denn so nennen kann, bieten viele aufregende und auch witzige Szenen, die das Buch sehr bereichern. Wie auch schon der erste Teil konnte mich auch dieser Band von vorne bis hinten mitreißen, wobei die mythologischen Kreaturen und Artefakte dabei noch das gewisse etwas in die Geschichte mitbringen.

Eine wirklich tolle Fortsetzung, die Lust auf noch viele weitere Abenteuer von Rory und ihren Freunden macht und eine klare Leseempfehlung für diejenigen die von Mythologie und Göttern nicht genug bekommen können.

Veröffentlicht am 14.04.2019

//Rezension// Hard Frost - Jennifer Estep

Zusammen mit Team Midgard versucht Rory die Schnitter aufzuhalten - aber es ist nicht immer so einfach. Zusammen versuchen sie heraus zu finden was die Schnitter für einen Plan haben, aber das ist nicht ganz so einfach den es sind nicht immer nur Schnitter die Chaos stiften den manchmal auch ganz normale Leute. So ist es noch verwirrender überhaupt was heraus zu finden - aber was Rory am meisten beschäftigt, ist ob sie es schaffen kann Convington zu besiegen und somit den Tod ihrer Eltern zu rächen - aber als dann Artefakte gestohlen werden muss sie sich da drauf konzentrieren und sie hat auch schon eine Idee wer hinter der ganzen Sache steckt.

Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten mich mit dem Buch zurecht zu finden, aber das lag da dran das ich den ersten Teil vor mehr als einem Jahr gelesen habe und somit nicht mehr ganz frisch im Gedächtnis hatte was alles bisher passiert ist. Es wäre also etwas schlauer gewesen hätte ich mir den ersten Teil nochmal gelesen, aber ich dachte ich bekomme es auch so hin und natürlich klappte dies auch. Nach einigen Seiten wurde das wichtigste was bisher passiert ist etwas zusammen gefasst und ich war wieder mitten im Geschehen und konnte kaum erwarten was alles passieren würde.

Das Buch war von Beginn wieder sehr ausdrucksstark und überzeugend und ich wollte einfach nur wissen ob sie ihn endlich schnappen würden oder die Schnitter doch wieder abhauen.

Es gibt aber nicht immer nur ein Ziel in dem Buch, es gibt immer mehrere die erreicht werden sollen. Den klar sollen die Schnitter aufgehalten werden, aber dann gibt es auch immer noch Geheimnisse die gelöst werden wollen und das macht meiner Meinung nach das Buch sehr abwechslungsreich und auch spannend.

Eine Liebesgeschichte gibt es auch, und zwar zwischen Ian und Rory. Sie kommt nicht so wirklich zur Geltung wie die Hauptgeschichte, was aber auch nicht wirklich schade ist weil es ist meiner Meinung genau die richtige Menge an Liebe - nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Rory ist ähnelt ihrer Cousine Gwen sehr. Sie ist ebenso wie sie eine sehr starke Person die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und auch noch kämpft obwohl sie nicht mehr kann. Aber sie ist nicht nur eine starke Person, sie zeigt auch das sie ein Herz hat und nicht gefühlskalt ist obwohl sie eine Spartanerin ist.Sie zeigt auch offen ihre Gefühle, auch wenn es ihr bei manchen Personen nicht leicht fällt aber das schätze ich sehr an ihr den obwohl sie eigentlich sehr mutig ist und vor vielem keine Angst hat, ist sie in solchen Situationen wieder sehr menschlich.

Mythos Academy Colorado ist eine Spinn-Off Serie der Frostreihe. Am Anfang dachte ich da es schon 6 Teile über die Geschichte gab wäre es irgendwie langweilig weiter zu lesen, aber ich wollte dem Buch beziehungsweise der Reihe eine Chance geben und ich bin verdammt froh das ich das getan hab. Es geht eigentlich gar nicht mehr über die vorherigen Personen - weder Bösewichten noch Hauptpersonen. Sondern es ist vollkommen frischer Wind dadurch das ein neuer Ort da ist mit neuen Protagonisten und Bösewichten. Ab und zu bekommt man was von Gwen zu hören, aber das wars sonderlich mehr haben sie nicht miteinander zu tun und deswegen denk ich wird diese Reihe nicht langweilig werden, weil sie eben nicht wirklich was miteinander zu tun haben.

Den Schreibstil von Jennifer Estep vergöttere ich. Sie gehört schon seit einigen Jahren zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich jedes mal aufs neue wenn ich höre ein neues Buch von ihr erscheint.

Ihr Schreibstil lässt sich sehr einfach lesen, ich hatte bisher noch nie Probleme mit ihr. Was sie aber vor allem schafft ist das sie mich jedes mal aufs neue schafft mich wieder zu überzeugen, egal wie lang eine Reihe geht. Ob es sich nur um ein Einzelband Reihe oder doch um eine komplette Reihe sogar mit einem Spinn-Off. Sie hat mich bisher noch nie enttäuscht und ich weiß immer wenn ich ihre Bücher kaufe das mich wieder ein tolles Buch erwartet das mich vom Anfang bis zum Ende überzeugen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Nachdem ich schon so begeistert von dem Auftakt rund um Rory und der Mythos Academy Colorado war, musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht.
Das Cover empfinde ich als absolut atemberaubend und liebe ...

Das Cover empfinde ich als absolut atemberaubend und liebe es abgöttisch. Zudem muss ich sagen, das es herausragend gut zum Inhalt des Buches passt.
Doch es ist nichts im Vergleich dazu, was uns im Inneren des Buches erwartet.

Jennifer Estep schreibt wie gewohnt sehr leicht, fließend und atmosphärisch.
Es ist mythisch, gefährlich und magisch zugleich.
Weshalb ich auch diese Story wieder sofort ins Herz geschlossen habe. Dank der Rückblicke die man immer wieder erhält, hatte ich keine Probleme in der Handlung wieder einzusteigen. Es fühlte sich fast an, als wäre man nie weg gewesen und trotz allem hatte ich anfangs etwas Anlaufschwierigkeiten. Was aber momentan eher daran liegt, dass mich nur schwer etwas begeistern und für sich einnehmen kann. Doch nach einer kleinen Durststrecke war ich wieder voll in meinem Element und genoss einfach jede Sekunde.

Rory hat mich auch hier wieder absolut begeistert mit ihrer Art.
Wie gewohnt erfährt man auch hier wieder ihre Perspektive.
Aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit merkt man ihr , ihre Verwundbarkeit sehr deutlich an. Aber sie ist eine Kämpfernatur und das beweist sie immer wieder aufs Neue. Hier kam besonders ihre eigene Entwicklung sehr gut heraus.
Sie ist feinfühlig, mutig und sich ihrer eigenen Stärken nur allzu bewusst. Aber es gibt immer Momente im Leben die uns verletzbar machen. Und sei es nur weil man ein Romantikerherz besitzt.
Neben Rory trifft man auch auf andere Spartaner, Walküren und Schnitter.
Covington und Drake werden erneut zur Gefahr und erhitzen das Geschehen immer wieder mit ihrer Bösartigkeit, dem Kalkül und ihrer Perfidität.
Es hat mich ehrlich geschockt, was sich da alles herauskristallisierte. Es ist keineswegs so einfach wie es zunächst scheint. Ich hatte immer wieder das Gefühl, das Herz will mir jeden Moment stehen bleiben. Ich war so fassungslos, in einer Starre gefangen, das für Wut dabei kaum noch Platz war.
Ich hab so mit Rory mitgezittert und lag sprichwörtlich mehrmals am Boden fest. Ich hatte das Gefühl, diesen Schmerz zu spüren, der immer wieder aufbrandete. Rorys innere Zerrissenheit war deutlich zu spüren, was die unterschiedlichsten Gedankengänge auslöste.
Aber ganz besonders faszinierend empfand ich die Artefakte und was sich daraus ergab.

Jennifer Estep hat hier eine sehr vielschichtige Story gewoben, die komplett in Atem gehalten hat. Auch wenn die Romantik hier nicht allzu sehr zum Zug kommt, so spürt man doch die zwischenmenschlichen Aspekte sehr deutlich. Was für sehr viel Wärme im Herzen sorgte.
Ganz besonders geliebt habe ich Ian und die Greife. Da könnte ich jedes Mal dahinschmelzen.
Babs hat mich dagegen immer wieder zum lachen gebracht.
Nichtsdestotrotz geht es hier ziemlich ernst zu. Es wird deutlich wie gefährlich und abgründig das Ganze ist.
Es hat mich mitgenommen, ging mir ans Herz. Was ich erleben, was ich fühlen und in mich aufnehmen musste.
Kein einfaches Unterfangen, denn Rory und ihre Freunde geraten mehr als einmal an ihre Grenzen und darüber hinaus. Und jedes Mal denke ich , es geht nicht schlimmer. Was die Autorin hier wieder sehr gut widerlegt hat.
Dieser Band hat mich extrem gefordert, enorm schwitzen lassen und ging einfach an die Substanz.
Egal was kam, ich war nie in der Lage es vorauszusehen.
Schlussendlich ist ihr nicht nur ein toller Folgeband gelungen. Sie zeigt auf, wie wichtig es ist , an sich selbst zu glauben und die Hoffnung nie zu verlieren.
Denn die wahre Stärke kommt aus unserem Inneren. Egal ob man über Magie verfügt oder nicht.

Fazit:
Ich bin wieder absolut begeistert, fasziniert, geplättet und liebe es einfach abgöttisch und aus tiefstem Herzen.
Ich liebe die Mythos Academy einfach mit jeder Faser meines Herzens und mit dem Folgeband der Mythos Academy Colorado ist ihr einfach etwas sehr bombastisches gelungen.
Eine vielschichtige Handlung die mich immer wieder in Schockstarre versetzte , wunderbar gestaltete Charaktere und einem ordentlichen Schuss Magie , hat sie mich wieder vollkommen begeistert und überzeugt.
Zum lachen, zittern und lieben gebracht.
Ich sehne schon jetzt den nächsten Band herbei.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Der Kampf geht weiter.

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

An der Mythos Academy ist nichts wie es scheint, das weiß auch die 17- jährige Rory Forseti, die mit ihren Freunden Zoe, Mateo und Ian in der Geheimorganisation Team Midgard ist und versucht die Artefakte weiterhin vor Corvington und seinen Schnittern zu schützen.
Allerdings ist das nicht das einzige Problem an Corvington, denn der hat es auf ein neues, seltenes und sehr gefährliches Artefakt abgesehen, das ausgerechnet an dem Ort liegt, wo Rory und ihre Klassenkameraden als nächstes einen Ausflug planen.
Im Idun- Anwesen liegt die Selkets Schreibfeder und Rory muss nicht nur dieses Artefakt versuchen in ihre Hände zu bekommen und in Sicherheit zu bringen, sondern gleichzeitig, der Gefühle, die Ian in ihr auslöst Herr zu werden.

Ein Kampf gegen das totale Chaos geht weiter…

Cover

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut mit dem frostigen gestalteten Bild auf dem Buch und mit dem Blick der mich an Rory erinnert. Dazu die Farbe der Schrift die hier sehr gut integriert wurde. Für mich eindeutig erkennbar ein Teil meiner Lieblingsreihe.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer Estep hat einen bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mitten in das neue Abenteuer und das Geschehene mitgenommen hat.
Ich liebe die Protagonisten mit ihrer starken Charakteristika und ihre Eigenarten wie auch Eigenschaften die mich begeistern und mitfiebern lassen. Ich finde sie haben sich alle weiterentwickelt und man merkt an der Story, dass es spannend bleibt von Anfang bis Ende und ich freu mich schon sehr auf Band 3 dem ich schon entgegenhibbel.

Übersetzt von: Michaela Link

Meinung

Der Kampf geht weiter.

Genau das erwartet einen hier.
Denn Rory hat noch lange nicht den Verursacher so viel Unheils gefasst und schwört bei Sigyu ihrer Göttin, dessen Champion sie ist, ihn zur Strecke zu bringen. Denn Covington, der ehemalige oberste Bibliothekar, hat übles vor und ist mit seinen Machenschaften drauf und dran Chaos in die Welt zu bringen.

Hört sich spannend an und ist es auch.
Ich war gespannt was Rory in dem zweiten Band der Reihe erwartet und konnte die Seiten nur so inhalieren. Denn es war krass was sich den Freunden hier in den Weg stellt.
Bei manchen mythologischen Kreaturen die Corvington aus dem Hut zaubert wäre ich schreiend weggerannt, sprechendes Schwert Babs hin oder her.

Das war klasse und Rory mit ihrer spartanischen Art gefällt mir und zauberte mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Dazu ihre Freunde und auch ihre verwirrenden Gefühle für Ian sind toll gemacht.

Fazit

Gelungene Fortsetzung!

Ein Kampf der alles verändert.

Die Reihe
Bitterfrost: Mythos Academy Colorado 1