Profilbild von verliebt-in-die-zeilen

verliebt-in-die-zeilen

Lesejury-Mitglied

verliebt-in-die-zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verliebt-in-die-zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

//Rezension// Berühre mich.Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sage ist nun auf dem College und will einen Neuanfang machen. Einen Neuanfang nach den schrecklichen Sachen die Zuhause passiert sind. Sie besitzt zwar nicht mehr als ihr Auto und ihrem kleinen Online Shop für Schmuck aber sie ist zumindest etwas glücklich und vor allem sicher - denkt sie fürs erste. Dann aber trifft sie ihre zukünftige beste Freundin April kennen und ihren Bruder Luca. Sie findet ihn am Anfang etwas merkwürdig aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr sieht sie das sich hinter seiner Fassade noch was anderes verbirgt...

Das Buch beginnt mit der "Flucht" von Zuhause und am Anfang ist nicht klar vor wem sie genau flieht, den es werden immer nur kleine Details genannt. Sage wohnt in ihrem Auto und hat da ihren kleinen Online Shop mit dem sie sich versucht über Wasser zu halten, aber das ist nicht so ganz einfach weswegen sie sich den Job in der Bibliothek sucht und diesen auch bekommt. Dort trifft sie auf Luca und zuerst ist ihr die Nähe zwischen den beiden total unangenehm aber irgendwann wird ihr klar das er ihr nichts tun wird und sie beginnt sich ihm etwas zu öffnen, allerdings kann sie ihm nicht sagen was in ihrer Vergangenheit passiert ist - geschweige dem irgendjemand.

Das was am Anfang passiert ist war sehr real beschrieben, den sie ist vor jeder männlichen Person ausgewichen und man spürte wie unangenehm es ihr war mit jemanden männlichen zu reden. Und wie das langsam Stück für Stück von ihr abfiel, gefiel mir auch wieder. Den es ist eben nicht realistisch das es nach kurzer Zeit geheilt ist sondern es Zeit und vor allem viel Geduld und Versuche braucht. Auch wie es zwischen ihr und Luca war, fand ich echt toll. Den Am Anfang wirkte es so als hätten beide keine Interesse an der anderen Person, aber nach einiger Zeit kam es doch raus und es überraschte einen sehr - obwohl man wenn man die Inhaltsangabe gelesen hat,es erwartet hat. Es kam trotzdem in einem Moment wo man es so gar nicht erwartet hat.

Die beiden harmonierten perfekt miteinander und ergänzten sich super, es war ein Traumpaar ohne zu viel kitsch und schnulz - es war alles eben sehr realistisch gehalten, was ich echt toll fand, ich mag nämlich keine Liebesgeschichten wo alles perfekt klappt und es keine Probleme zwischen durch gibt.

Es war eine echt tolle Geschichte und ich freue mich schon sehr nach dem Cliffhanger, der mich echt über alles stört, weiter zu lesen und wissen wie es weiter geht.

Die Reihe behandelt ein sehr intimes Thema und zwar Vergewaltigung oder auch nur Nötigung in der Familie. Und es wurde wirklich sehr realistisch beschrieben und zwar die Angst danach die Person wieder zu sehen und auch wie es einen körperlich nach so einer Situation geht. Es ist natürlich kein schönes Thema, aber die Umsetzung war sehr erfolgreich und ich muss sagen, obwohl es ein schweres Thema ist, ist es dennoch noch eine sehr leichte und auch echt tolle Lektüre mit einer tollen Liebesgeschichte.

Sage war eine sehr starke Protagonistin, auch wenn sie ihre Schwache Seite hatte - die sie allerdings sehr ungern zeigte. Was mir aber besonders gut an ihr gefallen hat, ist das sie ganz taff war und keine Hilfe annehmen wollte, egal wie aussichtslos die Situation war - sie wollte es lieber selber schaffen. Aber auch von ihrer Art her mochte ich sie sehr den sie war wirklich sehr nett, höflich und freundlich. Vor allem war sie verdammt selbstlos und dachte zuerst an die Leute in ihrer Umgebung und nicht an sich selber.

Bisher hab ich nur gutes von Laura Kneidl gehört und deswegen hatte ich auch einige Erwartungen an das Buch beziehungsweise an dem Schreibstil - und ich muss sagen sie hat mich vom ersten Moment an überrascht, und zwar positiv. Er hat mich von der erste Seite an an die Geschichte gebannt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. So gefühlvoll wie sie ihre Gedanken, Gefühle und Reaktionen beschrieben hat, hat es sich alles so lebendig angefühlt. Ich hab wirklich mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Es wirkte alles so Real und ich muss sagen ich bin ein großer Fan von ihr und freue mich auf weitere Bücher von ihr!

Es war eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte, mit einem Ende das einem das Herz bricht. Deswegen bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 09.05.2019

//Rezension// Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Laia geht nach Schwarzkliff um zu spionieren, damit der Widerstand ihren Bruder befreit. Dabei riskiert sie täglich ihr Leben, den da ist es nicht ungefährlich - auch nicht als Sklavin.Täglich stellt sie sich der Angst entgegen verletzt, vergewaltigt oder getötet zu werden. Bei ihrer Arbeit trifft sie auf Elias, eine Maske die da seine Ausbildung gemacht hat. Zuerst fürchtet sie ihn, aber ziemlich schnell merkt sie das er doch gut ist und die beiden vertrauen sich einander an, aber werden sich die beiden auch helfen und zusammen auch Schwarzkliff fliehen?

Ich hab mich sehr gefreut das Buch zu rereaden, den es ist schon mindestens 2 Jahre her das ich das Buch das letzte mal gelesen habe und ich muss sagen, das Buch gefällt mir genau so gut wie damals!

Von Beginn an war ich wieder von Laias Verlust gerührt und hab zusammen mit ihr um ihre Familie getrauert, den zu Beginn wurde ihr Haus von Masken gestürmt und sie wurde als einzige am Leben gelassen, ausgenommen von ihrem Bruder der anscheinend ein großes Geheimnis hat und von den Masken verschleppt wurden ist.So sucht sie den Widerstand, der wo ich sagen muss mir sehr suspekt vor kam und ich der ganzen Sache nicht traue, um ihren Bruder zu retten. Der Widerstand schlägt einen Deal vor und sie nimmt diesen an, so geht sie nach Schwarzkliff um zu spionieren. Das Leben wie es da beschrieben wird klingt sehr gefährlich - als Maske aber auch als Sklavin. Es war aber trotzdem verdammt interessant und ich war immer gespannt, was als nächstes passieren wird. Es gab immer eine Abwechslung von dem harten Leben als Maske - wo ganz viel gekämpft worden ist und das Leben als Sklavin - wo es nicht nur im Haushalt machen gibt. Und daneben gab es natürlich auch jede Menge Spionage. Es war unglaublich abwechslungsreich und niemals langweilig!Natürlich gab es zu der Spannung auch eine Liebesgeschichte, aber bisher war sie noch ganz zart - wie beim blühen einer Blume noch ganz am Anfang. Was mir auch besonders gut an dem Buch gefiel war das Final, es war beinahe episch. Ich will dazu aber nicht zuviel verraten, den ich will nicht spoilern.

So ein Buch hab ich noch nie gehabt, es ist eine ganz besonderer Idee. Es hat war orientalisches gehabt dadurch das es in einer Wüstenstadt spielt. Auch diese Sache mit der Maske ist was cooles, den dadurch sind es nicht nur durchschnittliche Kämpfer.

Manchmal passieren allerdings Sachen die man sich nicht ganz vorstellen kann beziehungsweise nur schwer,das störte mich ein bisschen aber ich muss sagen ansonsten hab ich keine Kritik mehr.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Elias und Laia geschrieben, die beiden Hauptprotagonisten.Laia stammt von den normalen Bürgern ab, aber sie kommt als Sklavin nach Schwarzkliff um dort zu spionieren damit der Widerstand ihren Bruder befreit. Sie ist von Anfang an eine sehr taffe Person, die immer versucht ihren Willen durchzusetzen und selten auf jemand anders hört, das hat sie in manch unangenehme Situationen gebracht. Sie war eine tolle Protagonistin, ich hab sie wirklich ins Herz geschlossen.Elias ist eine Maske, also einer von den besseren. Er trainiert in Schwarzkliff und hat seine Ausbildung hinter sich gebracht.Zu Beginn kommt er bisschen gefühlskalt und emotionslos rüber, aber je weiter man liest umso mehr spürt man das wirklich noch ein Herz in seiner Brust schlägt und er auch Gefühle hat, allerdings hat er Probleme diese zu zeigen.

Das war das erste Buch das ich von ihr gelesen habe und ich muss sagen, ich war von der ersten Seite ein großer Fan! Sie hat ein unglaublich tollen Schreibstil, der einen einfach nur umhaut. Von der ersten Seite an wurde ich in eine neue Welt gezogen, die zu einem zwar magisch erscheint aber zu gleich auch sehr brutal und gefährlich.Sie hat eine fantastische Welt erschaffen, in der man einfach eintauchen will, auch wenn es nicht immer ungefährlich ist, mit tollen Charakteren die man unbedingt kennen lernen will. Ich kann jedem empfehlen das Buch anzufangen, den dann wird man in eine tolle Welt eingeladen die man selber nicht verlassen will!

Es ist ein unglaublich toller Auftakt einer Reihe die man nicht missen will, deswegen bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.04.2019

//Rezension// Will und & Layken - Eine große Liebe - Colleen Hoover

Will & Layken - Eine große Liebe

Layken zieht nach dem Tod von ihrem VateZeswegen, aber am ersten Tag lernt sie auch schon Will kennen. Er ist ihr Nachbar und von Anfang u an verstehen sich die beiden unglaublich gut. Es funkt auch schon direkt und auch das erste Date läuft perfekt, aber als sie ihn dann am Montag in der Schule trifft sind beide erstmal geschockt...

Ich hab das Buch schon einige Male gelesen,inzwischen hab ich das Buch sogar in 3 Variationen den ich liebe diese Geschichte einfach nur!

Das Buch beziehungsweise den Sammelband den ich habe, hat alle drei Bänder in einem. Ich glaub den Sammelband gibt es auch gar nicht mehr zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher aber ich als wahrer Fan musste unbedingt diese Ausgabe auch noch haben!

Zu Beginn lernt man Layken kennen und wie der letzte Tag Zuhause war, beziehungsweise der erste Tag vom Umzug war das. Ich freundete mich direkt mit ihr an, den sie hat eine echt sympathische und ruhige Art, aber davon sollte man sich nicht beiirren lassen den sie kann auch ihre Krallen zeigen, aber ich muss sagen von Anfang an mochte ich sie sehr. Und das Buch geht dann direkt mit dem Umzug weiter und wie sie Will trifft und das ist sowas von süß die beiden zusammen. Die beiden ergänzen sich echt perfekt und mir gefällt es total in dem Buch das es auch immer mal wieder zwischen ihn fetzt. Das hat die "Beziehung" , am Anfang konnte man es ja nicht wirklich so nennen, echt interessant gemacht und ich musste das ein oder andere mal echt ein Lachen unterdrücken den die beiden provozieren sich echt gerne. Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte die weder überspitzt oder kitschig war, sondern das wahre Leben zeigt.

Das besondere auch an dem Buch war, das Gedichte eine große Rolle gespielt haben. Und zwar keine alte Gedichte, sondern selbst geschriebene von den Protagonisten. Es waren sogenannte Poetry Slams, und es war so toll beschrieben man fühlte sich immer als wäre man dabei gewesen. Die Gedichte waren wunderschön und drückten immer was besonderes aus und ich muss sagen,allein deswegen ist es schon ein besonderes Buch!

Die Reihe ist unglaublich süß. Den es ist keine Klischee hafte Liebesgeschichte, wo alles was passiert unmöglich ist. Hier in dem Buch wird das wahre Leben beschrieben und das es nicht immer so einfach gehen kann, vor allem da es da auch sehr viel um Verlust und deren Umgang geht. Es harmonierte echt perfekt mit der Liebesgeschichte und ich denke deswegen wirkte es so realistisch ist.

Teil eins wurde aus ihrer Sicht geschrieben und ab dem zweiten Teil aus Will´s Sicht. Beides sind echt starke Protagonisten. Will hat beide Eltern verloren, ebenso wie Layken. Zu Beginn lernen wir allerdings noch ihre Mutter Julia kennen.

Trotz das sie beide ihre Eltern verloren haben und auf ihre beiden kleinen Brüder aufpassen müssen, sind beide immer noch stark und verlieren nie die Lebenslust.Beide sind unglaublich sympathisch und liebenswert, man verliebt sich ab der ersten Seite in die beiden und wünschte das die Reihe am Ende doch noch irgendwie weiter gehen wird, den man will unbedingt noch mehr von ihnen wissen!

Colleen Hoover gehört schon seit einigen Jahren zu meinen Lieblingsautoren. Durch die Will & Layken Reihe habe ich sie damals kenne gelernt und lieben gelernt. Seit dem ersten Band bin ich ein Fan von ihr und freue mich über jedes ihrer Bücher, den bisher konnte mich jedes Buch von ihr überzeugen. Sie schafft es mich jedes mal wieder in ihre Geschichte hinein zu ziehen und zu fesseln. Ihr Schreibstil beeindruckt mich jedes mal aufs neue, aber auch ihre starken Protagonisten sind was ganz besonderes. Ich freue mich deswegen auf viele weitere Bücher von ihr!

Egal wie oft ich das Buch lese, die Liebesgeschichte schafft es mich immer wieder in ihren Bann zu ziehen und jedes mal aufs neue bin ich wieder total gespannt! Deswegen bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.04.2019

//Rezension// The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Scarlett hat am College eine neue Identität angenommen um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, dennoch hat sie die ganze Zeit Angst das sie jemand erkennt und dann verrät.Aber Bridger hat ebenso ein Geheimnis, ein kleines in seinem Zimmer und wenn jemand wüsste wer bei ihm wohnt würde er sein Stipendium verlieren und vom College hoch kant fliegen.

Schon beim ersten Treffen von Scarlett und Bridger fühlen die beiden eine Verbindung zueinander, aber kann man den anderen näher kennen lernen wenn man ein großes Geheimnis vor dem Rest der Welt hat?

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, den der erste Teil hat mir schon echt gut gefallen und ich mochte Bridger da schon total gerne. Scarlet ist neu am College, sie ist im ersten Jahr, weswegen man sie noch nicht kannte. Es beginnt direkt mit ihrer "Flucht" von Zuhause und man wird immer nur Stückweise gefüttert was in ihrer Vergangenheit war. Zu Beginn wusste man so gut wie gar nichts und das machte mich wirklich total neugierig und ich mochte wirklich wie sich da die Spannung immer mehr aufbaute. Bei Bridger hingegen erfuhr man relativ schnell was sein Geheimnis war und wie es dazu kam, aber das machte nichts. Es war eine gelungene Mischung. Ebenso wie im ersten Teil war die Liebesgeschichte hier auch sehr realistisch gehalten ohne viel Kitsch und ich liebe es ebenso! Den es war keine Liebe auf den ersten Blick, es war eher eine die sich wieder über die Seiten erschlich und selbst da hatten sie dann ihre Probleme als sie zusammen waren, Probleme die denke ich jedes Paar hat. Und das mag ich sehr an der Reihe den da wird eine Beziehung nicht ausgeschmückt und die schönsten Seiten gezeigt, hier wird auch mal die andere Seite, die negative Seite, gezeigt und das muss keinen abschrecken. Aber das macht das Buch soviel realer und ich liebe es genau deswegen! Es war wieder eine sehr gelungene Liebesgeschichte die ich wieder sehr empfehlen kann.

Wie auch in dem vorherigen Teil wurde auch aus zwei Sichten geschrieben. Einmal aus der Sicht von Scarlett und fast genau so häufig aus der Sicht von Bridger. Im Gegensatz zum ersten Teil kam der männliche Hauptprotagonist fast genau so häufig dran wie die weibliche und das hat mich sehr gefreut, den die Vergangenheit und auch die Gegenwart von ihm waren sehr interessant!

Es waren wieder beide sehr liebenswerte Charaktere im Buch. Obwohl Scarlett sehr reich ist, ist sie wirklich total bodenständig und gibt gar nicht mit ihren Sachen an, was mich sehr gefreut hat. Bridger hingegen hat deutlich weniger Geld wie sie aber er macht alles mit seiner Liebe wieder wet. Den er kümmert sich wirklich herzzerreißend um die Leute die er liebt.

Das Buch ist der Teil einer Reihe was glaub ich momentan aus 3 oder 4 Büchern besteht, ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Aber an sich ist deren Liebesgeschichte jetzt abgeschlossen den ich hab es gelesen im zweiten Teil geht es um ein Freund von denen. Solche Reihe mag ich echt gerne - den man hat zwar eine Liebesgeschichte die abgeschlossen ist, aber dadurch das es aus einer anderen Sicht weiter erzählt wird erfährt man doch noch etwas wie es bei den beiden weiter geht aber man hat auch etwas frischen Wind dadurch das man eine neue Handlung und auch neue Protagonisten hat.

Das war das erste Buch das ich von Sarina Bowen gelesen habe. Das Buch hat mich einfach vom Cover her angesprochen und ich muss auch leider sagen ich hab noch nie was von ihr gehört, für mich war sie relativ unbekannt. Aber was ich sagen muss das Buch hat mich von der ersten Seite überzeugen können und ich war absolut in die Geschichte, in die Protagonisten und die Handlung! Sie hat es geschafft eine bezaubernde Liebesgeschichte zu zaubern, ohne zu viel Kitsch und Romantik - dafür mit wahrer Leidenschaft und Realität was mir leider in vielen Liebesgeschichten fehlt.

Wie bereits der erste Teil der Reihe konnte mich auch dieses Buch wieder mit der zauberhaften Liebesgeschichte in ihren Bann ziehen, weswegen auch dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 14.04.2019

//Rezension// Hard Frost - Jennifer Estep

Hard Frost

Zusammen mit Team Midgard versucht Rory die Schnitter aufzuhalten - aber es ist nicht immer so einfach. Zusammen versuchen sie heraus zu finden was die Schnitter für einen Plan haben, aber das ist nicht ganz so einfach den es sind nicht immer nur Schnitter die Chaos stiften den manchmal auch ganz normale Leute. So ist es noch verwirrender überhaupt was heraus zu finden - aber was Rory am meisten beschäftigt, ist ob sie es schaffen kann Convington zu besiegen und somit den Tod ihrer Eltern zu rächen - aber als dann Artefakte gestohlen werden muss sie sich da drauf konzentrieren und sie hat auch schon eine Idee wer hinter der ganzen Sache steckt.

Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten mich mit dem Buch zurecht zu finden, aber das lag da dran das ich den ersten Teil vor mehr als einem Jahr gelesen habe und somit nicht mehr ganz frisch im Gedächtnis hatte was alles bisher passiert ist. Es wäre also etwas schlauer gewesen hätte ich mir den ersten Teil nochmal gelesen, aber ich dachte ich bekomme es auch so hin und natürlich klappte dies auch. Nach einigen Seiten wurde das wichtigste was bisher passiert ist etwas zusammen gefasst und ich war wieder mitten im Geschehen und konnte kaum erwarten was alles passieren würde.

Das Buch war von Beginn wieder sehr ausdrucksstark und überzeugend und ich wollte einfach nur wissen ob sie ihn endlich schnappen würden oder die Schnitter doch wieder abhauen.

Es gibt aber nicht immer nur ein Ziel in dem Buch, es gibt immer mehrere die erreicht werden sollen. Den klar sollen die Schnitter aufgehalten werden, aber dann gibt es auch immer noch Geheimnisse die gelöst werden wollen und das macht meiner Meinung nach das Buch sehr abwechslungsreich und auch spannend.

Eine Liebesgeschichte gibt es auch, und zwar zwischen Ian und Rory. Sie kommt nicht so wirklich zur Geltung wie die Hauptgeschichte, was aber auch nicht wirklich schade ist weil es ist meiner Meinung genau die richtige Menge an Liebe - nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Rory ist ähnelt ihrer Cousine Gwen sehr. Sie ist ebenso wie sie eine sehr starke Person die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und auch noch kämpft obwohl sie nicht mehr kann. Aber sie ist nicht nur eine starke Person, sie zeigt auch das sie ein Herz hat und nicht gefühlskalt ist obwohl sie eine Spartanerin ist.Sie zeigt auch offen ihre Gefühle, auch wenn es ihr bei manchen Personen nicht leicht fällt aber das schätze ich sehr an ihr den obwohl sie eigentlich sehr mutig ist und vor vielem keine Angst hat, ist sie in solchen Situationen wieder sehr menschlich.

Mythos Academy Colorado ist eine Spinn-Off Serie der Frostreihe. Am Anfang dachte ich da es schon 6 Teile über die Geschichte gab wäre es irgendwie langweilig weiter zu lesen, aber ich wollte dem Buch beziehungsweise der Reihe eine Chance geben und ich bin verdammt froh das ich das getan hab. Es geht eigentlich gar nicht mehr über die vorherigen Personen - weder Bösewichten noch Hauptpersonen. Sondern es ist vollkommen frischer Wind dadurch das ein neuer Ort da ist mit neuen Protagonisten und Bösewichten. Ab und zu bekommt man was von Gwen zu hören, aber das wars sonderlich mehr haben sie nicht miteinander zu tun und deswegen denk ich wird diese Reihe nicht langweilig werden, weil sie eben nicht wirklich was miteinander zu tun haben.

Den Schreibstil von Jennifer Estep vergöttere ich. Sie gehört schon seit einigen Jahren zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich jedes mal aufs neue wenn ich höre ein neues Buch von ihr erscheint.

Ihr Schreibstil lässt sich sehr einfach lesen, ich hatte bisher noch nie Probleme mit ihr. Was sie aber vor allem schafft ist das sie mich jedes mal aufs neue schafft mich wieder zu überzeugen, egal wie lang eine Reihe geht. Ob es sich nur um ein Einzelband Reihe oder doch um eine komplette Reihe sogar mit einem Spinn-Off. Sie hat mich bisher noch nie enttäuscht und ich weiß immer wenn ich ihre Bücher kaufe das mich wieder ein tolles Buch erwartet das mich vom Anfang bis zum Ende überzeugen kann.