Cover-Bild Will & Layken - Eine große Liebe

Will & Layken - Eine große Liebe

Sammelband
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Veröffentlicht am 15.05.2020

Eine unglaubliche schöne Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Die Geschichte von Will und Layken Liebe ich einfach. Es waren die ersten Bücher die ich von Colleen Hoover gelesen habe und absolut liebe.
Es wird eine so tolle Liebesgeschichte erzählt, die vielerlei Hindernisse überwinden muss. Zu Beginn denkt man noch das alles toll ist und was da wohl kommen könnte. Später fragt man sich eher wie sie überhaupt noch zusammen kommen können.
Was ich aber am aller schönsten finde, sind die Slams.
Diese wunderschönen Texte beinhalten immer so viel Botschaften, die sie sonst nicht aussprechen könnten.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Will und Layken

Ich muss ehrlich sein das ist einfach mein Lieblingsbuch!
Es ist so wunderschön.

Ich muss ehrlich sein das ist einfach mein Lieblingsbuch!
Es ist so wunderschön.

Es ist einfach von allem etwas dabei Emotionen,Liebe und auch ein bisschen Witz aber ich muss sagen das ist eins von diesen Büchern das man 100000000 lesen kann und trotzdem immer an den selben Stellen emotional wird.Man fragt sich beim lesen ob die beiden nie Glück haben ich meine wenn man sich Band 3 durchliest sieht man das in ihrem Leben mehr schlechtes als gutes passiert ist und die beiden trotzdem ihr Leben weitergelebt haben und nicht aufgegeben haben.Ich finde das sollte einfach JEDER mal gelesen haben! Ich muss sagen das ich von Band 1 und Band 2 super begeistert war aber Band 3 mich nicht so überzeugt hat da nichts neues mehr passiert und sich somit nur Band 1 und Band 2 wiederholten.Gut fand ich das nicht immer nur Layken erzählt sondern in Band 2 dann auch mal Will dran war wodurch wir dann auch durch seine Sicht sehen konnten.Im Gesamten ist es ein MEGA tolles Buch und ich war richtig traurig als es vorbei war.

Ich empfehle dieses Buch also an alle weiter weil ich finde das das einfach von jedem Mal gelesen werden muss um zu sehen wie gut andere mit einem so schweren Leben klarkommen und man sich nicht über alles beschweren sollte was im Leben passiert!

Veröffentlicht am 28.04.2019

//Rezension// Will und & Layken - Eine große Liebe - Colleen Hoover

Layken zieht nach dem Tod von ihrem VateZeswegen, aber am ersten Tag lernt sie auch schon Will kennen. Er ist ihr Nachbar und von Anfang u an verstehen sich die beiden unglaublich gut. Es funkt auch schon direkt und auch das erste Date läuft perfekt, aber als sie ihn dann am Montag in der Schule trifft sind beide erstmal geschockt...

Ich hab das Buch schon einige Male gelesen,inzwischen hab ich das Buch sogar in 3 Variationen den ich liebe diese Geschichte einfach nur!

Das Buch beziehungsweise den Sammelband den ich habe, hat alle drei Bänder in einem. Ich glaub den Sammelband gibt es auch gar nicht mehr zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher aber ich als wahrer Fan musste unbedingt diese Ausgabe auch noch haben!

Zu Beginn lernt man Layken kennen und wie der letzte Tag Zuhause war, beziehungsweise der erste Tag vom Umzug war das. Ich freundete mich direkt mit ihr an, den sie hat eine echt sympathische und ruhige Art, aber davon sollte man sich nicht beiirren lassen den sie kann auch ihre Krallen zeigen, aber ich muss sagen von Anfang an mochte ich sie sehr. Und das Buch geht dann direkt mit dem Umzug weiter und wie sie Will trifft und das ist sowas von süß die beiden zusammen. Die beiden ergänzen sich echt perfekt und mir gefällt es total in dem Buch das es auch immer mal wieder zwischen ihn fetzt. Das hat die "Beziehung" , am Anfang konnte man es ja nicht wirklich so nennen, echt interessant gemacht und ich musste das ein oder andere mal echt ein Lachen unterdrücken den die beiden provozieren sich echt gerne. Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte die weder überspitzt oder kitschig war, sondern das wahre Leben zeigt.

Das besondere auch an dem Buch war, das Gedichte eine große Rolle gespielt haben. Und zwar keine alte Gedichte, sondern selbst geschriebene von den Protagonisten. Es waren sogenannte Poetry Slams, und es war so toll beschrieben man fühlte sich immer als wäre man dabei gewesen. Die Gedichte waren wunderschön und drückten immer was besonderes aus und ich muss sagen,allein deswegen ist es schon ein besonderes Buch!

Die Reihe ist unglaublich süß. Den es ist keine Klischee hafte Liebesgeschichte, wo alles was passiert unmöglich ist. Hier in dem Buch wird das wahre Leben beschrieben und das es nicht immer so einfach gehen kann, vor allem da es da auch sehr viel um Verlust und deren Umgang geht. Es harmonierte echt perfekt mit der Liebesgeschichte und ich denke deswegen wirkte es so realistisch ist.

Teil eins wurde aus ihrer Sicht geschrieben und ab dem zweiten Teil aus Will´s Sicht. Beides sind echt starke Protagonisten. Will hat beide Eltern verloren, ebenso wie Layken. Zu Beginn lernen wir allerdings noch ihre Mutter Julia kennen.

Trotz das sie beide ihre Eltern verloren haben und auf ihre beiden kleinen Brüder aufpassen müssen, sind beide immer noch stark und verlieren nie die Lebenslust.Beide sind unglaublich sympathisch und liebenswert, man verliebt sich ab der ersten Seite in die beiden und wünschte das die Reihe am Ende doch noch irgendwie weiter gehen wird, den man will unbedingt noch mehr von ihnen wissen!

Colleen Hoover gehört schon seit einigen Jahren zu meinen Lieblingsautoren. Durch die Will & Layken Reihe habe ich sie damals kenne gelernt und lieben gelernt. Seit dem ersten Band bin ich ein Fan von ihr und freue mich über jedes ihrer Bücher, den bisher konnte mich jedes Buch von ihr überzeugen. Sie schafft es mich jedes mal wieder in ihre Geschichte hinein zu ziehen und zu fesseln. Ihr Schreibstil beeindruckt mich jedes mal aufs neue, aber auch ihre starken Protagonisten sind was ganz besonderes. Ich freue mich deswegen auf viele weitere Bücher von ihr!

Egal wie oft ich das Buch lese, die Liebesgeschichte schafft es mich immer wieder in ihren Bann zu ziehen und jedes mal aufs neue bin ich wieder total gespannt! Deswegen bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Will & Layken

Weil ich Layken liebe

Ich habe den Sammelband, in dem alle 3 Bände vorhanden sind, werde hier aber beide Angaben angeben!

NORMAL:

Seitenzahl: 864 (Gesammt)

Preis: 15€ (Taschenbuch)

ISBN: 978-3423717489

Meine Buchrezension:

"Weil ich Layken liebe" hat mir unglaublich gut gefallen! Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin gelesen und wir haben uns das Buch in Kapitel pro Tag aufgeteilt. Ich fand es schön, das das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben worden ist. Es ist eine Liebesgeschichte mit einem großen Schicksalsschlag. Ich fand das Buch lustig und traurig zugleich. Vor allem das Ende hat mich umgehauen. Viele Sachen von Will fand ich gemein und hätte anders reagiert wie Layken. Nichts desto trotz gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen! Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 12.12.2018

Endlich auch in einem Band

Super Storys! Deshalb freue ich mich sehr, dass sie nun auch in einem Sammelband erschienen sind!

Ich kann Tage damit verbringen, die Geschichte von will und layken einfach immer und immer wieder zu lesen.
Sie wird nie langweilig.
Nein, sie ist immer perfekt!
Einfach, weil sie selber das Gegenteil von perfekt ist