Cover-Bild Weil ich Layken liebe
Band 1 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.11.2013
Colleen Hoover

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Slammed‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Es ist die ganz große Liebe – doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg …
Der Beginn der mitreißenden New-Adult-Romance um Will & Layken – eine emotionale Achterbahn der Gefühle.
Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:
Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 05.10.2022

Für's Herz

Zusammenfassung
Layken und Will: es braucht nichts als ein gutes Gespräch und eine handvoll Tage, um sich unsterblich zu verlieben. Und dann kommt das Leben dazwischen.

Rezension
Es ist Mal wieder ein ...

Zusammenfassung

Rezension
Es ist Mal wieder ein Hoover wie ich ihn liebe. Die Story ist einfach nur klasse. Ich bin sofort verzaubert von den Charakteren Layken und Will und allen Nebendarstellern. Die Sprache von Mrs. Hoover ist mitreißend, die Gefühle schlagen tief im Herzen ein und die Zeit vergeht im Flug. Die Geschichte ist nicht kitschig, die Emotionen kommen an, ohne dabei Klischees zu bedienen. Die Idee der Geschichte ist natürlich nicht so originell und in der Form natürlich öfter Thema, aber das Rad muss nicht immer neu erfunden werden. Colleen hat die Thematik neu verpackt und mit entsprechender Raffinesse gespickt.
Ich konnte das Buch kaum weglegen.
Diese Geschichte zu lesen, hat mich beflügelt, endlich selbst zu den Tasten zu greifen.

Cover 5

Genre: Liebesroman, Jugendbuch
Preis: 8,99€
Erscheinungsdatum: 24.10.2013
Altersempfehlung: 14 Jahre
Zusammenfassung dieser Rezension: Ein wundervolles Buch, ...

Infos:
Titel: Weil Ich Layken Liebe
Genre: Liebesroman, Jugendbuch
Preis: 8,99€
Erscheinungsdatum: 24.10.2013
Altersempfehlung: 14 Jahre
Zusammenfassung dieser Rezension: Ein wundervolles Buch, was unbedingt gelesen werden muss. Eine super emotionale und tiefgehende Geschichte.
Andere Bücher der Autorin: Nächstes Jahr am selben Tag, Maybe someday, Maybe not, Was perfekt war, Layla, Nur noch ein einziges mal, u.v.a.

Cover:

Zuerst einmal: Das Cover passt so gut zu dem Inhalt. Ich finde es mega cool, dass die Anfangsbuchstaben das Wort WILL ergeben. So wird direkt klar, dass Layken das Buch erzählt.

Wirklich. Dieses Buch ist einfach total schön. Ich glaube, das ist eins der wenigen Bücher, die einem ewig im Gedächtnis bleiben und die man nicht direkt wieder vergisst. Ich mags voll, dass Lake und Will am Anfang schon so süß zueinander sind. Als sie sich dann in der Schule treffen und erfahren, dass er ihr Lehrer ist, bricht natürlich die Welt für die beiden zusammen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet!! Lake tat mir so leid, da Will ihr ja echt die kalte Schulter gezeigt hat. Obwohl er sie die ganze Zeit geliebt hat! Da denk ich mir nur so; Leute, dann findet eine Lösung um zusammen zu sein. Aber dann wäre natürlich nicht das nötige Drama vorhanden gewesen. Und so ist es das!

Was ich auch mega cute finde ist, wie Will die ganze Zeit versucht, Layken aus seinem Kopf zu bekommen und sie so gut es geht zu ignorieren. Das gelingt ihm absolut nicht! Man kann sich jedoch super gut in ihn hineinversetzen.

SPOILER:
Es ist so traurig, dass Lakes Mutter dann stirbt. Ich hab echt geheult, weil es so krass geschrieben ist. Man kann es so gut nachvollziehen und mein Herz ist da echt zerbrochen. Sie musste doch schon ihren Vater verlieren! Das sollte wirklich kein so junges Mädchen erleben müssen. Andererseits verbindet es Will und Lake ungemein, und sie teilen sich die Arbeit und Erziehung der beiden Brüder auf.

Beziehungen:
Ich finde es total cool, dass aus Will und Gavins Verhältnis eine Freundschaft entsteht. Die beiden sind ja echte Kumpels geworden! Auch wenn es für mich mega komisch wäre, meinem Lehrer wichtige Dinge zu erzählen, welche auch große Geheimnisse sein können. Aber es ist so schön, dass die beiden Kumpels sind!
Was ich auch super gerne mag, ist die gute Beziehung zwischen Layken, ihrem Bruder und ihrer Mutter Julia. Es ist so toll, dass sich die drei immer wieder selbst retten und einander unterstützen.
Was Will und Lake angeht…. Einfach nur ein Traum. Es ist einfach so schön, dass die beiden sich nach einem Streit meist mit einem Auftritt beim Poetry-Slam versöhnen. Ich liebe dieses Hobby der beiden und auch die Texte die in diesem Buch geschrieben werden sind wundervoll.
Man merkt, dass sie sich wirklich lieben.

Fazit:
Eins der besten Bücher die ich gelesen habe. Mit etwas Liebesdrama, was das ganze spannend macht und einen auf die Folter spannt. Setzt sich allerdings auch mit Themen wie Tod und Verlassenheit auseinander, was es noch berührender macht. Supergut geschrieben also wirklich, Hut ab. Colleen Hoover hat ein echtes Händchen für‘s Schreiben.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Was für ein schönes Buch

Auch wenn ich kein Fan von Gedichten bin, fand ich es super interessant, dass dieses Thema in der modernen Richtung des Poetry-Slams aufgegriffen wurde. Das hat mir sogar Inspiration geboten, mich selbst mal an so etwas zu versuchen und auch wenn ich wahrscheinlich nie etwas vortragen würde, einen Poetry-Slam würde ich gerne mal besuchen.
Zur Geschichte an sich: sie ist herzzerreißend und obwohl ich kurz das Gefühl hatte, da würden unrealistischerweise zu schnell zu viele schreckliche Zufälle aufeinander treffen - im dümmsten Fall ist es eben doch möglich. Aber die Themen werden wirklich glaubhaft und sehr emotional behandelt und ich hatte das ein oder andere Mal Tränen in den Augen. Doch auch Humor kommt nicht zu kurz, sodass die ernsten Stellen auch wieder wunderbar aufgelockert werden.
Der Schreibstil ist super angenehm und man fliegt nur so durch das Buch. Die Textstellen aus den Songs sind gut gewählt und machen den Anfang eines jeden Kapitels zu etwas besonderem.
Alles in allem also ein tolles Buch, das mich auch ziemlich mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 05.10.2018

WEIL ICH LAYKEN LIEBE

Weil ich Layken liebe

Ich habe den Sammelband, in dem alle 3 Bände vorhanden sind, werde hier aber beide Angaben angeben!

NORMAL:

SAMMELBAND:

Seitenzahl: 864 (Gesammt)

Preis: 15€ (Taschenbuch)

ISBN: 978-3423717489

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Buchrezension:

"Weil ich Layken liebe" hat mir unglaublich gut gefallen! Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin gelesen und wir haben uns das Buch in Kapitel pro Tag aufgeteilt. Ich fand es schön, das das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben worden ist. Es ist eine Liebesgeschichte mit einem großen Schicksalsschlag. Ich fand das Buch lustig und traurig zugleich. Vor allem das Ende hat mich umgehauen. Viele Sachen von Will fand ich gemein und hätte anders reagiert wie Layken. Nichts desto trotz gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen! Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 24.07.2018

einfach nur schön

Nachdem Ihr Vater durch einen Unfall ums Leben kam, zieht die 18 jährige Layken mit Mutter und Bruder von Texas nach Michigan.
Dort lernt sie direkt am ersten Tag jemanden kennen und lieben, der ...

Dort lernt sie direkt am ersten Tag jemanden kennen und lieben, der diese Gefühle auch erwidert.
Es könnte nicht besser sein, bis sie erfährt, in wen sie sich verliebt hat

Ich fand das Buch klasse. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. In der Mitte des Buches wird die Story durch ein Geheimnis Laykens Mutter richtig spannend.
Die Geschichte an sich ist zwar irgendwo vorhersehbar, jedoch passieren immer wieder Dinge, die man so nicht kommen sieht.

An manchen Stellen musste ich mir sogar ein Tranchen verdrücken, da die Autorin eine emotionale Schreibweise hat und auch die Story an sich mich ergriffen hat.

Klare Empfehlung!