Cover-Bild Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
Band 2 der Reihe "Dark Elements"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Die SPIEGEL-Bestsellerreihe jetzt im umwerfenden neuen Look! | Von der TikTok-Sensation und internationalen Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout
Ralph Sander (Übersetzer)

Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonenprinzen, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los …

Veröffentlicht am 08.04.2024

Eine grandiose Fortsetzung!

"Was du bist, ändert nichts daran, wer du bist."

Nach dem fiesen Cliffhanger blieb mir gar nichts anderes übrig, als mich direkt auf den zweiten Band zu stürzen.
Und da die Geschichte nahtlos an die Geschehnisse ...

"Was du bist, ändert nichts daran, wer du bist."

Und da die Geschichte nahtlos an die Geschehnisse aus dem ersten Band anschließt, war ich direkt wieder im Geschehen, war gefangen in dieser Welt und habe das Buch verschlungen.
Ich liebe die Charaktere und ich liebe diese Dreier-Konstellation zwischen Layla, Zayne und Roth.
Normalerweise bin ich nicht der Fan von Dreiecksgeschichten, aber diese hier hat mein Herz im Sturm erobert.
Die drei sind einfach wundervoll und ich habe sie so sehr liebgewonnen.
Die Rivalität der Jungs hat mich immer wieder Schmunzeln lassen.
Zayne ist einfach so süß und charmant, aber mein Herz schlägt für Roth.
I mean Enemies to lovers und Bad Boy is the best!
Zwischen Layla und ihm kracht es mal wieder gewaltig, aber Himmel, hier knistert es auch ordentlich und es fliegen nur so die Funken.
Dass Laylas Gefühle verrückt spielen, konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der mir ganz schwindelig wurde.
Neben dem unschlagbaren Humor kommt die Spannung nicht zu kurz.
Und es war verdammt spannend, wobei ich jetzt nicht weiter auf die Handlung eingehen werde, da ich ungern spoilern möchte.
Die vielen Überraschungen, Enthüllungen und Wendungen haben mich atemlos zurückgelassen.
Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout.
Sie hat ein beeindruckendes Talent dafür, den Leser in das Geschehen zu ziehen und ihn regelrecht an die Seiten zu fesseln.
Ich finde die Idee der Geschichte einfach genial und die Charaktere sind alle so wundervoll ausgearbeitet.
Wächter, Dämonen, Hexen - ich bekomme nicht genug davon und freue mich schon riesig darauf weiterzulesen.
Besonders nach dem fiesen Cliffhanger ... was nicht anders zu erwarten war.
Bin ich froh, dass alle Teile schon erschienen sind und ich nicht warten muss.
So kann ich mich direkt wieder ins nächste Abenteuer stürzen.
Für mich ist diese Reihe schon jetzt ein Highlight!
Ich bin restlos begeistert.
Der neue Look ist das Sahnehäubchen, denn ich finde die neuen Cover einfach großartig.
"Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" ist ein weiterer phänomenaler Teil und eine grandiose Fortsetzung voller unbeschreiblicher Emotionen, Humor, Spannung und Magie mit einer ganz großen Sogwirkung.

Veröffentlicht am 02.03.2024

…ZERRISSEN, IN VOLLKOMMEN ZWIESPALT, EMOTIONAL, INTENSIV…

Dark Elements Reihe in einem neuen Coverkleid und das Beste, wenn man alle Teile hat, ergeben dieses ein Bild.

Mein Herz wurde genau wie Laylas gebrochen. Roth hat sich geopfert und ist in der Hölle. Der Schmerz ist greifbar, wir lesen mitten drin.

Wer jedoch Fan von Stony, ich meine Zayne war, das Herz blüht einem auf, denn dort geht es mit hauchzarter Annäherung weiter. Ganz besonders aber ist es, wie vorher, dass Zayne sie immer beschützen und für sie da sein möchte.

Sprich, infolge von Trauer und Verwirrung der Gefühle schockieren die neuen Eröffnungen.

Die wichtigste Frage, wer genau am Ende Layla zur Seite steht, denn schockierende (und meinerseits erfreuliche) Nachricht. Roth kehrt zurück und bringt nicht nur die Emotionen zum Kochen, fordert Layla auch heraus, bricht doch mit der Vertrautheit und seinen Entscheidungen das Herz.

Die Reihe geht weiter, schläft ein und ich hin und weg, konnte nur nervenzehrend und atemberaubend die Entwicklung ertragen.

Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte sind perfekt eingesetzt, lassen kaum Zeit zum Ausatmen, wird von den emotionsgeladenen Tiefschlägen sowie dem Hoffnungsschimmer auf die Liebe gesteigert. Ich war mitten im Geschehen und hatte Laylas Gefühle greifbar vor Augen, habe mich mit ihr in den Emotionen verloren und wurde vollkommen eingenommen.

Eine tolle Fortsetzung, die einem zu nahe geht, mitreißt und vollkommen einnimmt.
Herausstechend auch die Freude, Roth wieder im Geschehen zu haben. Ein Prinz der Hölle, der so viel mehr ist als nur dein Dämon, der immer wieder überrascht und überwältigt.
Von meiner Seite aus sind seine Beweggründe wieder nur eine Flinte, denn seine Taten sagen mehr als 1000 Worte.

Das Werk bietet einen wundervollen Beweis an Freundschaft, Rückhalt und Liebe, der von spannender, auferlegter Bestimmung untermauert wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DarkElements

EiskalteSehnsucht

JenniferLArmentrout

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 30.01.2024

Wieder ein toller Band

Durch die neue Auflage lese ich erneut die Dark Elements Reihe. Und nachdem ich wieder von Band 1 so begeistert war, musste Band 2 sofort gelesen werden als es bei mir ankam.

Die Autorin hat mich mit ...

Die Autorin hat mich mit dieser Reihe damals zu einem Fan gemacht. Ihr Schreibstil bleibt weiterhin einzigartig und Spannungsaufbauend. Auch Band 2 konnte mich wieder total begeistern. Hier konnte ich das Buch einfach nicht weg legen.

Die Handlung in Band 2 bleibt spannend.
Dieser Zwiespalt zwischen Roth und Zayne bleibt jederzeit, deswegen konnte ich auch die Gefühle von Layla nachempfinden.
Doch innerlich bin und bleibe ich Team Roth.

Layla ist im Gefühlschaos. Weiß nicht was richtig oder falsch ist. Bei den anderen Charaktere stellt sich auch immer wieder die Frage: Sollte ich sie mögen oder hassen ? Ich glaub hier denkt sich jeder das ich Danika meine. Insgeheim hat auch sie eine wichtige Rolle in der Handlung.
Durch die Plottwist und vielen Wendungen kann man kaum erahnen was im laufe des Buches passieren wird und vor allem wie es weitergeht. (Ich natürlich schon da ich die Bücher schon kenne, trotzdem immer wieder eine schöne Überraschung)
Dank Roth war die eine oder andere Szene auch amüsant, bei dem mir ein schmunzeln raus gerutscht ist. Ach Roth wie ich ihn vermisst habe.
Mehr werde ich nicht vom Inhalt berichtet aufgrund von Spoilern.
Ich kann und werde immer wieder betonen, dass ich jedem dieses Band und die ganze Reihe weiterempfehle. Sie ist einfach gut und originell. Man hat seine schwachen und tollen Momente.
Ich liebe es diese Reihe zu rereaden und bin schon so aufgeregt das nächste Band zu lesen.
Eine Leseempfehlung von mir 🤍!

Die Handlung in Band 2 bleibt spannend.
Doch innerlich bin und bleibe ich Team Roth.

Mehr werde ich nicht vom Inhalt berichtet aufgrund von Spoilern.
Eine Leseempfehlung von mir 🤍!

Veröffentlicht am 16.04.2024

I want more

Eiskalte Sehnsucht ist der zweite Teil der Dark-Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout und um euch nicht zu spoilern, werde ich nicht viel auf den Inhalt des Buches eingehen.

Die Handlung von Band ...

Die Handlung von Band 2 knüpft nahtlos an das Ende von dem ersten Teil an und bei diesem fiesen Ende war ich wirklich froh darüber. Denn so war man direkt wieder in der Geschichte drin, und das obwohl für mich einige Wochen zwischen den beiden Bänden gelegen haben.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch hier wieder super angenehm. Sie erschafft mit Ihrer Art zu schreiben eine perfekte Balance zwischen Humor, Spannung und tiefen Gefühlen. Nicht umsonst musste ich mehrere Stellen in dem Buch farblich markieren

Layla ist auch in diesem Teil wieder oft mit Ihrem Wesen am hadern. Es fällt ihr wahnsinnig schwer ihre beide Seiten zu akzeptieren. Jedoch finde ich das sowohl Zayne als auch Roth ihr dabei gut zur Seite gestanden haben - jeder auf seine ganz persönliche Art und Weise.

Das ich ein Fan von Roth bin, ist kein Geheimnis. Und auch in Band 2 fand ich ihn wieder richtig toll. Ich mag seine humorvolle, lockere Art und das er Layla gegenüber trotzdem sehr fürsorglich ist (auch wenn er es gerne hinter seiner Art versteckt).

Mit Zayne dagegen musste ich zu Beginn erstmal warm werden. Und auch wenn ich seine Art manchmal nicht so ganz mochte und Ihn stellenweise als etwas toxisch beschreiben würde, fand ich ihm am Ende gar nicht mehr so übel.

Aber über Abbot brauchen wir hier nicht zu sprechen.. So ein A*sch!!

Im Ganzen konnte mich das Buch also sehr gut unterhalten. Ein Kritikpunkt wäre für mich allerdings, dass es doch sehr vorhersehbar war. Ich hatte relativ früh eine Vermutung, die sich auch am Ende bewahrheitet hat. Als Leser kann es dann etwas unbefriedigend sein, wenn die Protagonisten die meiste Zeit um die Lösung herumschleichen und Sie doch nicht greifen können.

4,5/5

Veröffentlicht am 17.03.2024

Empfehlung für junge Leser und Fantasy Einsteiger

Nachdem ich Band 1 sehr aufregend und mitreißend fand, hab ich mich total auf Band 2 gefreut. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Layla, Zayne und Roth weitergeht.

Ich glaube ich hätte die Reihe als ...

Ich glaube ich hätte die Reihe als Teenager geliebt. Das ist auch das, was ich jetzt beim lesen gemerkt habe: es entspricht irgendwie nicht mehr dem, was ich jetzt lesen möchte. Irgendwie ist mir die Reihe zu "jung".

Wie schon vermutet entwickelt sich weiter ein Love Triangle das ziemlich anstrengend war. Aber wann sind die das nicht? Die Spannung zwischen Layla und ihren zwei Kerlen war so prickelnd und kaum auszuhalten. Mochte ich sehr!

Die Story bleibt weiterhin spannend auch wenn es mich nicht so mitreißen konnte. Hatte das Gefühl die Muster waren immer die gleichen.

Insgesamt mochte ich das Buch, ich werde die Reihe aber wahrscheinlich nicht weiterlesen. Auch wenn das Ende wirklich wow und herzzerreißend war, habe ich nicht das Gefühl, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Kann sie aber seeeehr jüngeren Lesern empfehlen!