Cover-Bild Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Ralph Sander (Übersetzer)

Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonenprinz, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles noch schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los …

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aud Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 13.01.2023

Weiterhin einfach der Hammer!

Nachdem ich Band 1 schnell beendet habe, musste Band 2 sofort begonnen werden und andere Bücher auf meinem SuB wurden definitiv zurückgestellt!

Jennifer L. Armentrout zieht mich so in ihren Bann, ihr ...

Jennifer L. Armentrout zieht mich so in ihren Bann, ihr Schreibstil ist einzigartig und atemberaubend. Kein Buch von ihr hat mich bisher enttäuscht und jedes Buch wurde geliebt. Sie schafft es, dass man immer weiter mitfiebert und sich fühlt, als wäre man mitten in der Geschichte. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich es liebe ihre Bücher zu verschlingen.

Die Geschichte aus Band 2 war voller Spannung, auch das Buch musste ich am Stück durchlesen, ich habe es nicht geschafft, es zur Seite zu legen.
Wie in Band 1 war ich in Band 2 ständig in dem Zwiespalt zwischen Roth und Zayne, ich konnte Layla absolut nachempfinden. Dieses Gefühlschaos was sie erlebt hat, habe ich miterlebt in der Geschichte. Aber auch wenn es um andere Charaktere ging, Danika beispielsweise, es war soo ein Zwiespalt ob man sie nun hassen oder mögen sollte. Die meiste Zeit hatte ich dank Layla definitiv eine Abneigung gegen sie, was mir aber auch irgendwo leid tut!
Die Geschichte hat sich wieder gedreht und gewendet, man konnte kaum erahnen, was nun als nächstes passiert oder wie es weitergeht.
Trotz der Spannung hat das Buch es geschafft, mich oftmals zum Lachen zu bringen. Roths Bemerkungen sind teilweise aber auch einfach nur ulkig gewesen.

Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich das Buch nur jedem empfehlen kann, es überzeugt wirklich von Anfang bis zum Schluss!
Bitte lest es! Ich würde es meinen Freunden am liebsten aufzwingen, um mich mit ihnen darüber auszutauschen :D

Veröffentlicht am 22.09.2021

tolle Fortsetzung

Der Schreibstil der Autorin bleibt weiterhin klasse und man möchte sofort mehr erfahren, wie es nun mit Layla und Zayne weitergeht und vor allem warum und wie Roth wieder auftaucht.
Auf das Wiedersehen ...

Auf das Wiedersehen mit Roth habe ich mich ziemlich gefreut, denn ich war sehr neugierig nach den Indizien im letzten Band und habe mich gefragt, ob er sich geändert hat und ob zwischen ihm und Layla noch etwas passiert. Sein Verhalten gegenüber Layla hatte mich ziemlich verwundert, weshalb ich es gar nicht abwarten konnte weiterzulesen.
In diesem Buch werden Liebe und Action wundervoll perfekt miteinander vereint und macht einen neugierig auf die Fortsetzung. Zudem weiß man nicht, wie das mit dem Liebesdreieck funktionieren wird.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Wow!🤯

•Dark Elements 2 von Jennifer L. Armentrout•

•Dark Elements 2 von Jennifer L. Armentrout•
Bereits in Band 1 dieser unglaublichen Buchreihe haben Roth, Lelya und Zane mir komplett den Kopf verdreht und mich so sehr in ihren Bann gezogen. Doch Band 2 hat das alles noch einmal übertroffen. Dieses Buch war ein großartiges Abendteuer!💗

Die Gestaltung des Covers ist wirklich sehr schön und erinnert mich an Bambi, die das wohl auch sicher sein soll. Aber auch der Schreibstil der Autorin war wieder unglaublich! So emotional, fesselnd, voller Spannung und flüssig zu lesen. Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sehr!

Im Laufe des zweiten Bandes sind mir Leyla, Roth, Zane und auch viele andere Charaktere noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen und haben mich verzaubert. Aber vor allem diese ganze Dreiecksbeziehung zwischen Leyla, Roth und Zane hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich war noch zwiegespaltener als im Band 1 und habe ständig mitgefiebert. Die Moment mit Zane habe ich geliebt, aber auch Roth war einfach unglaublich. Ich konnte es so sehr nachvollziehen, dass Leyla sich nicht entscheiden konnte arghh. Zwischendurch hätte ich aber vor allem Roth gerne gegen eine Wand geschmissen und Leyla geschüttelt, wein sie Dinge getan hat, die nur schlecht ausgehen konnten! Ihre Naivität ist (leider) geblieben, aber sie hat sich trotzdem von Band 1 an weiterentwickelt und war hier schon ein Tick erwachsener. Roth war allerdings noch genauso unmöglich, aber dafür liebe ich ihn ja so hihi! Und Zane war einfach nur süß! Aber auch Stacey und Sam sowie einige weitere Wächter waren wieder super! Andere hingegen wie Zanes Vater haben mich wirklich enttäuscht.

Der Handlungsverlauf dieser Geschichte war wirklich atemberaubend! Der Leser wurde noch ein Stückchen tiefer in Leylas Welt hineingezogen und kein bisschen enttäuscht. Es ist so viel Unerwartetes und Schockierendes passiert, das man Herz verrückt gespielt hat. Die ominösen Ereignisse in Leylas Umfeld haben tausende Fragen in mir hervorgebracht und mich so unglaublich neugierig auf das, was sich dahinter verbirgt, gemacht. Zumal der Leser in eine komplett andere Richtung gelenkt wurde, als das Ende einem dann gezeigt hat. Jennifer L. Armentrout hat wirklich mit dem Leser gespielt und so so viel Spannung aufgebaut. Und als die Bombe am Ende geplatzt ist und die Wahrheit ans Licht kam, war ich einfach nur überwältigt! Denn dass diese eine Person hinter all den Vorfällen gesteckt hat, hätte ich nie erwartet! Es war einfach eine krasse Offenbarung und hat dazu geführt, dass ich sofort mit Band 3 angefangen bin. Zudem hat dieses Buch wieder ein wunderbares Maß an Humor, Sarkasmus und Ironie mit sich gebracht, das den Leser toll unterhalten hat. Und das genau in den richtigen Momenten, dass ich mich unglaublich wohl gefühlt habe im Buch!

Fazit: alles in allem bekommt Band 2 der Buchreihe definitiv auch 5 von 5 Sterne! Bei so einer fantastischen Fantasygeschichte kann ich gar nicht anders, denn die Fortsetzung ist mehr als gelungen!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Spielt die Liebe bei einer unheilvollen Welt noch eine Rolle?

Nachdem Roth verschwunden ist und Layla diese Zeit irgendwie überlebt, taucht er plötzlich wieder auf und das mit einer verstörenden Theorie. Angeblich soll Layla eine Lilin erschaffen haben und Roth gibt zu, Layla nur ausgenutzt und keine Gefühle für sie zu haben. Dabei war Roth doch alles für Layla. Plötzlich scheint Zayne ihr näher zu kommen und endlich ihre vergangenen Gefühle für sie zu erwidern. Sie versteht die ganze Welt nicht mehr. Während Roth auf Abstand zu ihr geht, kommt sie Zayne immer näher bis sie schließlich eine Beziehung versuchen. Doch, dass ist nicht so leicht während böse Geister auf die Welt losgelassen werden. Trotz dessen, dass sie Zayne immer näher kommt, müssen diese beiden nach wie vor gemeinsam mit Roth arbeiten. Nach einem Vorfall in Layla‘s Schule verändern sich auch noch ihre Kräfte, bis Layla irgendwann nicht mehr weiß, ob es wirklich eine Lilin gibt oder ob sie an den bösen Geistern Schuld hat.

Das Buch war so viel besser als das erste. Ich konnte es praktisch nicht aus der Hand legen. Es hat so viel Spannung und Gefühl und dann passieren auch noch so viele spannende Sachen. So kann es nur weitergehen!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Es geht unglaublich spannend weiter!

Klappentext:

Klappentext:

Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonenprinz, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles noch schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich – und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los …

Nachdem Band 1 so abrupt und spannend geendet hat, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Layla und Roth weitergeht!

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen - er war wieder sehr leicht und unglaublich spannend.

Es sind viele Dinge passiert, wodurch die Geschichte durchgehend spannend blieb. Kaum wurde ein Geheimnis aufgelöst, kam schon wieder das nächste.

Die Liebesbeziehung zwischen Layla und Roth kam trotz der vielen Geheimnisse jedoch nicht zu kurz - es gab sehr viel Romantik!

Der Cliffhanger am Ende von Band 2 war sogar noch krasser, als der von Band 1. Ich war sehr verwirrt und auch wenn ich schon eine Vermutung in der Art hatte, wusste ich nicht, dass es wirklich so extrem ist! Man sollte Band 3 definitiv schon zu Hause haben.