Cover-Bild Durch die hellste Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.07.2022
Jessica Winter

Durch die hellste Nacht

Eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Mut und die Macht der wahren Liebe. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel.

Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.

Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mitreißend, emotional und spannend

Worum geht es? Ruby arbeitet als Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus und hilft Frauen unteranderem dabei, aus der Prostitution rauszukommen. Sie bietet ihnen eine emotionale Stütze und einen Rückzugsort. Rubys Vergangenheit war nicht einfach und als eine der Frauen, die Sie betreut, vor Ihren Augen verschleppt wird, schrillen bei Ruby alle Alarmglocken. Von ihren morgendlichen Joggingrunden kennt Sie Jake, der sich als FBI Agent herausstellt. Dieser scheint in das Geschehen rund um Ruby tiefer verstrickt zu sein, als sie zunächst annimmt.

Beide Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Rubys Entwicklung von der zurückhaltenden und ängstlichen Frau bis hin zur selbstbewussten und offenen Persönlichkeit hat mir sehr gut gefallen. An Jake hat mir seine empathische und selbstlose Art gefallen. Beide haben miteinander harmoniert und das Knistern war zu spüren.

Kritik: Ich hätte mir mehr Tiefgang bei der Liebesgeschichte gewünscht. Vieles war für mich überstürzt. Ich denke es lag daran, dass das Thema Prostitution und Menschenhandel mehr im Fokus standen.

Ich fand bisher jedes Buch der Autorin Jessica Winter auf seine eigene Art und Weise besonders schön und spannend! Ihr Erzählstil ist sehr angenehm und packend.

Fazit: Leider habe ich erst nach dem Lesen dieses Romans erfahren, dass es zu dem Bruder von Jake, der hier nur eine Nebenrolle spielt, bereits eine bestehende Reihe gibt. Ich werde diese auf jeden Fall noch lesen, auch wenn ich jetzt schon weiß, wie seine Geschichte enden wird.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Jessica Winter - Durch die hellste Nacht

Jessica Winter - Durch die hellste Nacht

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. Die Geschichte ist so gefühlvoll und emotional geschrieben worden, das man sich gut in die Protagonisten hineinversetzten kann. Die Hauptcharaktere sind richtig sympathisch und man mag sie von Anfang an. Man kann sich gut in die zwei hineinversetzten. Gerade weil sie so unterschiedlich sind. Ruby ist so eine starke Frau, obwohl sie so viele Schlimme Dinge erlebt hat. Jack ist einfach nur klasse.

Der Gedankenwechsel der Protogonisten ist sehr gut gelungen. Dadurch konnte man die Gedanken von beiden gut nachvollziehen. Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende. Man musste einfach weiterlesen.

Das Buch weckt eine Menge Emotionen in einem. Die Wendungen haben mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen. Gerade weil es ein Happy End gibt.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Dramatisch Gefühlvoll

Ich kann es nicht anders beschreiben, dass Jessica Winter eine ganz tolle Autorin ist. Sie hat den Mut über schwere Themen, wie z.B. über Menschenhandel, Zwangsprostitution und Vergewaltigungen zu schreiben. Solche Themen greift sie gut auf, sodass der Leser nachdenklich zurückgelassen wird. Sie beschreibt ungeschönt die Schattenseite in unserem Alltag . Vieles bekommt man nicht mit, möchte man auch nicht mitbekommen, aber doch gibt es im 21. Jahrhundert dieses dunklere Milieu, ob wir das wahr haben wollen oder nicht. Es (be)trifft viele Mädchen und Frauen.

Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesroman. Die harten Situationen werden nicht allzu detailliert beschrieben, aber genug Informationen, um sich diese vorstellen zu können. Immer wieder erhält man Rückblicke von Ruby, die einen schlucken lassen. Die Geschichte wird aus der Perspektive Ruby und dem FBI Agent Jake erzählt. Und auch was Jake in seinem Berufsleben erlebt, lässt ebenfalls einen nachdenklich zurück. Besonders das nicht alle ihren Beruf so ausleben, wie Jake es macht. Stichwort Intrigen und Korruption - ohne zu viel von der Geschichte zu verraten.

Der Schreibstil ist direkt, packend, spannend und authentisch. Auch wenn das Buch harte Themen aufgreift, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Absolutes Highlight Ever

Endlich gibt es wieder neuen Lesestoff von Jessica Winter.

Daher konnte ich überhaupt nicht lange warten und musste sofort mit dem Lesen von

beginnen.

Bereits in ihren zuvor ...

Endlich gibt es wieder neuen Lesestoff von Jessica Winter.

beginnen.

Bereits in ihren zuvor erschienen Bücher hat die Autorin bewiesen, dass sie es schafft auch mit schwieriger Thematik umzugehen. Dies ist ihr auch hier mit Ruby und Jake gelungen.

Ruby ist eine wahre Kämpferin. Ihre Vergangenheit, welche sie einfach nicht loslässt, reicht für unzählige weitere Leben. Sie will gerade durch diese Vergangenheit, für andere Mädchen da sein und ihnen eine Stütze sein.
Jake ist kein Unbekannter. Ihn kennen wir bereits aus anderen Büchern, daher habe ich mich sehr gefreut, dass der FBI Agent seine eigene Geschichte bekommt. Er ist ein sehr loyaler Mensch mit dem Herzen am rechten Fleck.
Auch die Nebencharaktere waren vollkommen überzeugend. Gerade Scarlett hat sich in mein Herz geschlichen und ich hoffe sehr, dass sie ihre eigene Geschichte bekommt.

Die Themen, welche hier behandelt werden, sind wirklich nicht leicht. Daher kam der Schlagabtausch zwischen Ruby und Jake immer im richtigen Moment.
Durch die Rückblicke in Rubys Vergangenheit, waren ihr Verhalten und ihre Handlungen noch mehr nachvollziehbar.

Mit "Durch die hellste Nacht“ ist Jessica Winter ein absolutes Herzensbuch gelungen. Ein Meisterwerk welches auf die Leinwand gehört.
berührend, emotional und voller Spannung. Dieses Buch hat definitiv mehr wie 5 ⭐️ verdient.

Veröffentlicht am 22.08.2022

WOW - emotional und spannend

Vielen Dank an NetGalley und Amazon Publishing Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – diese Story ging mir komplett ...

WOW – diese Story ging mir komplett unter die Haut und wirkt zu 100% nach. Jessica Winter hat ein sehr schweres Thema (Menschenhandel) mit unglaublich viel Gefühl, Emotionen und Fingerspitzengefühl umgesetzt. Ruby hat mich so sehr geflasht. Sie ist ein unglaublich starker Mensch, unglaublich liebevoll, verletzlich und hat ein sehr großes Herz, nach allem was sie durchmachen musste. Sie kümmert sich um Mädchen, die ebenfalls Schlepperbanden zum Opfer gefallen sind und hilft ihnen zurück ins Leben. Man muss sie einfach lieben, nach allem was ihr widerfahren ist, setzt sie sich mit Leib und Seele für andere ein. Jake, den sie immer morgens beim joggen trifft, arbeitet bei dem FBI und ist im Einsatz gegen den Menschenhandel.

Das Buch und der einzigartige und wundervolle Schreibstil von Jessica haben mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. In dem einen Moment standen mir die Tränen in den Augen und im nächsten war ich voller Adrenalin vor Spannung. Sie vereint perfekt in diesem Buch Liebe und Krimi. Mit Ruby und Jack hat sie zwei unheimlich starke und authentische Charaktere geschaffen. Aus zarten Gefühlen entwickelt sich eine starke Liebe und sie entdecken ihr bedingungsloses Vertrauen zueinander. Jake ist unglaublich geduldig und liebevoll und passt perfekt zu Ruby. Beide agieren auf Augenhöhe miteinander und es herrscht eine unglaubliche Chemie zwischen ihnen. Das Buch ist fesselnd bis zum Schluss und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat ich zutiefst berührt und regt zum nachdenken an