Cover-Bild Inselhoffnung
Band 2 der Reihe "Stürmische Zeiten auf Föhr"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Jette Hansen

Inselhoffnung

Ein berührender Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen vor der stimmungsvollen Kulisse der Nordseeinsel Föhr

Auf Föhr hat Sarah eine neue Heimat und mit Marten ihre große Liebe gefunden. Allerdings ahnt Marten nichts von ihrer Vergangenheit, die ihr immer noch zu schaffen macht – und von ihrer Tochter, die gleich nach der Geburt zu Adoptiveltern kam.

Doch dann taucht eines Tages die sechzehnjährige Emily vor Sarahs Tür auf, um ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Nach dem anfänglichen Schock freut sich Sarah über die unerwartete zweite Chance, weiß aber auch, dass sie Marten die Wahrheit sagen und sich endlich ihren Erinnerungen stellen muss.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Interessant

Sarah lebt beschaulich auf der Insel Föhr. Ihre Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen. Das denkt sie jedenfalls, bis ihre 16jährige Tochter vor der Tür steht. Sie gab sie damals zur Adoption frei und ihr Partner ahnt davon nichts. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist interessant und stimmt nachdenklich, aber auch spannend und besonders. Man kann mit Sarah gut mitfühlen und ist gespannt, wie alles seinen Lauf nimmt. Der Ort der Handlung ist natürlich besonders zauberhaft und wird auch sehr detailliert und schön beschrieben. Das Cover passt. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Wenn einen die Vergangenheit einholt...

Inselhoffnung von Jette Hansen

Inselhoffnung von Jette Hansen
Den Leser erwartet ein bewegender Roman, voller Spannung und Gefühlen. Er führt mich als Leser auf die Insel Föhr. Das Cover wirkt einladend und die Autorin ist mir bestens vertraut.
Auch unsere Protagonistin Sarah ist mir bereits vertraut, konnte ich doch bereits im 1. Teil der Geschichte in ihr Leben und ihren Neuanfang eintauchen.
Uns erwartet ein packender Roman, der von der Aufarbeitung eines Traumas erzählt.
Was geschah im 1. Teil? Sarah kommt als Schwangerschaftsvertretung auf die Insel. Sie ist schüchtern, verunsichert und läuft vor ihren Problemen weg. Auf der Insel schließt sie Freundschaften und findet die Liebe. Ihr Trauma bleibt und ihre Vergangenheit holt sie ein...
Unsere Geschichte beginnt mit Sarahs jetzigem Leben und ihrer Liebe zu unserem Tierarzt Marten.
Doch plötzlich taucht die sechzehnjährige Emily vor Sarahs Tür auf, mit der Bitte ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Und so nähern sich beide durch viele Gespräche an. Allerdings verschweigt Sarah weiterhin vor ihrer Tochter und auch vor Marten Details aus ihrer Vergangenheit.
Auch mit ihren Eltern hat sie seit damals keinen Frieden geschlossen, und ihr Trauma bis heute nicht aufgearbeitet. Wird Sarah es schaffen, mit Marten und auch mit Emily zu reden?

Veröffentlicht am 19.10.2022

sehr berührender Wohlfühlroman

Nach „Inselluft“ ist dies der zweite Teil der Reihe „Stürmische Zeiten auf Föhr“ von Jette Hansen.

Grundsätzlich kann man die beiden Teile auch unabhängig voneinander lesen. Aber trotzdem würde ich die richtige Reihenfolge empfehlen, da man dann doch die Vorgeschichte kennt.

Ich habe „Inselluft“ mit Begeisterung verschlungen und dieser Teil hat mir mindestens genauso gut gefallen.

Jette Hansen schafft wieder eine richtig schöne Wohlfühlatmosphäre. Ich habe den Strand, die Wellen und die reetgedeckten Häuser beim Lesen regelrecht vor Augen gehabt. Die liebenswerten Protagonisten habe ich schon beim Lesen des ersten Bandes ins Herz geschlossen. Und nun darf man sie wieder durch Freud und Leid begleiten und auch dies habe ich so richtig genossen.

Trotz aller Insel- und Wohlfühlstimmung kommt der Tiefgang nicht zu kurz. Diesmal ist das Buch von der Thematik her etwas ernster als im Vorgängerband. Es geht um Vergangenheitsbewältigung, Ängste, seelische Traumata und Vertrauen. Trotzdem sind auch wieder viel Humor und Romantik eingebaut. Insgesamt ist diese Mischung absolut gelungen.

Fazit: Insgesamt ist dies wieder ein sehr ergreifender und wunderschöner Roman, der mich im Herzen so richtig berührt hat. Lasst euch von Jette Hansen nach Föhr entführen und lest diesen schönen Wohlfühlroman selbst.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Ist die Liebe stark genug

Zurück auf Föhr bei Sarah und Marten

Zurück auf Föhr bei Sarah und Marten

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Da kommt sofort Urlaubsstimmung bei mir auf und ich möchte am Meer spazieren gehen, um dem Meeresrauschen zu lauschen. Ich mag die Blumen sowie das Gras in den Dünen. Dadurch ist es noch schöner, wenn man über den Holzsteg durch die Dünen spazieren kann. Da steigt die Vorfreude schon auf den Strand und das Meer.

Der Klappentext lässt mich schon sehr hoffen. Hoffen darauf, dass Sarah sich nicht mehr zulange Zeit lässt, um Marten die Wahrheit über ihre Vergangenheit zu erzählen, denn irgendwann ist es zu spät für solch bedeutungsvolle Enthüllungen. Zeitgleich freut es mich aber, dass Sarah ihre Tochter kennenlernen darf und hoffe, dass alle drei glücklich zusammen werden.
Ich freue mich schon sehr auf einen weiteren Besuch auf Föhr.

In diesem Band kommen alle uns bereits bekannten Charaktere vor. Dadurch lernen wir sie noch besser kennen und das Wohlfühlen auf der Insel wird noch stärker. Die neuen Charaktere werden auch sehr gut und ausführlich beschrieben, wodurch man sich auch besser in sie hineinversetzen kann und die Gefühle in den verschiedenen Situationen gut versteht.

Es war wieder so weit. Ich durfte zu Sarah und Marten nach Föhr reisen und erneut Zeit mit ihnen und ihren Freunden verbringen. Der zweite Band „Inselhoffnung“ von Jette Hansen aus dem Montlake Verlag hat mir eine wunderschöne Lesezeit beschert und steht dem ersten Band in nichts nach. Der Schreibstil von Jette finde ich weiterhin sehr packend, bildlich und angenehm flüssig. Dadurch fühlt sich das Lesen für mich so an, als wäre ich an der Nordsee im Urlaub.

Nicht nur Sarah bekommt Probleme mit Marten wegen ihren Geheimnissen, nein auch Fee hat Männerprobleme. Doch bekommen beide Frauen am Ende das, was sie gerne möchten oder stehen sie sich und ihrem Glück selbst im Weg?

Sarah hat sich sehr gut auf Föhr eingelebt und endlich einen Wohlfühlort für sich gefunden.
Ihre neuen Freundschaften mit ihren Freundinnen haben sich noch mehr gefestigt. Isabel, Emily, Fee und Gretje sind immer für Sarah da und stehen ihr bei. Doch sind sie auch immer derselben Meinung?

Marten ist Tierarzt aus vollem Herzen. Er ist einfühlsam, verständnisvoll, romantisch und gut aussehend. Nichtsdestotrotz kann er auch sehr stur sein.

Emily ist alles andere als zurückhaltend. Sie ist direkt, sehr liebenswürdig und aufgeschlossen. Mit ihrer freundlichen Art zieht sie jeden sofort in ihren Bann und macht dadurch das Kennenlernen sehr angenehm.

Mein Fazit
Was für eine tolle Geschichte, der ich sehr gerne eine Leseempfehlung gebe. Ich habe mich gefreut, dass ich wieder in ein schönes Buch abtauchen durfte, welches ich nicht zur Seite legen konnte. Durch die vielen unterschiedlichen Geschehnisse, wollte ich immer wieder wissen, wie es denn jetzt weitergeht. Es gab Situationen mit denen ich so nicht gerechnet habe, die die Geschichte noch intensiver haben werden lassen.

Ich mag es sehr, wie Isabel, Fee, Sarah, Gretje und Emily sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Egal zu welcher Uhrzeit und zu welchen Bedingungen. Auch wenn sie sich alle noch nicht so lange kennen. Ich habe die Frauen alle in mein Herz geschlossen. Aber auch Sven und Marten habe ich in mein Herz geschlossen und ich konnte beide sehr gut verstehen und mit ihnen mitfühlen.

Die Fahrradausflüge über Föhr, die Strandspaziergänge, sowie das gemeinsame beisammen sein hat mich immer wieder träumen lassen. Ich konnte den Wind spüren und die salzige Luft schmecken, das Meeresrauschen hören und die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren.

Sehr interessant fand ich auch den Friedhof mit den sprechenden Steinen, die in diesem Band wieder erwähnt wurden. Das Buch macht auf jeden Fall Lust darauf der Insel einen Besuch abzustatten.

Da die Bücher auf einander aufbauen, kann ich nur empfehlen, sie der Reihe nach zu lesen.
„Inselfest“ – der dritte Band der Buchreihe „Stürmische Zeiten auf Föhr“ erscheint am 28.03.2023

Veröffentlicht am 18.10.2022

Inselhoffnung / emotionsgeladene & spannungsreiche Fortsetzung

In " Inselhoffnung (Stürmische Zeiten auf Föhr 2) " hat Sarah ihr altes Leben in Königswinter hinter sich gelassen und auf Föhr einen Neuanfang gewagt.
In Marten hat sie einen passenden Partner gefunden ...

In Marten hat sie einen passenden Partner gefunden und der Liebe eine weitere Chance eingeräumt. Jedoch weiß der smarte Tierarzt nichts von Sarahs dramatischer Vergangenheit und wenn es nach ihr geht, bleibt es so.
Doch plötzlich steht die sechzehnjährige Emily vor Sarah und somit muss sie sich der Tatsache öffnen, dass ihre zur Adoption freigegebene Tochter ihre Wurzeln kennen lernen möchte.
Damit ist Sarah auch klar, dass sie Marten endlich über dieses dunkle Kapitel ihres Lebens die Wahrheit sagen muss, mit der Hoffnung, dass es dann für beide noch eine gemeinsame Zukunft geben wird. Wie wird Marten auf die späte Offenbarung von Sarah reagieren?
Auch Fee, Martens kleine Schwester, steht mit ihrer kleinen Tochter Ida an einem Punkt im Leben, wo sie überlegen muss, wie es für beide weitergehen soll und wessen Mann sie in ihrem Leben dauerhaft haben möchte. Idas Vater Nico, oder doch lieber Sven, der aufrichtige Gefühle zu beide hegt. Wird Fee die für sie richtige Entscheidung treffen?
Kommt Sarah mit dem plötzlichen auftauchen ihrer Tochter und denn damit verbundenen wieder hochkommenden alten Gefühlen zurecht und kann Sarah zu Emily eine Beziehung aufbauen?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sarah, Emily und Marten, sowie Fee mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende sowie tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob Sarah und Emily eine Beziehung zueinander fanden und ob es für Sarah und Marten eine Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.