Cover-Bild Inselkinder
Band 4 der Reihe "Spiekeroog"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Jette Hansen

Inselkinder

Liebe, Freundschaft und Inselverbundenheit. Der neue beglückende Spiekeroog-Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen.

Veränderung ist wie die Tide: Jeder Tag birgt die Chance auf neues Glück.

Franzi hat ihr Glück auf Spiekeroog gefunden. So könnte es für immer bleiben. Aber das Glück ist so wechselhaft wie die Tide und mit neuen Gästen bringt die Flut Veränderungen auf die kleine Nordseeinsel. Franzi und Tamme können es kaum glauben: Ihre besten Freunde Edda und Markus wollen wegziehen, nur wegen eines Jobs. Britta hingegen sucht Zuflucht bei ihrer Freundin aus Kindertagen, nachdem sie von ihrem Mann betrogen wurde. Und auch Max, Franzis Vater, kann eine Auszeit gebrauchen. Während Franzi und Tamme alles daransetzen, ihren Freunden zu helfen, stellen sie fest, dass Veränderung auch ihre guten Seiten hat und Raum schaffen kann für ein neues Leben.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Inselkinder

Ein super schönes Buch und Teil 4 einer tollen Spiekeroog-Reihe. Leider schon das (hoffentlich vorerst) letzte Buch der vierteiligen Reihe.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Urlaubsfeeling inklusive

Franzi und Tamme sind super glücklich auf der Nordseeinsel Spiekeroog. Ihre kleine Familie ist einfach perfekt.
Beiden macht die Arbeit Spaß und Rieke - ihre Tochter - entwickelt sich prächtig.
Doch ...

Doch wenn das eigene Leben keine Dramen schreibt, dann das Leben deiner Familie und Freunde.
So ist es auch bei Franzi. Kaum merkt sie wie unglaublich glücklich sie ist, da steht ihre älteste und beste Freundin Britta vor ihr. Ihr Mann Jan hat sich plötzlich und erwartet von ihr getrennt. Dazu kommt Franzis ebenfalls frisch getrennter Vater Max und ihre sehr guten Inselfreunde, die die Insel verlassen wollen.
Allen stehen Franzi und Tamme zur Seite. Aber bekommt Franzi alles unter einem Hut? Seelsorger, gute Freundin, Vollberufstätige, Mutter und Hausfrau?

Eine super schöne Geschichte die sich locker weg liest. Toll geschrieben und eine absolute Empfehlung für jemanden, der eine Geschichte fürs Herz sucht. Jette Hansen schafft es einen auf die Insel zu entführen und gute Freunde von Franzi, Tamme und Meta zu werden.
Ich werde mir definitiv ein paar vorherige Bände kaufen, um auch die Hintergrundinformationen zu erhalten. Diese sind aber für dieses Buch nicht zwingend notwendig.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ich will nach Spiekeroog...

"Inselkinder" war das erste Buch von Jette Hansen, welches ich gelesen habe. Obwohl es bereits der 4. Teil der Romanreihe ist, fiel es mir nicht schwer, in die Geschichte einzusteigen.

Bereits nach den ...

Bereits nach den ersten Seiten stellt sich eine unheimlich gemütliche, heimelige Stimmung ein - Inselfeeling eben. Franzi und Tamme, die beiden Hauptprotagonisten führen eine sehr harmonische Beziehung und versuchen ihren Freunden, die mit allerlei Problemen zu kämpfen haben, zu helfen wo es nur geht.

Mehrere Paare haben Schwierigkeiten, die gelöst werden müssen, doch am allerbesten hat mir persönlich die Geschichte von Britta und Jan gefallen. Diese wird sehr emotional geschildert und man kann sich unheimlich gut in die beiden einfühlen.

Neben all den großen und kleinen Sorgen sieht man während des Lesens immer wieder diese schöne, kleine Insel Spiekeroog vor sich. Es macht einfach unheimlich viel Freude, sich von den "Inselkindern" verzaubern und entspannen zu lassen.

Mir persönlich hat dieses Buch sehr viel Freude bereitet und ich möchte definitiv noch mehr Romane aus der Feder der Autorin lesen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann einmal einen Winterroman?

Gerne vergebe ich 5 Sterne für diese warmherzige Geschichte und empfehle Jette Hansen gerne weiter; vor allem Leser/-innen von Anne Barns und Tanja Janz werden auch hier ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wie ein Tag auf Spiekeroog!

Heute möchte ich das neue buch von jettehansen rezensieren. Ich habe es im Rahmen einer leserunde gelesen auf lovelybooks. Es ist der 4. Band der Spiekeroog Reihe. Die Vorgänger hab ich leider nicht gelesen. ...

Heute möchte ich das neue

buch von

jettehansen rezensieren. Ich habe es im Rahmen einer

leserunde gelesen auf

lovelybooks. Es ist der 4. Band der

Spiekeroog Reihe. Die Vorgänger hab ich leider nicht gelesen. Ich schreibe leider ,weil mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich konnte sehr gut folgen trotzdessen ich sie nicht kenne.
Es geht um mehrere Paare, zum einen um Franzi und Tamme, die ihr Glück auf spiekeroog gefunden haben und um deren Freunde, die entweder zuflucht auf spiekeroog suchen oder von der insel wegziehen wollen.
Mehr will ich garnicht verraten...es liesst sich super flüssig, ein absoluter

Wohlfühlroman ...der lust auf die

nordsee macht. Wir waren schon auf fast allen ostfriesischen

nordseeinseln, auch auf spiekeroog und ich habe mich gefühlt beim

lesen, als ob ich dort sei. Das ende ist so, dass noch weitere bände folgen können., was ich auch hoffe.

buchempfehlung

Veröffentlicht am 12.08.2021

Meine absolute Lieblingsbuchreihe

Schon ab Band eins war ich hin und weg von der Geschichte und bei jedem weiteren Band, war es wie heimkommen. Ich habe mich jedes Mal so gefreut wieder mitten im Leben von Franzi, Tamme und allen weiteren Nebencharaktere zu sein. Von Buch zu Buch wurden sie mir immer vertrauter und es fühlte sich an als wären sie zu Freunden geworden. Von Anfang an habe ich mit Franzi mitgefiebert, mitgelitten und mich mit ihr gefreut. Tamme muss man einfach mögen, ein so herzlicher Mensch.
Wenn Tammes Tante Meta wieder mal Tee gekocht hat und auf den knisternden Kluntje gegossen hat, dann hatte man das Gefühl, man sitzt mit am Tisch.
Auch die Nebencharaktere wie Edda und Markus, die Freunde von Franzi und Tamme wurden sehr gut und authentisch dargestellt. Freunde, die man sich auch wünschen würde.
Die Geschichte hat die richtige Dosis an Romantik, turbulenten Ereignissen und nordischen Humor. Nicht zu viel und nicht zu wenig, eine Geschichte wie sie auch im wirklichen Leben passieren könnte.
Man taucht ab in die reizvolle Insellandschaft Spiekeroogs. Hier kann man abschalten, ohne Autolärm einfach nur entspannen und die Seeluft einatmen und den Wind spüren. Genau das dem Leser zu vermitteln, ist der Autorin sehr gut gelungen.
Zum Inhalt möchte ich nichts weiter verraten, sonst würde ich spoilern.
Eine Buchreihe über Familienzusammenhalt, Freundschaft und Liebe. Abschalten und Eintauchen in den Alltag von Franzi und Tamme. Ich hoffe, diese Reihe endet nie.