Cover-Bild Herz auf Anfang
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Jo Watson

Herz auf Anfang

Band 2 der Reihe "Destination Love"
Barbara Först (Übersetzer)

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär‘s mit einer Gefängniszelle?

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B - und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen ...

"Das Buch ist erste Wahl! Herz auf Anfang hat mich zum Lachen gebracht - mehr als einmal!" Harlequin Junkie

Veröffentlicht am 13.11.2020

Neuanfang im Urlaubsparadies

Annie versteht die Welt nicht mehr. Eigentlich dachte sie ihr langjähriger Freund macht ihr nun endlich einen Antrag, schließlich haben alle Zeichen darauf hingedeutet. Umso weniger rechnetet sie mit der schockierenden Überraschung als sie unerwartet nach Hause kommt. Ihren Freund beim Fremdgehen zu erwischen ist die eine Sache, dann fälschlicherweise in einer Gefängniszelle zu landen eine noch viel schlimmere. Geschockt und voller Trauer flieht sie ins Tropenparadies um dort alles zu Vergessen. Als plötzlich ihr Ex mit seiner Neuen dort auftaucht, braucht Annie dringend einen Plan B. Drehbuchautor Chris ist dafür genau der Richtige, wenn da nicht die ganzen Schmetterlinge in ihrem Bauch wären...

"Herz auf Anfang" ist der zweite Teil der Reihe "Destination Love" von Jo Watson. Allerdings war es für mich der erste Roman der Autorin, den man auch wunderbar als Einzelband lesen konnte, da die Geschichte in sich abgeschlossen war. Dennoch ist es sicherlich toll, die anderen Charaktere in den anderen Bänden wiederzusehen, weshalb ich den ersten Band schon auf meine Leseliste gesetzt habe.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Besonders der Humor war das Highlight in diesem Roman, an manchen Stellen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen, so urkomisch war der Dialog oder die Szene. Da das wirklich eine Seltenheit bei mir ist, war ich sehr angenehm überrascht. Auch der Spannungsbogen blieb konstant, immer wieder passierten neue Sachen, die das ganze nur noch lustiger machten.

Die beiden Hauptprotagonisten waren sehr gut dargestellt. Dennoch brauchte ich eine Weile um mit Annies Charakter warm zu werden, was sich jedoch bald legte. Chris und Annie ihre Freundinnen waren mir jedoch sofort sympathisch. Besonders witzig fand ich auch die überspitzte Darstelung von Annies Ex mit seiner Neuen, wirklich gut gelungen!

Ich freue mich auf eine Wiedersehen mit den Charakteren und der Autorin!

FAZIT: Tolle Unterhaltung für Zwischendurch. Herzschmerz, Fernweh mit einer ordentlichen Portion Humor!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Zwischen Herzschmerz und Lachen bis sich die Balken biegen

Diese Geschichte hat wahnsinnigen Spaß gemacht. Die Story anderen zu erzählen bringt alle zum Lachen und Nachdenken und ja trotz all seinen Zufällen spielt so das Leben.

Annie passiert mit das Schlimmste ...

Annie passiert mit das Schlimmste was einem passieren kann... Sie erwischt ihren Freund beim Sex mit dessen Kollegin, mit Nippelklemmen und verbundenen Augen. Und als wenn das nicht reicht passieren auch noch andere Dinge an diesem besagten miesesten Tag ihres Lebens.

Man fühlt mit Annie mit. Und ja auch ihre verzweifelten Aktionen sind nachvollziehbar.

Natürlich denkt man von Anfang an wie die Geschichte ausgehen wird. Aber so einfach ist es dann doch nicht und das finde ich hat die Autorin sehr realistisch und echt gemacht.

Ein tolles Buch, dass super geeignet für Leserunden ist. Zum Austauschen, fluchen, weinen und vor allem zum Tränen lachen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Sehr gelungene Fortsetzung. Chris und Annie sind ein Highlight.

Jo Watson – Herz auf Anfang

Jo Watson – Herz auf Anfang

Könnte der Tag noch schlimmer werden als der, an dem Annie ihren Fast-Verlobten im eigenen Bett mit einer anderen Frau, die ein Model hätte sein können und angezogen wie eine Domina erwischt? Ja durchaus, denn wenn man zusätzlich noch verhaftet und gefeuert wird, kann es schlimmer kaum noch werden. Ach doch, man wird aus der Wohnung rausgeworfen und versucht, obwohl der Fast-Verlobte sie gerade frisch betrogen hat, ihn auch noch zurück zu bekommen.
Die nächsten Monate werden leider auch nicht besser und ihre Freundinnen Lilly, Raini-Storm und Jane überreden sie zu einem Mädelsurlaub auf Mauritius, nur das auch dort alles schief geht, denn plötzlich findet sie sich alleine ohne ihre Freundinnen im Paradies wieder und zu allem Überflüss steht ihr Ex mit seiner neuen Flamme plötzlich vor ihr. Unerwartete Hilfe bekommt sie von Chris, einem Drehbuchautor, der das ganze Drama mitbekommt und schon findet sich Annie in einer Fake-Beziehung wieder, die ihre Höhen und Tiefen erlebt...

„Nach Kopf aus Herz an“ hat Jo Watson nun den nächsten Band um die Freundinnen Jane, Lilly, Raini-Storm und Annie geschrieben. „Herz auf Anfang“ erzählt die schauerlich schöne Geschichte von Annie, die durch einen ganzen Haufen Fettnäpfchen, skurrilen Situationen aber auch emotionalen Berg-und-Talfahrten hindurch muss, um die Liebe zu finden.
Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieser Roman wieder locker, temporeich und flüssig geschrieben, mit so viel Charme und Humor, dass die Bauchmuskeln strapaziert, das Herz höher schlägt und die Tempotaschentücher verbraucht werden.
Besonders gut gefällt mir das die Autorin ihre Figuren so lebensecht gestaltet, natürlich gibt es viele übertriebene Situationen und nicht wenige Klischees werden erfüllt, aber genau das erwarte ich in einem Buch aus diesem Genre auch. Die kurzweilige, emotionsgeladene und vorallem charmantwitzige Unterhaltung, sowie die facettenreichen Charaktere und die bildhaften Beschreibungen von Land und Leute haben das Buch zu einem wahren Lesegenuss gemacht.
Annie war mir von Anfang an sympathisch, sie hat etwas chaotisches, verdreht liebenswertes an sich und eigentlich möchte man ihr die ganze Zeit Mut zu sprechen und sie im Arm nehmen. Ich finde ihre Entwicklung in dem Buch toll, sie setzt sich irgendwann auf die Hinterbeine und macht das was sie gut kann und erobert sich ihr Leben Stück für Stück zurück. Das ist so erfrischend, dass ich einfach immer weiter lesen musste.
Chris ist Drehbuchautor, frech aber charmant, fordernd aber auch ein wenig verrückt, aber vor allem ist er eine „Mischung aus Bradley Cooper und Ian Sommerhalder“ was ihn perse schon sehr sexy macht. Ein Charakter mit großen und kleinen Macken, der es immer wieder schafft, angespannte Situationen aufzulockern.
Nicht zu vergessen Damien und Lilly, die immer noch im wahren Liebestaumel sind, aber auch die ernste Jane und die etwas verrückte Raini-Storm haben die Geschichte zu einem wunderbaren Highlight gemacht.

Ich bin absolut begeistert, da das Buch mich berühren und unterhalten konnte, ich mitlachen und schmunzeln, und einfach in der Story abtauchen konnte. Für mich ist es ein weiteres Highlight und ich bin schon gespannt auf Band 3, der hoffentlich bald erscheinen wird.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil, der weiße Hintergrund und die rosa Schrift und Herzchen sind ein hübscher Blickfang.

Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung. Chris und Annie sind ein Highlight. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Ich habe Tränen gelacht <3

INHALT:
Annies Leben ist dramatisch in die Brüche gegangen: Sie hat ihren Freund Trevv beim fremd gehen mit seiner Kollegin Tess erwischt, wurde verhaftet und hat ihren Job und ihr Heim verloren.

Um ...

INHALT:

Um auf andere Gedanken zu kommen, will sie mit ihren Freundinnen nach Mauritius fliegen. Doch es kommt alles ganz anders und auf einmal sitzt sie allein in dem romantischen Hotel und ihr Ex Trevv ist mit seiner Holden ebenfalls dort. Um nicht als trauernde Verlassene dazustehen, erfindet sie einen Freund. Gut, dass der Drehbuchautor Chris einspringen kann. Doch die Rolle scheint ihm zu liegen....

FAZIT:
Dies ist der zweite Band der "Destination Love" Reihe. Bereits beim ersten Band "Kopf aus, Herz an"(https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/08/jo-watson-kopf-aus-herz-von-sonja.html) habe ich Tränen lachen müssen. Die Autorin schafft es nämlich, den Leser die chaotischen Szenen um ihre weibliche Protagonistin so bildlich zu machen, dass man sich einfach auf die Schenkel klopfen muss. Bridget Jones ist nichts gegen diese weiblichen Chaosdamen. Denn Nippelklemmen, Kamele, Vibratoren, Ananascocktails, Sonne, Strandkleider und einiges mehr können zu saukomischen Verwicklungen führen.

Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Jedoch ist Lilly aus Band 1 die Cousine von Annie und hat auch ihren Auftritt in diesem Buch.

Besonders an beiden Büchern ist die malerische Urlaubskulisse: Strand, Sand, Blumen und Sonne. Das diese zwar auch ihre Tücken hat, ist relativ. Ein echtes Urlaubsbuch.

Annie und Chris geben ein wundervolles Paar ab, denn Chris ist aufgrund seines Berufes als Drehbuchautor nicht auf den Mund gefallen. Die Dialoge der beiden sind einfach göttlich. Der Wettstreit mit Trevv und Tess artet aus und man ahnt das nahende Drama und kann einfach nicht wegsehen.

(Ich hoffe ja ein bisschen, dass die Autorin auch für die restlichen Damen (Jane, Stormy-Rain) der Clique ein Reiseziel parat hat. Für die angesprochene Jane scheint es bereits auf Englisch ein Buch zu geben, in dem es nach Griechenland geht:"Finding You")

Ich hatte das Buch an zwei Abenden durch und hoffe, dass Lyx die Rechte an dem anderen Buch kaufen wird: volle Punktzahl mit Cocktailschirmchen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Herz auf Anfang

Jo Watson - Herz auf Anfang
eBook - 401 Seiten

Nachdem ich den ersten Teil "Kopf aus, Herz an" schon so toll fand, war klar, dass Teil 2 nicht lange warten muss.
Da es nicht das erste Buch der Autorin ...

Jo Watson - Herz auf Anfang
eBook - 401 Seiten

Da es nicht das erste Buch der Autorin für mich war, hatte ich natürlich irgendwie gewisse Anforderungen.
Und vorab sei gesagt - ich wurde nicht enttäuscht, viel mehr konnte Jo Watson sich sogar noch steigern. Was umso bewundernswerter ist, da doch ziemlich oft der Folgeband nicht mehr mit dem ersten Teil mithalten kann.
Es war schön, alte "Freunde" aus dem ersten Teil wiederzutreffen, auch wenn das Buch offensichtlich ca. 2 Jahre später spielt.
Wie gewohnt hält sich die Autorin nicht mit viel Geschwätz auf, sondern wirft den Leser direkt ins Geschehen.
Man wird immer und immer wieder mit aberwitzigen Situationen und Gedanken konfrontiert, es macht einfach Spaß zu lesen.
Zu keiner Zeit ist es langweilig, lässt sich flüssig lesen, die Seiten fliegen nur so an einem vorbei.
Und immer wenn man denkt - ok, das kann sie jetzt nicht mehr toppen, dann macht sie es trotzdem - zum Schreien komisch.
Ich hoffe wirklich inständig, dass dieses Buch hier nicht das letzte seiner Art gewesen ist :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx