Cover-Bild Die Blutfinca
Band 1 der Reihe "Marc-Renner-Thriller"
  • Verlag: Epyllion
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
Jorge de la Piscina

Die Blutfinca

Ein Mallorca-Thriller
Ein geheimnisvoller Azteke, grausam entstellte Leichen und ein Haus, in dem vor 700 Jahren ein Mord geschah -
Der ehemalige Kriminalbeamte und Profiler Marc Renner hat gerade sein Restaurant eröffnet, als das Grauen den malerischen Küstenort Cala Pi heimzusuchen scheint. Ein Leichenfund folgt dem nächsten und immer wieder erscheint kurz zuvor der Aztekenprinz auf der Klippe. Renners Erfahrung ist gefragt und schon bald befindet sich der bodenständige Profiler auf den Spuren einer uralten Legende - der Legende um die Blutfinca. Aber wer ist sein Gegner? Kämpft er gegen einen Geist, ein Haus, oder doch gegen einen brutalen Killer aus Fleisch und Blut? - Ein Mallorca Thriller um ein mysteriöses Haus, das vor langer Zeit verschwand.

Die Marc-Renner-Reihe erscheint im Epyllion Verlag, jedes Jahr als Urlaubskrimi oder Urlaubsthriller. Die Blutfinca ist der erste Teil der Reihe um den Ex-Profiler Marc Renner und spielt auf Mallorca. Der erste Band der Reihe gehört zu den Thriller-Neuerscheinungen im Jahr 2018, umfasst 250 Seiten und erscheint auch als Taschenbuch. Eine Mischung aus dichter Handlung, atemberaubender Urlaubsatmosphäre und schaurig-blutigen Mystery-Elementen – das sind die Geheimzutaten des mallorquinischen Autors Jorge de la Piscina.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Spannend, Lokalkolorit und 2 Zeitebenen

Bei " Die Blutfinca" von Jorge de la Piscina handelt es sich um eine Thriller.

Gerade ...

Bei " Die Blutfinca" von Jorge de la Piscina handelt es sich um eine Thriller.

Gerade hat der ehemalige Kriminalbeamte Profiler Marc Renner sein Restaurant eröffnet, als das Grauen den malerischen Küstenort Cala Pi heimzusuchen scheint.
Eine Leiche nach der anderen wird gefunden und jedesmal erscheint kurz zuvor der Azteken-Prinz auf der Klippe.
Bei seinen Ermittlungen kommt Renner auf die Spuren einer alten Legende- die Legende um die Blutfinca.
Wer ist sein Gegner? Ein Geist, ein Haus oder ein brutaler Killer aus Fleisch und Blut?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Finca, das Meer , der bedrohliche Himmel.

Die Geschichte fängt im Jahre 1530 an und geht dann 2017 weiter. Der Prolog ( 1530) ist sehr geheimnisvoll und der Grundstock für die Geschichte.

Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen . Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen und konnte zeitweise das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mir alle Orte sehr gut vorstellen konnte, die Atmosphäre spüren konnte und ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich live vor Ort wäre.

Der Spannungsbogen ist durchweg sehr hoch. Das Ende ist nicht vorhersehbar und sehr überraschend.

Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Mysteriös, spannend und gut durchdacht.

Die Charaktere sind sehr facettenreich. Durch die ausführlichen Beschreibungen konnte ich mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen, mich hineinversetzen und ihr agieren teilweise verstehen.

Die Ermittlungsschritte von Renner haben mir sehr gefallen. Sie sind plausibel und gut durchdacht.

Ich empfehle dieses Buch weiter und bin sehr auf den nächsten Fall gespannt.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Von einer Legende inspiriert

INHALT

INHALT
Im Jahr 1530 war ein 13 jähriger Indio Junge mit seinem Herrn unterwegs zu dessen Finca. Dort prügelte er erst mal auf den Jungen ein, denn der Junge war sein Sklave. Der Junge war ein Prinz und der Herr hatte sein Volk zerstört und seine Familie getötet. Nun war es an der Zeit, das er Rache nahm.

Dann geht es im Jahr 2017 weiter und Kommissar Renner wollte seinen Ruhestand in Mallorca verbringen. An dem wunderschönen Küstenort Cala Pi eröffnet er ein Restaurant.

MEINE MEINUNG
Das Buch startet tief in der Vergangenheit und doch gehören beide Zeiten zusammen.
Den Azteken wurde im Jahr 1530 über mitgespielt und sie wurden ausgenutzt. Der letzte Prinz der Azteken nah hier in Mallorca in Cala Pi grausame Rache und darum dreht sich dann auch die Legende, die hier jeder kennt.

Renner wollte sich nun das Aztekenmuseum anschauen. Er unterhält sich gut mit Maria, einer sehr attraktiven jungen Frau. Als sie ihm aus der Hand lesen will, schreit sie plötzlich auf und wirft ihn hinaus.
Was war hier geschehen und was hat Maria gesehen?

Der Autor hat mit dieser Geschichte eine enorme Spannung erzeugt. Aberglaube und mystisches zusammengenommen, sorgt immer für große Spannung, denn hier gesehen Dinge, die keiner versteht oder erklären kann. Genau das hat der Autor sich hier zunutze gemacht.

Beim ersten Mord lernen wir dann Comisario Arturo Miller kennen, der mit seiner bissigen Art den ganzen einen besonderen Charme verleiht, aber auch Luca Peron tut sein übriges dazu.

Der Autor hat das alles so verfasst, das wir Leber schon die Information haben, das die Opfer den Täter wohl kennen.

Man merkt hier sehr schnell die Nähe, die der Autor zu diesem Ort hat, denn es ist alles sehr detailliert und mit viel Liebe beschrieben. Man sieht diesen Ort förmlich vor sich und man ist mittendrin.
Es gibt ja von vielen Orten mystische Geschichten und Legenden und genau das hat der Autor für seine Spannung genutzt.

Die Spannung die sich hier aufbaut, steigt und steigt und der Täter wird bis zum Schluß geschickt verschleiert. Es geschehen zwar viele Dinge, aber der Täter bleibt lange im dunkeln.

Dafür bekommt der Autor und das Werk von mir selbstverständlich die vollen 5 Sterne und ich freue mich schon auf weitere Werke von diesem Autor. Meine Neugier wuchs genau wie die Spannung von Seite zu Seite. Es wurde hier nie langweilig und der Autor hat hier viele Stränge eingebaut, die einen immer wieder abzulenken versuchen. Geniale Lösung, für den Spannungserhalt.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 07.03.2019

Die Blutfinca

Die Blutfinca,
Ein Mallorca-Thriller von Jorge De la Piscina

Cover:
Sehr schön und passt super zum Buch.

Der Prolog beginnt 1530 und geht zurück zu den Azteken.

Dann gehen wir ins heutige Mallorca.
Der ...

Die Blutfinca,
Ein Mallorca-Thriller von Jorge De la Piscina

Cover:
Sehr schön und passt super zum Buch.

Der Prolog beginnt 1530 und geht zurück zu den Azteken.

Dann gehen wir ins heutige Mallorca.
Der ehemalige Kriminalbeamte und Profiler Marc Renner will nun im Ruhestand ein Restaurant eröffnen, als das Grauen, genau hier in dem malerischen Küstenort Cala Pi, zuschlägt.
Die grausam entstellte Leiche einer jungen deutschen Frau wird gefunden. Und es bleibt nicht die einzige.
Renner soll hinzugezogen werden.
Und schon bald befindet er sich auf den Spuren einer uralten Legende um eine Blutfinca, und der bodenständige Profiler sieht selbst den legendären Azteken.
Gibt e diesen Geist wirklich, und was hat es mit diesem mysteriösen Haus auf sich?

Eine super spannende Geschichte, die mich sofort mit dem blutigen Prolog an die Seiten fesselt.
Die Personen und Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Vor allem Renner, ist ein toller „Held“, da er doch selber sehr skeptisch den ganzen mystischen Geschichten gegenüber steht und vor allem nach eigenen Prinzipien handelt und sich nicht immer an Vorschriften und Vorgaben hält, und das macht ihn sehr sympathisch.

Die Morde sind sehr grausam, was teilweise auch so beschrieben wird. An manchen Stellen also nichts für schwache Nerven.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen kann. Die Spannung, die von der ersten Seite an aufgebaut ist, wird kontinuierlich gehalten und als wir am Schluss die Lösung erfahren bin ich mehr als überrascht.

Autor:
Jorges Leben begann schon, wie ein guter Roman beginnt: Als Findelkind auf den Treppen der Kapelle Santa Maria de la Piscina in einem kleinen Ort im Norden Spaniens. Er wuchs in Deutschland bei seinen Adoptiveltern auf und lebte und arbeitete hier jahrelang. Heute lebt er auf Mallorca.

Ein wahnsinnig spannender Thriller mit mystischen Elementen, der mich voll in seinen Bann gezogen hat.
Von mir: klar 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein Mallorca-Thriller

Das Cover ist sehr schön gestaltet und man kann sich den Ort direkt gut vorstellen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch von Jorge de la Piscina.

Klappentext:
Ein geheimnisvoller ...

Klappentext:
Ein geheimnisvoller Azteke, grausam entstellte Leichen und ein Haus, in dem vor rund 500 Jahren ein Mord geschah … Der ehemalige Kriminalbeamte und Profiler Marc Renner hat gerade sein Restaurant eröffnet, als das Grauen den malerischen Küstenort Cala Pi heimzusuchen scheint. Ein Leichenfund folgt dem nächsten und immer wieder erscheint kurz zuvor der Azteken-Prinz auf der Klippe. Renners Erfahrung ist gefragt und schon bald befindet sich der bodenständige Profiler auf den Spuren einer uralten Legende – der Legende um die Blutfinca. Aber wer ist sein Gegner? Kämpft er gegen einen Geist, ein Haus oder doch gegen einen brutalen Killer aus Fleisch und Blut? – Ein Mallorca-Thriller um ein mysteriöses Haus, das vor langer Zeit verschwand. Die Marc-Renner-Reihe erscheint im Epyllion Verlag, jedes Jahr als Urlaubskrimi oder Urlaubsthriller. Die Blutfinca ist der erste Teil der Reihe um den Ex-Profiler Marc Renner und spielt auf Mallorca.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Spannung direkt von Beginn an gegeben. Die handelnden Personen konnte ich mir ebenso wie die Handlungsorte sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Durch den regionalen Bezug und der detaillierten Beschreibung der Handlungsorte und Gepflogenheiten auf Mallorca, konnte ich gedanklich dorthin reisen. Die Spannung hält bis zum Schluss und dieser konnte mich dann überraschen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band mit Marc Renner und werde auch dieses Buch sicherlich lesen. Klare Leseempfehlung von mir, denn das Buch hat mich einige Stunden gut unterhalten, und verdiente 5 Sterne für diesen Mallorca-Thriller von Jorge de la Piscina.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Spannend mit Gänsehautgarantie

"Die Blutfinca" von Jorge de la Piscina (erschienen bei epyllion) ist ein Thriller mit Mystery- Elementen.

In dem malerischen Dörfchen Cala Pi auf Mallorca geschah vor 500 Jahren schreckliches Unrecht: Ein Azteke wurde von einem grausamen spanischen Eroberer hierher verschleppt und als Sklave gehalten. Beide kamen auf schreckliche Weise ums Leben.

Seit dieser Zeit soll der Geist des Azteken durch das Cala Pi spuken und vor Unheil warnen. Auch der ehemalige Profiler, Marc Renner, bekommt diese Geschichte erzählt. So ganz glauben will er sie aber nicht. Auch wenn er kurz darauf selbst eine Aztekengestalt sah. Nach dieser Sichtung wird eine entstellte Frauenleiche am Strand gefunden. Wollte der Azteke wirklich vor dem Unheil warnen oder ist der Täter gar ein Irrer in Aztekenverkleidung?

Der Roman ist gut geschrieben und kann flüssig gelesen werden. Das mallorquinische Dörfchen Cala Pi wird bildhaft beschrieben, so dass man es sich vorstellen kann. Auch wenn man selbst noch nie dort war. Trotzdem wurde es nicht mit der Landschaftsbeschreibung übertrieben, so dass man das Gefühl haben könnte einen Reisebericht zu lesen.

Die Handlung ist spannend und bleibt es auch bis zum Schluss durch unvorhergesehene Wendungen und neu entdeckten Indizien. Die Ermittlungsarbeit wirkt authentisch.

Mir persönlich hat besonders die Einbindung des Geists gefallen. Der Leser muss oft für sich selbst entscheiden, ob er an Geister glauben möchte oder nicht. Zudem sorgt dieser mysteriöse Teil für Gänsehautgarantie.

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn jedem Krimi- und Thrillerfan nur wärmstens empfehlen.