Cover-Bild Mit dir den Himmel berühren
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Josefine Weiss

Mit dir den Himmel berühren

Am Anfang steht Mut, am Ende das Glück.

Als Line einen Hilferuf ihrer hochschwangeren Schwester erhält, die mit ihrer Familie auf einer urigen Bergalm in Oberstdorf lebt, zögert sie keinen Moment und packt ihre Sachen. Vor Ort lernt sie nicht nur das Leben in der Natur kennen, sondern auch den gutaussehenden Outdoor-Guide Simon, der stets von schönen Frauen umgeben zu sein scheint.

Die eigentlich ängstliche Line schlägt alle Warnungen ihrer Schwester in den Wind und lässt sich auf Simon ein. An seiner Seite spürt sie einen ihr unbekannten Mut in sich, und die Geborgenheit, nach der sie sich schon so lange gesehnt hat.

Doch eines Tages taucht Simon zu einem Treffen mit Line nicht auf, und als sie erfährt, was geschehen ist, gerät ihr Leben von einem auf den anderen Moment komplett aus den Fugen…

Veröffentlicht am 24.10.2023

Liebesroman

Im neuesten Buch von Josefine Weiss geht es diesmal in die Berge. Karoline macht sich auf den Weg, um ihrer Schwester in den letzten Wochen ihrer Schwangerschaft beizustehen. Eigentlich ist sie ja ein Stadtmensch und hat sich schon auf ihre Ferien gefreut. Diese wollte sie mit ihrem besten Freund Dennis verbringen.
Gleich nach ihrer Ankunft lernt sie Simon kennen, er geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Das merkt natürlich auch ihre Schwester Paula, die sie immer wieder vor Simon warnt. Das macht ihn natürlich für Line noch interessanter.
Mit ihrem flüssigen Schreibstil und der spannenden Story schafft es die Autorin den Leser zu fesseln. Mit Line, Paula und Simon hat sie wunderbare, sympathische und charakterstarke Personen erschaffen. Im Laufe der Geschichte hat jeder seine Höhen und Tiefen zu bewältigen. Somit begibt sich auch der Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Vielen Dank für diese Reise in die Alpen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Spannende Liebesgeschichte in den Allgäuer Alpen

Das Cover zeigt ein wunderbares Bergpanorama. Zwei Wanderer stehen auf einer Anhöhe und schauen hinunter Richtung Tal. Der Himmel über den Bergen leuchtet orange und sorgt so für eine einzigartige Stimmung.

Mit ...

Mit dir den Himmel berühren von Josefine Weiss erscheint im Feuerwerke Verlag. Es ist für mich der erste Roman der Autorin, aber bestimmt nicht der letzte. Ich habe die Reise in die Allgäuer Alpen genossen und fühlte mich auf der urigen Mittenberger Hütte irgendwo in der Nähe von Oberstdorf sofort wohl. Ich hab Line und ihre Schwester Paula samt Familie direkt ins Herz geschlossen. Simon konnte erst nach und nach mit Sympathie punkten, aber wieso, weshalb warum musst du dir selbst erlesen. Ich denke, dann ergeht es dir ganz ähnlich.

Für mich war es einfach nur eine schöne Geschichte zum Träumen und Abschalten. Lines Ausflug in die Alpen war von vornherein spannend und mit einem gewissen Arbeitspensum versehen. Auf der Bergalm herrschte tagsüber reger Betrieb an Wanderern und anderen Outdooraktivisten, so dass dort keine Langeweile einkehrte. Sehr idyllisch fand ich die Beschreibungen vom Feierabend vor der Hütte samt Marillenlikör, natürlich nicht für die hochschwangere Paula, die trotz Babybauch vollen Einsatz für ihren Betrieb zeigte. Hier wird selbst und ständig sehr deutlich.

Ich hatte ein paar schöne Stunden in den Bergen und bekomme nach den ganzen „bergigen Romanen“ der letzten Zeit richtig Lust, selbst einmal die Berge in natura zu bewundern. Bisher bin ich eher ein Meerestourist, der am liebsten im flachen Land zu Hause ist. Aber wenn ich die Beschreibung von der Aussicht vom Gipfel so lese, juckt es mich schon in den Fingern es selbst sehen zu wollen. Vielleicht zieht es uns ja doch irgendwann nochmal in die Berge, wenn wir von der See genug haben.

Hast du Lust auf einen Ausflug in die Allgäuer Alpen? Dann bekommst du hier neben einer wunderschönen Liebesgeschichte auch einen traumhaften Blick auf die Berge. Die Beschreibungen der Autorin sind so präzise, dass man förmlich neben den Figuren auf dem Berg steht und die Aussicht genießt. Für mein Herz habe ich mich besonders über den Epilog gefreut, der genau das anspricht, was ich mir erhofft habe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, für alle die Lust haben auf eine Liebe in den Bergen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Wunderschöner Roman!

Lines Schwester Petra ist schwanger und bittet sie um Unterstützung bei ihrer Arbeit in der Mittenberger Hütte. Kurzentschlossen reist Line in die Allgäuer Alpen und ist schon bald nicht nur von der Landschaft sondern auch vom Touristenführer Simon begeistert. Ihre Schwester warnt sie vor ihm, weil er viele Frauenbekanntschaften hat und nie lange bei einer Frau bleibt. Doch Line ignoriert die Warnungen und lässt sich auf Simon ein.....
Ich habe schon viele Bücher von Josefine Weiss gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat es wieder geschafft, mich von Anfang an zu fesseln und zu faszinieren. Die Landschaft in den Bergen wurde sehr anschaulich beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte. Doch auch die verschiedenen Charaktere wurden gut beschrieben und Line und ihre Familie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich gut unterhalten hat und mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 03.08.2023

„Trip to yourself“

Mit der Architekturstudentin Line, die sich in Köln wohl fühlt, hat es mich direkt auf die Bergalm in Oberstdorf verschlagen. Lines Schwester Paula ist hochschwanger und schafft den täglichen Andrang auf der Hütte nicht mehr, zwei ihrer Mitarbeiterinnen sind ausgefallen und nun ist sie für die schwesterliche Hilfe dankbar. Der Bergführer Simon kehrt mit seinen Wandergruppen öfter in der Hütte ein und so bleibt es nicht aus, dass Line und er sich näher kommen.

Josefine Weiss beschreibt den Alltag auf der Hütte und die wenige Freizeit so anschaulich, dass ich mich direkt vor Ort wähne. Paula und ihr Martin mit den Kindern samt Schwiegermutter sind ein eingeschworenes Team, sie halten zusammen, wollen für jeden nur das Beste. Und natürlich will auch Paula, dass ihre kleine Schwester nicht auf einen Herzensbrecher hereinfällt. Doch gegen die Liebe, die unbändige Anziehungskraft, ist auch sie machtlos, wenngleich Line zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt alle Gefühlsregungen durchlebt. Mit Simon ist sie mutig, mit ihm möchte sie den Himmel berühren.

Es ist eine Liebesgeschichte, es ist aber noch viel mehr. Das ländliche Leben ist anschaulich geschildert, alle Charaktere sind facettenreich und glaubhaft gezeichnet. Simon ist zunächst der umschwärmte Guide, der jedes Herz zum Schmelzen bringt. Doch je tiefer der Blick in seine blauen Augen geht, desto mehr kommt der wahre Simon zum Vorschein.

Zum Schluss habe ich dann noch einige Tränchen verdrückt, es waren unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Der Weg zum Himmel

"Mit dir den Himmel berühren" von Josefine Weiss,

"Mit dir den Himmel berühren" von Josefine Weiss,

ist ein tolles Buch, mit einer lehrreichen Geschichte. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise, denn sie lässt die Protagonistin immer neue Seiten an sich entdecken, Mut entwickeln und dabei eine tolle Landschaft erkunden. Der Schreibstil macht es möglich, tief in die Geschichte einzutauchen und dabei zu erleben und mitzufühlen, mit etwas Augen zu sogar die Landschaft zu sehen. Außerdem trifft die Autorin mit dem Schreibstil immer wieder den richtigen Ton, hier wird zum fühlen angeregt wenn es angebracht ist, genauso aber auch zum Nachdenken. Die Protagonisten lernen wir auf eine Art und Weise kennen die es möglich macht, die Emotionen nach und mit zu empfinden, dabei geht es allerdings nicht bei allen so tief, ein paar tauchen nur am Rande auf und bekommen daher auch wenig Aufmerksamkeit. Die Gesichte hat mich sehr berührt und doch auch hin und wieder über eigene Verhaltensmuster nachdenken lassen. Ich für meinen teil kann das Buch nur empfehlen für eine kurze Gedankliche Reise in den Allgäu und ein paar schöne Lesestunden.

Zum Inhalt:

Eigentlich hat Line Semesterferien, doch ihre Hochschwangere Schwester ruft aus dem Allgäu an und bittet Line auf ihrer Hütte auszuhelfen. Da muss sie natürlich nicht zweimal fragen, auch wenn sie sich ihre Ferien anders vorgestellt hat, packt Line ihre Sachen und hilft aus. Als sie plötzlich immer wieder mit dem Charmanten und gut aussehenden Bergführer Simon zusammentrifft warnt ihre Schwester sie, doch Line will von den Vorurteilen nichts wissen. Eine Aufregende Zeit mit höhen und Tiefen wartet entsprechend auf Line.