Cover-Bild Spin this Heart
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Justine Pust

Roman | Romantisch-witzige Liebesgeschichte im windigen Chicago

Kann ein Tanz nicht nur das Leben auf den Kopf stellen, sondern auch dein Herz? Von Frauenpower, Selbstfindung – und Poledance

»Ich will mich nicht verlieben, ich will nur tanzen.«
»Können wir nicht beides?«
»Wann bekommt man im Leben schon mal zwei Dinge, die man sich wünscht?«

Carmen ist ehrgeizig, zielstrebig und weiß, was sie will. Mit dem Tänzer Tian ist sie sich nur in einer Sache einig: Die wahre Liebe gibt es nicht. Als sie mit ihren Freundinnen Juliette und Brooke an einem Poledance-Kurs teilnimmt und ausgerechnet Tian ihr Lehrer ist, fliegen die Funken. Doch mehr als eine lockere Beziehung lässt der prall gefüllte Terminplan ohnehin nicht zu. Aber kann sich der Verstand gegen den Takt wehren, den das Herz bestimmt?

Veröffentlicht am 27.09.2022

Die perfekte Mischung aus Freundschaft, spicy Momenten, Spaß und gehaltvoller Unterhaltung!

Justine Pust hat diese Geschichte mit so viel Leichtigkeit, Humor und Spaß gefüllt. Mein Herz hat die Takte mitgetanzt, wurde um die Stange gewirbelt, um schließlich mit einer Bruchlandung auf dem Boden aufzuschlagen.

Die Geschichte hat mich beflügelt, mit Konfetti beworfen und in Glitzer getaucht. Gleichzeitig hat sie großartige Botschaften und eine Ernsthaftigkeit, die sich mit der Leichtigkeit die Waage hält. Sie erzählt von den großen Träumen, den harten und steinigen Wegen, den Rückschlägen und Marmeladenglasmomenten. Und immer wieder der Freundschaft, den Rückhalt und das füreinander da sein.

Mittendrin die taffe Carmen. Smart, sexy, witzig und knallhart. Es ist erstaunlich wie sehr ich mich in ihren Charakter verliebt habe, wie grandios die Darstellung von der Boss Bitch in Carmen ist. Ihre Sprüche waren jedes Mal on point, ihre Aussagen haben mich so oft zum Lachen gebracht, ihr Humor fühlte sich immer gut dosiert und nie zu viel an.

Mag es so scheinen, als wäre Carmen ein scharfer Eiskristall, schafft sie es mit jeder Seite mehr von ihren Schichten zu schmelzen. Ich finde es so schön, dass es der Autorin gelungen ist, den Bogen von sexy und taff zu tiefgründig und voller innerlicher Zweifel zu spannen.

Fazit: Justine Pust hat mich mit »Spin this Heart« um den Finger und die Poledance Stange gewickelt. Ich habe mich nicht nur in die kluge und toughe Carmen verliebt, sondern auch in den nachdenklichen und verschlossenen Tian. Gepaart mit viel Humor, Ehrlichkeit und der richtigen Portion an wichtigen Botschaften, war es für mich eine grandiose Geschichte zum Abschalten und Spaß haben.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Schönes Leseerlebniss

von Justine Pust

von Justine Pust

Die Autorin hat mich auch mit ihrem Buch träumen lassen. Carmen und Tian wirken phantastisch lebendig, liebevoll und sind perfekt platziert. Packend und mitreißend wurde ich von den unglaublich facettenreichen Figuren unterhalten. Dank des brillant detaillierten Setting hatte ich das Gefühl selbst vor Ort zu sein . Dazu verwöhnt die Autorin mit einem großartigen geschmeidig und durchgehend angenehm zu lesenen Schreibstil der sich über die komplette Buchlänge legt. Wunderbar harmoniert hier Humor, Spannung, Lebendigkeit und Romantik miteinander.
Für mich ist dieser Roman, mit seinen unverwechselbaren Protagonisten, ein traumhaft schönes Leseerlebnis

Veröffentlicht am 06.07.2022

💙💙💙

Das Cover ist wirklich Mal sehr interessant gestaltet in türkis/grün.

Der Hintergrund sieht gesprungenen Glas ähnlich mit Wasser darunter.

Und das vor allem Recht real, das es zum echten Hingucker wird.

Der ...

Das Cover ist wirklich Mal sehr interessant gestaltet in türkis/grün.

Der Hintergrund sieht gesprungenen Glas ähnlich mit Wasser darunter.

Und das vor allem Recht real, das es zum echten Hingucker wird.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr angenehm.

Das Buch ließ sich ab der ersten Seite sehr gut lesen.

Ich kam beim Lesen wirklich sehr schnell voran und ich fand mich schnell in der Geschichte zurecht .
Die Dialoge waren realistisch und voller Gefühl.

In diesem Buch geht es um Carmen und Tian.

Zwei wirklich absolut authentische und sympathische Charakter, welche ich schnell ins Herz geschlossen habe.

Ich mochte beide sehr gerne, wobei mir fast Carmen etwas lieber war.

Wahrscheinlich weil man einfach mehr von ihr kennen lernt.

Ich habe von der Autorin Justine Pust noch nicht viel gelesen, aber dieses Buch konnte mich überzeugen.

Sie war für mich von vorne bis hinten stimmig und nachvollziehbar.

Viel Gefühl, Humor und Liebe.

Ich habe es geliebt.

Super!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
PIPER 💫🤍

Veröffentlicht am 30.06.2022

Ab an die Stange

„Spin this Heart“ von Justine Pust führt erneut nach Chicago und hat diesmal den Tänzer Tian, den besten Freund von Glitzer-Nate aus dem Vorgängerband, im Visier.
Carmen ist der Tough-Cookie und die Macherin ...

Carmen ist der Tough-Cookie und die Macherin des engen Freundinnentrios, denn sie findet immer für alles eine Lösung und nimmt die Dinge rigoros in Angriff. Nur ihre eigenen Baustellen hält sie hinter ihrer harten Schutzmauer versteckt und lässt sich nicht anmerken, wie sehr sie zum Beispiel um die Anerkennung ihres Stiefvaters kämpft. Der Poledance-Kurs, zu dem sie ihre besten Freundinnen Juliette und Brooke angemeldet haben, ist eine neue Herausforderung, an der sich Carmen die Zähne ausbeißt. Zudem ist ausgerechnet Hottie Tian der Lehrer, mit dem Carmen immer wieder im Freundeskreis aneinander gerät.

Ich war schon vom ersten Band begeistert, in dem Glitzer-Nate und Brooke mein Herz erobert haben. Ihre jeweils besten Freunde Carmen und Tian sind diesmal das potenzielle Liebespaar, aber zwischen ihnen fliegen anfangs eher die Fetzen als die Funken.
Tian ist ein leidenschaftlicher und sehr talentierter Tänzer, der sich nach einer große Enttäuschung mit seinem Job als Stripper und Fitnesstrainer über Wasser hält. Als unerwartet eine neue Chance auftaucht, die ihn seinem Traum ein Stück näher bringt, weiß er nicht, was er tun soll.
Carmen ist eine tolle Frau und die Haltung und die antiquierten Ansichten ihrer Familie haben mich oft wütend gemacht. Zuerst ist das Arrangement mit ihrem bisherigen Sparringpartner Tian nur unverbindlich, aber schnell wird viel mehr aus dieser Beziehung, als beide erwartet haben.
Ich mag die Dynamik von Carmen und Tian und ihre hitzigen Schlagabtausche. Carmens Energie und Kampfeswille sind beeindruckend, aber auch ihre verletzliche Seite hat mich berührt. Bei Tian ist es genauso und die Autorin hat seine inneren Zweifel und Konflikte nachvollziehbar dargestellt. Der lockere und leichte Schreibstil macht Spaß, aber Justine Pust trifft auch die ernsten Momenten genau den richtigen Ton.

Ab an die Stange und unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 25.10.2023

War gut

Der zweite Teil dieser Reihe von Justina Pust hat mir ganz gut gefallen. Aber an den ersten kommt er nicht ran.

Die Protagonisten sind hier manchmal etwas nervig. Ich kann das gar nicht genau beschreiben, aber ich musste öfter die Augen rollen 🙈
Ansonsten ist die Geschichte eigentlich ganz schön. Der Schreibstil ist ebenfalls gut. Angenehm zu lesen und man kommt super durch
Von mir gibt es 4 Sterne 🌟