Cover-Bild Underground Love
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
K.A. McKeagney

Underground Love

Lene Kubis (Übersetzer)

In London spricht man hinter vorgehaltener Hand nur noch über »Tubing«: In überfüllten U-Bahnen finden unbemerkt heiße Blind Dates statt, die nach klaren Regeln ablaufen. Nur erwischen lassen darf man sich nicht. Als Polly versehentlich von einem attraktiven Fremden für sein Date gehalten und verführt wird, ist es um sie geschehen. Doch schon an der nächsten Haltestelle steigt er aus – ohne ihr seinen Namen zu nennen. In der Hoffnung, ihn wiederzusehen, wird sie Teil des geheimen Dating-Netzwerks – und gerät dabei in einen Strudel dunkler Geheimnisse, die sie in Lebensgefahr bringen ...

Sie werden nie wieder mit der U-Bahn fahren können, ohne an diesen Roman zu denken!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ich weiß nicht wieviele Sterne ich vergeben soll

Wer den Klappentext liest, erwartet prickelnde Erotik und einen zarten Hauch von Spannung. Man erwartet eine unverhoffte Liebesgeschichte. Wer mit diesem Glauben an die Geschichte rangeht, wird enttäuscht, denn das Buch liest sich eher wie ein Erotik-Thriller, dabei ist er als dieser gar nicht deklariert! Und auch das Cover wirkt romantisch und verspricht eine Liebesgeschichte. In diesem Punkt passt das Cover überhaupt nicht zum Inhalt. Überhaupt passt hier Klappentext und Cover so überhaupt nicht zum eigentlichen Inhalt. Sehr schade.

Dennoch bin ich sehr zwiegespalten. Das Buch war sehr erotisch und enthielt sehr viele aufregende Sexszenen, die gut beschrieben waren. Das Buch war aufregend und spannend. Die Protagonistin tat verbotene neue Dinge. Man wollte unaufhörlich weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Man erhoffte sich irgendwo ein Happy End. Dieses gibt es hier nicht.

Die Geschichte spielt in den U-Bahnen von New York. Als Polly eines abends allein U-Bahn fährt, wird er schöner Mann auf sie aufmerksam und verführt sie heimlich unter all den fremden Menschen in der Bahn und bringt sie um den Verstand. Polly ist ihm sofort verfallen. Dann steigt er aus und geht. Polly will diesen Mann unbedingt wiedersehen. Will unbedingt wieder das empfinden, was sie soeben spüren durfte. Dann stößt sie auf das "Tubing". Beim Tubing verabreden sich Menschen in sozialen Netzwerken für sexy Blind Dates. Polly gerät sehr schnell in die Untiefen dieses Netzwerks, bis es immer schneller sehr gefährlich wird.

Polly ist keine symphatische Protagonistin. Eher im Gegenteil. Ich hatte selten so eine Figur, die ich so absolut nicht mochte. Sie ist total egoistisch, naiv, von krankhaften Eigenschaften zerfressen und einfach blind. Ihr ist es völlig egal, dass sie ihren Partner immer und immer wieder betrügt. Sie genießt ihr Fremdgehen und vernachlässigt sehr sehr schnell ihre Arbeit und ihre Beziehung. Alles andere ist neben diesem Mann aus der Bahn nebensächlich. Diese Art an ihr störte mich tierisch! Ich konnte ihre Gedankengänge null nachvollziehen. Diese Fremdgeherei wurde mit jedem weiteren Mal mehr durchgeplant. Desweiteren störte mich die Beschreibung des fremden Mannes. Fast bis zum Ende wird dieser Mensch nur als "er" bezeichnet. Irgendwann nervte mich jeglicher Satz, in dem es um "ihn" ging. Sein Name blieb lange ein Geheimnis. Völlig unnötig. Denn die wahren Verknüpfungen wären durch eine frühere Lüftung des Namen nicht aufgedeckt worden.

Erwartet bei diesem Buch keine tiefen Gedankengänge und ernsthaften Gefühle. Polly himmelt diesen Mann zwar an, aber mehr passiert nicht. Manchmal nimmt diese Schwärmerei fanatische Züge an.

Immer schneller gerät Polly in diesen Strudel des geheimen Netzwerks. Zunächst stört sie das nicht. Auch nicht die vielen fremden Männer, die sie berühren. Auf eine verrückte Art und Weise genießt sie es.

Nichtsdestotrotz sind die erotischen Szenen sehr sexy und sinnlich geschrieben. Nicht derb oder plump. Das gefiel mir sehr.

Manche Szenen wirkten sehr aufgesetzt und Mafia-mässig. Dieses Drohen und Verfolgen zum Ende hin. Aber ihr Lügengerüst hält sie aufrecht. Bis es über sie zusammen stürzt. Neben ihrer Bulemie am Anfang, die immer weniger thematisiert oder behandelt wird (genauso wenig wie ihre Mutter) entwickelt Polly Paranoia und kreidet jedem in ihrer Nähe eine Verbindung zum Tubing an. An einigen Stellen zweifelte ich stark an ihrem Gemütszustand und dachte selbst sie erfindet bestimmte Vorfälle.

Das Ende war sehr spannend aber irgendwo auch absurd und sehr "gewollt". Das Buch endet ohne Cliffhanger. Alle kommen heil aus dieser Geschichte raus (fast alle), jedoch sind im Nachhinein noch kleinere Fragen offen. Manche Stellen fand ich sehr eklig, weshalb ich mich zunehmend wundere, warum das Buch nicht als Erotik-Thriller gekennzeichnet wurde.

Trotzdem ist an dem Schreibstil von K.A. McKeagney absolut nichts auszusetzen. Es ist spannend und leidenschaftlich geschrieben. Nur leider ohne Tiefe und mit absolut unsympathischen Charakteren und einigen überzogenen Szenen. Klappentext und Cover schüren zudem andere Erwartungen an dieses Buch.

Ich bin nicht enttäuscht - auf keinen Fall. Ich hab das Buch trotzdem förmlich weggesuchtet, aber an manchen Stellen war es schon sehr absurd.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Tolle Idee aber Potential wird verachenkt

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Piper)

Von der Autorin K.A. McKeagney kannte ich bisher noch gar keinen Roman. Nun also habe ich „Underground Love“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan gehabt und war auch entsprechend gespannt auf die Geschichte hier.
Das Cover hat mich von den Farben her wirklich angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch flott los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen doch ziemlich oberflächlich dargestellt. Ich hatte wirklich Probleme mich vollkommen auf sie einzulassen.
Polly wirkte zudem sehr emotionslos und irgendwie auch unpersönlich auf mich. Eine Bindung zu ihr aufzubauen war echt schwer.

Doch nicht nur Polly wirkte oberflächlich, auch die anderen vorkommenden Charaktere sind nicht besser beschrieben. Sie wirkten unnahbar und bei den Handlungen hatte ich dann auch immer öfter Probleme diese wirklich zu verstehen. Es fehlte mir einfach auch an Tiefe.

Der Schreibstil der Autorin ist gar nicht mal so schlecht. Wenn man sich hier wirklich drauf einlässt kann man dem Geschehen nach ein paar Seiten ganz gut folgen und kommt auch flüssig hindurch. Allerdings man braucht diese Zeit um wirklich anzukommen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus Sichtweise von Polly. Die Autorin hat hierfür die personale Erzählperspektive verwendet. Somit schaut man von oben auf das Geschehen und wahrt immer auch eine gewisse Distanz.
Die Handlung selbst hat es mir nicht leicht gemacht. Nachdem ich dann endlich drin war fiel mir auf das die Autorin doch alles sehr oberflächlich hielt. Mir haben hier auch die Emotionen gefehlt. Dennoch aber habe ich durchgehalten und ab etwa der Hälfte wurde ich dann belohnt, denn es kam Spannung auf. Das Geschehen wurde immer besser und ich wollte schließlich wissen wie es zu Ende geht.

Von der Idee der Autorin bin ich echt begeistert. Es ist wirklich mal was anderes, etwas das man nicht wirklich häufig in Geschichten vorfindet. Allerdings empfand ich die Umsetzung dann doch sehr fraglich. Hier hätte man wirklich viel mehr rausholen können.

Das Ende hat mich recht unzufrieden zurückgelassen. Es mag vielleicht passen, mir persönlich aber war es zu offen. Es bleiben Fragen wie es wohl mit Polly weitergeht, was sie nach diesem Schluss wohl macht. Es wirkte doch irgendwie auch unfertig auf mich.

Fazit
Insgesamt gesehen ist „Underground Love“ von K.A. McKeagney ein Roman, der mich echt zwiegespalten zurücklässt.
Die handelnden, recht oberflächlich beschriebenen Charaktere und eine Handlung die erst ab etwa der Mitte wirklich Spannung aufbaut stehen hier einer wirklich tollen Idee gegenüber. Die Autorin verschenkt hier leider sehr viel Potential, es wäre definitiv mehr drin gewesen.
Schade!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Eine Enttäuschung

Worum geht es?
Klappentext:

Worum geht es?
Klappentext:

Ich habe einfach was anderes erwartet. Ich dachte es wird eine schöne Liebesgeschichte aber so ist es leider nicht. Das Buch hatte Teilweise was von einem Thriller. Die Geschichte hat mir nicht wirklich gefallen und das Ende kam dann viel zu Schnell und war aus meiner Sicht auch kein wirklich passendes Ende. Schade aus der Story hätte man viel mehr machen können.

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von
Netgalley und vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ich hatte eine Liebesgeschichte erwartet, aber alles AUẞer das bekommen.

Die Geschichte verlief unerwartet und war sehr verstörend. Ich habe eine Liebesgeschichte, wie es der Titel „Underground Love“ ( und das Cover) vermuten lässt, mit einem kleinen twist erwartet, aber alles andere bekommen.
Trotzdem hat mich die Story gepackt, aber war es auf eine gute Weise oder wie bei einem Carcrash ? Ich weiß noch nicht, aber ich hatte das Buch sehr schnell durch, auch wenn die Protagonistin teilweise echt nervig war!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Underground Love

Bei diesem Buch hat mich das Cover und der Klappentext sehr neugierig gemacht. Ich habe gedacht, dass dies ein erotischer Liebesroman wäre. Da hatte ich mich wohl getäuscht

Mit Liebe hatte das hier nicht ...

Mit Liebe hatte das hier nicht mehr so richtig viel zu tun. Es war irgendwie ein ganz anderes Buch, als man erwartet hatte. Man könnte sagen dies ist mehr ein Thriller als ein Liebesroman.

Dieses Buch ist eindeutig nicht meine Schiene gewesen und ich war teilweise richtig genervt.