Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Rebel Heart

Rebel Heart

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger im ersten Teil musste der zweite natürlich sofort gelesen werden. Er geht genau da weiter, wo der erste aufgehört hat. Also sind wir wieder auf dem Geburtstag von Rush’s Bruder. Gia entdeckt den Erzeuger ihres ungeborenen Kindes. Dies muss sie natürlich erst einmal verarbeiten.

Dann bekommt Rush das Geheimnis von jemand anderem mitgeteilt. Dies ist natürlich richtig schlecht.

In diesem Teil sind die beiden nicht so zusammen wie vorher. Ich würde ihre Beziehung oder ihre jetzt gerade nicht existierende Beziehung eindeutig als kompliziert beschreiben. Miteinander geht irgendwie nicht aber ohne ist auch nicht richtig.

Jeder für sich muss nun erstmal lernen mit sich selber und die Situation klar zu kommen und umzugehen.

Ich fand den zweiten Teil auch total spannend. Das bei den beiden Figuren ist alles so verworren. Eigentlich müsste genau das schon wieder zuviel sein, aber hier passt das irgendwie. Ich habe die beiden gerne begleitet, habe zugesehen wie sich sich selbst besser verstehen gelernt haben und erkannt haben was für jeden von ihnen das richtige ist. Jeder musste erst einmal einen Teil des Weges alleine gehen und sehen wohin es führt. Diese Geschichte muss man einfach gelesen haben um zu verstehen und zu fühlen warum sie einen so bewegt.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Wrong Number, Right Guy

Wrong Number, Right Guy

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Er hat einfach Lust auf mehr gemacht. Ich war neugierig und wollte auf jeden Fall wissen wie es wohl weiter geht. So habe ich bei www.netgalley.de dann um ein Rezensionsexemplar gebeten und der Forever Verlag hat diesem zugestimmt. So stand diesem tollen Leseerlebnis nichts mehr entgegen.

Die Story um Delia und Zach hat mir richtig gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte garnicht mehr aufhören. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach der Hammer und ich habe immer wieder herzhaft gelacht. Ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr oft mich und meinen Mann wiedererkannt habe. Die zwei gehen genau wie wir miteinander um. So hat das Buch quasi nochmal soviel Spaß gemacht.

Aber auch die Geschichte der beiden, der Hintergrund die Verbindungen… alles hat gepasst. Mit hat das Buch super gefallen. Der Schreibstil war wunderbar. Danke für diese wunderbare Lesezeit.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Forever Free

Forever Free - San Teresa University

Die Geschichte handelt von der Studentin Raelyn, die am anderen Ende des Landes in Kalifornien an der San Teresa University anfängt zu studieren. Sie ist extrem schüchtern. Dadurch ist es für sie nicht so einfach neue Leute kennen zu lernen oder gar Freunde zu finden.

Irgendwann findet sie Anschluss und hat dann bald zwei Freundinnen. Durch diese lernt sie auch Hunter kennen. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen.

Diese Geschichte hat mir gut gefallen. Der erste Eindruck von Raelyn und ihrer Mutter hat sich nicht bestätigt. Im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr warum Raelyn so ist wie sie ist. Dies hilft ungemein sie zu verstehen.

Hunter ist auch nicht so wie man am Anfang glauben mag. Auch er hat seine eigene Story und natürlich auch seine eigenen Probleme.

Das Problem ansich ist natürlich einfach mal drüber zu reden. Es erfordert sehr viel Mut sich einem anderen zu öffnen und diesen zu finden fällt den beiden nicht leicht.

Kara Atkin hat hier eine spannende Geschichte geschrieben. Es hat Spaß gemacht Raelyn zu begleiten. Auch die anderen Protagonisten kamen durch die Bank weg total sympatisch rüber. Mit solchen Freunden würde ich auch gerne studieren gehen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Am liebsten Barfuß

Am liebsten barfuß

Lin ist ein super liebes Mädchen. Ihre Kindheit ist aber leider geprägt durch einen schweren Schicksalsschlag und einen alkoholabhängigen Vater. So lastet sehr viel Verantwortung auf dem jungen Mädchen.

Auch ...

Auch Joel kann man nur als hilfsbereit und liebenswert beschreiben. Ihn muss man nicht fragen ob man Hilfe bekommt… es ist meist schon längst erledigt. Auch seine Kindheit war alles andere als normal, da er und seine Mutter immer und immer wieder umgezogen sind.

Wir erleben in der Geschichte mit, wie sich Lin und Joel kennen lernen, wie sich sich langsam annähern. Die beiden jungen Menschen sind gerade in dem Alter, in dem man kein Kind mehr ist aber auch noch kein Erwachsener. Die zwei nähern sich einander an, lernen sich kennen und vertrauen einander.

Diese junge Liebe von Anfang an mitzuerleben war einfach wunderbar. Es war so leicht dieses Buch zu lesen. Man schwebt einfach durch die Seiten, kriegt Hunger auf Erdbeeren und Lust Seifenblasen zu fangen.

Ich kann dieses New Adult Buch nur als wunderschön beschreiben. Ich hatte fast durchgängig ein warmes Gefühl beim Lesen. Es war so angenehm. Mir wurde ein Hauch von Sommer und Frühling geschickt und das auch wenn’s im Buch kälter war. Mir war warm.

Lin und Joel sind einfach ein liebes junges Paar. Ihre Gefühle füreinander kommen echt herüber. Sie erleben viel zusammen und müssen auch Probleme zusammen überwinden.

Ich fand dieses Buch einfach nur toll. Die zwei sind Zucker und ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

erfrischend humorvoll

Thirty

Diese Geschichte beginnt schon gleich sehr unterhaltsam. Ich hatte gleich das Gefühl voll dabei zu sein.

Die Story ist voller Leben und geprägt von vielen lustigen Momenten. Alleine die Idee sich selbst eine Challenge zu setzen bis zum 30 Geburtstag in 30 Tagen 30 Dates zu haben um "den Einen" zu finden.

Die Dates mitzuerleben war jedes mal wieder spannend. Was passiert nun? Ist das jetzt "der eine"? Oder war es der andere?

Die Erzählweise indem sie ihrer Freundin Emails schreibt und wir so die Dates miterleben können hat mir auch sehr gut gefallen. Der ganze Schreibstil der Autorin war super leicht und flüssig zu lesen.

Bis zum Schluss bleibt es spannend. Es eine Berg- und Talfahrt von Gefühlen. Ich bin begeistert und würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.