Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein lustiges Abenteuer

Ratz und Mimi 3: Der faule Riese

Hier fällt einem als erstes das lustig und fröhlich aussehende Cover auf. Das liegt denk ich an den hellen Farben. Mit gefällt es sehr gut.
Die Illustrationen im Buch sehen sehr schön aus. Die machen das ...

Die Illustrationen im Buch sehen sehr schön aus. Die machen das Buch zu etwas besonderem. Es macht Spaß sie immer wieder anzusehen.

Mir hat die Geschichte total gut gefallen. Die Wahl zu Mister Dschungel finde ich eine super Idee. Ratz auf seiner Suche nach Mimi zu begleiten war spannend. Die Stadt mitten im Dschungel kam total überraschend. Am Ende haben die beiden sogar neue Freunde gefunden.
Und ja ich finde gut das herauskommt, dass die kleinsten auch die größten sein können.

Ich gebe dem Buch 🦥🦥🦥🦥🦥/5 Punkten.

Ein drachenstarkes Abenteuer

Wings of Fire Graphic Novel #1

Dieses Cover sieht drachenstark aus. Man sieht sofort, dass sich hier alles um Drachen dreht.
Die Bilder sind wirklich schön. Sie sind detailliert und richtig farbenfroh.
Die Geschichte beginnt traurig ...

Die Bilder sind wirklich schön. Sie sind detailliert und richtig farbenfroh.
Die Geschichte beginnt traurig aber das Ende ist komplett unerwartet. Diese Geschichte vermittelt uns das Gefühl wahrer Freundschaft. Jeder ist anders und das ist auch gut so. Man lernt, dass man niemanden nach dem Äußeren beurteilen darf.
Das Ende macht einen dann nochmal so richtig neugierig auf den nächsten Teil.
Ich bin total in diese Geschichte eingetaucht so spannend war sie.

Ich gebe dem Buch 🐲🐲🐲🐲🐲/5 Punkten

Ein magisches Abenteuer

Arlo Finch (1). Arlo Finch im Tal des Feuers

Bei diesem Buch sieht das Cover sehr düster aus. Wenn man aber genau hinsieht fallen einem Kleinigkeiten auf an denen man die Magie des Buches erkennt.
In diesem Buch sind viele Illustrationen die richtig ...

In diesem Buch sind viele Illustrationen die richtig toll gemacht sind. Hier hat Helge Vogt wirklich tolle Arbeit geleistet.
Die Schrift ist von der Größe her genau richtig. Der Schreibstil ist super zu lesen. Die Spannung ist greifbar rüber gebracht worden.
Die Geschichte ist atemberaubend. Man erfährt Geheimnisse, erlebt Magie und erfährt wahre Freundschaft. Arlo und seine Freunde auf ihrem Weg zu begleiten war so fesselnd. Ich war fast durchweg angespannt, konnte nicht aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen musste was als nächstes passiert und wie die Geschichte ausgeht.
Toll sind auch die Ausführungen am Ende zu den Rangerabzeichen.
Dieses Buch war einfach super. Ich war total begeistert und kann dieses Buch nur empfehlen.

Ich gebe dem Buch 🌲🌲🌲🌲🌲/5 Punkten

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein märchenhaftes Abenteuer

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht

Das Cover ist sehr farbenfroh und man kann super viel entdecken. Auch im inneren ist das Buch total toll. Die Namen der Kapitel sind richtig richtig super. Da musste ich immer schon schmunzeln. Allein deswegen finde ich das Buch schon toll.
Die Geschichte ist – wie solls anders sein – einfach märchenhaft. Hier kommen so viele bekannte Märchenfiguren vor, dass fand ich klasse. Davon hat mir am allerbesten der Froschkönig gefallen, weil der immer so lustig ist.
Tom und Milli sind auch cool. Das mit seiner Schwester fand ich witzig.
Mister Grimm finde ich grimmig aber am Ende sehr sympathisch.
Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Es war einfach so mitreißend, spannend, amüsant… also richtig toll. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Danke dafür.

Ich gebe dem Buch märchenhafte 🐸🐸🐸🐸🐸/5 Punkte.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ein toller Reboot

Angel - Jäger der Finsternis, Band 1: Mensch sein

Ich habe seit langem mal wieder einen Comic gelesen. Buffy und Angel begleiten mit seit meiner Teenagerzeit. Dieser Comic hat mich da natürlich neugierig gemacht. Passt er schließlich total zu mir. Klar normalerweise lese ich nur Romane oder Kinderbücher. Hier konnte ich bzw. musste ich aber definitiv eine Ausnahme machen. In dem Comic geht es klar im Angel. Allerdings nicht im Jahr 1990, sondern heute. Angel ist ein Vampir mit Seele der für das Gute kämpft. Der Comic hat mir ganz gut gefallen. Es war schön mal wieder in die Welt von Sunnydale abzutauchen. Besonders gut haben mir die Zeichnungen am Ende des Comics gefallen. Der Dämon Lorne, dem Vampir Angel und dem Kindestod. Auch die Vorschau auf den zweiten Teil hat mich schon sehr neugierig gemacht.