Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hades & Persephone

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

📜 Das Buch "Girl, Goddess, Queen" von Bea Fitzgerald, reiht sich weit vorne zu meinen liebsten griechischen Neuerzählungen.

✨Die Protagonistin Persephone, anfangs noch Kore, präsentiert sich willensstark und klug, dabei weiß sie ganz genau was sie will - Macht. Ihre eigene Macht, nicht durch eine Heirat gegeben, in der die Macht von ihren Mann ausgeht und durch ihn kontrolliert wird. Sie selbst fühlt sich mächtig und ist die Unterdrückung ihrer Eltern leid, sodass ihre Verzweiflung sie zum Äußersten treibt. Sie sucht Schutz bei dem Gott der Unterwelt.

🤌🏼Ich habe das Buch sehr genossen, wie im Post bereits beschrieben, liebe ich Slow Burn - aber das Buch hat mich echt herausgefordert! Auch wenn die Geschichte für mich eine 5/5 war, muss ich gestehen, dass ich mit dem Schreibstil nicht ganz so warm geworden bin. Trotzdem konnte mich das Buch sehr überzeugen, denn es wurde sehr detailliert und liebevoll geschrieben und zeigt, dass auch eine absolut gesunde Beziehung in Romanen spannend sein kann.

⚜️Absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne

Emotional & bewegend

Marianengraben

✨Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll da ich immer noch im Verarbeitungsprozess bin.

📖Die Geschichte von Paula ist sehr traurig, aber zugleich sehr schön, bewegend und etwas verrückt.
Mit einem nächtlichen ...

Mit einem nächtlichen Einbruch auf einem Friedhof, einer Zufallsbekanntschaft und einem beginnenden Abenteuer beginnt Paulas Heilungsprozess aus einer schweren Depression.
Ich will eigentlich gar nicht zu viel erzählen, sondern wirklich nur neugierig machen. Das Buch wurde so wundervoll geschrieben und sollte gelesen werden!

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Wow !

Alles, was wir sind

Das Buch Buch lag schon lange auf meinem SUB und nach dem lesen ist die lange Zeit überhaupt nicht berechtigt.

~ Historischer Roman
~ Amerika//Russland
~ Zwei geheime/ nicht-akzeptiere Liebesgeschichten ...

~ Historischer Roman
~ Amerika//Russland
~ Zwei geheime/ nicht-akzeptiere Liebesgeschichten
~ Das Revolutionäre Buch „Doktor Shiwago“
~ Geheimdienst

Zum Buch:
Die Geschichte wechselt zwischen Osten und Westen und wird abwechselnd von den Protagonisten als auch von einer Beobachterin erzählt.
Zunächst laufen die beiden Geschichten parallel zu einander, jedoch verknüpfen sich die beiden Erzählstränge im Verlauf des Buches immer mehr. Das Buch ist sehr spannend und dynamisch geschrieben, sodass ich es fast in einem Rutsch durch hatte. Da ich gar nicht zu viel verraten möchte, von mir eine absolute Leseempfehlung!

Tolles Buch

Falling in love was not the plan

~Slow Burn

~ Feminismus
~ High School
~ Migrationshintergrund

Ganz süß geschrieben.
Man sollte vorab echt wissen, dass der Romance Teil im Buch echt nur einen kleinen Teil einnimmt - und es eher um Eliza, ihrem Gefühl der ungleichen Behandlung geht und somit zu einen feministischen Diskurs an der Schule führt. Dabei ist zu sagen, dass das Thema Feminismus- meiner Meinung nach- nicht in allen Punkten gut besprochen wird.auch der Grund, warum ich dem Buch einfach keine „bessere“ Bewertung geben kann.

Ich finde die Buch-Idee super und auch die Geschichte spannend, jedoch hätten manche Gedankengänge oder Konversationen besser ausgeführt werden müssen. Ich weiß, dass es Meckern auf hohem Niveau, aber bei so einem Thema müssen die Argumente etwas besser sitzen :)

Für Zwischendurch

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Spoiler Enthalten ⚠️

Ich mochte die Protagonistin sehr und der Anfang hat mich sehr begeistert. Leider wurde es mir dann zu klischeehaft, voraussehbar und damit auch langweilig.

Was mich besonders ...

Spoiler Enthalten ⚠️

⚠️
Was mich besonders gestört hat war leider das Ende.
Es ging mir viel zu schnell und mit einer leichten “Lösung” zu Ende. Die letzten Szenen waren (meiner Meinung nach) nicht romantisch und irgendwie verwirrend.
⚠️
Mich haben noch viele andere Aspekte gestört, die unterm Strich in eine nicht so gute Bewertung resultieren. So mag ich keine paranormalen Aktivitäten und auch keine Schwangerschaften, vor allem dann nicht, wenn die Geschichte auch gut ohne ausgekommen wäre.

Eher ein Buch für Zwischendurch.