Cover-Bild Todeskleid
Karen Rose

Todeskleid

Thriller
Kerstin Winter (Übersetzer)

Die Nerven liegen blank: Privatdetektivin Paige Holden steht vor ihrem brenzligsten Fall: Sie vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten …

Veröffentlicht am 18.05.2019

Super spannend!

Todeskleid - Karen Rose

Wirklich wieder ein tolles Buch!

Todeskleid - Karen Rose

Wirklich wieder ein tolles Buch!
Da ich Serien oder Bücherreihen gern in verkehrter Reihenfolge lese (in der Regel unbeabsichtigt, wegen Unwissenheit ?), hätte ich auch dieses Mal schon „Todesschuss“ gelesen.

Die Protagonisten der beiden Bücher, hängen also zusammen, wenn auch die Geschichten unabhängig stattfinden. Trotzdem vermittelt es dem Leser ein Gefühl von Verbundenheit und Kennen. Das mag ich sehr!

Nach wenigen Worten, war ich bereits tief in der Geschichte und in Sympathie mit der Protagonistin. Die Geschichte ist bis zum Schluss sehr spannend. Es lassen sich zwar Vermutungen anstellen und erste Ahnungen liegen sehr nah, aber 100% durchsichtig wird es nicht. Und damit steht und fällt ja jeder Krimi.

Großes Lob an die Autorin!

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich kam schnell voran und wollte dann auch unbedingt wissen wie es ausgeht, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand gelegt habe.

Wer zusätzlich noch auf etwas Liebesgeschichte steht, wird auch hierbei nicht enttäuscht.

Wirklich eine runde Sache!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Todeskleid

Ramon Munoz behauptet "er sei unschuldig". Er sitzt wegen Mordes an einem 12-jährigen Mädchens im Gefängnis. Privatermittlerin Paige Holden verspricht Munoz Ehefrau Maria den Fall zu untersuchen. Als sie auf dem Weg zu Paige ist, wird sie von einem Scharfschützen erschossen und das vor Paige Augen. Nur knapp verfehlt ein zweiter Schuss die junge Privatermittlerin. Paige erhält lediglich Unterstützung von ihrem Chef Clay und den gut aussehenden Anwalt Grayson Smith.

Auch dies ist wieder ein gelungener Thriller der Autorin Karen Rose. Wieder habe ich schnell in das Geschehen gefunden und das Buch lies sich zügig und flüssig lesen.

Fazit:
Das ist wieder ein gelungener Thriller von Karen Rose der definitiv 5/5 Sterne verdient hat. Wer gut geschriebene und spannende Thriller mag, dann sollte er/sie sich dieses Buch so schnell wie möglich besorgen und rasch lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Paige Holden hat, nachdem sie vor einiger Zeit fast von einem Killer ermordet worden wäre, immer noch mit einem leichten Trauma zu kämpfen. Nichtsdestotrotz hat sie sich mit dem Ex-Cop Clay zusammengetan und arbeitet nun als Privatermittlerin. Als sie eines Abends mit ihrem Hund Gassi geht, sorgen lediglich ihre Geistesgegenwart und ihre Schnelligkeit dafür, dass sie nicht von einem Auto, das direkt auf sie zusteuert, überfahren wird. Im Auto sitzt Elena Munoz, Frau eines Häftlings, die angeschossen und dabei schwer verwundet wurde. Während Paige versucht lebensrettende Maßnahmen bei Elena einzuleiten, bittet Elena, Paige innständig darum nicht die Polizei einzuschalten und lieber auf eigene Faust zu ermitteln und drückt Paige, die einst bereits versucht hatte Elenas Mann, der stets seine Unschuld an einem Mord beteuerte der vor Jahren begangen wurde vor dem Gefängnis zu retten, einen USB-Stick in die Hand.

Als Paige einen Moment zurückweicht, wird Elena durch einen Scharfschützen im Kopf getroffen und ist auf der Stelle tot. Schnell wird dieser Vorfall über die Landesgrenzen hinweg bekannt, da mehrere Bewohner der Straße mit ihren Kameras gefilmt und alles auf youtube online gestellt haben. So wird schließlich auch der Auftraggeber des Killers auf Paige aufmerksam und fürchtet, dass Elena sich Paige anvertraut hat. Er will sie ebenfalls aus dem Weg räumen und so schwebt Paige bald in Lebensgefahr. Derweil wendet sie sich auf Empfehlung an den Staatsanwalt Grayson Smith, da sie Elenas Befürchtung, dass auch gewisse Polizeimitglieder korrupt sind, teilt. Während Grayson und Paige nun den Beweis für die Unschuld von Elenas Mann auf dem USB-Stick finden und versuchen den abgeschlossenen Fall neu aufrollen zu lassen und Licht ins Dunkel zu bringen, geschehen weitere Morde. Doch welchen Zusammenhang gibt es?

„Todeskleid” ist eine ziemlich komplex konstruierte Story mit vielen losen Handlungssträngen; die aber dann am Ende alle miteinander verknüpft werden und noch mehr Akteuren die sich darin tummeln. Man sollte vielleicht nicht unbedingt mit „Todeskleid” beginnen, wenn man zuvor noch keine Romane der Autorin gelesen hat, denn es dürfte für Neueinsteiger etwas schwierig werden, die Akteure und ihre Beziehungen zueinander genau zu durchschauen, da manche Figuren bereits in anderen Büchern der Autorin in Erscheinung traten und man dort ihre “Geschichten” bereits erzählt bekommen hat. Wenn man es als Neueinsteiger dennoch wagen möchte, sollte man aber zumindest den direkten Vorgängerband “Todesherz” kennen (Dr. Lucy Trask & J.D. Fitzpatrick).

Allen anderen kann ich “Todeskleid” nur wärmstens ans Herz legen, denn der Roman ist ein echter Pageturner und auch das Heldenpaar Paige und Grayson fand ich sehr interessant. Paige hat mit einem Trauma zu kämpfen, seit sie von einem Killer, der aber stattdessen ihre Freundin erwischte, fast ermordet wurde. Sie bekämpft jedoch ihre Ängste und arbeitet nun als Privatermittlerin zusammen mit Clay dem ehemaligen Polizisten und ihre Kampfsportfähigkeiten kommen ihr dabei sehr zugute.
Sie ist eine sehr taffe Heldin, die kein Selbstmitleid kennt und stets versucht ihre Ängste zu überwinden, was sie sehr menschlich aber auch sympathisch für mich machte.
Grayson, der Staatsanwalt dagegen hat ein brisantes Geheimnis. Sein Vater war ein Serienkiller und Grayson hofft, durch seine Arbeit etwas Gutes zu tun; im Grunde seines Herzens befürchtet er jedoch, dass sein Vater ihm vielleicht mehr schlechte Gene vermacht hat, als erwünscht, wobei man als Leser eigentlich zu jeder Zeit weiß, dass Grayson ein richtig netter, charismatischer Kerl ist.

Eine ziemlich spannende Idee der Autorin war es, ausgerechnet Paige und Grayson aufeinander loszulassen und ich fand hier auch die Mischung zwischen Love & Crime sehr ausgewogen, so dass dieser Roman hier eher in Richtung Romantic Suspense tendiert, als nur reiner Thriller zu sein, wie man es von vielen anderen Romanen der Autorin bislang gewohnt war.
Die Autorin beweist dabei ein echtes Händchen, denn die Love Story entwickelt sich nicht Knall auf Fall- man kann sehr gut nachvollziehen, wieso sich beide ineinander verlieben und Paige als auch Grayson sind dabei Figuren mit Ecken und Kanten, bei denen die Chemie auf Anhieb stimmt. Karen Rose verzichtet dabei gottlob auf die ewigen Missverständnisse zwischen Held und Heldin, wie es in anderen Romantic Suspense Romanen oft der Fall ist und legt ihr Hauptaugenmerk dagegen auf reichlich Spannungselemente, wobei auch dem Leser genügend Zeit zum Austüfteln bleibt, denn natürlich werden einige falsche Fährten gelegt.

Kurz gefasst: Ein komplex gestrickter Thriller der einen nicht loslässt- Love & Crime par excellence!

Veröffentlicht am 06.10.2017

Fesselnder Pageturner

Karen Rose hat es wieder mal geschafft. Auch mit ihrem 13. Buch hat sie mich überzeugt.

Die Bücher der Autorin sind keine eigentliche Reihe, dennoch tauchen einige Personen aus früheren Büchern immer wieder mal in folgenden auf und spielen mehr oder weniger wichtige Rollen.
So begegnet man in diesem Buch der Rechtsmedizinerin Lucy Trask, den Detectives Stevie Mazzetti und J. D. Fitzpatrick aus dem Vorgänger „Todesherz“ wieder und einigen anderen Figuren aus früheren Büchern.
Die Zusammenhänge sind aber gut und logisch dargestellt, so dass man sie auch ohne Kenntnisse der früheren Bücher versteht.
Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass Karen Rose frühere Hauptfiguren immer wieder in neue Geschichten einfließen lässt. So bleiben die Figuren „am Leben“ und man betrachtet sie als eine Art Familie.

Auch in diesem Buch lernt der Leser eine Menge Personen kennen.
Da ist Paige Holden, die Privatdetektivin mit ihrem Partner Clay und ihren Freunden sowie Staatsanwalt Grayson Smith mit seiner Familie.
Anfangs ist die Vielzahl der Personen vielleicht ein bisschen verwirrend, aber die Zusammenhänge werden schnell klar.

Wie von Karen Rose gewöhnt, hält sie sich nicht lange mit Vorgeplänkel auf.
Gleich auf den ersten Seiten ist man mitten drin im Geschehen, denn die Geschichte startet mit viel Action und bietet von Anfang an eine Menge Spannung.
Viele Wendungen, Perspektivwechsel und kleine Andeutungen halten die Spannung hoch.
Für mich war zu keinem Zeitpunkt klar, worauf das Ganze hinaus läuft, auch wenn bei einzelnen Ereignissen der Täter klar war bzw. man als Leser die Taten sogar miterlebt.
Die Story ist insgesamt sehr komplex, aber gut durchdacht und am Ende ist alles schlüssig aufgelöst, so dass keine Fragen offen bleiben.

Natürlich darf in einer Geschichte von Karen Rose auch eine Lovestory nicht fehlen und es handelt sich fast immer um die beiden Hauptprotagonisten.
Die Romanze zwischen den sympathischen Hauptfiguren, der Detektivin Page und dem Staatsanwalt Grayson, entwickelt sich recht schnell, was aber aufgrund der Situation, in der sich beide in diesem Fall befinden, nicht unglaubwürdig erscheint.
Auch gibt es wie gewohnt einige erotische Szenen, die aber gut und authentisch dargestellt sind.

Viele Details, falsche Fährten, überraschende Ereignisse und gut ausgearbeitete Charaktere füllen 704 Seiten, bei denen für mich nie Langeweile aufkam.
Der wie immer leichte und flüssige Schreibstil und die klare Sprache haben wieder dazu beigetragen, dass dieses Buch für mich ein Pageturner war!

Fazit: 5 von 5 Sternen