Cover-Bild Der Amerikaner
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.07.2017

Der Amerikaner

Prescott Sisters 4 - Liebesroman
Band 4 der Reihe "Prescott Sisters"
Romantisch und raubeinig, provokant und sinnlich.

„Ich glaube, der Hengst ist eine Nummer zu groß für dich, Süße.“
Ich schnappe nach Luft. Was bildet der Kerl sich eigentlich ein?

Fünf Schwestern – eine Familie und die ganz große Liebe mal fünf.
In den fünf Bänden wird jede der fünf Schwestern unter die Haube gebracht – zur Freude von ihrer Granny, einer englischen Lady der alten Schule.

Die Liebesgeschichten sind in sich abgeschlossen. Größtenteils spielt die Reihe in Shanghai, gelegentliche Abstecher in andere Länder sind bei den Prescotts und ihren Mr. Rights nicht ausgeschlossen.

Wer es lieber chronologisch mag, dem empfehle ich für den größten Lesegenuss folgende Reihenfolge:
Band 1 Der Maskenball
Band 2 Die Entführung
Band 3 Der Meisterdieb
Band 4 Der Amerikaner
Band 5 Der Bodyguard

Veröffentlicht am 05.08.2018

Das Model und der Cowboy

Der Amerikaner ist jetzt mittlerweile der vierte Teil der Reihe der Prescott Sisters. In diesem Buch geht es um die vierte Schwester Tessa. Sie ist Model und Pferdenarr. Sie soll mit ihrem Vater nach Amerika Kansas fliegen und ein paar Pferde aussuchen. Doch es kommt alles anders. Der Vater ist verhindert und auf der Ranch kommt alles anders als erwartet. Dort findet Sie nicht nur sich selbst sondern lernt auch den Mann ihres Lebens Derek kennen.

Derek ist ein Cowboy durch und durch. Er lebt nur für seine Ranch und für seinen fünf Jährigen Sohn Tyler. Seit er Tessa auf der Ranch gesehen hat ist er durch den Wind. Denn mit Frauen besonders solche wie Tessa die Model ist kann er seit seiner Ex nichts mehr anfangen. Aber die Anziehungskraft ist stärker und da beginnt ihre Romanze.

Der Schreibstill hat mir wieder sehr gefallen. Die Geschichte finde ich jedoch ein wenig zu kurz. Vor allem wie die Romanze schon nach zwei Tagen angefangen hat war zu überstürzt. Nichts desto Trotz finde ich die Geschichte der Schwestern super und freu mich schon auf den fünften und so mit den letzten Teil der Serie.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Ein Cowboy zum verlieben

Romantisch und raubeinig, provokant und sinnlich. Glamour, roter Teppich und Blitzlichtgewitter. Tessa Prescotts Leben ist perfekt. Sie würde es mit nichts und niemandem eintauschen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ein sehr attraktiver, aber äußerst wortkarger Cowboy ihr die unfreiwillige Reise nach Kansas zur Hölle machen würde. Derek Hawkins ist ebenso abweisend wie heiß. Obwohl sie sich plötzlich inmitten eines Blizzards befindet, brennt ihr Herz auf einmal lichterloh … Mir wird ganz anders unter seinem Blick, ich weiche ihm jedoch nicht aus. Männern wie ihm darf man nicht zeigen, wie sehr sie einen einschüchtern. „Ich glaube, der Hengst ist eine Nummer zu groß für dich, Süße.“ Ich schnappe nach Luft. Was bildet der Kerl sich eigentlich ein?
Ich bin absolut begeistert. Das Buch ist mit viel Witz und Charme geschrieben. Tessa, ein angesagte Topmodel, verkörpert nur minimalistisch das "typische" Modelverhalen. Stattdessen ist sie eher ein liebevoller Mensch, denn man sofort ins Herz schließt oder bei Instagram abonniert :)
Im Gegensatz zu Derek, den man am liebsten auf den Mond schießen möchte zumindest am Anfang :) Nach und nach wird man ihn aber immer mehr lieben und gern haben.
Zusammengefasst kann ich sagen, wer einen schönen romantischen Abend haben möchte, ist dieses Buch genau das richtige. Jedoch muss ich warnen, das Buch wird sich so gut lesen, das man innerhalb kürzester Zeit durch ist :(
Für mich war es seit langem mal wieder eine schöne Abendlektüre, von der ich hoffte, dass sie nie enden wird.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Gelungener 4. Band der Reihe um die Prescott-Schwestern!

Karin Lindberg ist wieder einmal ein amüsanter Liebesroman in ihrer Reihe um die Prescott-Schwestern gelungen. Diesmal bringt sie Tessa Prescott, ein gefragtes Model, unter die Haube. Dass der potentielle Kandidat ein amerkanischer Cowboy ist, der auf einer Ranch irgendwo im Nirgendwo lebt und dort Pferde züchtet, macht die Sache nicht unbedingt einfach...
Die Protagonisten sind symphatisch: anfangs kann einen Tessa schon nerven mit ihrem Selbstdarstellungswahn (Selfie hier und da, um es in den sozialen Medien zu posten), aber vermutlich muss man in dieser oberflächlichen, schnelllebigen Modewelt so agieren. Und sie hat auch ihre tiefgründigeren Seiten, ebenso wie ihr Cowboy. Ich hatte viel Spaß mit den Kabbleien zwischen den beiden, so dass das Buch im Nu aus war. Bin schon sehr gespannt auf Band 5!

Veröffentlicht am 30.08.2017

Tolle Fortsetzung

Prescott Sisters – Band 4 – Der Amerikaner

von

Inhaltsangabe / Klappentext:

Prescott Sisters – Band 4 – Der Amerikaner

von

Inhaltsangabe / Klappentext:

Das Cover passt gut zum Inhalt aber auch zu den vorherigen Bänden der Reihe. Mir gefällt das es schlicht und einfach gehalten ist, trotzdem aber etwas über das Buch aussagt.

Im vierten Band der Reihe lernt man nun das Model Tessa näher kennen und stellt recht bald fest, das sie trotz ihres glamourösen Lebens, recht bodenständig geblieben ist. Auch sie hat ein richtig tolles Verhältnis zu den Schwestern und man spürt wie sehr sie an der Familie hängt, wie sie sie auch braucht. Sie liebt ihren Job, geht darin auf, aber man merkt auch das sie sich Gedanken über die Zukunft macht und das sie durchaus Träume, Wünsche und Ziele hat. Weniger begeistert ist sie das sie ihren Vater nach Kansas begleiten soll und ihm helfen soll neue Rennpferde auszusuchen. Letztendlich willigt sie dann doch ein, aber alles kommt anders wie geplant und am Schluss kommt es so das sie die Reise alleine antreten muss. Das gefällt ihr gar nicht, aber es bleibt ihr keine andere Wahl und da sie ihren Vater liebt nimmt sie die Reise auf sich.

Im fernen Kansas lernt sie die Familie Hawkins kennen. Rose, die Mutter von Cody und Derek mag sie sofort, aber mit Derek gerät sie immer wieder aneinander. Er ist das totale Gegenteil von Cody und da wo Cody ist scheint die Sonne, währen in Dereks Gegenwart immer Gewitterwolken aufziehen. Trotzdem fühlt sie sich zu dem mürrischen Cowboy hingezogen und in seinen kleinen Sohn, der ohne Mutter aufwächst, kann sie sich sehr gut rein versetzen.

Mir hat auch dieser vierte Band wieder richtig gut gefallen und ich mochte alle Charaktere, auch den mürrischen Derek, von Anfang an gut leiden. Mir war recht schnell klar das Derek sein eigentliches Wesen hinter einer Schutzmauer verborgen hielt und ich war gespannt ob Tessa es gelingen würde diese zu durchbrechen.

Derek und Tessa zusammen zu erleben war einfach schön, beide hatten ihre Vorurteile und man spürte wie sie diese so nach und nach abbauten, sich aber nicht trauten zu ihren Gefühlen zu stehen. Manchmal wollte man ihnen die Zügel aus der Hand nehmen, etwas nachhelfen weil sie es sich selbst so schwer machten. Tessa und Derek zusammen war teilweise so wie der Blizzard der über Kansas wütete. Die Schlagabtausche die sich die beiden lieferten waren göttlich und ich hatte oftmals ein breites Schmunzeln im Gesicht.

Schön fand ich auch wieder das die Familie daheim mit eingebunden war und man gleichzeitig auch gelesen hat was in der Heimat zur Zeit passiert.

Ich konnte mich wieder in die Geschichte fallen lassen und habe das Buch in einem Rutsch inhaliert. Mir gefällt an der Reihe das die Prescott Sisters so unterschiedlich sind und doch so innig miteinander verbunden sind. Nun bin ich noch mehr auf den letzten Band gespannt in dem sich dann sicher auch das Geheimnis um die Mutter lösen wird. Band vier bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Hammer

Auch mit dem Amerikaner verzaubert die Autorin ihre Leser.

Auch mit dem Amerikaner verzaubert die Autorin ihre Leser.