Cover-Bild Sturmverliebt
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Karin Lindberg

Sturmverliebt

ausgerechnet Island
Tiefblaue Fjorde, die einzigartige Magie Islands und romantische Frühlingsgefühle. Die Architektin Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavík eingeladen wird. Das Unfassbare geschieht, sie bekommt den Job, und das Abenteuer Island kann beginnen. Kaum in Island angekommen, schwärmt Luna nicht nur für die atemberaubende Landschaft, auch der attraktive Isländer Magni hat es ihr angetan. Und das, obwohl Luna sich striktes Männerverbot verordnet hat. Der isländische Frühling zeigt sich von seiner stürmischen Seite und wirbelt nicht nur die Gefühle der beiden kräftig durcheinander. Das Landleben im Norden der Vulkaninsel hat zudem seine Tücken, und Magni scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Als dann noch Lunas schrille Mutter mit vollen Koffern auf der Matte steht, ist das Chaos perfekt. Der neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, romantisch und so herzerwärmend wie eine Tasse Kaffee in der Frühlingssonne.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Eine schöne Zeit in Island

Mit diesem Roman ist Karin wieder ein sehr romantischer und gefühlvoller Roman in einem wunderschönen Setting gelungen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er war auch hier wieder wie gewohnt flüssig, angenehm und bildlich.
Ich konnte mich direkt nach Island träumen und die Landschaft und Sitten der Isländer vor mir sehen.
Ein wirklich wunderschönes Land 💚

Luna und Magni sind zwei sehr sympathische Protagonisten, Luna habe ich direkt in mein Herz geschlossen.
Da die Geschichte aus der Sichtweise von Beiden geschrieben ist konnte ich mich gut in die jeweilige Gefühlswelt versetzten und das Handeln verstehen.
Ich habe sehr mit den Beiden mitgefiebert und gehofft, dass sie endlich zueinander finden, da die Anziehung von Anfang an zu spüren war.

Wer die Bücher der Autorin kennt weiß, dass sie einen unverwechselbaren Schreibstil hat und uns jedes Mal die Länder und Kulturen näher bringt.
SturmVerliebt ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch in das ich mich verliebt habe 💕
Wer auf romantische Bücher mit einer Achterbahn der Gefühle und einer malerischen Landschaft steht, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Unterhaltsame Leseauszeit in Island

Architektin Luna hat den Weg von Deutschland nach Island auf sich genommen, um an einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Hotelbauprojekt teilzunehmen. Sie lernt während des Auswahlverfahrens den jungen Isländer Magni kennen und nachdem die Entscheidung der Jury auf sie gefallen ist, lässt sich Luna von ihm nach Grenivik fahren. Er bezeichnet sich als „ihr Kindermädchen“, aber wir LeserInnen ahnen schnell, daß noch mehr hinter der Fürsorge steckt ;) Im Laufe des Bauprojekts lebt sich Luna in den Ort und die Gemeinschaft dort ein und schließt Freundschaften. Sie erkundet die Gegend und Lebensweise Islands, und da auch das Bauprojekt eine Herausforderung ist, fühlt sie sich in dem fremden Land bald wie zuhause. Wenn da nur ihre Mutter nicht wäre, die plötzlich unerwartet vor ihrer Tür steht...

„Sturmverliebt – Ausgerechnet Island“ - ist ein typischer, locker-leichter Lindberg-Liebesroman, bei dem man das Happy End schon fest einplant. Spannend ist aber der Weg dorthin! Und hier finde ich, hat die Autorin eine unterhaltsame, humorvolle und packende Geschichte gezaubert. Ich fühle mich von den anschaulichen Landschaftsbeschreibungen sofort mitgenommen und emotional von den zarten Banden eingebunden. Der Harmonie wird dann das Chaos in Form von Lunas Mutter entgegen gesetzt, was ich äußerst geschickt finde.

Ja, alles in allem lässt sich der Roman flüssig und in einem Rutsch durchlesen. Für mich das richtige, um in schwierigen Zeiten einfach mal abzuschalten. Wobei es nicht nur die Liebesgeschichte ist, die unterhält, sondern auch das Bild, welches Karin Lindberg von Island zeigt. Wie schon bei den Islandromanen, welche sie unter dem Namen „Karin Baldvinsson“ veröffentlicht hat, fühle ich mich in die Gemeinschaft Islands und die herrliche Landschaft mitgenommen. Es sind so Kleinigkeiten im Umgang miteinander, welche die Autorin unbemerkt einfließen lässt, um authentische Traditionen zu vermitteln. Das mag ich sehr und empfehle daher den Roman auch gerne für eine leichte Leseauszeit.

Eine kritische Anmerkung noch zum Buchcover: es hat zwar den typischen Lindberg-Liebesroman-Wiedererkennungswert, aber ich finde ihn ziemlich nichtssagend und austauschbar... schade. Denn der Roman hat so schöne Bilder Islands erzeugt, da hätte ich mir mehr Bezug zum Inhalt gewünscht.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wohlfühlbuch mit traumhafter Landschaft

Architektin Luna kann ihr Glück nicht fassen, als sie einen Wettbewerb gewinnt und ein nachhaltiges Hotel in der traumhaften Landschaft Islands planen darf. Magni, ein ITler des Unternehmens, hat den Auftrag, ihr die Landschaft Islands näher zu bringen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch Magni spielt nicht mit offenen Karten und Luna kann ihre Ängste nicht hinter sich lassen. Haben die beiden überhaupt eine Chance?

Karin Lindberg schreibt so traumhaft schön, dass ich wirklich die wunderschöne Landschaft und die Nordlichter vor Augen hatte.

Luna und Magni sind zwei sehr sympathische Protagonisten. Ich konnte mich gut in Luna hineinversetzen und ihre Ängste verstehen. Magnis Gründe sind verständlich, trotzdem hat er Luna damit sehr verletzt.

Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen, konnte mich nach Island träumen, habe mitgefiebert und auch ein paar Tränchen verdrückt.

Ich vergebe für "Sturmverliebt  - Ausgerechnet Island" 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Großartig

Verliebt oh ja das bin ich auch!!!
Dieser wundervolle Roman bringt Herzen zum beben, Münder zum Lächeln und bringt eine wohlige Wärme in den Körper.
Luna ist eine junge Architektin die mit ihrem eigenen ...

Verliebt oh ja das bin ich auch!!!
Luna ist eine junge Architektin die mit ihrem eigenen Hausbau auf sich aufmerksam gemacht hat. Magni, ein Bitcom Millionär aus Island möchte in seinem Heimatort ein Hotel bauen, da ihm Lunas Arbeit gefallen hat, wird auch sie zu einem Auswahlverfahren für das Bauprojekt eingeladen. Nachdem sie ausgewählt wurde, bandelt sich zwischen den beiden etwas an, aber Luna will kein Verhältnis mit ihrem Chef.
Karin Lindberg hat diesen beiden Protagonisten eine unfassbare Lebendigkeit geschenkt die mich völlig fasziniert hat, dabei haben Luna und Magni einen festen Platz in meinem Leserherz eingenommen. Zudem spürt man mit jedem Satz die Liebe der Autorin zu diesem wundervollen Land, das sie dem Leser real und hinreißend näher bringt. Geschrieben ist die Geschichte in einem harmonisch runden und einzigartigen Schreibstil aus Sicht beider Protagonisten. Die Handlung ist packend, spannend und mitreißend. Ein Roman in dem man sich wohl und geborgen fühlt.

Veröffentlicht am 17.01.2022

wunderschönes Buch

Die Architektin Luna ist siebenundzwanzig Jahre ...

Die Architektin Luna ist siebenundzwanzig Jahre alt als sie fassen, als sie zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavík eingeladen wird. Sie ist nervös und glaubt, dass sie es nicht geschafft hat nach einer Befragung. Sie rennt raus und draußen sitzt ein junger Mann, der ihr gefiel. Er fragte sie was los sei und da sagte sie ihm alles, denn sie würde ihn eh nicht mehr sehen. Doch sie sollte sich irren. Sie ging nach oben um zu packen als jemand an der Tür klopfte und sagte sie solle runterkommen den sie hatte gewonnen. Er stellte sich als Magni vor. Luna konnte ihr Glück nicht fassen. Dann sah sie den jungen Mann der ihr sagte, dass sie mit ihm fahren würde. Er sollte ihr das Land und die Sehenswürdigkeiten zeigen damit sie die richtige Idee hatte für das Projekt. Doch in Wirklichkeit war es ihr Chef, denn er hat gemerkt, dass sie vor reichen Leuten und hohen Tieren etwas Angst hatte und sie sollte ihn kennenlernen ohne Angst vor ihm zu haben. Als sie endlich angekommen sind, staunte sie nicht schlecht, denn das Haus war riesig. Luna gefiel die Landschaft sehr, obwohl es saukalt war. Sie glaubt hier sogar freier atmen zu können und ihre Mutter die sie liebte war zum Glück weit weg. Sie ging in den Sprachkurs und traf seine Schwester, die ihr auch alles zeigte und erklärte. Je mehr sie mit Magni unternahm, umso besser gefiel er ihr und sein Duft brachte sie fast um den Verstand. Als sie eingeschneit wird, kommt Magni sofort vorbei und schaufelt sie Schneefrei. Er bleibt übernachtet im Gästezimmer, doch vorher heizte sich die Stimmung so auf, dass sie übereinander herfielen, bis ihr Telefon läutete und ihre Mutter wäre dran gewesen, doch die Stimmung war zerstört. Also gingen sie schlafen und am Morgen hatte er ihr wieder den Schnee weggeräumt. Anschließend sagte er ihr die Wahrheit wer er war. Sie war total traurig, dass er sie angelogen hat und bat ihn zu gehen. Als er ging kam ihre Mutter herein und sagte mit den Blicken schnapp ihn dir. Wird es wieder zwischen Luna und Magni wie es war? Warum kommt ihre Mutter her? Wie lange will sie bleiben? Hat sie schon Ideen für das Projekt? Wieso hat Magni nicht die Baugenehmigung bekommen? Bekommt er sie noch? Wer steckt hinter der Ablehnung? Was verschweigt ihr ihre Mutter? Kommt es doch noch zu einem Happy End zwischen Luna und Magni?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich war ganz hin und weg von dem Buch. Das einzige Problem das ich genau wie Luna hatte war, dass ich Magnis vollständigen Namen nicht aussprechen konnte. Lunas Mutter ist wirklich ein spezieller Fall, da tat mir Luna manches Mal richtig leid. Mein Kopfkino zeigte mir richtig tolle Bilder von Island, da die Autorin es so genau beschrieben hat. Es ist sicher sehr schwer in ein fremdes Land zu gehen und die Sprache auch noch nicht richtig sprechen zu können, aber die liebevolle Aufnahme von Luna war einfach wunderschön. Man kann auch so herrlich zwischen den Zeilen lesen, was mir auch sehr gefällt. Dieses Buch ist einfach ein Lottosechser bei den Büchern. Man sollte dieses Buch unbedingt lesen, wenn man unter Fernweh leidet oder einfach ein wirklich richtig gutes Buch lesen will. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn sonst würdet ihr wirklich was verpassen.