Cover-Bild Dreh dich nicht um
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 20.01.2014
  • ISBN: 9783442382682
Karin Slaughter

Dreh dich nicht um

Thriller
Sophie Zeitz-Ventura (Übersetzer)

Jeffrey Tolliver und Sara Linton in ihrem dritten Fall

Es ist schon der dritte Tote in einer Woche. Am Grant College haben die Studenten offenbar ein makaberes neues Hobby: Sterben. Doch Polizeichef Jeffrey Tolliver und die Rechtsmedizinerin Sara Linton werden den Verdacht nicht los, dass mit diesen Selbstmorden irgendetwas nicht stimmt …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Genial!!

0


Karin Slaughter ist einfach die ungeschlagene Thriller-Queen!! Auch der dritte Teil ihrer Reihe um Sara Linton und Jeffery Tolliver ist grandios!! Es ist natürlich wie immer absolut nichts für zart besaitete. ...


Karin Slaughter ist einfach die ungeschlagene Thriller-Queen!! Auch der dritte Teil ihrer Reihe um Sara Linton und Jeffery Tolliver ist grandios!! Es ist natürlich wie immer absolut nichts für zart besaitete. Stellenweise ist es sehr, sehr detailreich beschrieben und die Ausdrucksweise ist manchmal etwas vulgär, aber genau deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr.
Zu Story: An dem Collage an dem Lena Adams, seit sie kein Cop mehr ist arbeitet wird eine Leiche eines jungen Mannes gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Während Sara und Jeffrey den Fundort untersuchen und sich beraten wird Tessa, Sara's schwangere Schwester brutal nieder gestochen. Zu allem Überfluss ermordet sich Ellen wenige Tage später selbst, sie hat die Leiche des ersten Opfers gefunden. Doch alles scheint an diesem Collage nicht so zu sein, wie es nach außen hin aussieht....

Ich will hier gar nicht mehr, mehr verraten. Den bis jetzt ist es ziemlich spoiler frei das man dieses bisschen schon relativ schnell erfährt.
Mein Fazit: es ist brutal, nervenzereissend und extrem spannend!! Ich bin, wie bei Karin Slaughter so oft, bis zum Ende hin nicht dahinter gekommen. Und als es endlich aufgelöst wurde, habe ich nur mehr Kopfschüttelnd weiter lesen können!! Denn es sind so viele Verwicklungen hier in dieser Geschichte das man das Buch vor lauter Neugierde und Spannung nicht mehr zu lesen aufhören kann. Also... Absolut Genial!!
Wer Interesse an der Reihe bekommen haben sollte, Belladonna ist der erste Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Karin Slaughter macht süchtig.

0

Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtmedizinerin und ihr Exmann, Polizeichef Jeffrey Tolliver, arbeiten wieder zusammen an mehreren Todesfällen. Am Grant College verüben mehrere Studenten Selbstmord! Oder ...

Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtmedizinerin und ihr Exmann, Polizeichef Jeffrey Tolliver, arbeiten wieder zusammen an mehreren Todesfällen. Am Grant College verüben mehrere Studenten Selbstmord! Oder ist es vielleicht Mord? Dann wird auch noch Sara´s schwangere Schwester überfallen und schwer verletzt. Wie passt sie denn in´s Bild?

Die Ereignisse überschlagen sich und Lena, die Exkollegin von Jeffery, ist plötzlich verdächtig.... So mehr werde ich nicht verraten, sonst braucht Ihr ja nicht mehr selbst lesen.

Für mich gibt es nur eins. Das nächste Buch von Karin Slaughter ersteigern und weiterlesen.

Meine Empfehlung: Lest erst die beiden Vorgängerbücher "Belladonna" und "Vergiss mein nicht", bevor Ihr das hier lest. Es wird sicherlich auch ohne die beiden Bücher gehen, aber dann verpasst Ihr was.

Vorsicht! Suchtgefahr! Absolut empfehlenswert! Achtung aber einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen, also nehmt Euch nicht´s anderes vor. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Solider, spannender Thriller

0

Dies ist der dritte Band der Grant-County-Serie von Katrin Slaughter, aber das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. der Anfang gefiel mir vom Aufbau her sehr gut, ich kam gut in die Handlung ...

Dies ist der dritte Band der Grant-County-Serie von Katrin Slaughter, aber das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. der Anfang gefiel mir vom Aufbau her sehr gut, ich kam gut in die Handlung hinein. Sonntagsnachmittagsidylle, plötzlich ein Mordfall, dann passiert gleich noch mehr Schlimmes. So war ich von Beginn an gespannt, wie die Dinge zusammenhängen und wie es sich wohl auflösen wird. Verweise auf die Vergangenheit der Hauptfiguren gibt es immer wieder mal. Es wurde aber für mein Verständnis genügend erklärt, sodass ich der Handlung auch ohne Kenntnis von Band 1 und 2 folgen konnte. Die wichtigsten Figuren der Serie - Jeffrey, Lena und Sarah - werden sehr menschlich dargestellt, mit all ihren Ängsten und Widersprüchen. Keine Superhelden, sondern Menschen wie Du und ich, denen auch Fehler unterlaufen. Die Auflösung der Mordfälle deutete sich im letzten Drittel schon an, auch wenn das Motiv noch im Dunklen lag. Trotzdem hat sich die Autorin eine Überraschung ganz bis zum Schluss aufgehoben.
Fazit: Spannende Lektüre, 4****

Veröffentlicht am 13.04.2019

Der dritte Band der Grant-County-Reihe

0

Karin Slaughter schreibt auch in ihrem dritten Band der Grant-County-Reihe blutig und detailreich ihre Szenen.

Wir stoßen auf unsere bekannten Gesichter Sara, Gerichtsmedizinerin, betrogene Ehefrau, Ärztin, ...

Karin Slaughter schreibt auch in ihrem dritten Band der Grant-County-Reihe blutig und detailreich ihre Szenen.

Wir stoßen auf unsere bekannten Gesichter Sara, Gerichtsmedizinerin, betrogene Ehefrau, Ärztin, Schwester, Tochter.
Jeffrey: Chief, betrügender Ehemann
Lena: Ex-Polizistin, Vergewaltigungsopfer, Alkoholikerin (angehende)


Das Buch kann auch ohne Vorkenntnis der anderen aus der Reihe gelesen werden, da die Charaktere gut beschrieben werden!

Natürlich sind Tessa, Saras Eltern, Frank usw. keine unbekannten, aber der Hauptaugenmerk liegt auf den drei Protagonisten. Klar, auch auf den Opfern.

Rasant und spannend geht die Geschichte los:
Sara wird zu einem Todesopfer gerufen, ihre schwangere Schwester wird währenddessen verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Das Todesopfer schaut schließlich nicht nach Selbstmord aus und schon liegt das zweite "Nicht-Selbstmord-Opfer" auf Saras Seziertisch.
Zeit zum Durchatmen bekommt sie nicht, denn Jeffrey bringt ihr Nummer drei.
Lena hingegen kämpft immer noch mit ihren Gefühlen wegen dem aufgegebenen Beruf bei der Polizei und erlebt auf dem Campus auch einiges unschöne. Allerdings lässt ihr Stolz und ihre Wut auf Jeffrey nicht zu, dass sie mit ihm vernünftig redet und somit behindern sie sich gegenseitig in den Ermittlungen. Lena verschweigt viel mit ihrer Sturheit. So kommt eines zum anderen...

Wer kurzweilige Krimis/Thriller mag, ist hier schon richtig.
Mir persönlich gefällt die Schreibweise und die Action, die im Buch passiert. So bin ich mit den Büchern immer recht schnell durch (2-3 Tage). Allerdings sind die Geschichten nichts für sanfte Gemüter!
Auch wenn Karin Slaughter nicht immer alles direkt schreibt, aber umschreibt, ist die Fantasie dabei und man sollte dann noch schlafen können!