Cover-Bild Der Fluchsammler
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2017
Karschnick

Der Fluchsammler

»Berühre ich jemanden, stirbt er!«

Elisabeth war eine aufstrebende Streetworkerin, bis sie von einem Hexer verflucht wurde. Jetzt kann sie die Wohnung nicht mehr verlassen, ohne jeden in ihrer Umgebung in Lebensgefahr zu bringen. Eines Tages taucht der geheimnisvolle Vincent auf und behauptet, ihr helfen zu können. Aber hinter ihrem Fluch steckt mehr als anfangs angenommen ... Kann sie ihm vertrauen oder spielt er nur mit ihr?

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ein Romantasy mit etwas Krimi-Faktor

Der Fluchsammler von Ann-Kathrin Karschnick hat mich bei Spotifybooks mit seinem recht schlichten und doch zauberhaften Cover irgendwie angelächelt und deshalb habe ich mir das Hörbuch von der Hörbuchmanufaktur Berlin, eingesprochen von Max Hoffmann und Luca Lehnert auf die Wunschliste genommen und kurz darauf auch angehört.

Die Geschichte um die verfluchte Sozialarbeiterin Elisabeth, die durch ihre reine Berührung für den Tod beim Berührten sorgt, wird recht entspannt und doch auch mit all den dazu nötigen Emotionen erzählt. Erfährt die/der Hörende dabei von den beiden Sprechern abwechselnd erzählt, wie es kommt, dass der Fluchsammler Vincent, der im Dienst der Hexe Magda steht und mit Elisabeth nun endlich seinen letzten Auftrag vor der Freilassung erledigen muss, zu eben der Verfluchten findet und wie beide zusammen sich dann daran machen, eben diesen komplizierten Fall zu lösen. Was sie da alles unerwartetes erfahren, wer da wem übel mitspielt und warum, das verrate ich natürlich nicht und müsst ihr schon selbst hörend oder vielleicht auch lesend, wenn euch das lieber ist, herausfinden.

Mir hat dieser Cosy-Crime mit Fantasy- und Romance-Elementen jedenfalls unheimlich viel Spaß gemacht und eine gute Hörzeit verschafft. Große Dramen werden hier gottseidank nicht thematisiert und doch kommen auch die kleinen Thrill-Momente keinesfalls zu kurz.

Alles in allem also eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Der Fluchsammler

Der Titel des Buches & das Cover haben mich sofort angesprochen. Es geht um die verfluchte Elisabeth. Durch einen Fluch sorgt die Sozialarbeiterin beim Berühren für den Tod. Dadurch verkriecht sie sich in ihrer Wohnung. & es gibt Vincent, den Fluchsammler. Er wirkt einfach nur arrogant & hat ein tolles Aussehen, das Frauenherzen höher schlagen lässt. Er möchte Elisabeth helfen. Dann ist da noch die Hexe Magda die, die Flüche aufhebt. Die Charaktere sind schon sympathisch & authentisch, sie sind lustig. Das Lesen wird auch die Länge der Kapitel zu einem Genuss. Es macht einfach Spaß, Elisabeth & Vincent zu begleiten. Die Spannung kommt hier absolut nicht zu kurz. Eine tolle Mischung aus Fantasy, Krimi, viel Liebe & Thriller. Die Wendungen machen die Geschichte dazu noch sehr viel interessanter. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einen immer weiter lesen lässt. Sodass man am Ende enttäuscht ist, dass die letzte Seite gelesen ist.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Tolle Story, mit tollen Charakteren

Wieso arbeitet Vincent für Magda? Was ist seine Aufgabe und wie kam er zu seinem Job? Warum wurde Elisabeth verflucht? Wie bringt sie alle, die ihr nahe kommen, in Lebensgefahr?
Ann-Kathrin erzählt eine ...

Ann-Kathrin erzählt eine Geschichte über eine Normale Frau. Als Erzieherin kann ich mich mit Elisabeth gut identifizieren. Menschen die etwas für andere Menschen tun, geraten leider oft in Situation wo nicht alle beteiligten Glücklich am ende sind. Von Anfang an fand ich Vincent sehr sympathisch aber zugleich auch geheimnisvoll. Warum hilft ein gut aussehender Mann einer Frau die verflucht wurde?
Kann Elisabeth Vincent 100% vertrauen? Warum sollte gerade er, die Möglichkeit haben, Elisabeths Fluch auf zu heben?
Mit Elisabeth schafft Ann-Kathrin eine tolle Frau, sie ist hilfsbereit, möchte nur das beste für andere, doch ihr Fluch ändert ihr Leben und hindert sie daran. Aus einer Starken, selbstbewusste Frau, wird ein schüchternes, zurückhaltendes Mädchen. Doch durch Vincent erlangt sie langsam ihre Hoffnung zurück. Vincent ist ein geheimnisvoller Mann. Er ist sehr charmant und zuvorkommend, doch hinter seine Fassade lest er kaum jemanden Blicken.
Ich muss sagen eine tolle Story mit tollen Charakteren in die ich mich gut hinein versetzen kann. Die Idee mit Magda als Hexe und Vincent als Fluchsammler, finde ich einfach genial. Das ist das erste Buch was ich mit dem Thema Fluch gelesen habe und ich bin einfach begeistert.
Das Ende fand ich spannend und ich wollte nicht das es endet. Die letzten paar Zeilen haben mein Herz erwärmt und es war ein passender Abschluss. Ich finde es klasse das wir als Leser uns überlegen können, wie die Zukunft der Charaktere aussieht. Doch ein kleiner Prolog oder wie die Zukunft aussehen könnte würde mich sehr Interessieren.
>>Wahre Liebe ist wunderschön, nicht war,….<< Zitat

Veröffentlicht am 05.05.2018

Spannedes Buch mit interessanten Charakteren

In dem Buch „Der Fluchsammler" von Ann-Kathrin Karschnick, geht es um Elisabeth, die mit einem tödlichen Fluch belegt ist und um den Fluchsammler Vincent.

Vincent sucht Leute, welche mit Flüchen belegt ...

Vincent sucht Leute, welche mit Flüchen belegt sind, um sie zur Hexe Magda zu bringen, die sie dann von ihren Flüchen befreit. Klingt einfach ist es aber nicht. Zuerst muss Vincent die Leute, die von einem Fluch belegt sind finden und anschließend muss er noch herausfinden wie der Fluch ausgeführt wurde, damit böse Nebenwirkungen ausgeschlossen werden können. Die Zusammenarbeit mit Magda ist nicht ganz freiwillig und die Zeit, die er in ihrer Schuld steht fast vorbei.
Ein neuer böser Fluch führt ihn zu Elisabeth. Mit einer bloßen Berührung tötet sie Menschen. Sie ist total verzweifelt und lebt sehr einsam um tödliche Zusammentreffen zu vermeiden. Gar nicht so einfach.
Wird es Vincent gelingen, zusammen mit Magda, Elisabeth von dem Fluch zu befreien? Wer und warum hat Elisabeth verflucht? Ist dieser Fluch der letzte für Vincent?

Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr elegant. Die Orte an denen sich die einzelnen Szenen werden so beschrieben, dass man sich lebhaft vorstellen kann, selbst gerade dort zu sein. In die Charaktere kann man sich nicht nur gut hineinversetzten, sie haben auch alle einen ausführlich beschriebenen Hintergrund. Es gibt viele Szenen im Buch, die man nicht erwartet und sich dann erschreckt. Gegen Ende wird das Buch dann immer spannender, bis zum Höhepunkt und der Lösung des Fluchs?

Meiner Meinung nach vor allem für Jugendliche zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Sein letzter Fall

Die junge Streetworkerin Elisabeth liebt ihren Job total, denn Sie kann Menschen helfen die dringende Hilfe brauchen und darin blüht Sie so richtig auf. Dann wird Elisabeth von einem Hexer verflucht, was an sich nicht schlimm sein könnte. Aber der Hexer hat Sie mit einem richtig bösen Fluch belegt, jeder Mensch der Sie berührt stirbt. Das ist für die junge Frau, dass schlimmste was passieren konnte. Den gerade bei den helfenden Menschen fühlte Sie sich immer aufgehoben, um diese aber zu schützen igelt sich Elisabeth immer weiter zu Hause ein. Eines Tages steh Vincent vor ihrer Tür, von Beruf aus FluchSammler. Für ihn soll dies auch der letzte Fall sein, aber Elisabeth ist nicht nur ein Fall, sondern eine hübsche junge Frau….

Eine sehr rührende Geschichte, empfand ich es auf jeden Fall. Ich konnte alles gut nachvollziehen, auch wie sich Elisabeth fühlt. Wenn man ein Herz für Menschen hat und dann nicht genau diesen helfen kann, dann fühlt man sich total abgeschlagen. Das für Elisabeth eine Welt zusammen bricht, dass Sie Angst hat, kann ich alles gut vollstehen. Die Autorin hat das wirklich sehr schön beschrieben.

Eine wirklich tolle Fantasygeschichte…