Cover-Bild Raidase
Band 2 der Reihe "RAIDASE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Band 1 RAIDASE Aiden & Hailey
Band 2 RAIDASE James & Grace
Band 3 erscheint voraussichtlich im Juni 2020

KLAPPENTEXT

"Grace, das Leben besteht nicht nur aus Feen und Zuckerwatte."
"Wer sagt das?"
"Das wahre Leben."
"Das wahre Leben kann mich mal!"

James hat es geschafft. Er ist nicht irgendein Musikmanager. Nein, er ist DER Musikmanager. Klare Regeln, Strukturen und vor allem Durchhaltevermögen haben ihn ganz nach oben gebracht. Doch sein neustes Projekt RAIDASE droht in einer Tragödie sein Ende zu finden. Aufgeben ist für James allerdings noch nie eine Option gewesen.
Sein Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als Onkel Ed mal wieder einen Gefallen einfordert. Ausgerechnet er soll Grace unter die Arme greifen. Dieselbe Grace, die sein Geheimnis kennt und die alles, was er jetzt ist, zum Einsturz bringen kann.

Grace hat die Schnauze voll von schlecht bezahlten Jobs und ihrer Mutter. Ein Tapetenwechsel muss her und wer kann ihr da besser helfen als Ed. Doch anstatt sie bei sich wohnen zu lassen, schiebt er sie zu James ab. James, der inzwischen nicht nur erfolgreich ist, sondern auch verdammt heiß und unerreichbar für Grace scheint. Mit ihrer chaotisch fröhlichen Art treibt Grace James in den Wahnsinn und schleicht sich in sein Herz.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Highlight

Durch verschiedene Umstände zieht Grace bei James ein, sie haben sich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen, sind als Kinder aber fast wie Geschwister aufgewachsen, bis James im Alter von 15 Jahren einfach aus Grace’ Leben verschwand, ohne Erklärung, einfach so.
James ist der Manager von der Band „Raidase“, er hat hart gearbeitet für das was er heute ist und hat ein strukturiertes Leben, doch Grace rast wie ein Hurrikan in seine Welt, mit ihren ausgefallenen Sachen, ihrer sarkastischen großen Klappe und ihrem Hund „Cupcake“.

Zitat: „Bereits mit sieben wusste ich, dass ich sie mal lieben werde und mit siebzehn wusste ich, dass ich es nicht darf. Und jetzt weiß ich, dass es nie anders sein wird und genau das wird mir zum Verhängnis werden.“

Band 2 dieser wundervollen Reihe ist für mich ein Highlight.
Grace ist so eine unglaublich lustige und absolut liebenswerte Person, die man einfach nur ins Herz schließen kann.
James wird ja im ersten Band schon als unnahbar, abweisend und kalt beschrieben, doch Grace bietet ihm richtig Paroli und James taut nach und nach ein bißchen mehr auf. Doch hat es seine Gründe wieso er sich in den Jahren so verändert hat und auch warum er ohne ein Wort verschwand.
Die Geschichte hat mich total mitgerissen, ich habe einige Male laut gelacht und musste aber auch zu Taschentüchern greifen.
Der Schreibstil ist wirklich toll und flüssig und man taucht in beide Sichten ein.
Ich freue mich jetzt sehr auf Band 3 und kann euch diese Reihe sehr empfehlen.

Zitat: „Wir können noch so viel Glitzerstaub über alles streuen, wenn die Sonne nicht scheint, glänzt es nicht. Und genau darin liegt der Zauber, das Unperfekte macht es am Ende zu dem, was es ist – perfekt.“

Veröffentlicht am 20.12.2020

ein Topmanager, eine Hobbybäckerin und eine Bulldogge namens Cupcake

Endlich geht es weiter mit Raidase

Endlich geht es weiter mit Raidase <3

In diesem Teil der Reihe geht es um James und Grace, die sich seit Kindertagen kennen, aus den Augen verloren haben und nach einigen Jahren sich doch wieder finden.

Ich liebe Grace mit ihren Cupcakes und ihrem Hund Cupcake <3 Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen und es ist toll wie Grace teilweise ihren Kinderträumen hinterherjagt. Außerdem sorgt Grace durch ihre quirlige Art für einige lustige Kapitel in dem Buch

"Kennst du den Platz zwischen Schlafen und Wachen? Der Platz wo deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf dich warten."

James Harrison ist einfach nur James Harrison oder besser gesagt James José Perez mit einer dunklen Vergangenheit, die ihn wieder einholt. Zusammen mit seinen Freunden Aiden, Sky, Hailey, Grace und Amber können sie das schlimmste verhindern.

Kate Corell Schreibstil liebe ich und ich liebe ihre Bücher. Wer bereits Band 1 kennt, kann ich diesen Band nur empfehlen. Ich bin schon auf die anderen Teile der Bandmitglieder gespannt.

Veröffentlicht am 10.10.2020

All you need ist faith and trust and a litte bit of fairy dust

In diesem Buch geht es um den Manager der Band Raidase James Harrison oder besser gesagt James José Perez wie er wirklich heißt und Ed‘s Stieftochter Grace.

Sie braucht unbedingt ein Dach über dem Kopf ...

Sie braucht unbedingt ein Dach über dem Kopf und nachdem Ed, James gebeten hat sie bei sich aufzunehmen geht es auch gleich recht turbolent los zwischen den Beiden. Es prallen zwei Welten aufeinander und trotzdem sind sie sich vertaut seit ihrer Kindheit. Schnell bemerken beide, dass es zwischen Ihnen knistert und sie sich me als nur vertraut sind. Die Achterbahn der Gefühle beginnt. Und wie geht es mit Raidase weiter, nachdem Jase tödlich verunglückt ist......

Auch im Band 2 von Raidase gelingt es der Autorin die Geschichte um Sky, Aiden, Amber, Hailey und den Manager James sehr gut auszubauen und zu erzählen. Besonders die quirlige und schräge Grace mit ihrer französischen Bulldoge Cupcake sorgt für viele lustige Kapitel in dem Buch. Nach und nach werden die einzelnen Protagonisten einem vertrauter und wachsen einem weiter ans Herz. Eine wirklich wundervolle Geschichte über Liebe und Freundschaft. Ich freu mich schon auf Band 3 „Sky & Amber“💕

Veröffentlicht am 11.05.2020

Die perfekte Fortsetzung zum Verlieben und einem tierischen Begleiter, welcher der wahre Held ist.

RAIDASE James & Grace von Kate Corell

KLAPPENTEXT - Band 2 der RAIDASE Reihe

RAIDASE James & Grace von Kate Corell

KLAPPENTEXT - Band 2 der RAIDASE Reihe

James hat es geschafft, er ist nicht irgendein Musikmanager. Nein, er ist DER Musikmanager. Klare Regeln, Strukturen und vor allem Durchhaltevermögen, haben ihn ganz nach oben gebracht. Doch sein neustes Projekt RAIDASE, droht in einer Tragödie sein Ende zu finden. Aufgeben ist für James allerdings noch nie eine Option gewesen.
Sein Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als Onkel Ed mal wieder einen Gefallen einfordert. Er soll Grace unter die Arme greifen. Grace die sein Geheimnis kennt und die alles, was er jetzt ist, zum Einsturz bringen kann.

Grace hat die Schnauze voll, von schlechtbezahlten Jobs und ihrer Mutter. Ein Tapetenwechsel muss her und wer kann ihr da besser helfen, als Ed. Doch anstatt sie bei sich wohnen zu lassen, schiebt er sie zu James ab. James, der inzwischen nicht nur erfolgreich ist, sondern auch verdammt heiß und unerreichbar für Grace scheint. Mit ihrer chaotisch fröhlichen Art treibt Grace James in den Wahnsinn und schleicht sich in sein Herz.

AUTOR – Kate Corell ist Autorin, Buchliebhaberin, Mutter, Ehefrau und alles was sie sonst noch sein will. Mal Köchin, mal Handwerkerin oder Krankenschwester und ab und zu auch mal Superheldin.

COVER – Das Cover von Raidase James & Grace ist wie bereits bei Band eins dunkel gehalten und passt daher perfekt zum anderen Buch. Ein Ledersessel sowie ein Anzugträger zieren das Ganze. James wie wir ihn kennen - und nach diesem Buch - lieben, eben der perfekte Manager. Raidase ist in großen Lettern und die Namen als Untertitel kursiv und in gelb dargestellt. Es wirkt dadurch sehr stimmig. Eben ein Cover zum Verlieben.

SCHREIBSTIL – Kurz gesagt: ich liebe ihn. Kate hat so einen spannungsgeladenen und flüssigen Schreibstil. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt den Fortgang der Geschichte erleben wollte.

ZUM BUCHINHALT- In dem Buch geht es um James; er ist der Manager von Raidase. Seit einem tragischen Ereignis im ersten Teil dieser Reihe, hat die Band eine unbestimmte Pause eingelegt. Dabei geht James der Arsch auf Grundeis und er versucht alles, um nicht noch mehr Kohle zu verlieren. Wären da nicht noch Ed, der James vor vollendete Tatsache stellt sowie Grace seine Cousine und Cupcake die freche kleine französische Bulldogge, welche sich kurzer Hand bei ihm einquartieren. Als plötzlich ein Umzugslaster vor seinem Haus steht mit einem kompletten Hausrat, glaubt er seinen Augen kaum. Die Rede war von wenigen Nächten, nur vorrübergehend. Doch da hatte er die Rechnung ohne Grace gemacht. Seit der ersten Sekunde herrscht ein Katz und Maus spiel zwischen den Beiden. Wie Grace und Cupcake James zur Weißglut treiben, lest ihr am besten selbst in Raidase James & Grace.

Die Charaktere
James - auf dem ersten Blick wirkt er wie ein unnahbarer arroganter Affe. Als die Fassade bröckelt, erkennen wir wie toll er ist und wie er in dem Buch über sich selbst hinaus wächst und man ihn und sein Wesen geradezu lieben muss.
Grace ist eine Chaotin. In manchen Dingen habe ich mich in ihrer Person wieder gefunden. Ihr ist es egal, was die Leute über sie denken. Sie ist eine Quasselstrippe und hat das Herz am rechten Fleck.
Cupcake, der wahre Held aus Raidase James & Grace. Eigentlich sollte das Buch wohl eher Raidase Cupcake &James & Grace heißen. Ich liebe den quirligen kleinen Chaoten und möchte ihn am Liebsten nur knuddeln.

Die Geschichte beginnt spannend und hält dies auch bis zuletzt aufrecht. Neben zahlreichen nervenaufreibenden Szenen hatte ich auch eine Menge Lacher. Die Protagonisten wurden erneut authentisch und vielschichtig dargestellt. Es war angenehm ihrer Geschichte zu folgen.
Der Fortgang war flüssig und so spielt das Buch über einen längeren Zeitraum, als nur an einer Stelle stehen zu bleiben. Neue Ideen wurden eingebaut und versprechen, den Leser im nächsten Teil erneut vom Hocker zu hauen. Ich freue mich, wenn die Geschichte um die Band bald in die nächste Runde geht. Danke liebe Kate für diese grandiosen Seiten über Raidase.

FAZIT – Wieder ein gelungenes Werk aus der Feder von Kate Corell, welches man unbedingt lesen sollte. Wer den Werdegang von Raidase und ihrem Manager James weiter verfolgen möchte, dem kann ich dieses Buch einfach nur ans Herz legen. Von mir bekommt dieses Schätzchen fünf von fünf Flüstersterne und somit definitiv eine Leseempfehlung.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 06.05.2020

Humorvoll und zuckersüß!

Die Geschichte von James und Grace ist wundervoll und hat mich von Beginn in ihren Bann gezogen.

Ich habe mich nicht nur in die Protagonisten verliebt, sondern auch jede einzelne Seite genossen und mit der Handlung mitgefiebert.

Da es sich um den zweiten Band der Raidase-Reihe handelt, werden ein paar Fragen geklärt, die aus dem ersten Band noch nicht geklärt wurden. Jedoch bleiben genügend übrig, um auf den finalen Band zu freuen.

James hat als berühmtester Musikmanager nur seine Arbeit im Sinn und ist deshalb auch ziemlich steif.

Daher passt es ihm gar nicht, dass ausgerechnet Grace bei ihm wohnen soll.

Grace, die Liebe seiner Jugend.

Grace, vor der er ein Geheinnis hüten muss.

Grace, die er verlassen und somit ihr Herz gebrochen hat.

Grace ist humorvoll, lässig und offen und liebt die süßen Sünden in Forn von Cupcakes.

Sie und ihre kleine Bulldogge stellen das Leben von James ziemlich auf den Kopf und sorgen für viele lustige Momente.

New-Adult Liebhaber kommen bei diesem Roman definitiv auf ihre Kosten, denn es wird oft heiß zugehen.

Es ist jedoch keine oberflächliche Liebesgeschichte, sondern eine tiefgründige, die unter die Haut geht!

Oft gab es ein hin und her zwischen den beiden, jedoch wurde dies weder nervig noch langatmig, sondern war immer amüsant und spannend.

Die Entwicklung der Gefühle konnte man gut mitverfolgen und nachvollziehen.

Spannung gibt es ebenfalls mehr als genug, denn es stellen sich so einige Probleme in den Weg der beiden, mit denen sie sich auseinandersetzten müssen.

Ich konnte das Buch (bzw.E-Book) kaum aus der Hand legen!

Der flüssige und humorvolle Schreinstil trägt definitiv dazu bei und auch der abwechslungsreiche Perspektivwechsel.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, auch wenn man dieses Gefühl anfangs bei James nicht verspürt, so bröckelt mit der Zeit seine Härte Fassade und der sanfte Kern kommt zu Vorschein.

Der Humor ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, der den Leser förmlich drängt weiterzulesen und ihn zwingt das Buch nicht wegzulegen. Der Roman erhält dadurch eine Gewisse Leichtigkeit.

Für mich ist es mehr als nur ein gelungenes Buch. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen.

Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!