Cover-Bild Hurt me gently
Katie Weber

Hurt me gently

Katie Weber (Herausgeber)

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn

Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht – ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen

Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Voller Leidenschaft und unglaublich emotional!

Nachdem mich Band 1 so begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Allein das Cover ist wieder ein absoluter Traum und passt perfekt zu den anderen Bänden.
Und die Geschichte ist einfach ...

Und die Geschichte ist einfach nur wow.
Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Hier werden tiefgehende und emotionale Themen aufgegriffen, die mich unheimlich berührt haben.
Ich liebe den fesselnden und emotionalen Schreibstil von Katie und wurde wieder völlig verzaubert.
Wie sie jedes mal mit einer Leichtigkeit Gefühle und Emotionen in Worte verpackt, ist absolut bewundernswert.
In dem Buch steckt so viel Leidenschaft, es ist einfach nur atemberaubend.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Eden und Grayson in der Ich-Perspektive geschrieben und somit konnte ich all ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
In die Charaktere habe ich mich sofort verliebt.
Gray und Eden mussten schon einige Schicksalsschläge erleiden und sind innerlich zerbrochen.
Gray ist ein sehr einfühlsamer und liebevoller Mensch.
Er droht an dem Verlust seiner Eltern zu zerbrechen und versucht seinen Schmerz mit Alkohol und Drogen zu betäuben.
Eden ist ein sehr starker und liebenswerter Charakter, aber auf der anderen Seite auch sehr zerbrechlich.
Seit einem traumatischen Erlebnis spricht sie kein einziges Wort mehr.
Durch einen tragischen Zufall treffen die beiden aufeinander.
Denn als Gray unter Drogeneinfluss in sein Auto steigt und kurze Zeit später einen Unfall baut, ist es Eden, die ihn das Leben rettet.
War es Schicksal, dass sich die beiden begegnen?
Denn seit diesem Tag fühlt er eine starke Verbindung zu ihr und sieht Eden als seinen Schutzengel an.
Ihr geht es nicht anders, sie fühlt sich zu ihm hingezogen und schöpft durch ihn neuen Lebensmut.
Sie sind zwei verlorene Seelen, die sich gegenseitig retten können.
Wie sie sich gemeinsam ins Leben zurück kämpfen, fand ich bewundernswert.
Man kann den Schmerz beim Lesen deutlich spüren und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgelitten.
Sie sind einfach füreinander geschaffen und die Liebesgeschichte ist so herzzerreißend und wunderschön, das Knistern zwischen ihnen war deutlich spürbar.
Sie haben beide eine unglaubliche Entwicklung gemacht und es war toll, sie dabei zu begleiten, wie sie sich gegenseitig helfen und sich ihren Ängsten stellen.
Obwohl die Handlung so emotional ist, gab es auch immer wieder humorvolle Momente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Die Dialoge zwischen den fünf Freunden sind einfach der Knaller.
Das alle wieder ein fester Bestandteil dieser Geschichte waren, fand ich besonders toll.
Die ganze Geschichte steckt so voller Liebe, Ängste, Hoffnung und Schmerz.
Und die unvorhersehbaren Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, machen das Buch so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
"Love me Lordly" fand ich schon absolut genial, aber mit diesem Buch hat Katie nochmal eine Schippe drauf gelegt.
Man merkt, wieviel Herzblut sie in die Geschichte gesteckt hat.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mit gefiebert und einige Tränen verdrückt habe.
Katie schreibt mit so viel Gefühl und einer unglaublichen Leidenschaft, dass sie mir unbeschreibliche Gänsehautmomente verschafft hat und die Geschichte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat.
Ich liebe dieses Buch einfach und ich bin jetzt schon süchtig nach dieser Reihe.
Ein absolutes Highlight, das man unbedingt gelesen haben muss.
Ich kann euch die Reihe nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

ISBN: 978-3964433640
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
„Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn.“
„Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen.“

Buch-/Reihentitel
Der Titel des zweiten Bandes ist ähnlich dem Ersten aus der Reihe. Auch „Hurt me gently“ hat in meinen Augen wieder einen märchenhaften Anklang. Mittlerweile ist mir auch bei diesem zweiten Band klar geworden, was es mit dem Reihentitel „Wrecked“ auf sich hat, abgesehen von der Übersetzung („Zerstört“) aus dem Englischen. Jeder der männlichen Protagonisten hat ein tiefsitzendes Problem, was sein Leben ruinieren könnte, wenn er es nicht bald in den Griff bekommt und es scheint mir so, als wären nur die weiblichen Protagonistinnen in der Lage sie wieder zusammen zu flicken.

Cover und Design
Die Grundfarbe des Covers ist wieder schwarz, allerdings zieht sich diesmal ein glitzernder silberner Streifen von links oben nach rechts unten. In der rechten oberen Hälfte ist diesmal auch ein Mann mit leicht verwuschelten Haaren abgebildet und keine Frau. Auf jeden Fall passt die Gestaltung sehr gut zum ersten Band.
Die zwanzig verschiedenen Kapitel beginnen mit einem Vorhang aus Farbtupfern, unter denen die jeweiligen Nummern angegeben sind. Stilistisch gefällt mir dies wieder sehr gut.
Grundsätzlich ist es toll, dass auch hier das innere Design des Buches beibehalten worden ist, auch wenn ich wieder anmerken möchte, dass die Schriftgröße und die Abstände zu den Seitenrändern sehr groß sind und somit auf den Seiten weniger Text gedruckt ist als in anderen Taschenbüchern.

Charaktere
Eden Larson ist wahrhaftig ein kleines Dornröschen – sie schläft viel und redet nicht. Nachdem sie einen traumatischen Verlust erlebt hat, versperrt sich ihr Körper in einer Art Schutzreaktion. Trotz ihren Problemen ist sie eine sehr starke Frau, denn sie schafft es zu anscheinend nötigen Mitteln zu greifen und sich selbst einzuweisen. Leider ist ihr Vertrauen in andere Menschen sehr stark geschädigt. Eden war mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich mochte sie wirklich sehr und am meisten begeistert hat mich ihre Entwicklung bei Grayson.
Grayson Lockwood ist mir schon im ersten Band der „Wrecked“-Reihe sehr ans Herz gewachsen. Von den Jungs war er direkt der sympathischste. Aber der Schein trügt. Zunächst hatte er wie ein lebensfroher Dummkopf gewirkt, der ständig auf Spaß in allen möglichen Formen aus ist, aber je näher man ihn kennenlernt, stellt man fest, dass er eine ziemlich verletzliche Seite hat und mit dem Gefühl von Einsamkeit nicht umgehen kann. Eden ist die erste, die in ihm den Wunsch erweckt clean zu werden und ich finde es bewundernswert, wie er an dieses Ziel herangeht.
Beide Protagonisten haben mich direkt überzeigt. Sie symbolisieren für mich eine viel tiefere Bedeutung des Lebens. Es ist nicht immer alles einfach oder perfekt. Allerdings kommen mit der Zeit Veränderungen und diese kann man positiv beeinflussen. Darin spiegeln sich auch ihre charakterlichen Entwicklungsstufen wider.

Schreibstil
Die Kapitel aus „Hurt me gently“ sind jeweils aus der Sicht von Eden und Grayson geschrieben, verwendet wurde die ICH-Form. Dadurch ist auch garantiert, dass man sich besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und ich habe mich wieder direkt in die Geschichte hineingefunden. Es gibt einige überaus emotionale und tragische Momente, aber auch besonders die Szenen zwischen Gray und Eden sind sehr liebevoll gestaltet. Aber auch ernstere Themen als die eine Prise Humor und Leidenschaft kommen in diesem Band nicht zu kurz und sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und verpackt worden.
Auch Band zwei ist in sich abgeschlossen. Jedoch sollte ich erwähnen, dass jegliche Charaktere aus dem ersten Band wieder auftauchen und auch ihren Platz in der Geschichte haben. Wer also eine kleine Verwirrung umgehen möchte, liest die Reihe am besten in der richtigen Reihenfolge.

Fazit
„Hurt me gently“ hat mir sogar noch besser gefallen als „Love me lordly“. Gerne würde ich das auf meiner Bewertungsskala auch deutlich machen, aber leider habe ich mich nur für ein 5-Sterne-Bewertungssystem entschieden. Wieder konnte mich Katie Weber absolut überzeugen. Die Harmonie zwischen Eden und Gray war fantastisch und die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wer hier eigentlich gerade wen rettet. Auch die erneute Märchenadaption bezogen auf „Dornröschen“ hat mir sehr gut gefallen und ich bin neugierig, ob ich in den Folgebänden eventuell noch erfahren werde, was es damit auf sich hat. Eden und Grayson als Protagonisten haben mich komplett überzeugt, denn sie waren durchweg authentisch gestaltet. Und jetzt freue ich mich auf den dritten Band „Crush me tenderly“.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ernst, leidenschaftlich und humorvoll - ein Feuerwerk der Gefühle

Wie schon der erste Teil der Wrecked-Reihe hat auch der Zweite - "Hurt me Gently" - echtes Suchtpotential.

Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. Ich war immer auf der Suche nach einem Zeichen wie die Geschichte zwischen Eden und Gray ausgehen wird, Gut oder Schlecht.
Doch Katie Weber hat den Spannungsbogen so aufgebaut, dass es immer wieder offen blieb. Unvorhersehbare Wendungen und Entscheidungen haben mein Leseinteresse und meine Neugier stets weiter geweckt. Es hat mir absoluten Spaß gemacht diese Geschichte kennenzulernen.

Generell finde ich es spannend, das Leben von bereits in vorangegangenen Büchern kennengelernten Nebencharakteren näher zu beleuchten. Auch deren Geschichte weiter zu verfolgen und so Hintergründe besser verstehen zu können. Ein neuer Handlungsstrang, eine neue Geschichte, eine weitere Sichtweise.

Man bekommt einen Blick für das große Ganze, einen tiefen Einblick in das soziale Verhalten der Charaktere und in ihre Gedanken und Gefühle.

Grayson Lockwood ist eine ganz spezielle Art Mensch. Er ist hilfsbereit, verständnisvoll und einfühlsam, aber auch allein, ängstlich und in ihm existiert eine Leere... ein starker Schmerz, den er mit Drogen und Alkohol auszulöschen versucht.
Durch die traumatisierte Eden hat er eine Person gefunden, die ihn wieder fühlen lässt. Durch sie ist sein Augenmerk von sich selbst auf ihre Probleme gewechselt. Sein Beschützerinstinkt ist geweckt. Dieser gibt Gray auch die Kraft, seine Sucht unter Kontrolle zu halten. Die Beiden sind wie Jin und Jang, sie halten sich die Waage.

Katie Weber hat für mich mit ihren Büchern eine nahezu perfekte Weise gefunden, ernste Themen mit Humor und Leidenschaft zu verbinden und daraus dem Leser ein wahres Lesevergnügen zu bereiten.

Wie sagt man immer so schön? "Das Auge isst mit"... In diesem Fall wohl eher "Das Auge liest mit" ! Denn schaut euch dieses wunderschöne Cover an! Wie schon Teil 1 ein faszinierender Anblick, edel, glamourös, zum Verlieben! War "Love me Lordly" ganz in Gold gehalten, ist "Hurt me Gently" die Silbervariante.
Ein Augenschmaus!

"Hurt me Gently" ist ein Feuerwerk für die Sinne und für jeden, der New Adult liebt, vor ernsten Themen und Problemen nicht zurückschreckt und sich ganz in die Geschichte fallen lassen möchte, genau das Richtige.

Von mir gibt es daher volle Sternenzahl!

Die Reihe noch einmal im Überblick:

Teil 1 : "Love me Lordly"
Teil 2 : "Hurt me Gently"
Teil 3 : "Crush me Tenderly"
Teil 4 : "Play me Viciously" … in Arbeit ...
Teil 5 : "Push me Slightly"

Veröffentlicht am 08.11.2019

Eine unglaublich emotionale und berührende Geschichte ...

Das Cover von "Hurt Me Gently" passt optisch super zum ersten Band und gefällt mir gerade wegen seiner Schlichtheit wirklich sehr gut. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Eden und aus der von Gray, wodurch man wieder einen tieferen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider bekommt und so sehr schnell eine Bindung zu ihnen aufbauen kann. Der Schreibstil ist wieder so flüssig und leicht wie auch schon in "Love Me Lordly", jedoch ist die Geschichte deutlich emotionaler und somit auch das Geschriebene wesentlich intensiver. Dieses Buch fesselt einen gleich vom ersten Moment an und lässt einen auch nicht so schnell wieder los.

Die Geschichte ist ganz anders als ich es erwartet hätte. Die hier vorhandene Härte wird immer wieder durch eine gleichzeitig unglaubliche Sanftheit abgeschwächt, wobei das, was die Autorin hier schreibt, sehr aussagekräftig, gefühlvoll und vor allem berührend ist. Wir haben es hier mit zwei völlig unterschiedlichen Charakteren zu tun, die aber eine ganz bedeutende Sache gemeinsam haben: sie sind beide leer und irgendwie verloren. Die Vergangenheit hat sie auf unterschiedliche Art und Weise geprägt und sie schaffen es nicht, diese vollkommen hinter sich zu lassen.

Gray durfte ich bereits im ersten Band der Wrecked-Reihe kennenlernen und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich so gut mit ihm als Protagonist klarkommen würde. Gerade durch sein Drogenproblem und dadurch, dass er manchmal so unnahbar gewirkt hat, dachte ich, dass es mir nicht so leicht fallen würde, eine Bindung zu ihm aufzubauen, aber meine Bedenken waren völlig unbegründet. Denn sobald man einen Blick hinter seine Fassade wirft wird klar, dass so viel mehr in ihm steckt als man vielleicht erwartet hat. In ihm toben verschiedene Gefühle von Leere und Schmerz bis hin zu Einsamkeit, die so stark sind, dass er jeden Tag auf's Neue dagegen anzukämpfen hat. Aber gerade diese Verletzlichkeit und Schwäche, die man als LeserIn von ihm sieht, bringt ihn einem näher und macht ihn greifbarer. Seine Gedanken- und Gefühlswelt hat die Autorin hierbei unfassbar authentisch und super nachvollziehbar dargestellt, wodurch ich sehr gut mit ihm mitfühlen konnte. Vor allem seine Sanftheit und Fürsorge im Bezug auf Eden, die immer wieder durch seine Härte durchkommen, haben mich wirklich sehr überrascht.

»Ich erkenne so viel Schmerz in deinen Augen, das ist fast nicht auszuhalten.«

Auch Eden steckt voller Schmerz und Trauer, doch bei ihr mischen sich zusätzlich noch starke Schuldgefühle mit darunter. Es ist deutlich zu sehen, wie sehr die Vergangenheit sie geprägt hat und noch immer in ihren Fängen festhält. Man als LeserIn hat das Gefühl als würde man mit Eden zusammen dafür kämpfen, sich von den Schuldgefühlen befreien und ein ganz normales und vor allem glückliches Leben führen zu können. Ich habe mit ihr mitgelitten, wenn sie reden wollte, aber die Worte einfach nicht ihren Mund verlassen haben und hätte ihr selbst gerne irgendwie geholfen. Sie ist ein sehr tiefgründiger und enorm gut durchdachter Charakter, bei dem die Autorin es geschafft hat, sie alleine anhand ihrer Gedanken und dessen, was man in ihrem Augen lesen kann, so ausdrucksstark darzustellen, dass die Emotionen beim Lesen absolut bei einem angekommen sind. Sie haben dadurch so viel intensiver gewirkt und ich habe absolut mit ihr mitfühlen können. Ich war zusammen mit ihr traurig und enttäuscht bei jedem Rückschlag und habe mich mit ihr und für sie gefreut bei jedem Erfolg und Fortschritt. Auch sie hat mich mehr als nur einmal überrascht, weil sie trotz ihrer Verletzlichkeit so unglaublich stark und mutig ist und in vielen Situationen ganz anders gehandelt hat als ich es erwartet hätte.

»Und doch ist sie die beste Chance, die ich vermutlich je bekommen werde.«

Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist eigentlich so viel mehr als das. Die Autorin lässt hier zwei Charaktere sich einander retten, und das auf eine Art und Weise, die alles andere als unrealistisch oder unglaubwürdig ist. Der Weg der Heilung der beiden ist so authentisch und real dargestellt, dass man selbst als LeserIn während des Lesens unglaublich viele verschiedene Emotionen durchlebt. Eden und Gray werden Steine in den Weg gelegt, um sie an diesen Problemen und Herausforderungen wachsen zu lassen. Die beiden fallen, um wieder aufzustehen und stärker zu sein als zuvor. Und sie leiden, um danach wahres Glück erfahren zu können. Und man selbst? Man selbst lacht, weint, leidet, hofft liebt und freut sich mit ihnen. Der Weg der beiden ist lang und er ist hart, aber er ist es absolut wert. Es gibt unfassbar schöne Entwicklungen, sowohl der Charaktere als auch der gesamten Geschichte und ich war die ganze Zeit über gedanklich und auch gefühlsmäßig mittendrin. Die Sexszenen, die vorkommen, sind recht wenige, aber dafür sind sie umso schöner und intensiver - und vor allem sind sie nicht Teil des Heilungsprozesses oder ein Ersatz für einen unausgefochtenen Konflikt.

Was ich wirklich total toll finde ist, dass Alice und Kian immer wieder im Verlauf der Geschichte vorkommen. So kann man sehen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat und immer noch weiterentwickelt und man kann sie nochmal ein Stück auf ihrem Weg begleiten. Ein weiteres kleines Highlight ist für mich die Männerfreundschaft von Gray, Kian, Nash, West und East. Alle Fünf sind auf ihre eigene Art und Weise verkorkst, aber sie akzeptieren einander so, wie sie sind. Und nicht nur das - sie versuchen einander so gut es geht zu helfen und unterstützen sich gegenseitig, wo sie nur können. Zudem lernt man sie alle nach und nach immer besser kennen und ist deswegen umso neugieriger auf die Geschichten der Jungs, die in den Folgebänden noch erzählt werden.

Zum Ende hin gibt es eine für mich sehr unerwartete und überraschende Enthüllung, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Nichts hat in irgendeiner Weise darauf hingewiesen, aber genau sowas liebe ich ja. Wenn Dinge passieren, mit denen man nicht rechnet und es die Geschichte schafft, einen wirklich für einen Moment sprachlos zu machen. Ich bin sehr gespannt darauf, ob man von dieser Sache in den anderen Bänden noch mehr mitbekommen wird, darauf hoffen tue ich auf jeden Fall.

»Du hast meinem Leben wieder einen Sinn gegeben.«

"Hurt Me Gently" überzeugt mit Gefühl und Tiefgang und es wird auf intensive und emotionale Momente gesetzt. Es ist eine Geschichte über Vergebung - gegenüber anderen und sich selbst -, über Schmerz, Hoffnung, Liebe und das Leben. Das Leben, wie es manchmal laufen und uns aus der Bahn werfen, aber auch wie es uns überraschen und etwas geben kann, von dem wir überhaupt nicht gewusst haben, dass es uns gefehlt hat. Es ist eine Geschichte zweier verlorener und gebrochener Menschen, die dadurch, dass sie einander finden, auch wieder zu sich selbst finden und sich gegenseitig heilen. Ich bin wirklich begeistert davon, wie die Autorin es hier geschafft hat, mich nicht nur zu berühren, sondern vor allem auch zu überraschen und ich bin sehr gespannt darauf, was mich im dritten Band dieser Reihe erwarten wird.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine fesselnde New Adult Geschichte voller Gefühl

----------

Gray ist ein Bad Boy - heiß, stinkreich und er nimmt sich was er will. Doch er hat große Drogenprobleme und selbst das viele Geld kann seine innere Leere nicht füllen. Dann kommt Eden in sein chaotisches Leben und löst in ihm etwas aus, was noch keine Frau zuvor geschafft hat. Sie lässt seine Mauern einreißen und seinen Beschützerinstinkt laut aufbrüllen.
Eden dagegen ist zierlich und leicht zerbrechlich. Was sie durchgemacht hat, hat ihr die Stimme genommen, doch Gray scheint zu ihr durchzudringen.

----------------------

Das Knistern zwischen den beiden ist deutlich zu spüren, aber auch die große Angst den anderen in die eigene Dunkelheit mit hinab zu reißen.
Dieses Buch hat einen wunderschönen Schreibstil, ist gefühlvoll, fesselnd und sinnlich. Auf den letzten Seiten musste ich mir dann auch noch die Tränen wegblinzeln.
Gray ist ein wahnsinnig toller Charakter. Er wirkt zwar kühl, distanziert und egoistisch, macht sich aber dennoch Gedanken um andere. Eigentlich hat er nämlich ein großes Herz und seine sehr ehrlichen Gedanken - inklusive Kraftausdrücke, lassen ihn als ganz anderen Menschen erscheinen. Wie er mit Eden umgeht ist wirklich toll.

Eden ist sympathisch und löst sofort, durch ihre Geschichte, Mitleid aus. Ich habe mit ihr gelitten, mich für sie gefreut und ihre Entwicklung ist mir ganz schön ans Herz gegangen.

Fazit:
----------

Der zweite Teil gefällt mir wirklich sehr und kann meiner Meinung nach, auch getrennt vom ersten gelesen werden.
Ich mag den gefühlvollen und bildhaften Schreibstil und werde definitiv weitere Bücher von Katie Weber lesen.

*Ich bedanke mich sehr für das Rezensionsexemplar. Diese Rezension ist meine persönliche Meinung und wurde dadurch nicht beeinflusst.