Cover-Bild Der Panthergott
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 19.05.2023
Katja Brandis

Der Panthergott

Spannende Gestaltwandler-Fantasy von „Woodwalkers“-Bestsellerautorin Katja Brandis
Claudia Carls (Illustrator)

Das neue  Fantasy-Highlight  aus der Welt der „Jaguargöttin“: Ein bildgewaltiges und mitreißendes  Gestaltwandler-Abenteuer  von  Katja Brandis , der  Bestseller-Autorin  der „Woodwalkers“- und „Seawalkers“-Reihen. Gedruckt auf  Recycling-Umweltschutzpapier , zertifiziert mit dem „Blauen Engel“.

Ecco, der junge Panther-Wandler, und Jaguargöttin Kitana sind unglücklich. Während Ecco sein tatenloses Leben im Clan anödet, sehnt sich Kitana nach einer großen Enttäuschung weg aus Elámon. Als das Schicksal sie beide in den Stadtstaat Jalthar verschlägt, bekommen sie eine zweite Chance, sich ihre Gefühle füreinander einzugestehen. Doch die Kaiman-Götter, die die Stadt beherrschen, sind ihnen nicht wohlgesonnen und ihre Versuche, die düsteren Geheimnisse Jalthars zu lüften und den Bewohnern zu helfen, bringen sie in Lebensgefahr. Eine Gefahr, der sie nur zusammen begegnen können …

Weitere Jugendbücher von Katja Brandis im Arena Verlag:

REZENSION - EMPFEHLUNG

DER PANTHERGOTT | Katja Brandis | Arena Verlag

REZENSION - EMPFEHLUNG

DER PANTHERGOTT | Katja Brandis | Arena Verlag

Lange habe ich auf die Fortsetzung hingefiebert, da ich die Jaguargöttin so sehr geliebt habe (und generell Katjas Bücher einfach liebe). Das Cover ist absolut wunderschön, das Setting ist wieder ein Traum und auch die Charaktere hab ich wieder sehr gemocht. Auch die Story war wieder spannend bis zum Schluss und ich liebe den Schreibstil. Trotzdem kommt der zweite Band für mich nicht ganz an den ersten ran, obwohl auch Band 2 sich seine vollen 5/5⭐️ Sternen aufjedenfall verdient ❤️ Eine gelungene Fortsetzung, gan große Empfehlung für diese Bücher 🥹❤️

Veröffentlicht am 12.08.2023

Eine weitere ungewöhnliche Reise erwartet unserer Freunde im Dschungel.

Kann es einen Neubeginn geben?

Ecco ist unruhig, er weiß das sein Platz nicht bei seinem Clan ist und er sehnt sich nach Kitana, aber kann es eine Zukunft geben, wenn Kitana sich schon entschieden hat?
Gleichzeitig ...

Kann es einen Neubeginn geben?

Gleichzeitig weiß Ecco nicht was bei Kitana los ist, denn diese muss eine Überraschung verdauen und sich auf eine gefahrvolle Reise begeben.
Genau auf dieser Reise gilt es anderen zu helfen, sie zu beschützen und gleichzeitig die Hoffnung auf ein gemeinsames Schicksal nicht aufzugeben.

Meine Meinung!

Ich liebe das Setting und die Natur die einen mit dem bildhaften Schreibstil der Autorin in den Dschungel mitnimmt mit seinen faszinierenden Geheimnissen.
Gleichzeitig habe ich mich mega gefreut von Kitana und Ecco zu lesen.
Beide gefallen mir sehr gut auch wenn ich manches mal gerne ins Buch gehüpft wäre.

Aber ich möchte nicht zu viel verraten, außer das die Autorin hier eine gelungene Fortsetzung über erneute Widerstände, Hilfsbereitschaft, Liebe und Freundschaft geschrieben hat, die aber auch mit triggernden Themen verzeichnet sind.
Bitte lest euch die Triggerwarnung deshalb durch.

Für mich eine tolle Reihe mit viel Bildgewalt und ich freu mich auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Wow

Ein Fantasyroman für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene, der unheimlich lesenswert ist!

Ecco und Kitana sind Götter, die sich jeweils in einen Panther und in einen Jaguar verwandeln können. Ecco langweilt sich und sie erlebte eine dicke Enttäuschung und möchte nur weg aus Elamon. Beide begegnen sich in Jalthar, einem Stadtstaat und sind sofort für einander entflammt. Sie haben sich wohl schon in anderen Romanen kennengelernt. Dies ist eine neue Reihe mit beiden Gestalten, die es in sich hat. Eine eigene Welt mit eigenen Gesetzen und Regeln, dazu Götter, in die man sich gut als Leserin hineinversetzen kann. Das gilt im Prinzip für alle Figuren. Die Handlung ist gewaltig - mit vielen gut gesetzten Spannungsbögen und einer beeindruckenden Welt.
Es war mein erster Roman mit Eco und Kitana, aber sicher nicht der letzte!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Super

Wie schon bei der Jaguargöttin erwartet uns hier ein bildgewaltiges Abendteuer in interessantem Setting. Kitana und Ecco haben beide ihre eigene Geschichte, die dafür sorgt, dass sie in einem Abenteuer landen. Beide waren authentisch beschrieben und liebenswert. Es hat Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Der Schreibstil der Autorin war gewohnt leicht und bildlich, die Story eine gelungene Mischung aus Emotionen, Spannung und nachdenklichen Momenten.
Ich werde mich sicher auch noch an ihre bekannteren Reihen wagen.

Super Lektüre für Jugendliche, aber auch für mich als Erwachsene. Mit faszinierendem Setting und einer ausgeklügelten Story entführt die Autorin uns hier auf eine tolle Reise. Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Bildgewaltig. Farbenintensiv. Lebendig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Leider habe ich viel zu spät verstanden, dass "Der Panthergott" eine Fortsetzung ist, die an die Handlungen aus "Die Jaguargöttin" anschließt. Dadurch hatte ich zunächst ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und vorallem die Charaktere zu sortieren.
Nach einer Weile gelang es mir aber doch sehr gut und ich konnte in die faszinierende, atemberaubende und unglaublich beeindruckende Welt abtauchen, die Katja Brandis geschaffen hat.
"Der Panthergott" wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven der Protagonisten Ecco und Kitana in der 3.Person erzählt. Die Autorin zeichnet unheimlich intensive und farbenfrohe Bilder, die das Herz eines jeden Lesenden höher schlagen lassen werden. Die Charaktere sind einzigartig und voller Leben.
Die Handlung selbst überrascht immer wieder, fragt nach Freund und Feind, Liebe, Mut, Vertrauen und Beistand.
Empfehlenswert wäre es natürlich erst "Die Jaguargöttin" zu lesen.
Fazit :
Ein einzigartiges Leseerlebnis für Groß und Klein, das einen in eine wundervolle und einzigartige Welt entführt und gleichzeitig über Werte und Moral philosophiert. Absolute Leseempfehlung für diese Gestaltwandler Fantasy.