Cover-Bild Kissing
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 01.07.2015
  • ISBN: 9783841503633
Katrin Bongard

Kissing

Emmy ist wie Jane Austens Emma eine leidenschaftliche Kupplerin. Ihr neuestes Opfer: ihr bester Freund Julian. Der steht auf Jungs, und als Emmy den attraktiven Noah entdeckt, glaubt sie den perfekten Kandidaten gefunden zu haben. Doch Noah interessiert sich viel mehr für Emmy und scheint auch nicht der Sunnyboy zu sein, für den sie ihn hält. Aber vielleicht ist genau das der Grund, warum sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen fühlt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn eine Situation aus dem Nichts, dich in einen Strudel der Gefühle zieht....

0

Kurzbeschreibung
Emmy liebt es mit ihren Freunden abzuhängen und beschließt ihren besten Freund seit Kindertagen Julian zu verkuppeln.
Allerdings steht der auf Jungs und weiß dass, seit er 12 Jahre alt ...

Kurzbeschreibung
Emmy liebt es mit ihren Freunden abzuhängen und beschließt ihren besten Freund seit Kindertagen Julian zu verkuppeln.
Allerdings steht der auf Jungs und weiß dass, seit er 12 Jahre alt ist.
Für Emmy und Fiona heißt das am besten eine Party machen wo sie potenzielle Kandidaten einladen. Und auch schon gleich Auf Anhieb sticht ein interessantes Exemplar heraus und zwar Noah der nicht nur Super aussieht, sondern auch noch bereit ist mit Julian ins Kino zu gehen.
Was Em wie Emmys Spitznamen wundert ist die Tatsache dass ihr Bauch bei Noah kribbelt und sich Schmetterlinge breit machen.

Aber das kann und darf nicht sein...oder doch...




Cover
Für mich ein sehr schönes Cover das zwei Liebende zeigt die sich zärtlich umarmen als wenn sie froh wären sich endlich gefunden zu haben.
Aber auch die Kulisse hinter den zwei auf dem Rand vor dem Wasser und dahinter die Sonnenstrahlen sind für mich sehr gut eingefangen und kitzeln mich in der Nase mit dem Duft des Sommers und den Gefühlen und dem Duft von Wiesen und Natur...



Schreibstil
Die Autorin Katrin Bongard hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der sich sehr gut in die Gefühlwelt ihrer Protagonisten hinein versetzten kann und ich bin begeistert und freu mich jedes Mal in eines ihrer Werke abzutauchen und kann nur schreiben für mich sind die Situationen wie Schmetterlinge die ihre Flügel entfalten und fliegen...
Klasse umgesetzt und bitte mehr so..



Meinung

Wenn eine Situation aus dem Nichts, dich in einen Strudel der Gefühle zieht....


Dann sind wir bei Emmy die ihre Freunde unter anderem Fiona und Julian liebt und ihnen nur das Beste wünscht.
So auch Julian der seit er 12 Jahre alt ist weiß das er schwul ist und mit dem Problem des Outings noch ganz am Anfang steht. Denn Julian hat Angst das seine Eltern ihn nicht verstehen könnten.

Aber Em wie Emmy auch genannt wird, stärkt Julian mit Fiona den Rücken und beide wollen ihn verkuppeln.
Auf einer Party scheint Julian ein Junge aufzufallen in denn er sich verlieben könnte und zwar Noah und die beiden Mädels sind sich sicher das Noah schwul ist.
Nur bei Em fängt es im Bauch verdächtig an unruhig zu weren wenn sie Noah erblickt und sie versteht nicht warum sie Gefühle für Noah hegen sollte.
Doch nachdem sie Noah immer wieder begegnet, was sich ja zum Glück nicht vermeiden lässt da Fiona mit Leo zusammen ist und Leo und Noah eine WG haben und Freunde sind. Ist Noah immer mit dabei. Gemeinsam renovieren sie nicht nur ein Zimmer in Fionas WG wo Em bald drittes Mitglied werden soll sondern verbringen sehr viel Zeit mteinander.

Da kommen sich die beiden näher und Em merkt das sich Gefühle nicht lenken lassen wenn das Herz mit ihm Spiel ist...


Für mich sehr gut gelungen und auch die Hintergundinfos zu den Protagonisten die hier wunderbar miteinander verwoben werden. Denn auch Familienintern geht so einiges vor sich und ist für mich nachvollziehbar warum manches Mal eher vor Situationen ausgewichen wird anstatt die direkte Konfrontation zu suchen.
Aber auch Em merkt schnell, das der direkte Weg manches Mal der bessere ist.

Eine Geschichte über Freundschaft, Trennungen, Ängste und Schuldgefühle die aber eines nicht außer Acht lassen und zwar die Liebe….


Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich Super umgesetzt!
Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin!!! :D


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.12.2016

Sehr schöner erster Teil

0

Das neue Cover gefällt mir ziemlich gut .
Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch locker in einem Rutsch durchlesen.

Die Geschichte rund um Emmy , Noah , Julian , Fiona und Leo hat mich vom ...

Das neue Cover gefällt mir ziemlich gut .
Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch locker in einem Rutsch durchlesen.

Die Geschichte rund um Emmy , Noah , Julian , Fiona und Leo hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt und ich freue mich auf den 2. Teil.
Ich hätte mir nur gewünscht, das man Noah , Leo , Fiona und Kolja besser kennenlernt und mehr über sie erfährt .

Ich empfehle das Buch weiter !

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kissing

0

Emmy ist 21 Jahre alt, studiert Psychologie und lebt noch zu Hause bei Ihrer Mutter. Ihre Eltern stecken mitten in einer Scheidung wodurch ihr die Lust auf eine feste Beziehung vergangen ist. Mit ihrem ...

Emmy ist 21 Jahre alt, studiert Psychologie und lebt noch zu Hause bei Ihrer Mutter. Ihre Eltern stecken mitten in einer Scheidung wodurch ihr die Lust auf eine feste Beziehung vergangen ist. Mit ihrem besten Freund Julian beschließt sie so zu tun als ob die beiden ein Paar wären.  Sie kann sich so Verehrer vom Hals halten und Julian muss sich nicht outen das er schwul ist. Ihr Plan geht aber nur solange gut bis Julian auf einer Party den gut aussehenden Noah entdeckt. Emmy beschließt gemeinsam mit ihrer Freundin Fiona die zwei zu verkuppeln. Blöd nur das Emmy plötzlich selbst Gefühle für Noah entwickelt. Wird sie sich für die Freundschaft oder die Liebe entscheiden. Oder gibt es einen Weg beides zu bekommen.

 

Ich mochte das Buch von Anfang an sehr gerne. Man wurde direkt in die Geschichte hinein geschmissen. Der Schreibstil ist gut und lässt sich einfach lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.  Ich persönlich habe bislang noch kein Buch gelesen in dem sich die Protagonistin in den selben Typen wie ihr schwuler bester Freund verliebt ist und fand es mal eine nette Abwechslung zu den Liebesromanen die ich sonst so lese. Ich hatte wirklich Spaß das Buch zu lesen und konnte mit Emmy mitfühlen. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Nun muss ich auch die anderen Bände lesen. Ich kann nichts bemängeln, für mich war es rund um gelungen daher auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2018

gleich zweimal gelesen

0

Ich habe das Buch definitiv mehr als einmal gelesen und finde es immer wieder erfrischen die Geschichte zu lesen.
Beim Lesen überträgt sich die leicht, sommerliche Stimmung auf mich...
Tolles Cover und ...

Ich habe das Buch definitiv mehr als einmal gelesen und finde es immer wieder erfrischen die Geschichte zu lesen.
Beim Lesen überträgt sich die leicht, sommerliche Stimmung auf mich...
Tolles Cover und tolle Fortsetzungen.
Das Buch macht einem Lust auf ein Leben in einer WG.
Auf jeden Fall Lesenswert....

Veröffentlicht am 20.04.2018

kissing #1

0

Die 21-jährige Emmy studiert Psychologie in Berlin. Sie ist glücklicher Single und möchte ihren besten Freund Julian endlich verkuppeln! Denn Julian ist schwul und hatte bis jetzt noch kein Glück mit Jungs! ...

Die 21-jährige Emmy studiert Psychologie in Berlin. Sie ist glücklicher Single und möchte ihren besten Freund Julian endlich verkuppeln! Denn Julian ist schwul und hatte bis jetzt noch kein Glück mit Jungs! Das will Emmy nun ändern und auf einer Party begegnet ihr der gutaussehende Noah, denn Emmy für schwul hält! Was sie aber nicht ahnt ist, dass Noah so gar nicht schwul ist....



"Kissing" von Katrin Bongard hat mich positiv überrascht! Ich habe zunächst gedacht, es wäre ein Jugendbuch, doch recht schnell kam ich dann drauf, dass es ein New Adult Roman ist!

DIe Autorin hat super liebe Figuren geschaffen, die man alle relativ schnell ins Herz schließt! Emmy habe ich ganz gut leiden können, auch wenn sie manchmal doch sehr verwöhnt ist, aber naja, was will man erwarten, wenn man in einer Villa als Einzelkind aufwächst? ;) Ihren besten Freund Julian fand ich super! Man merkt einfach, was für ein toller Junge er wäre =) Er wäre ja echt perfekt für Emmy, nur Schade, dass für sie,dass er ja schwul ist ! Ihn mochte ich auch sehr gerne! Noah gefiel mir von allen Figuren am besten! Er ist sympathisch, gutaussehend und geheimnisvoll!

Die Geschichte ist etwas vorhersebar aber ich möchte am liebsten trotzdem gleich den zweiten Band lesen! Auch wenn ich schon ahne, wie es weitergehen wird. Ich mochte die Geschichte rund um Emmy und ihre Freunde! Der Schreibstil von Bongard ist auch einfach und in einer flüssigen Sprache geschrieben, sodass das Buch wirklich die perfekte Lektüre für einen kalten Wintertag ist, da das Buch im Sommer spielt! Ich konnte während des lesens fast schon die Sonnenstrahlen spüren, sogut ist es der Autorin gelungen, den Sommer zu beschreiben!

Der Auftakt zur Kissing-Reihe hat ein schönes Cover und eine nicht ganz neue, aber schöne Geschichte!

Gute vier von fünf Sternchen gibt's von mir! Ich bin schon jetzt auf die Folgebände gespannt!