Cover-Bild Für jede Lösung ein Problem
Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem

Der Bestseller von Kerstin Gier: farbig illustriert,
mit Briefumschlägen und Briefen zum Herausnehmen

Was wäre, wenn Ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denken ... Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Einmaliger humor

Ich liebe Kerstin gier für ihren einmaligen Humor. FÜR JEDE LÖSUNG ein Problem hat sie alle getoppt. Toll geschrieben und mit makaberem Humor einfach für mich ein buchjuwel.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Klasse

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und witzig beschrieben. Habe ich echt oft geschmunzelt.

Gerry finde ich richtig sympathisch. So ne natürliche Frau mit ihren Fehlern. Ich finde sie richtig gut. Spannend ist es nicht gerade. Im Endeffekt treffen hier gleiche Welten aufeinander. Gerry die immer nach der Nase ihrer Familie tanzt und ihr neuer Boss, der das Gleiche Problem hat. Die beiden sehr gut zusammen.

Ein richtige schöne Geschichte. Richtig lustig.

Das Cover ist ganz niedlich gestaltet. Finde ich recht schön.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein ernstes Thema humorvoll umgesetzt - ich fand's super!

Jedem mal so richtig schön die Meinung sagen - wer würde das denn nicht wollen? Genau das denkt sich auch Gerri, als sie an eine ausgewählte Gruppe von Familienmitgliedern und Bekannte Abschiedsbriefe verschickt, die nichts weiter als ihre ungeschönte und nicht zimperliche Meinung enthalten.
Tja, leider klappt es dann nur nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka und Gerris Leben nimmt unerwartet Fahrt auf. Ist halt nicht so einfach mit den Mitmenschen umzugehen, nachdem man ihnen die knallharte Wahrheit um die Ohren geknallt - äh Pardon - geschrieben hat!

Obwohl dieses Buch mit der Selbstmord-Thematik ein sehr schweres und ernstes Thema aufgreift, ist es Kerstin Gier mit Bravour gelungen, es in einen humorvollen und optimistischen Mantel zu hüllen.
Mit Gerri hat sie eine ungemein sympathische und verschrobene Hauptfigur geschaffen, bei der es reichlich schwer fällt, sie nicht zu mögen. Es hat viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten und nicht selten, haben mich Charaktere und Dialoge ordentlich zum Lachen gebracht.

Das Buch ist außerdem sehr liebevoll gestaltet. Zwischen den Seiten verstecken sich nämlich alle Abschiedsbriefe als herausnehmbare Zettelchen, sodass man beim Lesen gleich noch etwas zum Endecken hat.

Für mich war "Für jede Lösung ein Problem" ein Zufalls-Fund im Buchladen und ich bin total glücklich, dass es mir in die Hände gefallen ist. Es hat mir einige schöne Lesestunden beschert und gehört inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern der Autorin. Mir bleibt demnach nichts anders übrig, als es ganz begeistert weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Super !

Ein sehr tolles Buch ! Habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen verschlungen ! Kann es jedem ans Herz legen !

Veröffentlicht am 23.03.2020

Wenn dein Leben nicht so ist, wie du es dir wünscht

Das Buch ist fantastisch!

Das Buch ist fantastisch!

Gerri ist mit ihrem Leben unzufrieden. Sie hat eine anstrengende Familie, die sie regelmäßig kritisiert und beschimpft. Noch dazu wird sie wie ein Außenseiter behandelt, weil sie einzige Brünette in ihrer Familie ist und ihr Studium nicht beendet hat. Die Familie schämt sich dafür, dass sie Schriftstellerin ist. Nachdem ihr Dates zu nichts führen und Gerri ihren Job verliert, sieht sie keinen Grund mehr weiterzuleben. Also plant sie ihren Selbstmord und schickt einigen ihrer Liebsten Abschiedsbriefe, in denen sie denjenigen sagt was sie wirklich von ihnen hält.

Das ganze Buch ist super witzig, obwohl es eine ernst zu nehmende Angelegenheit ist. Dass die Autorin es geschafft hat, den Humor so passend einzuarbeiten, finde ich bewundernswert. Zudem ist das Buch stark sarkastisch geschrieben. I love it! Bereits bei der Edelstein-Saga ist mir aufgefallen, dass Kerstin Gier gern Sarkasmus verwendet.

Es ist ein wirklich tolles Buch. Immer wieder musste ich lachen, war entsetzt und hoffte für Gerri nur das Beste. Die Entwicklung der Menschen in dem Buch ist richtig toll und auch was Gerri daraus lernt. Es ist nur zu empfehlen!

Noch dazu sind die Briefe in dem Buch so eingearbeitet, dass man einen Zettel aus einem Briefumschlag holen muss - genau wie ein richtiger Brief. Ich fands super!