Cover-Bild Melting the Ice
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Kim Valentine

Melting the Ice

Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt …

June hat gerade eine toxische Beziehung hinter sich und will sich auf ihren Neuanfang konzentrieren. Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Auch nicht von Kieran, dem neuen Mitspieler ihres Bruders, der gerade zu dessen Eishockeyteam, den Chicago Saints, gewechselt ist. Bei ihrer ersten Begegnung hält Kieran sie für einen Fan und treibt sie mit seinen arroganten Sprüchen zur Weißglut. Als er dann auch noch bei ihr zuhause auftaucht und sie um ein Date bittet, steht ihre Antwort fest. Niemals würde sie sich auf einen solchen Womanizer einlassen. Aber Kieran lässt nicht locker und June entdeckt schließlich eine Seite an ihm, die ihr Herz ins Stolpern bringt …

Veröffentlicht am 15.07.2023

Große Liebe für die Beiden

"Manchmal musste man einen Umweg in Kauf nehmen, um an sein Ziel zu kommen,..."(S.11)

June möchte sich, nach einer toxischen Beziehung, erstmal auf sich und ihren Neuanfang konzentrieren. Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist Kieran, Mitspieler ihres Bruders. Kieran hält Juna anfangs für einen Fan und so scheint der Start zu Beginn holprig. Doch Kieran bleibt hartnäckig und bittet June um ein Date. Ob sie dem widerstehen und ihr Herz schützen kann?

Niemals habe ich gedacht, dass "Melting the Ice" mich so sehr in seinen Bann zieht. Einerseits die Mischung aus Eishockey und dann aber auch die Leidenschaft fürs backen. Zwei Kompenten die bicht nur eine zuckersüße und sportliche Geschichte ausmachen. Sondern am Ende auch mit einem großen Spannungsfaktor daher kommen mit dem ich nicht gerechnet habe.

Kim hat einfach ein Händchen dafür Protas zu schreiben die gut miteinander harmonieren. Deren Knistern man spürt und deren Emotionen vollends beim Leser ankommen. Das macht das Leseerlebenis zu etwas besonderem.

June und Kieran sind eine tolle Mischung und ich liebe den Ehrgeiz der Beiden. Aber auch, dass das Thema Eishockey hier nochmal einen anderen Stellenwert auch bekommt. Ich freue mich sehr auf Fynns Geschichte und fand es schön ihn als Nebenprota kennenzulernen.

"Melting the Ice" ist so viel mehr als eine Eishockey Geschichte. Es steckt voller Emotionen, Gefühle, wichtigen Themen, beinhaltet einen spannenden Plottwist und lässt das Backherz höher schlagen.

June ist eine sehr ehrgeizige junge Frau. Sie ist fleißig, zielstrebig und weiß was sie will. Sie liebt es zu backen und findet dabei Ruhe und sorgt sich gerne um ihre Mitmenschen. Einzig ihre Vergangenheit lässt sie bis in die Gegenwart noch vorsichtig sein.
Kieran ist ein selbstbewusster Protagonist. Er liebt das Eishockey spielen und beweist seinem Vater, wie viel in ihn steckt, auch wenn diesen das nicht so sehr zu kümmern scheint. Genauso ist er aber auch hartnäckig, feinfühlig, aufmerksam und lässt nicht locker. Er beweist Mut und Stärke.

Kims Schreibstil mag ich sehr gerne. Es ist so einnehmend, spannend, aber auch so voller Gefühl und lässt einem das Herz höher schlagen. Die Perspektivwechsel mag ich dabei besonders gerne.

Das Cover mag ich auch wieder sehr gerne. Die Collage passt perfekt.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 22.06.2023

Liebe heilt alle Wunden

Ich habe einen sexy Eishockey Spieler erwartet und habe noch soviel mehr bekommen. Eine unglaubliche Geschichte über die Liebe, über Freundschaft, über Familie und über einen ganz fiesen EX, was die Spannung bis zum Schluss hoch gehalten hat. Ich durfte miterleben wie die beiden Hauptcharaktere sich im Laufe der Story weiter entwickelt haben und noch sympathischer wurden. Kieran will Eishockey Profie werden und muss daher nach Chicago ziehen. Er ist sexy und wird dadurch von Frauen umschwärmt. Als er auf June trifft hält er sie für ein Puck Bunny - ganz schlecht - denn sie will nur ihren Zwillingsbruder vom Training abholen. Ihr Kennenlernen war eine Katastrophe. June gibt ihm Kontra und das imponiert ihm, da er das nicht kennt. So will er sie unbedingt näher kennen lernen.
Doch June verbirgt etwas und hat Angst vor Berührungen. WARUM ? Doch damit beginnt eine wunderschöne Liebesgeschichte in der Kieran sehr einfühlsam und hilfsbereit ist. Ihre aufkeimende Liebe muss geheim bleiben , da ihr Zwillingsbruder Fynn ein wahrer Beschützer ist. Alles hängt mit ihrem Ex zusammen. Im Laufe der Story erfahre ich auch warum und mir fehlen dafür echt die Worte. Doch June begeht einen großen Fehler und macht alles kaputt.( obwohl ich es nachvollziehen kann)
Erlebt eine wunderbare und emotionale Liebesgeschichte der ich eine klare Leseempfehlung erteile ❤️

Veröffentlicht am 29.06.2022

hat alles was das Leserherz begehrt!

Kieran muss das sonnige Florida verlassen, um seinem Traum ein Stück näher zu kommen und zieht somit in das graue und kalte Chicago, um dort für die Saints zu spielen.
Sehr begeistert ist er davon nicht, ...

Sehr begeistert ist er davon nicht, vor allem weil er die Sonne und das Meer vermisst, doch als June auftaucht, scheint alles nicht mehr ganz so grau, allerdings ist sie eine ganz schön harte Nuss und dazu auch noch verboten, denn sie ist die Schwester eines Teamkameraden.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und da frage ich mich echt, warum erst jetzt? Naja, besser spät als nie 😂.
Mal abgesehen von der Geschichte die mich absolut eingenommen hat, ist der Schreibstil auch wunderbar, er ist flüssig, bildhaft, witzig, tiefsinnig mit einem wichtigen Thema und berührt das Herz. Auch der sportliche Aspekt kommt weder zu kurz, noch ist er zu extrem ausgeführt, also die perfekte Mischung, wie ich finde.

Kieran ist ein Womanizer und doch schafft es June, ungewollt, dass sich seine ganze Aufmerksamkeit auf sie richtet. June allerdings, kann der Aufmerksamkeit nicht wirklich was abgewinnen, zu verankert sind noch die jüngsten Ereignisse ihrer toxischen Beziehung zu ihrem Ex-Freund. Doch die intensiven Augenkontakte zwischen ihnen, berührt sie immer mehr, aber dann ist ja da auch noch ihr Bruder, der das Ganze mit Sicherheit nicht gutheißen wird.

June ist schlagfertig, aber auch gebrandmarkt. Kieran versteht nicht warum er sie nicht aus dem Kopf bekommt.

Schnipsel: „Der Gedanke, der mir dabei kam, degradierte mich vermutlich zum Chef aller Weicheier, aber das würde ich im Augenblick in Kauf nehmen. June übte eine Anziehung auf mich aus, die dafür sorgte, dass ich am liebsten auf meine Knie gesunken wäre, um sie anzuflehen, mit mir auszugehen. Moment! Was bitte ging da in meinem Kopf vor?!“~Kieran

Die Geschichte hatte für mich alles was ich mir von einer Sportstomance wünsche.
Eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich nun darauf noch mehr Geschichten der Autorin zu entdecken, sie hat ja da so einige in ihrem Repertoire 😅😍.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Klasse Auftakt der Reihe, schöne Geschichte, richtige Portion an Spannung gegen Ende hin

Und erneut haut mich die Autorin mit einer sehr schönen und fesselnden Geschichte einfach um 🥰🙈 ich war super auf die Geschichte bzw. auf die Reihe gespannt, denn es dreht sich alles rund um Eishockey und da ich davon noch nicht ganz so viel gelesen habe und mich auch nicht so gut auskenne, fand ich es sehr spannend. Gerade die Einblicke in die Sportart konnten mich begeistern. Generell mag ich ja Geschichten rund um einen Sport, denn wer mag keine sexy sportlichen Typen?😂

Die Charaktere, die erschaffen wurden, haben mich direkt eingenommen. June war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte sehr mit ihr mitfühlen. Sie war für mich sehr beeindruckend gerade auch im Umgang mit Kieran. Auch mit ihm bin ich recht schnell warm geworden und habe seine Entscheidungen und Gedanken gut nachvollziehen können. Gerade die Anfangsszene hat dafür gesorgt, dass ich sehr gefesselt und mich für seinen Fortgang interessiert habe🥰 er hat in meinen Augen eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches erlebt. Die Funken zwischen den beiden konnte ich während des gesamten Buches spüren🤗
Fynn als Nebencharakter hat für mich für gute Dynamik gesorgt. Ich fand ihn sehr humorvoll und er hat genau die richtigen Einschübe bekommen 😂🥰

June hat da ein gewisses Päckchen mit sich zu tragen, doch als ich letztendlich erfahren musste, was sie da erlebt hat, war ich echt schockiert. Beim Lesen wurde ich da etwas sentimental und wollte ihr gerne beistehen.
Gegen Ende hin kam diesbezüglich noch mal eine riesige Portion an Spannung auf. Ich hätte mich so gerne eingemischt und geholfen und habe extreme Wut auf gewisse andere Nebencharaktere empfunden😂🙈
Super witzig fand ich auch die ganzen Easter Eggs mit den Serien😂

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, vor allem ein guter Auftakt der Reihe, der mit viel Spannung glänzt und Lust auf den zweiten Teil macht 🥰🤗

Veröffentlicht am 14.12.2021

Liebesgeschichte mit viel Tiefgang, Herz und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Bitte nicht vom Cover in die Irre leiten lassen, denn die Geschichte wartet neben viel Gefühl und Humor auch mit Tiefgang und ernsten Themen auf.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von June und Kieran geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Fynn, Junes überfürsorglicher Bruder.

Der Schlagabtausch zwischen June und Kieran sorgt für so manche Lacher und gute Laune. Die langsame Annäherung der beiden ist authentisch und gefühlvoll dargestellt und beschrieben worden. Besonders schön ist es mitzuerleben, wie sehr sich Kieran um June bemüht, die aufgrund ihres Ex-Freundes verunsichert ist, was Vertrauen und eine neue Beziehung betrifft. Doch auch Kieran hat sein Päckchen zu tragen und beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter.
Bei den Eishockey-Szenen spürt man sowohl Kierans Liebe zum Sport, als auch die Atmosphäre in der Halle. Laut den bisherigen Infos scheint es ein Einzelband zu sein, aber ich hoffe sehr, dass es ein Wiedersehen mit den Charakteren gibt und z.B. Fynn sein eigenes Buch bekommt…

Eine süße und romantische Geschichte mit Herz, Humor und Tiefgang, die auch ernste Themen anspricht. Ich bin begeistert und die Autorin hat definitiv eine neue Leserin gewonnen, so dass ich ganz klar 5 von 5 Sternen vergebe und eine Leseempfehlung, wenn man New-Adult-Romane mit Tiefgang, Herz und Humor liebt, in denen auch ernste Themen eine Rolle spielen.

Fazit:
Eine süße und romantische Geschichte mit Herz, Humor und Tiefgang, in der auch ernste Themen eine Rolle spielen.