Cover-Bild Ich bin dein Schicksal
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Kira Licht

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Veröffentlicht am 30.03.2023

Ich liebe es

Rezension

F:Habt ihr schon ein Buch von Kira Licht gelesen?

Rezension

F:Habt ihr schon ein Buch von Kira Licht gelesen?

Ich habe im Februar Catching Feelings gelesen und mich einfach in das Buch verliebt und bin so dankbar, dadurch sie für mich entdeckt zu haben!

Jetzt mit ,, Ich bin dein Schicksal" komme ich zu dem Urban Fantasy Genre!

Was soll ich sagen? Es ist eine Punktlandung! Das nenn ich mal Urban Fantasy, davor habe ich ein Buch gelesen, das ich abbrechen musste, weil es für mich keinen Fantasy-Anteil enthielt, aber hier?!

Es ist ein ganz fantastisches Word Building die Welt in Obskuris! Ohne Worte auf die Idee muss man kommen! Alles daran hat mir gefallen! Ich möchte jetzt nicht spoilern, was genau. Am Ende gibt's auch eine Legende, wo man nachlesen kann, was zu welcher Gruppe gehört! Falls man durcheinander kommen sollte mit den Namen.

Persönlich hatte überhaupt keine Probleme da Kira, alles wundervoll erklärt in der Handlung.

Die Handlung an sich ist zum Teil emotional und sehr ergreifend, ich fiebere mit Erin mit!

Was ich außerdem liebe, die ganzen Figuren, die mich zum Lachen bringen, aber mein Herz gebrochen haben. Ich sag nur Callahan! Das kann nicht wahr sein! PS :Horatio ist toll😍.

Ich mag auch die kleinen Mitbewohner von Erin!

Und das Cover ist wunderschön!

Ein super Einstieg der Dilogie mit einem fiesen Cliffhanger 🥺! Band 2 ist Gott sei Dank schon draußen!

Ein Must Read für alle, die innovative Geschichten stehen.

Ps: Es gibt nichts Schöneres, als eine persönliche Widmung! Danke Kira!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Liebs

Ich habe das Buch bereits vor über zwei Wochen gelesen und beendet, doch der Alltag hat mich wieder eingeholt und bin sehr viel mit der Uni beschäftigt. Doch ein paar Rezensionen möchte ich schon noch posten, kann aber leider gar nicht einschätzen in welchem Zeitabstand, da ich es auch nicht so hineinschien möchte.
Das Ende des Buches hat mich positiv sehr überrascht und ich habe vorher noch nichts aus diesem Genre von Kira Licht gelesen, weshalb es nochmal cooler war. Hätte das nie geglaubt, da es nicht zwingend mein Favorit ist, aber jetzt kann ich meine Vorfreude auf den zweiten Band kaum verbergen. Das Buch hat mich absolut in seinen Bann gezogen.
Fangen wir mal beim Cover an, alleine dieses ist schon mega hübsch geworden und ein sehr guter Grund für einen Buchkauf, wenn ihr mich fragt, dazu gab es noch eine wunderschöne Charakterekarte, die in jedem Buch eine andere sein kann, auch richtig cool. Ich habe das Buch nur durch Zufall bei der Bloggeriur entdeckt und der Klappentext klang sehr gut, weshalb ich mich dann dafür beworben habe und ich wurde eindeutig nicht enttauscht.
Der Inhalt hat mich sehr mitgerissen, die Charaktere sind allesamt sehr gut durchdacht beschrieben worden und nehmen einen großen Teil in dem Buch ein. Ich habe das Buch recht schnell durchgelesen! Deshalb würde ich es unbedingt an alle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein magisches Buch :)

Das Buch ist so spannend und mitreißend, wie es auch gruselig und verwirrend ist. Das Universum, in dem das Buch spielt, ist unglaublich faszinierend und ich habe es geliebt diese Welt zu erkunden. Zum Teil habe ich noch immer nicht alles entdeckt, doch das, was ich gesehen habe, hat mich vollkommen begeistert. Denn nicht nur das Konzert hinter dem Buch ist genial, sondern auch die ganzen Rätsel, die sich dahinter verstecken. In dieser Geschichte gibt es sehr viele Geheimnisse, die es aufzudecken gilt. Was supergut gestaltet wurde, denn die Spannung nimmt immer weiter zu, bis sie sich dramatisch entlädt. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen das ich das Buch ruck zuck durchgelesen habe und es einfach nur liebe. Die Protagonistin ist super sympathisch und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Zugleich ranken sich auch viele Geheimnisse um sie und doch erscheint sie total einnehmend und bezaubernd natürlich. Wohingegen der Protagonist einfach schwer einzuordnen ist. Ich liebe und hasse ihn zugleich, was es schwierig macht seinen Charakter mittels Worte zu erfassen. Die Nebenfiguren haben mir auch total gut gefallen, denn sie sind so vielseitig und sympathisch, dass man sie einfach mögen muss. Sie wurden perfekt in die Geschichte integriert und es scheint so als wären sie ein unerlässlicher Bestandteil des Geschehens. Die Geschichte hat zwei Handlungsstränge, zum einen geht es darum die Wahrheit über Erins Identität zu finden und zum anderen darum herauszufinden, weshalb die Welt der Noctua verrücktspielt. Die Noctua sind sehr inspirierende Wesen, deren Äußeres so ziemlich schaurig und fantasievoll gestaltet ist. Zugleich macht es die Geschichte auch sehr geheimnisvoll und faszinierend. Der Schreibstil ist superschön. Es ist leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen und in eine Welt voller Abenteuer zu landen. Das Ende hat mich emotional total zerstört, denn ich dachte ich würde verstehen was vor sich geht. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt, denn mein geliebter Cal hat etwas getan, was ich ihm nie verzeihen werde. Zugleich möchte ich aber auch wegen diesen blöden Cliffhanger unbedingt den zweiten Band lesen.
Die Story ist super fesselnd. Ein Mädchen das Dämonen sehen kann trifft ihren verloren geglaubten Freund nach Jahren wieder. Dieser bringt nicht nur ihre Gefühle durcheinander, sondern bringt auch neue Fragen mit die es zu beantworten gilt. Denn eine Verschwörung ist im Gange und ein Krieg steht bevor. Zugleich muss sie das Mädchen aber auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Zwischen Liebe und Hass, Menschen und Dämonen entspringt eine Liebe, die alles verändern kann, wenn sie auch echt ist.
Erin ist eine junge Frau die kurz vor ihrem Schulabschluss steht und ein angenehmes Leben führt. Sie lebt mit ihrer Großmutter zusammen, da ihre Eltern als sie klein war bei einem Autounfall gestorben sind. Geschwister hat sie, soweit man auf den ersten Blick erkennen kann keine, jedoch viele Freunde, die stets an ihrer Seite sind. Unter anderem ihren besten Freund, ihre Schulfreundinnen und ihre drei Noctua, die seit ihrer Kindheit an ihrer Seite sind. Damals hatte sie einen Freund, der zu den Alpha gehört und eines Nachts verschwand und nie wieder kam. Das hat ihr das Herz gebrochen und sie mit vielen Fragen zurückgelassen. An sich ist sie eine intelligente, mutige, sturköpfige, freundliche und gutmütige Persönlichkeit, die alles tun würde für die die sie liebt. Zu ihren Hobbys zählt das Einbrechen in leerstehende Gebäude, dem Fotografieren dieser Lost Places und in ihrer Freizeit passt sie auf Kinder anderer Personen auf. Außerdem kann sie ganz gut zeichnen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Ängste überwindet, lernt niemanden zu vertrauen und zu sich selbst findet. Zugleich muss sie aber auch viele neue Informationen ertragen, die ihre Welt, die sie bisher so kannte, auf den Kopf stellt. Ich finde sie supercool und mag ihre natürliche Art.
Callahan alias Cal ist ein Noctua und nicht nur irgendeiner, sondern ein Alpha. Er gehört zu einem Clan der viel auf Kampf und Gewalt setzt, um an seine Ziele zu gelangen, weshalb er respektiert und gefürchtet wird. Er hat eine Liebe für Jelly Beans und liebt seinen Delta Wolf, der stets an seiner Seite ist. Eines Tages soll er die Führung seines Clans übernehmen und muss sich den Forderungen seines Vaters stellen, denn er hat nur noch ihn. Seine Mutter ist tot und sein Patenonkel gehört zu einem anderen Clan. Seit er klein ist hat er eine Verbindung zu Erin, doch sie ist menschlich und er darf sie eigentlich nicht mit in seine Welt nehmen. Er ist an sich stark, durchsetzungsfähig, mutig, kraftvoll, arrogant, unnahbar, aber auch lustig. Seine Entwicklung ist schwer zu beschreiben, da er sich über das Buch sehr verändert und seine Veränderung noch nicht abgeschlossen ist. Dennoch zeigt sich das er Erin eigentlich mag, auch wenn man über seine Pläne nicht viel weiß. Ich habe ihn gemocht, gehasst, geliebt und dann wieder gehasst. Also bin ich gespannt, wie er sich in Teil zwei entwickeln mag.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich interessantes Pärchen. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit und kommen aus unterschiedlichen Dimension, doch ihre Gefühle füreinander sind stärker als alles andere. Doch die Jahre der Trennung stellen sie auf eine harte Probe, weshalb sie sich erst wieder neu kennenlernen müssen. Ich mag die beiden zusammen, sie sind süß. Doch verfolgen sie beide unterschiedliche Pläne.
Das Ende hat mich innerlich zerstört. Ich habe so sehr geweint und gewütet, ich kann es immer noch nicht fassen das alles so geendet hat. Erst war alles so schön und es gab Hoffnung und dann nahm alles eine total andere Richtung ein und ich wusste nicht mal, was ich denken soll. Denn die Protagonisten gehen auf den Herbstball und danach noch auf einen weiteres Fest in der anderen Dimension. Doch ist der Anlass für dieses Fest alles andere als gut, denn es deutet auf Verrat und Verlust hin. Die letzten Szenen sind sehr vielfältig und haben mich verwundert. Ich bin fasziniert über die Wendung und würde am liebsten gleich weiterlesen. Ich habe so viele Ideen was als nächstes passieren könnte, dass ich nicht aufhören kann an das Buch zu denken. Das zeigt umso mehr wie gut die Geschichte ist und wie sehr mich die Story gepackt und mitgerissen hat. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Ein gelungener Auftakt zu einer neuer Buchreihe trotz einzelner Kritikpunkte

Was wäre, wenn die Monster unter deinem Bett real wären? Damit setzt man sich in dieser Buchreihe auseinander und trifft auf eine faszinierende neue Welt, die nur dank der Angst der Menschen bestehen kann, und in der die Noctua leben. Dämonenähnliche Wesen, die nicht nur Kinder in Angst versetzen könnten, wenn wir sie sehen könnten.

Hier kommt Erin ins Spiel - Schülerin mit einem speziellen, gefährlichen Hobby (Erforschen und Filmen von Lost Places) , authentisch, kämpft für das, was sie glaubt und liebt, mutig, schlagfertig und liebenswert. Außerdem ist sie extrem neugierig. Zugleich fand ich ihre Reaktion nach der Aufdeckung eines jahrelang gehüteten Geheimnisses etwas übertrieben - sie bestraft ihre Großmutter dafür, indem sie sie ignoriert und ihr Vorwürfe macht.
Dann wäre da noch Callahan, alias Cal, der mysteriöse Bad Boy und Kopfgeldjäger, der überraschend liebenswert auftritt. Seine Freunde wie auch Erin bedeuten ihm die Welt und doch erfährt man trotzdem eigentlich nicht so viel von ihm. Er ist charmant, aber die größte Überraschung wartet am Ende des Buches...

Das Buch bietet genau, was man sich von einem Romantasyroman wünscht:
-) Eine Liebe, die anscheinend jahrelange Trennungen übersteht

-) eine faszinierende Parallelwelt (genialer Weltenbau, Hut ab! Besonders in einer Welt, die nicht aus Boden und Himmel besteht und dazu jedes Kartell seine eigenen LUFTSCHIFFE als Lebensraum hat - wie cool ist das denn?! Ausgeklügelt, durchdacht und fast schon großteils besser organisiert als unsere Welt)

-) ein gewaltiges Päckchen an Problem inklusive viel Spannung und Action, genialer Plot, wo an allen Ecken was passiert und trotzdem stimmig ist

-) spannende Charaktere

Jetzt kommen wir von den positiven Punkten der Geschichte zu meinen kleinen Kritiken:
1) Vereinzelt waren Ereignisse und Zufälle zu konstruiert/geplant. Dies war fast ein wenig zu "perfekt".

2) Es haben sich in dem ersten Drittel bis Hälfte die Erklärungen und Wiederholungen ein wenig gehäuft, was es ein wenig zäher gemacht hat, aber nicht so wirklich negativ beeinflusst hat.

3) Leider war mir Erin ein wenig zu naiv gegenüber Cal - wer würde so schnell einem verzeihen, für drei Jahre ohne Grund verschwunden zu sein? Die Verliebtheit zwischen den beiden war spürbar, aber zugleich hatte ich ein leichtes Misstrauen zu dieser "neu erwachten" Liebe, da Cal ihr so schnell und beinahe ungeduldig wieder so nah wie zuvor sein wollte.

Fazit:
Ein spannendes, rundumgelungenes, wunderschönes Buch mit der Liebe fürs Detail, einer atemberaubenden Welt namens Obscuris und viel Spannung. Ich bin auf jeden Fall auf Band 2 gespannt und was dort einen erwartet.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Nette Fantasy-Geschichte mit großem Cliffhanger

Inhalt

Inhalt
Erin kann von klein auf die kleinen Monsterchen sehen, die sich nachts unter Kinderbetten verstecken. Doch die sind nicht die einzigen übernatürlichen Wesen, die sich auf der Erde herumtreiben. Und Erin kann sie als einziger Mensch alle sehen. Darin eingeschlossen ist auch der Noctua Cal, ihre erste große Liebe, der vor 3 Jahren einfach spurlos verschwunden ist und nun wieder auftaucht. Erin muss nun erst wieder lernen, ihm zu vertrauen, denn sie braucht seine Hilfe bei mysteriösen Vorkommnissen mit anderen Noctua in ihrer Umgebung…

Der Schreibstil der Geschichte gefällt mir ziemlich gut. Die Charaktere werden nach und nach eingeführt und durch Gespräche zwischen Erin und ihren Freunden (die sie größtenteils in die Welt der Noctua eingeweiht hat) werden gewisse Zusammenhänge und Fakten aus der Dimension der Noctua klar. Dabei bleiben einige Charaktere eher im Gedächtnis als andere, was bei mir vor allem auf die Noctua-Freunde zutrifft. Ganz spannend fand ich, dass ihre Freunde ihr das mit den Noctua einfach so geglaubt haben und nicht ihren Verstand anzweifeln.
Erin ist natürlich insofern etwas Besonderes, dass sie als einzige die dämonenartigen Wesen sehen kann und damit umgehen muss. Ich kann sie auch gut verstehen, dass sie ihrer Vergangenheit auf den Grund gehen will. Rückblickend betrachtet gibt es aber irgendwie wenig, dass mich persönlich an ihr berührt hat, sodass ich mich komplett in sie einfühlen konnte.
Cal als zweite Hauptfigur fand ich sehr niedlich, vor allem, wie sehr er sich bemüht hat, Erin zurückzugewinnen und das Vertrauen wieder aufzubauen, ohne sie zu manipulieren.
Gut gefallen hat mir zudem, dass die Geschichte teils in der realen Welt und teils in der anderen Dimension spielt, sodass die Noctua als Wesen nicht das einzig Mystische sind.
Den Anlass für die Geschichte, also die oben erwähnten mysteriösen Vorkommnisse, auf die ich der Spoiler wegen nicht näher eingehen möchte, finde ich ganz gut gelungen und nun bin ich natürlich neugierig, wie das Ganze in der Fortsetzung aufgelöst wird.
Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist dieser RIESIGE Cliffhanger am Ende des Buches, der mich einfach komplett zerstört hat! Also lest das Buch am besten nur, wenn die Fortsetzung schon erhält ist! (Ach ja, vielleicht sind Teile meiner Rezi auch unabhängig von diesem Cliffhanger zu betrachten, sonst würden die ganz anders ausfallen!!)

Fazit: Eine nette Fantasy-Geschichte, deren Ende mich so aus der Bahn geworfen hat, dass ich auf den Trick reinfalle und unbedingt die Fortsetzung lesen muss.