Cover-Bild Leckerbissen
  • Ersterscheinung: 27.03.2018
Kitty Thomas

Leckerbissen

Thriller
»Heute entdeckte ich etwas Schönes und beschloss, es zu zerstören. Ich wollte sehen, wie es in meinen Händen zerbricht und zu meinen Füßen zerbröckelt. Ihr Name ist Emily Vargas.«

Emily wird in völliger Isolation gefangen gehalten. Als Teil seiner Konditionierungsmethoden weigert sich ihr Entführer, mit ihr zu sprechen, weil er weiß, wie sehr sich die selbstbewusste Frau nach menschlichem Kontakt sehnt …

»Kann ein so schöner Mann ein Monster sein?«

Was passiert, wenn alle Gefühle der Lust und des Schmerzes auf den Kopf gestellt werden? Wenn Peitschen Behagen verursachen und Essen zur Strafe wird?

»Der erste Tag meiner Gefangenschaft war wie eine Geburt – oder wie Sterben.«

Dies ist die Geschichte von Emily, von ihr selbst erzählt. Das ist keine kuschelige Liebesgeschichte. Es geht um echte Sklaverei.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein starkes Buch!

Meinung

Meinung

Als ich dieses Buch auf der Seite des Festa Verlags entdeckt habe, musste ich es mir einfach näher anschauen. Der Klappentext verriet nicht gerade viel und ließ ziemlich viel Raum für eigene Gedanken. Denn ich wusste nicht genau, was auf mich zukommen würde und wie extrem die Geschichte sein würde. Ich konnte mir also so einiges denken, wurde dann aber vollkommen überrascht. Denn ich habe eine emotionale, extrem spannende und mitreißende Geschichte bekommen.

Das Cover passte nach dem Lesen noch besser zum Buch. Es spiegelte einfach die ungefähre Situation der Protagonistin wieder. Zudem verlieh es dem Buch einen gewissen Eindruck von der Geschichte und was auf den Leser zukommen wird. Es wurde also genau passend gestaltet und auf die Geschichte wunderbar abgestimmt.

Die Autorin Kitty Thomas besitzt einen unglaublichen Schreibstil, den ich kaum in Worte fassen kann. Sie schaffte es, dass ich mich wie ein Teil der Geschichte fühlte und zu jeder Zeit mitfieberte und mitfühlte. Ihr Schreibstil nahm mich von Anfang an ein und ließ mich nicht mehr los. Er war so gewaltig und so echt. Ich klebte förmlich an den Seiten und konnte diesen nicht mehr entkommen.

Die Geschichte von Emily beginnt ziemlich spannend. Diese Spannung zog sich durch das ganze Buch. Es gab weder langatmige noch langweilige Stellen. Jede Zeile war auf ihre Art und Weise eine ganz besondere. Kein Augenblick verstrich, ohne dass ich einen erhöhten Herzschlag gehabt hätte. Denn der Nervenkitzel durchzog mich und bereitete mir eine Achterbahn der Gefühle.

Denn Emily wird entführt. Sie wird in einem Raum ohne jegliche Konversationen gefangen gehalten. Es scheint keinen Ausweg aus diesem Gefängnis zu geben, weshalb sie versucht, die Situation zu analysieren. Doch sprechen tut auch keiner mit ihr, was es ihr nicht gerade leichter macht. Dennoch wird ihr kein körperliches Leid zugefügt. Ihr Entführer scheint sehr wohlhabend und gutaussehend zu sein.

Ich wurde von Anfang an an der Nase herumgeführt, immer wieder total überrascht und wurde komplett gefesselt. Denn Emilys Entführer scheint anders zu sein, als ich es mir dachte. Ich habe ihn ganz anders eingeschätzt, als er dann schlussendlich war. Denn er fügt ihr kein Leid zu und tut nichts, was sie nicht will.

Doch diese Tatsachen begeisterten mich auch. Denn ich habe keine brutale und gewalttätige Geschichte bekommen, sondern eine wahnsinnig emotionale und sensible. Mit diesen Wendungen hätte ich dann doch wirklich nicht gerechnet.

Auch der angespielte psychologische Hintergrund war sehr beeindruckend. Denn Emily versucht, ihren Entführer und ihre Situation auf psychologische Art und Weise zu analysieren, was ich wahnsinnig spannend fand.

Um zu erfahren, was hinter der Entführung, ihrem mysteriösen Entführer und ihrer Situation steckt, müsst ihr diese grandiose Geschichte schon selbst lesen. Mich hat sie jedoch wirklich begeistert und auf eine emotionale Reise mitgenommen.

Fazit

Ich habe nicht gewusst, was auf mich zukommen würde. Was ich dann jedoch schlussendlich bekommen habe, war so viel mehr. Denn diese Geschichte kommt ohne Gewalt aus. Sie nahm mich mit auf eine Reise, die ich erst wieder verlassen konnte, als ich das Buch beendet hatte. Ich wurde unglaublich überrascht und extrem fasziniert von diesem Buch, welches ich jedem Dark Romance und Thriller-Liebhaber nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Faszinierendes Dark Romance Buch mit psychologischem Hintergrund

Leckerbissen war mein erstes Buch von Kitty Thomas und ich bin einfach nur begeistert. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist durch und durch ein Dark Romance Buch. Die ganze psychologische Thematik hat mich sehr zum nachdenken angeregt. Ich war richtig fasziniert von dem ganzen psychologischen Hintergrund. Wie leicht es ist, einen erwachsenen Menschen so extrem zu manipulieren, neu zu konditionieren… das eine ganz andere Persönlichkeit entsteht. Ich hätte nie gedacht das es so leicht sein kann. Was mich auch etwas erschreckt hat.

Ich war so gefesselt von Emilys Entwicklung/Konditionierung. Wie ihr Entführer es geschafft hat, aus dieser intelligenten und feministischen Frau eine perfekte Sklavin zu machen. Kleine Berührungen als Belohnung und Einsamkeit als Bestrafung.

Mir hat Emily sehr gut gefallen. Sie hat gleich von Beginn an begriffen was auf sie zukommt und war sich vollkommen bewusst das Sie neu konditioniert wurde. Aber trotz all ihrem psychologischen Wissen, kam sie nicht gegen ihren Entführer an und hat sich zu einer ganz anderen Frau entwickelt. Diese Verwandlung genau mit zu erleben war wirklich interessant.

Leckerbissen ist definitiv eins meiner Highlights im Dark Romance Bereich. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von Kitty Thomas lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Nichts für schwache Nerven

Klappentext:
Emily wird ...

Klappentext:

»Kann ein so schöner Mann ein Monster sein?«

»Der erste Tag meiner Gefangenschaft war wie eine Geburt – oder wie Sterben.«

Dieses Buch ist so unfassbar gut und erschreckend. Es geht richtig unter die Haut, weil es so real sein könnte.
Emily zu beobachten wie sie voller Angst in Gefangenschaft sitzt und sich diese Angst immer mehr in etwas anderes verwandelt ist so erschreckend. Diese ganzen Gefühle in ihr, die für einen Außenstehenden völlig zu wieder sind, aber wenn man es genau liest,kann man es nachvollziehen wieso sie so zu fühlen anfängt.
Dieser Mann der ein Monster zu sein scheint, aber hinter dem sich vielleicht auch noch so viel mehr verbirgt als auf den ersten Blick sichtbar.
Ich hatte das ganze Buch über ein beklemmendes Gefühl und es hat mich bis zum Schluss nicht losgelassen. Ich war, wie die Protagonistin, gefangen im geschehen und wollte immer mehr erfahren. Wollte wissen wie es zu Ende geht und ich muss gestehen mit dem Ende hab ich nicht gerechnet.
Auch jetzt noch denke ich darüber nach, was man anders hätte machen können, damit es anders endet.
Manche Stellen kamen mir etwas seltsam vor, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass im realen Leben jemand so handeln würde und dann beim weiter lesen wurde alles immer klarer, auch wenn man es nicht wahr haben wollte, es könnte so oder so ähnlich wirklich passieren.

Fazit:
Die Autorin hat einen unfassbar fesselnden Schreibstil und erzählt hier eine düstere Geschichte einer Frau, die Gefangenen genommen und in ihrem ganzen Wesen verändert wird. Es ist definitiv keine leichte Kost und spielt mit den Empfindungen des Lesers.
Ich war in einem Zustand zwischen fasziniert von dem was passiert und dem Bedürfnis mich davon distanzieren zu wollen.
Wie die Autorin die Protagonisten und die Gefühle ausgearbeitet hat, ist wirklich grandios. Ich hätte nur etwas mehr über den Täter erfahren wollen.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen und würde es definitiv nochmal lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Ein Buch, dass mich nicht mehr los lässt

Emily Vargas ist eine erfolgreiche Motivationsrednerin. Sie ist Wortgewandt und fasziniert regelmäßig ein großes Publikum. Doch plötzlich wacht sie in einem fensterlosen Raum auf. Ihr Entführer spricht kein Wort mit ihr, da er weiß wie sehr sie sich nach menschlichen Kontakt verzehrt. Obwohl er keinerlei körperliche Gewalt anwendet, stellt er doch ihr komplettes Denken auf den Kopf. Plötzlich empfindet sie bestimmtes Essen als Strafe und die Peitsche als Trost. Hin- und hergerissen zwischen dem Gedanken nach Flucht und dem Wunsch sich bedingungslos zu unterwerfen, weiß Emily bald nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Dies war mein erstes Buch aus dem Festa Verlag und es lässt mich bis heute einfach nicht mehr los. Die Geschichte von Emily Vargas wird von ihr selbst erzählt. Aber nicht ausschließlich. Zwischendurch wurde von der ich - Perspektive in die des personalen Erzählers gewechselt. Am Anfang fand ich das seltsam, da es ausschließlich die Szenen betraf, in denen der Entführer und Emily intim wurden. Erst später, im Übrigen wirklich genial in die Geschichte eingebettet, wird klar, weshalb das so ist. Dieses Buch ist sehr logisch und aufwühlend konzipiert. Ich habe es am frühen Abend angefangen und bis tief in die Nacht gelesen, weil ich einfach nicht loslassen konnte. Diese Geschichte hat mich dermaßen aufgewühlt, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Immer wieder habe ich mich gefragt, was würde ich machen? Hätte ich mich an Emilys Stelle anders verhalten? Wie kann ein Mensch sich und seine Prinzipien einfach so aufgeben? Und was mich am meisten erschreckt hat, wie einfach so was möglich wäre. Ganz ohne körperliche Gewalt oder verbaler Kommunikation.
Ja, in diesem Buch geht es um die dunkele Seite des BDSM. Ohne Safeword und schon mit Blickrichtung zur Sklaverei. Aber das nicht das wirkliche Hauptthema. Denn die Szenen sind im Verhältnis zu dem psychologischen Gerangel gering. Dieses fein nuancierte Zusammenspiel aus familiären Hintergrund und den Konditionierungsmethoden eines einzelnen Menschen geht unter die Haut. Obwohl das Buch eher unspektakulär leise geschrieben ist, flog es mir förmlich mit Pauken und Trompeten um die Ohren. Mit so viel Spannung und Dynamik hätte ich nie gerechnet. Der sehr flüssige Schreibstil lockte mich wie die Motte das Licht und ließ mich nicht mehr los.

Fazit: Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Nichts für zarte Gemüter, aber definitiv für Menschen, die sich für zwischen menschliche Kommunikation interessieren und sich selbst hinterfragen wollen, was würde ich machen?

Veröffentlicht am 23.05.2018

Mit Emilys Story hat mich Kitty Thomas mehr als auf einer Ebene überrascht

Dieses Buch hatte ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm. Als ich das Werk überraschend vom Verlag zugesandt bekam, war meine Aufregung groß, besonders wegen dem sehr interessanten Klappentext. An dieser Stelle ganz lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Emily Vargas ist eine junge Frau die mitten Leben steht. Sie hat ihr Leben in der Gesellschaft und für sich selbst gefunden. Es könnte eigentlich nicht besser sein. Bis sie eines Tages plötzlich an einem ihr fremden Ort erwacht.
Emily wurde entführt und damit beginnt ihre eigentliche Geschichte. Eine Geschichte, die man auch als eine Reise zu Emilys eigenem Ich beschreiben könnte. Es klingt irrational und doch verrät diese Erkundung mehr über sie selbst, als man zunächst wahrhaben möchte.

Was passiert, wenn dein Leben mit einmal in eine völlig andere Richtung gelenkt wird?
Du wehrst dich verzweifelt und während du dies tust, erweitern sich deine Blickwinkel und du beginnst über den Tellerrand hinauszuschauen.
Isolation kann die stärksten Menschen brechen, aber es kann auch Dinge in einem zum Vorschein bringen, die man selbst nie erwarten würde.
Manchmal ist es ein Weg voller Qualen und Erniedrigungen. Aber manchmal ist es ein Weg, als könnte er nicht anders sein.
Als ich diese Geschichte begann, hätte ich nicht erwartet , das es mich so in den Bann ziehen und faszinieren würde. Die Autorin baut eine Atmosphäre auf, die zum einen sehr ruhig und klar ist und zum anderen von einer immensen Dunkelheit und tiefer Einsamkeit umgeben ist.
Sie hat dabei eine sehr fließende, lebendige und bildhafte Art zu schreiben.
In dieser Geschichte gibt es nur Emily und ihren Entführer. Sonst gibt es nichts. Als wäre die Welt leergefegt und nur diese beiden Menschen würden existieren. Dadurch kann man sich auf seine Sinneseindrücke einlassen und dadurch diese Geschichte umso intensiver in sich aufnehmen.

Emily ist eine starke Persönlichkeit. Doch irgendwann kommt ein Punkt, an dem sich das Ganze Sein verändert.
Wo aus Stärke , Verletzlichkeit wird.
Aus Mut, Angst.
Aus Verzweiflung, Einsamkeit.
Es ist keine schöne Geschichte im klassischen Sinne. Ich empfand es auch nicht als eine normale Entführergeschichte. Es hatte von Anfang an, einen tieferen Sinn.
Es barg eine unterschwellige Zärtlichkeit in sich, die man willkommen heißt und die das Ganze auf seine Art weniger erschütternder machte.
Man erfährt hierbei Emilys Perspektive, was sie mehr in den Fokus rückt und mehr über ihr Innerstes verrät. Später kommen noch Aufzeichnungen und eine andere Perspektive dazu. Ich fand diesen Aspekt sehr gelungen, da er zum einen klar definiert war und so die nackte Wahrheit aufzeigte.
Es gtab Stellen die haben mich wirklich schockiert und mir Angst gemacht.
Andere wiederum haben mich berührt.
Wenn man Emilys Geschichte beginnt, ist man ihr entweder sofort verfallen, oder gar nicht.
Bei mir war ersteres der Fall. Ich war sofort fasziniert und wollte unbedingt wissen, was dem zugrunde liegt.
Warum der Entführer so unbeugsam und trotzdem anziehend erscheint. Er verfügt über eine gewaltige Selbstbeherrschung, die mir immer mehr Rätsel aufgab. Es ging mir wie Emily, ich blickte nicht über den Tellerrand hinaus. Die naheliegendsten Dinge, kamen mir nicht in den Sinn. Ich akzeptierte es einfach und Punkt.
Es ist eine Geschichte die vor allem von einer ungeahnten Traurigkeit und Einsamkeit eingenommen wird. Während man erlebt, was Emily durchmacht, begreift man wie sie sich entwickelt und damit auch verändert.
Eine Entführung folgt keinen klaren Linien. Es steckt oft Impulsivität und Gewalt dahinter. Diese Geschichte ist komplett anders.
Wut macht Emilys Seele aus. Und durch diesen Umstand erlebt man bei ihr die unterschiedlichsten Stadien der Entwicklung.
Verzweiflung, Mut, Auflehnung und Akzeptanz.
Doch es geht weiter, als man denken würde. Man durchläuft eine Handlung, die in ihrer Art eine sehr starke Ausdruckkskraft besitzt. In einem Moment ist man von Stärke und Mut durchflutet. Im nächsten Moment liegt man auch schon wieder vollkommen haltlos und zerbrochen am Boden.
Es ist teilweise ziemlich unheimlich wie schnell man in den Sog aus Besessenheit und Anziehung hineingezogen wird.
Die Autorin taucht geschickt in die Seele der Charaktere ein und verrät und somit stückchenweise immer mehr von Ihnen. Besonders auf der psychologischen Ebene, fand ich es sehr gut ausgearbeitet.
Besonders Emily konnte man unheimlich gut fühlen, sich in sie hineinversetzen und ihren Gedankengängen und Handlungen folgen. Auch wenn es eine Richtung einschlägt, die man nicht verstehen kann oder will, so fasziniert und elektrisiert sie doch ungemein.
Es ist Dark Romance, dadurch wird an Erotikszenen nicht gespart. Es gibt einiges davon, die Gewaltszenen sind eher unterschwellig spürbar und einzig wichtig für die Weiterentwicklung.
Es hat mich seltsamerweise nicht geschmerzt. Es war aufregend, anders und einfach komplett faszinierend.
Wie die Autorin immer mehr der menschlichen Seele freilegt,fand ich in seiner Ausarbeitung ziemlich genial. Manchmal braucht es keine Action und Gnadenlosigkeit , um die wichtigsten Dinge vor Augen zu führen. Was nicht heißt, das es keine Brutalität oder Härte gibt. Die gibt es sehr wohl, jedoch auf andere Art und Weise.
Auch wenn ich zunächst eine Ahnung hatte , worin das Ganze mündet, so hat mich die Autorin doch wirklich stellenweise überrascht. Denn es schlug eine Richtung ein, die ich unmöglich kommen sehen hab und die mich doch erstaunt hat.
Ich fand es sehr gelungen, da es wirklich sehr gut Geschehen ins passt und sich somit der Kreis schließt.
Ebenso verrät sie mehr über die Hintergründe und legt somit auch einige Ecken und Kanten frei.
Das Ende war zwar wie erwartet, hat mir aber dennoch gut gefallen.
Schlussendlich konnte mich diese Geschichte mit seiner emotionalen und tiefen Handlung komplett für sich einnehmen, mitreißen und überzeugen.
Dark Romance in einer klaren und definierten Form. Ein Roman der den Blickwinkel erweitert und umdenken lässt. Er wühlt auf, sprengt Grenzen und bringt ein Stück weit auch zum nachdenken.

Fazit:
Mit Emilys Story hat mich Kitty Thomas mehr als auf einer Ebene überrascht.
Es ist anders, ruhiger, klarer, definierter.
Es ist Emilys Story und gleichzeitig ist es auch eine schmerzliche und emotionale Reise, die mehr als einmal überrascht und mich komplett in Atem hielt.
Unglaublich faszinierend und auch wenn man sich selbst nicht verstehen kann, so kann man doch nicht genug davon bekommen.
Entweder man ist dieser Geschichte sofort verfallen, oder eben nicht.