Cover-Bild Dear Brother
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Klara Robert

Dear Brother

Befreite Liebe
*Der Gedanke entflammte die Angst, dass sie ihr Glück nur finden konnte, wenn sie sich von ihrem Mut führen ließ, um für ihre Liebe zu kämpfen.*

Jennas Seele war von Narben gezeichnet. Getrieben von Schuld und Gewissensbissen musste sie sich eingestehen, dass ihre Gefühle für Joe tiefer gingen. Alles zwischen ihnen schien verlockend süß, verboten bitter und vollkommen chancenlos.

Wie viel Mut und Kraft könntest du aufbringen, wenn ein weiterer Schicksalsschlag erneut alles aus dem Gleichgewicht drückt? Wie weit würdest du gehen, um deine Liebe zu leben?

Veröffentlicht am 03.11.2021

Unvergleichlich gut

Was ein Finale!
Ich bin noch immer überwältigt. Also diese Reihe spart weder an Emotionen noch an Nervenkitzel.

Was ein Finale!
Zum Glück hat die Autorin es auch in diesem Teil geschafft, ihre Geschichte und die Figuren authentisch zu lassen.
Die Emotionen in diesem Band haben mich als Leserin schon an meine Grenzen gebracht. Ich habe auf ein glückliches Ende gehofft, möchte aber an dieser Stelle niemandem die Spannung vorwegnehmen.
Eine absolute Meisterleistung, solch ein besonderes Werk zu schaffen.
Mich hat es überzeugt. Mehr noch: Ich liebe diese Reihe!
Kann es davon bitte noch ein Spin-Off oder so geben? Oder eine Fortsetzung von Julia und Jack?

Diese Reihe ist mir ans Herz gewachsen!
Sie geht in die Tiefe und spricht Dinge an, die ich so noch nicht in Romanen gelesen habe - zumindest nicht authentisch.

Absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Perfekter Abschluss

Der finale Band der Geschwisterliebereihe hat noch mal ordentlich eine schüppe draufgelegt.

Die Handlung war spannend und für mich völlig unverhersehbar. Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit dem Ende.
Auch hier hat mich der Schreibstil von Klara Robert überzeugt aber auch die Umsetzung war in meinen Augen grandios.
Ich habe zuvor noch nie eine solche Reihe gelesen die mich derart überrascht und geflasht hat.
Ich möchte nicht zu viel spoilern daher kann ich nur sagen lest diese Geschichte! Sie hat es echt in sich.
Es wird auch in Band 2 an sensiblen Themen nicht gespart. Die Zwillinge Jenna und Joe stehen erneut vor einigen Herausforderungen die sie nur mit ihrem Herzen und Verstand meistern können.
Weder Spannung noch Emotionen muss man hier lange suchen. Sie begleiten den Leser mit jeder Seite. Ich habe gelacht geweint und mit den Figuren mitgefiebert.
Ein fabelhafter Abschluss einer Herzensreihe!
Hut ab vor so einer Schreibleistung

Klare Leseempfehlung für beide Teile
5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.09.2021

"Es war albern. Es war verboten. Es war unmöglich."

"Dear Brother", der finale Band der Dilogie von Klara Robert, hat mich völlig in seinen Bann gezogen, mich zerstört u. am Ende wieder zusammengesetzt. Die Autorin glänzt wieder mit überzeugenden, sympathischen Charakteren, einer Geschichte mit dem höchsten Maß an Emotionalität u. einem unerwarteten Plottwist!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars! Ich habe mich sehr darüber gefreut 💚

Kurz zur Story:
Joe u. Jenna sind Geschwister, besser gesagt Zwillinge. Sie stehen sich dabei äußerst nahe, mehr vielleicht als andere Geschwister: Sie tauschen liebevolle Zärtlichkeiten aus, verraten sich gegenseitig ihre Gefühle, ihre Träume u. ihre Ängste – kurzum: Sie sind ein Herz u. eine Seele.
Aufgrund eines Überfalls am Ende von Band 1 liegt Joe nun leider im Koma. Jenna wird von tiefer Trauer u. herzzerreißenden Schuldgefühlen geplagt, so gibt sie sich die Schuld an Joes Zustand. Und zudem muss auch Jenna feststellen, dass ihre Gefühle für Joe tiefer gehen, als sie sollten.

Der Leser wird schnell, aber angenehm in die Geschichte eingeführt, die nahtlos an Band 1 anschließt. Der Leser befindet sich direkt in Jennas immer wiederkehrender schuldzuweisender Gedankenspirale, da sie Gewissensbisse bzgl. Joes Zustand plagen.

Die Story wird dabei zumeist aus der personalen Erzählerperspektive erzählt, nimmt aber auch Teile in der auktorialen Sicht ein (z. B. in Bezug auf Jennas Eltern, Jack oder Julia).

Klara Robert gelingt es, ein unglaublich lebendiges u. authentisches Gefühlsleben der Protagonisten (Fokus auf Jenna) darzustellen. Obwohl die Gefühle, die beide gegenüber einander empfinden, verboten sind/scheinen, fühlt man unglaublich mit ihnen mit. Man kann sich als Leser total gut in Jennas Kummer hineinversetzen, fühlt u. leidet mit ihr.
Da die Gefühle der beiden stärker werden, je mehr man in der Geschichte vordringt, sind diese komplett nachvollziehbar. Ich habe mit beiden mitgefühlt u. mit ihnen gelitten.
Joe habe ich ja bereits in Band 1 in mein Herz geschlossen. Durch seine beschützerische, fürsorgliche u. selbstlose Art wird er zu einem wunderbar sympathischen Charakter.

Auch die Nebencharaktere Julia u. Jack mochte ich sehr. Sie brachten noch zusätzlich Humor in die Story. Was mir dabei besonders gut an Band 2 gefallen hat, war die Reaktion der beiden Freunde auf die Gefühle von Joe u. Jenna. Hier liegt der besondere Augenmerk auf dem moralischen Aspekt der Geschichte, die Geschwisterliebe wird durch die Freunde weder romantisiert noch dramatisiert. Das hat mir sehr gut gefallen!
Nichtsdestotrotz kann man die entstandenen Gefühle der Geschwister gut nachvollziehen. Man versteht, warum sich die beiden ineinander verlieben, man fühlt sich dabei nicht unwohl. Eher im Gegenteil: Man fiebert mit den Protagonisten mit u. hofft auf ein Happy End für beide!

Klaras Schreibstil ist wieder sehr angenehm u. flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir dabei der (sehnlichst herbeigewünschte) Plottwist!
Ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, weil es mich so gefesselt hat.

Wer Angst oder Bedenken aufgrund des Klappentextes u. der vermeintlich inzestuösen Beziehung hat, kann hier auf alle Fälle beruhigt werden! Auch wenn es sich um ein heikles bzw. schwieriges Thema handelt, konnte mich das Buch aufgrund dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte überzeugen!

Ein absolutes Herzensbuch mit berührenden u. tiefgreifenden Gefühlen u. einer überzeugenden Geschichte! Ein gelungener Abschluss der Dilogie!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Klara Robert: Dear Brother, Pos. 2194

Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein emotionales Finale

"In deiner Nähe muss ich nicht das Gefühl haben, um irgendwas kämpfen zu müssen. Ich darf sein. Ganz ich sein. Bei dir muss ich mich nicht verstellen. Du siehst mich. Wie ich wirklich bin. Und ich sehe dich." - S. 196 Jenna

Ein wirklich schönes, warmes wenn auch sehr schmerzhaftes Finale bei dem an Emotionen nicht gespart wurde.
Band zwei war richtig richtig emotional und vor allem die ersten 100 Seiten haben mir faktisch das Herz zerrissen.
Einiges hatte eine ganze Zeit lang einen bittersüßen Beigeschmack. Gerade wenn Jenna allein ist gefangen in ihrer Schuld und Joe nicht ansprechbar ist.
Auch die Beziehung zu ihren Eltern spitzt sich zu, umso glücklicher war ich über die schöne Lösung fürs Ende. Zuerst hat mich das ganze ziemlich verwirrt aber es war eine gut Lösung und hat mich extrem happy gemacht.
Jenna, Joe, Jack und Julia haben mich einfach mitten ins Herz getroffen. Sie sind alle jung aber offen, leidenschaftlich, ehrlich und loyal und das habe ich geliebt.
Themen wie Schuld, Liebe, Vernunft und das eigene Herz und ich sage euch ehrlich ich weiß nicht ob ich den gleichen Mut und die Courage aufgebracht hätte in sämtlichen Situation wie Jenna und Joe.
Am schönsten natürlich war das ende und der Epilog. Zu sehen wie die Beiden ihr wohlverdientes Happy end bekommen hat mir wirklich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert während ich noch versucht habe das ganz Buch noch zu verdauen.
Schön fand ich auch wie das alles Behandelt wurde, so realistisch wie möglich - Psychologe, Gericht, Konfrontation.
Es ist ein unkonventionelles Buch mit einer ganz ganz besonderen Geschichte und ich kann sie nur empfehlen. Ich war zu Beginn von Band eins auch skeptisch aber tja die ganze J's haben mich gepackt und ich kann es wärmstens empfehlen.
Ein toller Abschluss

Veröffentlicht am 01.09.2021

emotional und spannend

Das Cover ist wieder sehr gelungen, es ist gleich ersichtlich, dass die beiden Bücher zusammen gehören.

Nach dem bösen Cliffhanger im 1. Teil wollte ich natürlich wissen, was mit Joe wirklich passiert ist.
Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung bleibt einfach immer da. Die große Frage war aber immer: Dürfen Jenna und Joe sich wirklich lieben? Die Wendung dazu war nochmal sehr aufwühlend und sehr gut gelöst.
Für diese emotionale Geschichte vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne