Cover-Bild Breathe deep
Kristina Lagom

Breathe deep

Glaube an deine Träume
Der erste Michelin-Stern ist Tobias großes Ziel.
Völlig ausgebrannt, verliert er jedoch immer mehr den Spaß und die Leidenschaft am Kochen und in seinem Leben.
Dass ausgerechnet Yoga ihm dabei helfen kann, gelassener und kreativer zu werden, hält Tobi für ein Gerücht. Ebenso, dass er Gefühle entwickelt haben soll - für Tarja. Die Frau, die ihm zeigt, wie bunt, aufregend und inspirierend das Leben ist - wenn man es zulässt. Dank ihr fühlt Tobi zum ersten Mal, was es heißt, zu lieben und geliebt zu werden.

Wird die Liebe stärker sein oder siegt am Ende der Erfolgsdruck?

Wenn Träume zerplatzen, Gefühle dein Leben auf den Kopf stellen und du plötzlich alles in Frage stellst.
Freundschaft, Familie und das Finden des Glücks vor der traumhaften Kulisse Helsinkis. Ein Liebesroman mit Fernwehgarantie

Teil 1 der Your Dreams-Reihe, alle Teile sind in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Herzensbuch

Breathe Deep ist der Auftaktband der Your Dreams Reihe von Kristina Lagom. Die Bände könnten unabhängig voneinander gelesen werden, da jeder Band der Trilogie ein anderes Paar behandelt, jedoch empfiehlt es sich schon die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um sich nicht selbst zu spoilern.

Der Schreibstil von Kristina Lagom ist sehr flüssig, bildlich und einfach unglaublich gefühlvoll! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste mich dann selbst bremsen, da ich nicht wollte, dass die Geschichte schon wieder vorbei ist.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten Tarja und Tobi aus der Ich-Perspektive erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat, da man sich so den Protagonisten direkt verbunden gefühlt hat und die Erlebnisse, Gefühle, die Denkweise nicht nur verstanden hat, sondern direkt mitgefühlt hat.

Man lernt nicht nur Tarja und Tobi kennen und lieben, nein mir persönlich sind auch Erik, Maila und vor allem Reeta ans Herz gewachsen. Denn ausnahmsweise alle Personen in diesem Buch sind so liebevoll ausgearbeitet, dass man wirklich das Gefühl hat, alle schon jahrelang zu kennen. Besonders gefallen hat mir, dass auch die Tangorillaz wieder einen kleinen Gastauftritt hatten.

Ich persönlich habe beim Lesen so viel gelacht und habe auch sehr viel geweint, denn die Worte / Zeilen haben mich tief berührt und haben mich viel zum Nachdenken angeregt. Denn diese Geschichte ist nicht nur eine absolute Wohlfühlgeschichte- nein, sie vermittelt auch einige so wichtige Botschaften. Gerade in der heutigen Zeit ist es so wichtig, dass man auch auf sich und seinen Körper hören sollte, sich mal Pausen gönnt- so genannte Me-Time sich zugesteht und dennoch seine Träume und den Glauben daran nicht verliert! Denn wenn man wirklich was erreichen möchte, dann schafft man das auch! Man muss nur wirklich daran glauben und an seinen Träumen festhalten und diese nicht aus den Augen verlieren.

Für mich persönlich ist der Auftaktband der Your Dreams Reihe schon jetzt ein absolutes Herzensbuch, denn Kristina Lagom hat es geschafft, dass ich für ein paar Stunden meine eigenen Ängste und Sorgen vergessen konnte und für ein paar Stunden unglaubliche Momente in meiner absoluten Herzensstadt verbringen konnte. Ich durfte wunderschöne Stunden auf Suomenlinna verbringen, bin durch die Markthalle in Hakaniemi geschlendert, bin durch die Straßen Helsinkis gelaufen und durfte sogar zu meinem absoluten Lieblingscafé in Helsinki zum Café Regatte radeln. Ich habe das Meer gerochen, den Wind in meinen Haaren gespürt, habe die eine oder andere finnische Köstlichkeit verspeist und hatte einfach nur eine wahnsinns gute Zeit! Auch wenn die Geschichte in sich abgeschlossen ist, fiebere ich schon jetzt dem zweiten Teil der Reihe entgegen. Denn Erik um den es im zweiten Band gehen wird, haben wir ja bereits kennen und lieben gelernt und ich bin nun schon sowas von neugierig ob ich mit meinen Vermutungen um Erik und Maila richtig liege oder ob ich komplett daneben liege! Ich kanns kaum erwarten, bis ich mich wieder in Kristina Lagoms Geschichte verlieren kann und mich zurück nach Helsinki träumen darf!

Fazit: Diese Geschichte schenkt Mut, macht Hoffnung, ist sehr emotional, ergreifend und dennoch so authentisch! Wenn ihr auf der Suche nach einer wunderschönen Liebesgeschichte seid, welche ohne viel unnötiges Drama auskommt, dazu noch Euer Fernweh stillen möchtet, dann lest unbedingt dieses Buch! Ich kann es Euch vom Herzen nur empfehlen! Ein kleiner Tipp von mir- haltet Euch Taschentücher bereit, mich hat dieses Buch nicht nur einmal zum weinen gebracht.
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung – HERZENSBUCH! ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 31.08.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und durfte mich während meines Urlaubs als Lektüre begleiten. Bei "Breathe deep" handelt es sich um den ersten Teil der "Your dreams" Reihe und ohne zu spoilern kann ich euch verraten, dass ich dir folgenden Bände kaum abwarten kann.
Der Einstieg ist wunderbar gelungen und das Buch entführt den Leser direkt nach Helsinki. Obwohl ich diese Stadt noch nie besucht habe, konnte ich mir einzelne Orte gut vorstellen, denn sie sind lebhaft beschrieben. In den einzelnen Kapiteln wechselt die Autorin sehr häufig zwischen den beiden Sichten der Protagonisten. Dies unterbricht jedoch keinesfalls den Lesefluss, im Gegenteil. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in die Gedanken der Beiden. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung ohne großes und unnötiges Drama auskommt. Das Buch spricht sehr viele Themen an, aber auf eine sanfte Art und Weise, ohne den Zeigefinger mahnend zu heben. Auch für alle Fans von gutem Essen gibt es ein paar Szenen, die einem förmlich das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Das Buch holt einem aus dem stressigen Alltag und löst Fernweh nach Finnland aus.

Die beiden Protagonisten Tarja und Tobi sind einfach nur unfassbar sympathisch. Die Autorin kreierte zwei Personen direkt aus dem Leben gegriffen, keinesfalls perfekt, sondern authentisch. Liebenswürdig. Mit Ecken und Kanten, erwachsen, mit jeweils einem vielschichtigen Charakter. Auch die restlichen Personen haben mir sehr gut gefallen.

Ein tolles Buch, ohne unnötiges Drama. Große Empfehlung, absolute Wohlfühllektüre.
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 27.08.2021

Ein Wohlfühlroman zum Träumen

In diesem wunderbaren Roman geht es um Tarja und Tobias... Und die Verwirrungen des Lebens und der Liebe. Tobias, ein Koch, der das Ziel vor Augen hat aber den Weg dabei vergisst. Und Tarja, die Yogalehrerin, in sich ruhend und trotzdem zerrissen, was Beziehungen und Liebe betrifft.

Es war wunderbar zu lesen, wie die Beiden zueinander finden, die auf und abs zu erleben und zu sehen wie es endet.

Der Roman ist unheimlich gefühlvoll geschrieben, der Schreibstil wie immer bei Kristina Lagom, unheimlich mitreißend.

Ich liebe die Settings, die sehr bildhaft beschrieben sind und einem wunderbare Traummomente bescheren. Die Nebenrollen machen neugierig auf mehr, umso mehr freue ich mich auf das nächste Buch.

Eine klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 26.08.2021

Wohlfühlbuch

Tobias ist erfolgreicher Koch, Restaurantbesitzer und kurz vor seinem ersten Stern – seinem großen Traum. Doch für diesen Traum verliert er alles andere aus den Augen, seine Freundschaften, seine Gesundheit und sein Liebesleben. Völlig ausgebrannt versucht er es mit Yoga – auch wenn er davon wenig hält. Dort lernt er Tarja kennen. Ihre Welt ist bunt, durcheinander, wild und trotzdem harmonisch. Sie will ihm zeigen, wie viel mehr ein Leben voller Abwechslung, Liebe und Auszeiten wert ist. Doch Tobias wird immer wieder in alte Muster gezogen.

Ich bin großer Fan skandinavischer Romance-Geschichten. Allein das Flair, sie Stimmung und Atmosphäre haben eine beruhigende Wirkung. Und die Geschichte der beiden, sowie Tarjas Ausstrahlung erledigen den Rest. Tarja ist meist fröhlich, lebensbejahend, ausgeglichen, hat aber auch düstere Momente mit denen sie gelernt hat umzugehen. Sie ist durch und durch Yoga-Lehrerin und ein Paradebeispiel für Entspannung und Balance. Als sie dann auf Tobias trifft, prallen Welten aufeinander. Er ist ehrgeizig, verbissen, erfolgsorientiert und nur auf sein Restaurant fokussiert – alles andere stehe weit hinten an. Er lernt durch sie seine innere Mitte zu finden und was es bedeutet etwas für das eigene Wohl zu tun. Das Zusammenspiel der beiden ist wirklich spannend zu beobachten, die beiden harmonieren auf eine etwas andere Art, sind dabei ehrlich und lassen sich auf Neues ein.

Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil. Die Perspektiven der beiden wechseln sehr häufig, sodass alle Momente aus beiden Sichten beleuchtet werden. Innerhalb eines Kapitels erleben wir so häufige Wechsel, die aber nicht störend, sondern hilfreich sind.

Neben den beiden Hauptfiguren lernen wir Freunde und Familie kennen. Und ich freue mich jetzt schon darauf die Geschichte von Tarjas Bruder zu lesen. Ich bin also sehr gespannt auf die Fortsetzung. Tobias und Tarja haben mich in eine tolle und entspannte Welt entführt und mich in ihren Bann gezogen, sodass ich ebenfalls die „Finn-Love“ Trilogie lesen möchten. Denn auch die Figuren aus dieser Reihe finden in „Breathe deep“ einen Platz.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wunderschöner Start der neuen Your-Dreams-Reihe

Der erste Michelin-Stern ist Tobias großes Ziel.
Dass ausgerechnet Yoga ihm dabei helfen kann, ...

Der erste Michelin-Stern ist Tobias großes Ziel.
Bis sich seltsame Dinge in seinem Restaurant ereignen und er von der Vergangenheit eingeholt wird. (übernommen)
Abwechselnd erzählen die Protagonisten in der Ich-Perspektive. Dadurch werden die Gefühle und Denkweisen von Tobi und Tarja besonders lebendig und nachvollziehbar. Besonders interessant fand ich die realistische Entwicklung der beiden. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, wodurch die Seiten nur so fliegen. Die Handlung ist spannend und zog mich gleich in ihren Bann. Auch ist Helsinki und die Umgebung wunderbar beschrieben, so dass Fernweh-Garantie besteht.
Ein sehr schöner Auftakt der neuen Your-Dreams-Reihe, der Lust auf die nachfolgenden Bände macht.
5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.