Profilbild von summersunny1977

summersunny1977

Lesejury Profi
offline

summersunny1977 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersunny1977 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2026

Ein Muss für Hundebesitzer

Penny, Prince und Ginny
0

Als Hundebesitzerin war eigentlich von Anfang an klar das ich dieses Buch gern lesen würde. Das Cover selbst ist für mich kein Eyecatcher, aber trotzdem auffällig genug für die Leser,die mit dieser Geschichte ...

Als Hundebesitzerin war eigentlich von Anfang an klar das ich dieses Buch gern lesen würde. Das Cover selbst ist für mich kein Eyecatcher, aber trotzdem auffällig genug für die Leser,die mit dieser Geschichte angesprochen werden sollen.

Der Autor schreibt über seine Hunde, die ihn durch sein Leben begleitet haben. Durch die authentische,liebevolle und humorvolle Schreibweise spürt man die Liebe zu Penny,Prince und Ginny und man hat sie direkt vor Augen . Ein liebevolles Zurückblicken auf wunderbare Seelenhunde ohne es kitschig oder verklärt wirken zu lassen.
Es zeigt einfach wie es ist mit Hunden an der Seite, die mehr sind als nur Hund,sondern Familie.
Ich habe es gern gelesen und mich in vielem wieder gefunden.
Ein tolles Buch, für das ich von Herzen gern eine Empfehlung ausspreche.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2026

Tierschutz für die Kleinsten

Conni-Bilderbücher: Conni und das Abenteuer mit Kranich Klaus
0

Meine Tochter hat alle Conni Bücher verschlungen,von ganz klein bis auch später die Bücher für ältere Kids. Inzwischen ist sie erwachsen , aber meine Freundin hat nun einen kleinen Zwerg ,der die Bücher ...

Meine Tochter hat alle Conni Bücher verschlungen,von ganz klein bis auch später die Bücher für ältere Kids. Inzwischen ist sie erwachsen , aber meine Freundin hat nun einen kleinen Zwerg ,der die Bücher hoffentlich genauso lieben wird wie meine Tochter damals.

Das Buch ist im Großformat mit den bekannten Bildern der Conni Reihe. Auch hier wurde das Thema direkt wunderschön umgesetzt. Inhaltlich einfach ganz wunderbar gemacht. Spielerisch erklärt das Wildtiere unsere Hilfe brauchen,Respekt vor dem Tier und Tierschutz wird hier behandelt. Verantwortung für ein fühlendes Lebewesen übernommen werden muss.
Auch die Illustrationen sind Conni - typisch , sehr schön gemacht und trotz der neuen Geschichte fühlt es sich wie Zuhause an.
Für mich war es schön wieder ein Conni Buch in der Hand zu halten ,ein bisschen Nostalgie zu verspüren und mich zu freuen wenn der Kleine Bub es in den Händen halten wird.
Ich kann jedem Elternteil nur die Conni Bücher und natürlich dieses Buch ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2026

Einnehmend

Blue Sparrow Girls – The Melody of You and Me
0

Eigentlich hatte ich dieses Buch überhaupt nicht auf dem Schirm. Das Cover ist mir dann aber ins Auge gestochen mit seinen tollen Farben,also habe ich mir Klappentext und dann die Leseprobe durchgelesen. ...

Eigentlich hatte ich dieses Buch überhaupt nicht auf dem Schirm. Das Cover ist mir dann aber ins Auge gestochen mit seinen tollen Farben,also habe ich mir Klappentext und dann die Leseprobe durchgelesen. Und die hat mkr wirklich unglaublich gut gefallen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, wahnsinnig bildhaft und einnehmend.
Man hat mit Olive mitgelitten und hat die Liebe zur Musik gespürt, die tollen Freundschaften die sich entwickelt haben. Nashville als Setting ist natürlich ebenfalls ein kleines Highlight,welches sich ganz wunderbar in die Geschichte eingefügt hat.
Einige Handlungen waren mir ein bisschen zu " gewollt " , aber insgesamt hatte man eine tolle Lesezeit. Für mich das erste Buch der Autorin,aber ich denke es war definitiv nicjt das Letzte.Das Buch ist zu empfehlen für einen tollen Leseabend auf der Couch,Terrasse oder auch im Urlaub.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2026

Bewegend in Neuseeland

Die Magnolientochter (Die Blumentöchter 4)
0

Ein weiterer Teil dieser wirklich schönen Buchreihe. Wie immer ist das Cover sehr schön gestaltet, ein Blickfang ohne aufdringlich zu wirken. Und mit den anderen Büchern der Reihe ein wirklich schönes ...

Ein weiterer Teil dieser wirklich schönen Buchreihe. Wie immer ist das Cover sehr schön gestaltet, ein Blickfang ohne aufdringlich zu wirken. Und mit den anderen Büchern der Reihe ein wirklich schönes Zusammenspiel.

Diesmal ging es mit Magnolia nach Neuseeland um den Spuren ihrer Mutter zz folgen und mehr über deren Vergangenheit zu erfahren. Wie erwartet wurde auch hier alles sehr bildhaft beschrieben und man konnte sich in die Protagonistin und die Kultur des Landes einfühlen.
Natürlich steht auch die Liebe auf dem Programm und auch hier wurde eine sanfte, schöne Romantik eingebaut. Nicht zu aufdringlich, sondern genau so wie man es sich wünscht.
Bei dem flüssigen und einnehmenden Schreibstil der Autorin kommt man schnell durchs Buch und hat schöne Lesestunden.
Von mir auch hier wieder eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2025

Roman mit Wohlfühlfaktor

Die kleine Inselbibliothek
0

Ein idyllischer und romantischer Roman mit absolutem Wohlfühlfaktor.
Das Cover ist einfach gehalten und trotzdem ansprechend, würde in der Buchhandlung definitiv danach greifen. Und meine Erwartungen an ...

Ein idyllischer und romantischer Roman mit absolutem Wohlfühlfaktor.
Das Cover ist einfach gehalten und trotzdem ansprechend, würde in der Buchhandlung definitiv danach greifen. Und meine Erwartungen an den Roman haben sich auch direkt erfüllt.
Ein Buch mit Liebe,Romantik und Büchern an einem schönen Ort - mehr braucht es nicht für einen entspannten Nachmittag auf dem Sofa mit einem guten Buch.
Die Protagonistin Luzy war authentisch und sympathisch, der schöne kleine Küstenort mit der schönen Bücherei ein Platz zum Wohlfühlen.
Die Autorin versteht es , einen direkt einzunehmen und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Ihr Schreibstil ist angenehm flüssig und bildhaft, man konnte den Ort und die Protagonisten vor sich sehen und war mitten in der Geschichte.
Ein leichter Wohlfühlroman, den man für schöne Lesestunden wirklich empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere