Profilbild von summersunny1977

summersunny1977

aktives Lesejury-Mitglied

summersunny1977 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersunny1977 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein Roman über Reiselust, Liebe und dem wirklich Wichtigen im Leben

Meer Gefühle mit dir

Lara möchte eine Veränderung, in ihrem Leben und bei sich selbst. Zu trist,zu vorhersehbar und zu sehr graue Maus empfindet sie sich selbst und ihren Alltag . Mit dem grossen Traum auf Abenteuer als digitale Nomadin und ihrem Wunsch Südamerika kennenzulernen bricht sie auf und landet mit Liebeskummer und gebrochenem Herzen auf Gran Canaria .
Dort lernt sie Aday kennen, lernt die Schönheit der Kanareninsel mit und durch ihn kennen. Sie erleben magische Momente und irgendwann spürt sie , daß Aday ihr doch mehr bedeutet als sie sich eingestehen möchte. Doch was ist mit ihrem großen Traum Südamerika ?

Der Einstieg in das Buch ist mir recht schwer gefallen und ich musste erst einige Seiten lesen um mich einzufühlen. Südamerika und Chile sind für mich ein rotes Tuch und so musste ich mich doch überwinden , dem Buch eine Chance zu geben...schließlich kann es ja nichts für meine persönliche Abneigung .
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und führt einen mit Humor und vielen leisen Tönen durch die Geschichte.
Sie zeigt einem sehr schön auf, was wirklich wichtig ist im Leben und man sich nicht an irgendwelchen weit entfernten Träumen festhalten soll, wenn das Glück doch zum greifen nah ist. Man muss nur Herz und Augen öffnen um es zu erkennen.
Auch das Thema Selbstliebe ist hier präsent, denn die Protagonistin Lara hat mit sich selbst zu kämpfen und wächst in dieser Zeit an ihren Aufgaben und Menschen,die ihr begegnen.
Und wie könnte es anders sein bei meinem Lieblingsverlag,ist auch bei diesem Buch die Neugier auf ein weiteres Reiseziel erwacht. Die Settings sind so unglaublich bildlich beschrieben,das man Lust bekommt, Gran Canaria sich genauer anzuschauen und nicht nur die touristischen Hotspots.

Von mir eine klare Leseempfehlung und als kleiner Vorgeschmack mein absolutes Lieblingszitat aus dem Buch
" Wenn es so friedlich ist ,dann ist es leise. Und wenn es leise ist,dann ist es Liebe. Denn Liebe ist leise "

Veröffentlicht am 13.03.2024

Mal etwas anderes

Für mich war dieses Buch ein Ausflug in ein etwas anderes Genre,als ich sonst lese. Das Cover und natürlich der superschöne Farbschnitt gefallen mir wahnsinnig gut und sind absolute Hingucker.
Die Geschichte ...

Die Geschichte um die beiden Protagonisten Harley und Zack ist schön erzählt, die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einen direkt gefangen nimmt und in die Geschichte eintauchen lässt. Beide Protagonisten haben Ecken und Kanten, sind aber nahbar und man muss sie einfach ins Herz schließen.
Die Themen rund ums programmieren,hacken etc war für mich absolutes Neuland, hat mich aber unglaublich Interviews und es wurde gut vermittelt. Und natürlich ist die Gebärdensprache ein Herzensthema,welches super gut aufgegriffen wurde.
Das Setting ist super schön und man hatte sofort ein Bild vor dem inneren Auge.
Alles in allem habe ich das Buch gern gelesen und empfehle es sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein schöner Roman der berührt

Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)

Dieses Buch ist schon das zweite, welches ich von der Autorin gelesen habe. Mir gefällt ihr Schreibstil wirklich sehr, man kann sich schnell in die Geschichte einfinden.

Im wunderschönen Irland spielt ...

Im wunderschönen Irland spielt dieser Roman, der sich um Kunst, Vergangenheit, Trauer Bewältigung, Amnesie und natürlich Liebe dreht. Man fiebert mit den Protagonisten Vicky und Brandon/Brodie mit und man kann das Buch erst aus der Hand legen, wenn man es gelesen hat.

Eine tolle Geschichte mit vielen Facetten, wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Schöner Roman mit kleinen Schwächen

Glücksgefühle im kleinen Cafe in den Highlands

Das Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht.

Das Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht.
Ich kannte die vorherigen Teile nicht und das war für mich anfangs erst einmal ein Problem. Die Geschichte war für mich teilweise undurchsichtig und durcheinander, weil mir die Zusammenhänge einfach nicht bekannt waren. Was denn für ein Café, wenn die Protagonistin Ella doch einen Brautladen hat?
Ich habe mich weiter gehangelt bis ungefähr zur Mitte des Buches, aber da wurde es dann leichter zu lesen und konnte mich dann auch fesseln.
Insgesamt hat die Autorin eine angenehme Schreibweise, auch wenn mir ein bisschen das Setting der Highlands gefehlt hat,davon war kaum etwas zu lesen.
Ein schöner Roman, ich empfehle allerdings die vorherigen Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein Roman mit feinen Nuancen

Hörst du das Meer rauschen

Wer einen Sommerroman mit Tiefgang sucht, ist hier genau richtig. Schon das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin versteht es, einen Sommerroman mit Emotionen und feiner Tiefe zu kreieren,gespickt mit einer guten Portion Humor und Schlagfertigkeit.

Es geht in diesem wunderbaren Sommerroman um 2 Generationen, Hanni und Fee, einer Großmutter und ihrer Enkelin, die beide ihre eigenen Geschichten erleben und trotzdem eng miteinander verwoben sind. Vergangenheit, die aufgearbeitet und abgeschlossen werden muss, mit Aussicht auf ein Happy End auf der wunderschönen Insel Juist.

Eine klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf den 2.Teil.