Cover-Bild Nur eine Ewigkeit mit Dir.
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 09.08.2016
Kristina Moninger

Nur eine Ewigkeit mit Dir.

Lilly ist müde, lebensmüde. Jonas lebt nicht, zumindest nicht richtig.
Als die beiden aufeinander treffen, handelt es sich um einen Glücks-, aber keinen Zufall. Denn Jonas kennt Lilly bereits aus einem anderen, einem längst vergangenen Leben.
Während Lilly Tag für Tag neuen Lebensmut schöpft, muss sich Jonas seiner Vergangenheit stellen – und damit auch einer Entscheidung, die die Grenze zwischen den Zeiten immer brüchiger werden lässt…

"Eine wundervolle Geschichte über die grenzenlose Macht einer Liebe, die alle Zeiten überdauert."

***

Lilly ist fest entschlossen, ihr Leben zu beenden. Als zu wenig lebenswert empfindet sie ihre Welt, die von Verlust und Einsamkeit geprägt ist. Bis Jonas auftaucht – aus Zufall, wie es anfangs scheint – und sie in letzter Minute vor dem Sprung ins „blanke, süße, pure Nichts“ bewahrt.

Tag für Tag gelingt es ihm, sie wieder neugierig zu machen, neugierig auf das Leben und neugierig auf ihn. Denn Jonas ist alles andere als gewöhnlich, er gehört zu jenen Wesen, die solche „Zufälle“ organisieren – und in die man sich besser nicht verlieben sollte!

Doch nicht nur das. Jonas ist Lilly unerklärlich vertraut. Schon bald wird klar, warum ausgerechnet er sie vom Brückengeländer zog und ihr eine Vergangenheit vor Augen führt, die doch unmöglich ihre eigene sein kann – oder…? Wer ist Lene, das Bauernmädchen, das viele Jahrzehnte vor ihr gelebt hat und deren Geschichte ihrer eigenen so verblüffend ähnelt? Was ist aus Lenes großer Liebe Paul geworden? Und was verbirgt Jonas vor ihr?

Mit Jonas‘ Hilfe und Lenes Aufzeichnungen aus einer anderen Zeit beginnt Lilly nach und nach zu verstehen, dass die grenzenlose Macht der Liebe, nicht nur jeden Schmerz, sondern auch alle Zeiten überdauert. Doch was wird aus ihr und Jonas, jetzt, da die Grenze zwischen den Zeiten brüchig geworden ist…?

Veröffentlicht am 28.04.2019

Sehr besonders

erhalten für 0,00 Euro durch Zufall) Ewigkeit - Hoffnung - Liebe

erhalten für 0,00 Euro durch Zufall) Ewigkeit - Hoffnung - Liebe

Auf diesem Cover sieht man ein paar, was gemeinsam einen Weg langgeht. Auf mich als Betrachter wirkt es dabei sehr ruhig - und macht auch gleichzeitig nachdenklich....

In diesem eBook geht es um Lilly und Jonas - Lilly ist dabei verzweifelt, sie weiss in ihrem Leben nicht mehr weiter und hat vor, sich ihr Leben auf der Brücke zu nehmen - in diesem wertvollen Moment begegnet sie per Zufall dem netten Jonas. Er nimmt sich Zeit für sie und gesellt sich zu ihr. Er versucht, sie dabei aufzumuntern, und damit auch den richtigen Weg zu gehen.
WIRD er es schaffen, sie umzustimmen???

Ich habe mir dieses eBook in Ruhe durchgelesen und es hat mich dabei sehr begeistert und mich auch sehr nachdenklich gemacht. Es lässt sich dabei auch sehr leicht und angenehm lesen.

Sehr darin sympathisch sind mir Jonas und Lilly gewesen. Und gefallen haben mir darin auch einige Gedichte.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: FeuerWerke

Seiten: 245 (eBook)

Äußeres Erscheinungsbild:
Ein wirklich süßes romantisches ...

Autor: Kristina Moninger
Titel: Nur eine Ewigkeit mit dir
Genre: Frauen-/ Liebesroman
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: FeuerWerke

Seiten: 245 (eBook)

Äußeres Erscheinungsbild:
Ein wirklich süßes romantisches und ansprechendes Cover.
Bei diesem Buchcover liegt der Schwerpunkt auf dem ersten Merkmal, dem Inhalt.
Ohne dass der Betrachter den Inhalt des Buches kennt und unabhängig vom
Titel des Buches, entstehen in dessen Kopf unmittelbar
Bilder und er fragt sich vermutlich: Wohin laufen die beiden Menschen?

Kapitel:
Jonas und Lilly - abwechselnd

Protagonisten:
Lilly Gresler, Lene (Helena Gruber), Jonas, Paul

Lilly ist fest entschlossen, ihr Leben zu beenden.
Sie emfpindet ihr Leben als nicht mehr lebenswert. Bis Jonas auftaucht
und sie in letzter Minute vor dem Sprung in den Tod bewahrt.
Denn Jonas ist alles andere als gewöhnlich.
Zufall oder Schicksal?
Was ist aus Lenes großer Liebe Paul geworden? Und was verbirgt Jonas vor ihr? Mit Jonas‘ Hilfe und Lenes Aufzeichnungen aus einer anderen Zeit beginnt Lilly nach und nach zu verstehen, dass die grenzenlose Macht der Liebe, nicht nur jeden Schmerz, sondern auch alle Zeiten überdauert.

"Alles ist miteinander verbunden, vieles überdauert Zeit und Raum
und manches ist für die Ewigkeit."

"Du weißt doch, dass die wichtigen Erinnerungen - auch wenn sie
leise und unbemerkt in uns schlummern - zeitlos sind und manchmal auch die Zeiten überdauern.“

Eine wundervolle Geschichte über die grenzenlose Macht einer Liebe, die alle Zeiten überdauert. Eine Ewigkeit.
Die Geschichte geht wirklich ans Herz. Absoluste Leseempfehlung. Flüssiger und toller Schreibstil der Autorin.
Es ist toll zu Lesen wie sich die Handlung entwickelt, man immer ein klareres Bild bekommt und man sieht wie sich die Protagonisten selbst und miteinander verändern.
Wie etwas aufgegeben wird und was man dafür bekommt, wenn man die Liebe zulässt.
Auch der Schluss ist wirklich sehr herzergreifend.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Toll

Das Cover gefiel mir auf Anhieb, deswegen habe ich mir letztendlich auch den Buchrücken angeschaut. Ein Fantasie Roman in dem es um die Liebe, die Zeit und um Schicksal geht. Für jemanden der "In einer ganz besonderen Nacht" gelesen hat, dem kann ich dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Der Wechsel zwischen den Protagonisten bringt eine angenehme Abwechslung in das Buch, auch die Rückblenden und Gedichte gefallen mir sehr mir gut, obwohl ich mit Lyrik wirklich nichts anfangen kann. Zwischen durch ist es etwas langatmig und könnte schneller zum Punkt kommen. Da aber dann auch keine Fragen am Ende mehr unbeantwortet bleiben, kann ich gut darüber hinweg sehen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

EIne Ewigkeit zusammen

Ich durfte als eine der Ersten das E-Book Nur eine Ewigkeit mit dir von Kristina Moninger vorablesen.

Das Cover sieht wahnsinnig schön aus und es lädt definitiv zum Lesen ein. Daumen hoch für dieses super Cover! Es hat mich regelrecht verzaubert.
Es gefällt mir sehr, das die Kapitel abwechselnd von Jonas und Lilly geschrieben wurden. Dadurch kann man beide Charaktere sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen.
Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen Schreibstil und es macht riesigen Spaß ihr Buch zu lesen. Ich war vom ersten Moment an gefesselt.
Katarina hat eine wirklich niedliche kleine Idee gehabt, die mit Kolibris zutun hat. Diese Stellen im Buch fand ich immer wieder sehr süß.
Eine kleine Sache habe ich aber zu bemängeln. Vielleicht stört das nur mich aber ich würde anstatt Backen Wangen schreiben beziehungsweise lesen wollen, da mir bei dem Wort Backen der Hintern beziehungsweise der Po in den Sinn kommt und das hat mich leider etwas gestört. :D
Lilly und Jonas sind trotzdem zwei wunderbare Charaktere. Die Autorin hat die beiden bezaubernden Personen so gut beschrieben, das ihre Charaktere so lebendig beim Lesen wurden, das ich mich mitten im Buch, mitten in den Situationen befunden habe.
Ich liebe sie beide über alles und bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben, denn man konnte auch eine Menge daraus lernen.

Fazit
Ein wunderbares Buch über die große, starke und mächtige Liebe zweier Seelen, die zueinander gehören und miteinander verbunden sind. Für jeden Liebesroman-Fan ein wahrer Genuss und definitiv ein Muss!

Veröffentlicht am 29.11.2016

Schön