mimogi

Lesejury-Mitglied

mimogi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mimogi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Auftakt

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)

Das Cover hat mich als erstes angesprochen und deshalb habe ich mich beworben. Als es dann einige Zeit in meinem Flur lag und ich einen Abend gesehen habe, dass es im dunkeln leuchtet, war ich noch begeisterter.

Seth ...

Seth ist ein ganz sympathischer Charakter, der einem gleich ans Herz wächst. Das Hotel ist nicht mehr das schönste, aber scheint trotzallem oder vielleicht genau deswegen, seinen ganz eigenen charme zu haben.

An die ganz großen kommt es leider einfach nicht dran, trotzallem ist es lesenwert und ein angenehmer Zeitvertreib. Ich hoffe im nächsten Teil wird mehr gepfeilt, denn die Idee ist wirklich klasse. Nur die Umsetzung brauch noch einen kleinen Feinschliff.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Hin und her gerissen

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Ich muss gestehen, dass ich hin und her gerissen bin. Zum einen freute es mich natürlich riesig, dass es endlich weiter geht, aber auf der anderen Seite war ich nicht mit allem so zufrieden wie erhofft.

Den ...

Den Schreibstil der Autorin mag ich immer noch sehr. Doch die ein oder andere stelle war zum Teil doch zu intensiv und doppelt gemoppelt. Manchmal ist dann doch weniger mehr. Dann gab es wieder Stellen, da wollte man kurz auf die Bremse treten um durch zu atmen und konnte gar nicht so schnell lesen, wie man wissen wollte, was als nächstes passiert.

Dennoch muss ich leider sagen, dass ich insgesamt enttäuscht bin und die 4 Sterne nur den vorherigen grandiosen Bänden zu verdanken ist. Es sind noch so viele offene Fragen und einige der CHaraktere kamen bei diesem dicken Schinken einfach zu kurz. Da hätte man an den doppelten Beschreibungen echt kürzen können und lieb gewonnene Nebencharaktere noch mal leben einhauchen können. Zum Ende möchte ich eigentlich nicht mehr viel sagen, denn ich bin sehr enttäuscht, dass es dennoch kein richtiger Abschluss ist und völlig konfus.

3 mal absolute Kaufempfehlung und für den letzen Teil, naja es gibt halt Entwicklungen und einen mehr oder weniger Abschluss. Es gehört einfach dazu.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Potenzial nach oben

Die Arena: Grausame Spiele

Ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen. Zum einen hat die Geschichte gute ansätze und es ist unglaublich spannend und düster. Andererseits ist die Story zum Teil sehr flach erklärt und sehr schnell- nein zu schnelllebig. Man erfährt kaum die Hintergründe, der Spaltung und auch die Charaktere sind noch sehr Tiefenlos und zum teil auch sehr unlogisch in ihrer Handlung.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, hoffe ich, dass vieles im nächsten Teil schon mal erläutert wird und die Charaktere einfach mehr an Farbe und Form gewinnen. Es wäre äußerst schade wenn nicht, da so viel Potenzial und Aktualität im Buch steckt.

Das Cover ist einfach unglaublich schön und ich hoffe der Stil wird bei behalten.

Veröffentlicht am 01.09.2019

magisch

Clans of London, Band 1: Hexentochter

In der Buchhandlung meines Vertrauens bin ich etwas eskaliert, eines der Bücher die ich mit nahm, war dieses. Bei einer Leserunde darauf aufmerksam geworden, aber leider nicht gewonnen musste ich es nun nach kaufen.

Da die Rezis fast durchgehend positiv waren, war mein Anspruch sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht!

Ich liebe das Cover und ist der erste Grund warum ich dieses Buch haben musste. Dann auch noch eine Autorin aus dem Pott, das wollte ich einfach unterstützen, wir Pottkinder müssen doch zusammen halten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig und die Geschichte spannend und mitreißen. Die Charaktere sind sympathieträger. Jeder ist früher oder später auf der Suche nach seinen wurzeln, wenn es dann auch noch so ein spannender Grund ist, stehen die Chancen leider oft hoch, dass es in die Hose geht. Aber ich wurde von diesem Buch nicht enttäuscht, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band um Caroline.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Süß

Wind in deinen Segeln

Emerald fährt aktuell nicht auf der Überholspur, eher auf dem Standstreifen, Rückwärts. Durch eine Pkw-Schaden muss sie einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen. In einer Bar trifft sie auf den Automechaniker Gabriel, der alles andere als sympathisch und charmant ist. Er will die Unbekannte so schnell wie möglich los werden. Durch widrige umstände landete er unschuldig im Gefängnis und versucht nun seine weiße Weste auch für die Außenwelt rein zu waschen. Geprägt durch die letzte Zeit hat er es nicht so mit Menschen und schon gar nicht mit Fremden.

Em ist mit 14 von zu Hause weg und versucht aber nun für ihre Geschwister zu kämpfen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht nur für die beiden spürbar, auch der Leser bekommt die volle Breitseite der beiden ab. Keine 0815 Protagonisten, die einem trotzt oder vielleicht gerade durch ihre Vorgeschichte Sympathie wecken und einem ans Herz wachsen.

Durch den locken Schreibstil und die tollen Charaktere macht das Buch viel spaß und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.