Cover-Bild 100 Secrets - Vertrauen
Band der Reihe "Die 100-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Lara Adrian

100 Secrets - Vertrauen

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Um sie zu beschützen, muss er riskieren, sie zu verlieren ...

Als Gabriel Noble schwer verletzt aus Afghanistan zurückkehrte, war es der Milliardär Nick Baine, der ihm eine neue Chance gab. In seinem Auftrag soll Gabe das ehemalige Supermodel Evelyn Beckham beschützen. Doch die Mission wird zur größten Herausforderung seines Lebens: Zum einen darf Evelyn nichts davon wissen, und zum anderen fällt es Gabe mit jedem Tag schwerer, die professionelle Distanz zu wahren und der Leidenschaft zwischen ihnen zu widerstehen ...

"Spannend, aufregend, verführerisch!" The READING CAFÉ

Spin-Off-Einzeltitel zur 100-Trilogie

Schöne Erweiterung der Reihe

Ich mochte die 100-Trilogie und mag deshalb auch diesen Band. Man trifft alte Bekannte und lernt andere besser kennen.

Gabriel und Evelyn haben beide eine schwierige Vergangenheit. Da er sie als Sicherheitschef von Nick Baine beschützen soll, sie auch noch die Schwester von seinem Freund und zweitem Chef ist, sind sie eigentlich tabu füreinander. Dass das nicht klappt, ist nicht überraschend, aber zusammen mit dem kleinen Krimi-Teil spannend, heiß und unterhaltsam.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch noch weitere Bände gibt, z.B. über Averys Freundinnen oder Gabriels Brüder.

Liebe oder Pflicht?

Gabe wurde im Krieg verwundet und führt keine Beziehungen. Eve war Model und ist daran fast zerbrochen.

Von Beginn an ist klar das etwas zwischen ihnen ist aber sie ist sein Auftrag denn er arbeitet für ihren Bruder.

Die Geschichte ist nicht neu aber wird hier anders erzählt. Es geht um stalking, Liebe, darum dass man meint alleine könne man alles besser, darum daß man vielleicht nie wusste was der andere wirklich dachte, um Familienzusammenhalt.

Die Geschichte ist durchgehend flüssig zu lesen und ich hatte Spass an den Streitereien zwischen Gabe und Eve.
Ich hatte Tränen in den Augen in einigen Szenen.
Ich mag solche Geschichten wo man emotional gefordert wird und quasi miterlebt was in den Protagonisten vorgeht, was durch die Erzählweise aus der jeweiligen ich -form sehr erleichtert wird.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Erotisch, spannend und gut zu lesen!

100 SECRETS – VERTRAUEN ist mein erstes Buch von LARA ADRIAN. Gehört hatte ich von der Autorin schon eine Menge, dennoch bin ich zuvor noch nie zu einem Buch von ihr gekommen. Als ich von diesem Buch hörte, ein SPIN-OFF der 100-TRILOGIE, aber dennoch ein STANDALONE ROMAN, musste ich zugreifen. Als Einstieg in die Werke der Autorin für mich geradezu perfekt! Nach diesem Buch werde ich definitiv weitere ausprobieren. 100 SECRETS – VERTRAUEN hat mir vom Cover bis zur letzten Seite SEHR GUT GEFALLEN.
Hat man die Bücher der Trilogie gelesen, so begegnet man in diesem Buch vermutlich bekannten Figuren wieder. Mir ist aber absolut nicht aufgefallen, dass es mir eventuell an Vorwissen fehlt.
HAUPTPROTAGONISTEN des Buches sind EVELYN BECKHAM, ehemaliges SUPERMODEL mit SICHERHEITSPROBLEM und GABRIEL NOBLE, KRIEGSVETERAN und SICHERHEITSPEZIALIST. Beide tragen große Probleme aus ihrer Vergangenheit mit sich herum.
LARA ADRIANS Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es knistert ordentlich zwischen den beiden Hauptfiguren. Die erotischen Szenen sind SINNLICH, LEIDENSCHAFTLICH und GESCHMACKVOLL geschrieben. Das Buch ist FLÜSSIG ZU LESEN. Der Wechsel der Perspektive (es wird sowohl aus EVELYNS Sicht, als auch aus GABRIELS Perspektive erzählt) hilft einem noch tiefer in die Geschichte einzutauchen. Die Streitereien der beiden Hauptprotagonisten haben mich teilweise wirklich zum Lachen gebracht.
100 SECRETS – VERTRAUEN ist eine berührende Liebesgeschichte mit einem guten Schuss SPANNUNG. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: Mir ging es am Ende etwas zu schnell. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Hat mir sehr gefallen

Man glaubt es kaum, aber dies war mein erstes Buch der Autorin Lara Adrian das ich bisher gelesen habe.
Aber nachdem ich nun "100 Secrets - Vertrauen" gelesen habe, wird es nicht das letzte gewesen sein.
Das ...

Das erste Zusammentreffen der Protagonisten Gabe und Evelyn hat mir sehr gut gefallen und war amüsant.
Gabe ist der Sicherheitschef von Baine und Evelyn ist die Schwester von Bains Anwalt und Freund Andrew.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass aus wir die Geschichte aus beider Sicht erfahren. So bekommt man einen tieferen Einblick in die Geschichte und in die Gefühle von Eve und Gabe.
Beide haben eine schlimme Vergangenheit, die sie mit sich tragen und ich finde die Autorin hat auch dies gut erzählt und dargestellt. Es kribbelt gewaltig zwischen den beiden und die Anziehung ist spürbar.
natürlich wird es auch spannend und Gabe soll, ohne Eves Wissen, für ihren Schutz sorgen, denn sie ist in Gefahr. Ich wusste eigentlich von Anfang an wer oder was dahintersteckt, aber das war nicht weiter schlimm.
Ich habe die Geschichte gerne gelesen und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sie sich überzeugt. Ich werde auf jeden Fall die 100 Trilogie auch noch lesen und ich würde mich sehr darüber freuen, auch noch mehr über die anderen Security Leute zu erfahren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Schön, wieder in diese Welt zurückzukehren

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich durch die "100"-Reihe das erste Mal in die Welt der Autorin entführt wurde und sie konnte mich mit ihren Geschichten rund um den Millionär Dominic Baine absolut begeistern. Nun treffen wir ihn wieder, wenn auch nur als Nebenperson. In "100 Secrets" betreten wir nämlich eine gleichzeitig neue und doch auch bekannte Welt.

Im Mittelpunkt steht diesmal jedoch Gabriel Noble. Er war einst ein tapferer Soldat, der nach einer schweren Verletzung seinen Dienst aufgeben musste. Seither arbeitet er im Sicherheitsbereich von Nicks Firma und ist gut mit ihm und seinem Kollegen Andrew befreundet. Nichts geht ihm über seinen Job, bis er Evelyn kennenlernt - ehemaliges Supermodel mit problematischer Vergangenheit und gleichzeitig Andrews Schwester. Und plötzlich muss er sich fragen, was passiert, wenn da auf einmal Gefühle in sein Leben treten, die er so nicht erwartet hat. Und ich kann euch sagen, das ist für ihn erstmal gar nicht so einfach. Denn Gabriel ist der typische Ex-Soldat. Tough, engagiert, mit Herzblut dabei, freche Sprüche auf Lager - und noch dazu absolut gutaussehend. Das wird einem sogar beim Lesen so klar, als würde er vor einem stehen. Ich fand seine Art wahnsinnig toll, ich mag solche Männer in Büchern ja besonders gerne. Vor allem. wenn sie plötzlich Gefühle entwickeln.

Und dann ist da Eve. Auch sie fand ich als Charakter wirklich toll. Einst ein gefeiertes Model fand ihre Karriere ein jähes Ende und mit Hilfe ihres Bruders hat sie sich etwas ganz Neues und Eigenes aufgebaut und ist noch dazu wahnsinnig talentiert. Ich finde es toll, wie sie wieder ins Leben zurückgefunden hat und die Darstellung der tiefsitzenden Ängste, die man im Laufe des Buches näher ergründet, fand ich sehr gelungen.
Gabriel und Eve als Pairing passen wunderbar zusammen, auch wenn sie eigentlich gar nicht zusammen sein dürften. Ich habe immer wieder gehofft, dass sich für die beiden ein gemeinsamer Weg finden lässt.

Während die Liebesgeschichte zwischen Eve und Gabriel natürlich einen großen Teil des Buches einnimmt, spielt jedoch auch etwas anderes eine wichtige Rolle: denn Eve scheint in Gefahr zu sein. Es verdichten sich die Hinweise darauf, dass jemand hinter ihr her ist und es ist Gabriels Aufgabe, Eve zu beschützen. Nur, dass sie davon nichts weiß... alleine das gibt jede Menge Potenzial für einiges an Drama. Und das gibt es dann auch am Ende des Buches, als alles aufgelöst wird und der große Showdown mich nochmal total gefesselt hat. Ich hatte da schon so eine Vermutung und ich denke, der ein oder andere wird überrascht sein, was sich da schlussendlich ergibt. Ich fand es lediglich schade, dass es dann am Ende doch in einigen Punkten alles relativ flott ging, aber trotzdem fühlte ich mich sehr gut unterhalten.

Wer gerne Liebesgeschichten mit einem Hauch Spannung und der passenden Portion Erotik liest, ist hier genau richtig. Ich fand es toll, wieder in die Welt rund um Dominic Baine einzutauchen und die Autorin hat es auch diesmal geschafft, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ein wirklich gelungenes Buch!

Fazit:
★★★★☆
Eine schöne und ansprechende Liebesgeschichte mit spannenden Elementen. Ich würde mich freuen, wenn es hier noch die ein oder andere weitere Geschichte geben würde, genügend Charaktere gäbe es ja. 4 von 5 Sternchen!