Cover-Bild One Passion
Band 3 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Lauren Blakely

One Passion

Kristina Frey (Übersetzer)

Für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen! In dem romantisch-prickelnden Liebesroman "One Passion" von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely versucht Tyler alles, um seine große Liebe Delaney zurückzugewinnen. Doch er hat ihr verdammt wehgetan, und es ist nicht sicher, ob Delaney ihm verzeihen kann …
Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ...
Der Liebesroman "One Passion" ist nach "One Dream" und "One Love" der dritte Band innerhalb der The-One-Reihe von Lauren Blakely, die sich rund um befreundete Liebespaare in Manhattan dreht. In jedem Roman der The-One-Reihe steht ein anderes Pärchen im Mittelpunkt. Lauren Blakelys Geschichten erzählen von großer Liebe, von hoffnungsvollen, frechen Flirts und von geheimen Sehnsüchten und Leidenschaft.
Entdecke auch den vierten Band von Lauren Blakelys Romance-Reihe: "One Kiss".

Veröffentlicht am 03.05.2021

Leider bleibt die Geschichte nicht hängen, aber trotzdem unterhaltsam

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich liebe die Bücher von Lauren Blakely wirklich gerne. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Protagonisten sind auch immer top.

Da dieses Buch, das Einzige aus seiner Reihe war, dass ich noch nicht gelesen habe, wollte ich das unbedingt schnell nachholen. Gesagt getan.

Die Protas haben mir sehr gut gefallen, allerdings muss ich einfach eine kleine Kritik äußern. Delaney ist für mich ein Name zu einer brünetten oder auf jedenfall dunkelhaarigen Frau. Hier ist Delaney blond und ich empfinde das als nicht passend. Allerdings ist dieses ja immer eigene Empfindung. Mich hat es minimal gestört.

Ansonsten fande ich die Geschichte aber sehr gut. Vielleicht etwas zu vorhersehend.
Was ich allerdings schade finde, dass mir die Geschichte nicht im Kopf geblieben ist. Es war eine gute Geschichte für zwischendurch, aber nichts was mich jetzt umgehauen hat.

Im Großen und Ganzen eine unterhaltsame Geschichte. Allerings hätte ich mir gewünscht, dass mir die Geschichte mehr im Gedächntnis bleibt. Sie war dann doch einfach zu nichtssagend. Die Protas waren toll, bis auf die o.g. Kritik, aber mit der kann man leben.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Denen die wir lieben geben wir auch das Recht, uns wehzutun

Zum Buch – Klappentext

Zum Buch – Klappentext

Cover

Das Titelbild ist schlicht, aber sehr geschmackvoll dargestellt. Durch die dezente Farbgebung sieht es fast schon elegant aus. Auch die sehr romantische Pose des Pärchens gefällt mir sehr gut. Es passt auch genau zu den vorherigen Bänden, da diese ähnlich gestaltet sind.

Vorab
Sowohl Tyler als auch Delaney kennt man von den vorherigen Büchern. Daher habe ich mich sehr über ihre Geschichte gefreut.
Obwohl man diesen 3. Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ist es empfehlenswert sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, dadurch erklärt sich einem die Zugehörigkeit und die Interaktion der verschiedenen Pärchen.

Super gefallen hat mir auch, dass beide Hauptprotagonisten einen eigenen Prolog aber auch einen abschließenden Epilog bekommen haben, denn das rundet den Roman gelungen ab.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Die Autorin schafft es mit ihrem hervorragenden Schreibstil, mich von Anfang an in ihre Geschichte hineinzuziehen. Sie erzählt so bildhaft, dass sie damit bei mir ein richtiges Kopfkino erzeugen kann. Dazu benutzt sie viele Vergleiche, Adjektive und Verben.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Delaney und Tyler, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.
Zudem ist der ganze Roman gespickt mit lustigen Wortgefechten und witzigen Szenen (ich sage nur Bademantel)

Zitat:“ Seufzend sieht er mich an. Frauen sind keine leeren Kartons, die man einfach so in Besitz nehmen kann. Sie sind komplizierte, wunderbare und anspruchsvolle Wesen mit einem absolut narrensicheren Bullshit-Detektor.“

Handlung und Charaktere
Nachdem sich Delaney und Tyler nach fast 8 Jahren das erste Mal, durch Zufall treffen, ist sofort diese magische Anziehungskraft zwischen ihnen da. Nach anfänglichem Zögern, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Und die beiden Hauptprotagonisten nehmen einen auf ihrer Achterbahn der Gefühle mit in ihre ganz persönliche Reise ins Glück.

Delaney hat sich ihr Leben ohne Tyler erfolgreich aufgebaut. Sie ist eine taffe, sympathische und eigensinnige Person, die weiß, was sie will. Und sie will sich auf keinen Fall wieder ihr Herz brechen lassen.

Tyler weiß sofort nach ihrem Wiedersehen, dass er Delaney zurück haben muss, egal um welchen Preis und egal, ob er sich dabei zum Affen macht oder nicht. Er möchte, nein WILL eine 2. Chance.

Was dann alles passiert, ist wirklich super süß und teilweise super komisch. Was lässt er sich alles einfallen, um ihr zu beweisen, dass er es jetzt ernst meint. Das ist Unterhaltung pur.

Tyler ist einfach nur schnuckelig. Ich habe echt mit ihm mitgefiebert, diesmal war ich im Team „Mann“.

Es gibt einige wirklich romantische Erlebnisse und die Erotikszenen sind heiß und sinnlich dargestellt. Es geht dabei nicht direkt von Anfang an bei den Beiden „zur Sache“, sondern alles entwickelt sich langsam, aber in aufgeladener Atmosphäre. Man sieht förmlich die Funken zwischen ihnen fliegen.

Bei den knapp 300 Seiten ist allerdings auch nicht mehr viel Platz für zusätzliche überraschende Wendungen oder Konflikte. Hier ist der Fokus alleine auf das „sich wiederfinden“ gelegt. Da hätte ich mir etwas mehr Drama oder „Gegenwind“ gewünscht.

Es erscheinen auch noch ein paar bekannte Charaktere aus den anderen beiden Büchern, und es gibt eine super süße neue Figur, nämlich Carly.
Allen Charakteren ist gemeinsam, dass sie liebevoll und authentisch angelegt wurden, manche mit Ecken und Kanten andere wiederum so reizvoll, dass sie die Handlung auf jeden Fall bereichern.

Fazit

Ich liebe Second-Chance-Liebesgeschichten, und diese war wirklich unterhaltsam und lustig!
Der Grundgedanke der Geschichte ist nicht unbedingt neu oder außergewöhnlich, aber gut und kurzweilig erzählt. Etwas mehr Konflikte hätten der Handlung gutgetan, aber trotzdem ist sie nicht langweilig.
Durch die sehr lebendigen und temperamentvollen Dialoge und die oft sehr lustigen Szenen bin ich nur so durch die Seiten geflogen, und der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich begeistert. Modern, flüssig und mit viel Wortwitz.

Daher kann ich guten Gewissens dieses Buch empfehlen und vergebe 4,5 vergnügliche Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Knaur Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Eine sexy berührende Liebesgeschichte, mit süßen Charakteren – einfach zum wohlfühlen.

Lauren Blakeley erschafft anspruchsvolle Romane, die genau die richtige Fülle von Liebe, Witz und Leidenschaft mitbringen.

Tyler traut seinen Augen nicht, als er gemeinsam mit seiner Nichte im Park ...

Tyler traut seinen Augen nicht, als er gemeinsam mit seiner Nichte im Park Spaß hat, trifft er seine Ex Delaney wieder. Vor acht Jahren hat er um Sie gekämpft und Sie hatten alles was man sich wünschen kann, bis er es sich eines Tages anders überlegt. Die Begründung lautet, die Uni und die Liebe bekommt er nicht jongliert. Acht Jahre später ist er ein gefeierter Staranwalt und tut alles um Sie wieder zu treffen. Doch Delaney hat diese Liebe hinter sich gelassen und den Schmerz wird Sie nie vergessen und Ihn erst recht nicht verzeihen.

Ich freue mich immer riesig Neuerscheinungen von dieser Autorin zu sehen, denn Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen in diesem Genre.

Ich mag Ihren Schreibstil sehr, immer aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Ein Kapitel spielt aus Tylers Sicht und dann wieder aus Delaneys, sodass wir immer wissen, wie die beiden zueinander stehen.

Die Charaktere sind toll. Natürlich sind beide sexy und heiß. Doch stehen Sie auch mitten im Leben, sind beide selbstständig und haben Ihren Weg gefunden. Die Charaktere sind witzig und unheimlich charmant. Ich habe beide sehr gemocht.

Das Buch hat immer mal wieder Brücken zu den Mr. O Romanen, was ich toll finde – kann aber losgelöst gelesen werden. Die Bücher bauen nicht aufeinender auf.

Die Story ist süß, ein Paar was bereits eine gemeinsame Vergangenheit hat, trifft sich wieder. Nichts unbedingt neues, aber doch toll erzählt.

Das Setting, es spielt in New York, hat aber im Buch keine tragende Rolle.

FAZIT

Ein toller Frauenroman, für aller Lersinnen, die es nach einem sinnlich, prickelnden Liebesroman mit Tiefgang steht.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Sollte man der großen Liebe eine zweite Chance geben?

Die beiden Hauptprotagonisten Delaney und Tyler sind sehr authentisch und sympathisch beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig.
Tyler hat vor Jahren Delaney's Herz gebrochen und ...

Tyler hat vor Jahren Delaney's Herz gebrochen und sie sang- und klanglos verlassen. Und sie, Delaney hat ihn trotzdem nie vergessen können, ihre große Liebe. Durch Zufall laufen sie sich im Central Park über den Weg. Und Tyler wird bewusst, dass er sie wiedersehen und zurückerobern muss. Sie ist "seine"!!! Nur ganz so einfach macht es ihm Delaney nicht, selbst als er alle Hüllen fallen lässt. Oh, was habe ich bei dieser Szene gelacht. Die witzigen Dialoge der Protagonisten haben mir gut gefallen. Man begleitet die beiden auf ihrem Weg, erfährt die Hintergründe der Trennung und warum es Tyler so wichtig ist, sie wieder bei sich zu haben. Man fiebert schon mit ihm mit, ob es ihm gelingt und Delaney ihm eine zweite Chance zusteht. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch. Ein Danke dem Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Veröffentlicht am 30.01.2019

One Passion

Für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen! In dem romantisch-prickelnden Liebesroman „One Passion“ von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely versucht Tyler alles, um seine große Liebe Delaney zurückzugewinnen. Doch er hat ihr verdammt wehgetan, und es ist nicht sicher, ob Delaney ihm verzeihen kann …

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben.

Dies ist der dritte Band der "The-One"-Reihe, die aber alle unabhängig voneinander gelesen werden können. In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Mittelpunkt.

Der Schreibstil schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte für zwischendurch, zum Genießen und Abschalten. Es hat mir Spaß gemacht Delaney und Tyler auf ihrem weg zu begleiten. Es gab amüsante Szenen, unterhaltsame Dialoge sowie romantische und erotische Momente. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, hat mir der Weg dahin doch gut gefallen und mir eine schöne und angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein unterhaltsames und knisterndes Lesevergnügen.