Cover-Bild One Passion
Band 3 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Lauren Blakely

One Passion

Kristina Frey (Übersetzer)

Für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen! In dem romantisch-prickelnden Liebesroman „One Passion“ von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely versucht Tyler alles, um seine große Liebe Delaney zurückzugewinnen. Doch er hat ihr verdammt wehgetan, und es ist nicht sicher, ob Delaney ihm verzeihen kann …

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ...

Der Liebesroman „One Passion“ ist nach „One Dream“ und „One Love“ der dritte Band innerhalb der The-One-Reihe von Lauren Blakely, die sich rund um befreundete Liebespaare in Manhattan dreht. In jedem Roman der The-One-Reihe steht ein anderes Pärchen im Mittelpunkt. Lauren Blakelys Geschichten erzählen von großer Liebe, von hoffnungsvollen, frechen Flirts und von geheimen Sehnsüchten und Leidenschaft.

Entdecke auch den vierten Band von Lauren Blakelys Romance-Reihe: „One Kiss“.

Veröffentlicht am 22.10.2019

tolles Buch!

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen hatte musste ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten. Kaum hielt ich ihn in meinen Händen war er bereits verschlungen. Auch diese Geschichte hier ist schnell erzählt. Vor Acht Jahren wurde Delaney von ihrer großen Liebe von einem Moment zum nächsten abserviert. Sie konnte ihn bis heute nicht vergessen aber auch den Schmerz den ihr mit der Trennung zu gefügt hat. Wie das Schicksal es so will treffen sie sich nach acht Jahren unerwartet im Central Park und Tyler wird vor Augen geführt was er damals verloren hat. So kommt es das er alles dran setzt um Delaney wieder für sich zu gewinnen. Doch können die beiden einfach so wieder von vorne anfangen als sei nichts gewesen? Oder hat ihre Beziehung doch keine Zukunft?

Ich liebe die Bücher der Autorin, klar sind einige Geschichten von der Grundidee nichts neues dennoch liebe ich ihre Art die Geschichte auszubauen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und mit viel Humor gespickt. Die Handlung selbst ist sehr vorhersehbar aber mit jeder weiteren Seite merkt man einfach das zwischen den Protagonisten es heftig knistert. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt so konnte man sich ganz gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen.

Wie ich bereits erwähnte knistert es ganz schön zwischen diesen beiden Protagonisten. Das besondere zwischen ihnen ist auch noch das sie nicht nur ein Liebespaar waren sondern auch noch beste Freunde. Deswegen konnte ich Delaney sehr gut verstehen warum sie so vorsichtig gegenüber Tyler ist. Er hat sie damals stark verletzt und kann nicht einfach sofort sich wieder auf Tyler einlassen als wäre nie was gewesen. Tyler selbst war mir leider nicht ganz so sympatisch. Zum einen lag das daran das seine Beweggründe um mit Delaney Schluss zu machen mich nicht wirklich überzeugt haben. ER ist ein zielstrebiger, ehrgeiziger Typ der in allem der beste sein will und in allem irgendwie einen Business Deal sieht. So ist auch sein Verhalten und streben um sie zurück zu gewinnen. So konnte ich nicht wirklich ihm seine wahren Gefühle für sie abnehmen. Klar wird das im laufe der Geschichte besser auch wenn er mich nicht ganz von sich überzeugen konnte.

Ich fand hier wurde die Geschichte mit viel Witz und Charme erzählt. Zwischen den Protagonisten knistert und prickelt es und sorgt auch für die ein oder erotische Szene. Die Romantik und die Liebe kommen aber auch hier nicht zu kurz und sorgen wie eine schöne Liebesgeschichte. Besonders gefielen mir die humorvollen Dialoge die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten. Auch alte Bekannte trifft man hier, auch aus ihrer anderen Reihe, wieder.

“One Passion” ist eine schöne Liebesgeschichte ohne viel Spannung und Tiefgang, die mich trotzdem wunderbar unterhalten hat. Leider konnte mich der Protagonist Tyler nicht ganz von sich und seiner Art überzeugen und hat deswegen einige Probleme mit ihm. Ansonsten versprüht die Geschichte viel Witz und Charme und brachte mich des öfteren zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Es war so schön

Tyler und Delaney waren vor Jahren ein Paar, bis Tyler ihr das Herz gebrochen hat. Auf einmal ist Tyler wieder da und versucht alles Delaney wieder für sich zu gewinnen.
Wir erfahren aus beiden sichten ...

Wir erfahren aus beiden sichten was früher Passiert ist, aber auch wie es ihnen jetzt geht. Tyler und Delaney sind beide bezaubernd. Man kann die Liebe förmlich spüren.
Delaney war ein sehr Gefühlsbetonter und Herzlicher Mensch. Sie tut alles für die Menschen die sie liebt. Zudem ist sie auch eine sehr Starke Persönlichkeit. Sie steht ihre Frau. Ich mochte sie sehr gerne.
Aber auch Tyler mochte ich sehr gerne. Er ist Charmant, Lustig und sehr Charismatisch. Er weiß das er damals einen Fehler gemacht hat und setzt alles dran um das wieder gut zu machen, auch wenn er manchmal mit dem Kopf durch die Wand will.
An dieser Reihe liebe ich einfach, das sie ganz ohne Drama auskommt. Ja sie haben alle ihre Geschichte, aber das ist Normal. Jeder hat seine Geschichte. Doch es muss nicht immer Drama pur sein.
Eine echt tolle fortzusetzen die einfach 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Witz, Charme und herrlich prickelnder Lesespaß

Während ihres Studiums konnten Delaney und Tyler kaum die Finger voneinander lassen.
Doch die Umstände schienen es nicht gut mit ihnen zu meinen
und ihre Beziehung endete mit Schuldgefühlen und Kränkung.
Als ...

Doch die Umstände schienen es nicht gut mit ihnen zu meinen
und ihre Beziehung endete mit Schuldgefühlen und Kränkung.
Als sie sich im Central Park plötzlich wieder gegenüberstehen,
ist die Neugierde auf den jeweils anderen groß.
Keiner konnte den anderen je ganz vergessen.
Vor allem Tyler ist bemüht die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen,
und Delaney erneut für sich zu gewinnen.
Und dafür muss er ganz schön in die Trickkiste greifen!

„One Passion“ ist der inzwischen dritte Teil der One-Reihe von Lauren Blakely.

Da mir bereits die beiden Vorgänger gut gefielen, wollte ich auch die Geschichte von Delaney und Tyler unbedingt kennen lernen.
Der Klappentext klang jedenfalls sehr verführerisch und interessant.
Das Cover finde ich ganz schön.
Etwas schlichtes, etwas sinnliches – eine tolle Mischung.

Der Schreibstil ist angenehm und locker.
Man wird direkt in die Story hineingezogen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Delaney und Tyler erzählt wird.

Die Geschichte der Beiden hat mich von Beginn an gut unterhalten.
Eine angenehme Atmosphäre,
witzige Dialoge und ein leichtes Kribbeln im Bauch.

Delaney ist eine super sympathische Frau.
Obwohl ihr Leben beruflich einen völlig anderen Weg ging, als gedacht,
übt sie diesen mit Leidenschaft und Hingabe aus.
Sie ist hilfsbereit,
willensstark und absolut liebenswürdig!

Als Anwalt hat Tyler so einiges erreicht.
Kein Wunder, dass er sehr selbstbewusst auftritt.
Doch, wenn es um Delaney geht,
schleichen sich selbst bei ihm Unsicherheiten ein.
Absolut liebenswürdig, ist der Umgang mit seiner Nichte.
Einfach nur atemraubend und sexy. ;)

Mit viel Witz und Charme,
erzählt Lauren Blakely
die Liebesgeschichte von Tyler und Delaney.
Andauernd fliegen die Funken
und man fühlt sich ein wenig, wie auf Wolke Sieben.
Es ist eine wahrlich reizende
und süße Story!

Ich konnte gar nicht genug von dem Paar bekommen,
das mit seiner 2. Chance für herrlich prickelnden Lesespaß sorgt!
5 von 5 Sterne.

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 09.04.2019

Gelungene Mischung aus erotischem Roman und romantischer Love Story

Vor Jahren waren die Studenten Tyler und Delaney schwer verliebt und hatten beschlossen, für immer zusammenzubleiben. Doch es kam alles anders. Tylers Ehrgeiz kam ihnen in die Quere. Er begriff, dass ihn Delaney zu sehr ablenkte und so machte von einem auf den anderen Tag Schluss mit ihr, was Delaney auch in den weiteren Jahren vor ein Rätsel stellte.
Ausgerechnet beim Joggen im Park, trifft sie ihre große Liebe von einst wieder. Er ist mit einem kleinen Mädchen dort, das ihm, wie aus dem Gesicht geschnitten, ähnelt.

Delaney glaubt, dass Tyler bereits verheiratet und Vater ist. Daher fällt sie aus allen Wolken, als sie kurz nach ihrer Parkbegegnung von ihm kontaktiert wird. Er bittet sie um ein Date und sagt ihr, dass er solo sei und sie nie vergessen konnte. Delaney zögert- zu groß ist ihre Angst davor, dass Tyler ihr erneut das Herz bricht.
Auch ihre Freundinnen raten ihr dringend davon ab, den Staranwalt Tyler, erneut in ihr Leben zu lassen. Dazu hat sie gerade ein Date mit Trevor gehabt, einem sehr netten Mann, der Delaney allerdings keinerlei Schmetterlinge im Bauch beschert.
Dennoch spürt sie, dass sie noch nicht mit Tyler abgeschlossen hat. Tyler muss allerdings diesmal alle Register ziehen, wenn er Delaney davon überzeugen will, dass er sie tatsächlich liebt…

In „One Passion“, bekommt es der Leser mit einem Ex-Paar zu tun, zwischen dem es immer noch knistert. Tyler und Delaney waren einst nicht nur ein Liebespaar, sondern dazu auch beste Freunde. Daher kann man Delaneys Schmerz und auch ihre Vorsicht, sich erneut einzulassen auf Tyler, gut nachvollziehen.
Tylers damalige Beweggründe, Schluss zu machen mit Delaney, waren für mich leider nicht so überzeugend dargeboten, demnach fiel es mir schwer, Sympathien für ihn zu entwickeln. Zudem gab sich, der heutige Tyler, leider immer noch zu zielorientiert, zu ehrgeizig in seinem Bestreben, Delaney zurückgewinnen zu wollen, so dass ich ihm anfangs seine Gefühle nicht abnehmen konnte, obwohl die Story, immer im Wechsel, mal aus Tylers und Delaneys Sicht, geschildert wurde.
Aber, das ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt, denn im Laufe der Story gewann auch Tyler an Konturen und man konnte sich durchaus in ihn hineindenken.
Ich mochte Delaney zwar mehr, da sie es dem Leser andererseits auch sehr leicht machte, sie ins Herz zu schließen, doch fand ich die Love Story zwischen ihr und Tyler dennoch richtig süß erzählt.

Lauren Blakely hat dazu einfach ein gutes Händchen für die richtige Mischung. Zwar handelt es sich hier um einen erotischen Roman, der nicht mit heißen Liebesszenen geizt; doch kommen Romantik und Liebe, dennoch nicht zu kurz. Dazu mochte ich die locker leichten, humorigen Dialoge des Heldenpaars sehr und habe mich gut unterhalten gefühlt. Auch Delaneys Freundinnen haben hier kleine Auftritte und rundeten diese kurzweilige Erotikromance auf gelungene Weise ab.

Kurz gefasst: Gelungene Mischung aus erotischem Roman und romantischer Love Story.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Kann man die Vergangenheit vergessen und nochmal neu anfangen?

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die ersten beiden Bände der One Reihe von Lauren Blakely gelesen habe.
Was mir erstaunlicherweise jedoch überhaupt keine Probleme bereitet hat.
Obwohl die Bände ...

Was mir erstaunlicherweise jedoch überhaupt keine Probleme bereitet hat.
Obwohl die Bände in sich abgeschlossen sind, sollte man dennoch die Reihenfolge beachten, da die Charaktere immer wieder darin vorkommen.

In diesem Band geht es um Delaney und Tyler, dessen “Beziehung” mir doch einige Schwierigkeiten bereitet hat. Zum einen lag es an ihrer distanzierten Art. Als Leser fehlte mir einfach dieser ganz besondere Zauber der Verbundenheit, die ich gegenüber den Charakteren gern entwickle.
Ja, ich konnte sie greifen, daran lag es nicht.
Aber mir fehlten einfach diese tiefgreifenden Emotionen, diese Fülle an Intensität, Leben und Leidenschaft.
Im Laufe der Handlung besserte es sich zwar, erreichte aber nie, den Höhepunkt, den ich mir gewünscht, den ich mir erhofft hatte.
Diese Geschichte hätte einfach so unglaublich großartig und bewegend werden können. Als ich mehr über die Hintergründe erfuhr, konnte ich mich wahnsinnig gut in sie hlneinfühlen. Diesen Schmerz spüren, der sie fast zerrissen hat.
Doch für mich war es in gewisser Weise doch eher platt. Mir fehlte in der Vergangenheit einfach diese Brisanz, die sie damals darstellte. Denn das kam nicht wirklich bei mir an.
Und doch liest man in jeder Zeile, wie sehr sie sich lieben, wie schwer sie ohne einander können.

Und dann frag ich mich, sollte man dem Ganzen wirklich eine zweite Chance geben?
Ist es das wert?
Ich liebe die Charaktere wirklich. Denn sie haben mich unheimlich zum lachen gebracht.
Allen voran Delaneys Freundinnen, die mir einfach mit dieser Verbundenheit so unglaublich viel mitgegeben haben.
Die gezeigt haben , wie wichtig Halt ist.
Ich liebte es zu sehen, wie sehr Delaney und Tyler in ihren Berufen aufgehen. Wie sehr sie dafür brennen.
Und dann Delaneys Schuhtick, es war einfach so bahnbrechend. Es hat sie einfach so unglaublich sympathisch gemacht.

Eine Story voller Leidenschaft und Tiefe.
Eine Liebesgeschichte die unsagbar berührt, mir persönlich aber zuviele explizite Szenen enthielt. Man hatte das Gefühl, es ginge vordergründig nur um körperliche Anziehung .
Und trotzdem spürte man einfach, dass da so viel mehr ist, dass in Ihnen brennt, dass sie vereint.
Und doch kann man diese Traurigkeit und Zerrissenheit nie ganz abschütteln, die sie einfach tief in sich tragen.
Durch Tylers und Delaneys Perspektiven, spürt man auch wie es in ihrer Seele aussieht und kann das Innerste nach Außen kehren. Man kann spüren was sie tief drinnen ausmacht und das ist einfach so viel mehr, als man hier bekommen hat .
In meinen Augen wurde hier einiges an Potenzial verschenkt. Was einfach unglaublich schade ist.

Die Story hat mich definitiv trotz allem mitgerissen und absolut gefesselt. Dazu der unglaublich leichte und einfach charismatische Schreibstil der Autorin, so das ich in einem Rutsch durch war.
Für mich leider der bisher schwächste Teil.

Fazit:
Delaney und Tyler.
Kann man die Vergangenheit vergessen und nochmal neu anfangen?
Teil 3 der charismatischen und humorvollen One Reihe von Lauren Blakely hat mich definitiv mitgerissen und unglaublich oft zum lachen gebracht.
Leider wurde für mich hier einiges an Potenzial verschenkt, was einfach so unglaublich schade ist. Damit ist es leider auch für mich der schwächste Band der Reihe.
Nichtsdestotrotz eine supertolle Story für zwischendurch, um dem Alltag zu entfliehen