Cover-Bild Dunkelspiel
  • Ersterscheinung: 22.04.2020
Leonie Haubrich

Dunkelspiel

Psychothriller
Gefühle, Verstrickungen und scheinbar aussichtslose Umstände sind ihr Spezialgebiet. Nina Kolodziej ist Psychotherapeutin, die auch unkonventionelle Wege geht.
Friederike wird nach der Praxis-Neueröffnung Ninas erste Klientin. Die 41-jährige Buchhalterin unterhielt jahrelang einen intensiven Briefwechsel mit dem inhaftierten Mörder Pierre. Nach Pierres Entlassung muss sich die Liebe der Realität stellen.
Als Friederikes Freundin Sonja ermordet wird, weisen alle Spuren zu Pierre. Nina begreift fast zu spät, dass es nicht nur darum geht, die emotionalen Verwicklungen zwischen Pierre und Friederike zu lösen und den Mann hinter der Maske zu erkennen. Längst schwebt sie selbst in Gefahr und muss sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, um zu überleben.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein toller Thriller

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Durch einen tollen Prolog bleibt es für den Leser sehr lange spannend, wie sich dieser in das Buch integrieren lässt.

Friederike verliebt sich in einen verurteilten ...

Friederike verliebt sich in einen verurteilten Mörder. Doch als dieser aus dem Gefängnis entlassen wird, ist sich Friederike nicht mehr sicher ob sie eine Beziehung möchte. In den getrennten Welten schien alles so einfach... Außerdem ist einiges seltsam an Pierre, so ganz anders als gedacht..

Nina versucht nach einem Jahr Auszeit und Flucht vor ihrem Stalker als Psychotherapeutin sesshaft zu werden. Sie konnte sich im neuen Haus nicht einleben, ohne schon wieder das Gefühl zu haben beobachtet zu werden. Spielt ihr ihr Verstand einen Streich oder gibt es da wirklich jemanden? Wenn ja, ist der alte Stalker wieder da oder gibt es schon einen neuen Beobachter?

Super finde ich, dass die verschiedenen Personen schnell zusammengeführt werden, so dass man als Leser einen guten Überblick behält.

Sind alle Charaktere das, was sie vorgeben zu sein? Oder lauert im ein oder anderen das Böse? Wem kann man vertrauen und vlt sogar eine Beziehung eingehen und von wem lässt man besser die Finger?

Spannung pur bis zu letzten Seite. Ein absolutes muss für jeden Thriller Fan.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Spannung pur!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Friederike hatte über Jailmail Pierre, einen verurteilten Mörder, im Gefängnis angeschrieben und kennen gelernt. Nun waren die beiden ein Paar und jetzt nach 17 Jahren soll er endlich entlassen werden.
Bei einem intimen Treffen beißt er sie und ist auch sonst sehr grob zu ihr. Das macht ihr Angst und nun macht es ihr auch angst das er rauskommt und er ihre Adresse angegeben hat.

Nina war Psychotherapeutin und sie war nach eine Jahr herumreisen endlich zurückgekehrt. Sie entschließt sich, eine Praxis zu eröffnen und mit Christoph zusammen zu ziehen. Doch auch sie wird von der Vergangenheit eingeholt.
Bei einem Abendessen lernen sich Nina und Friederike kennen.

Die Autorin hat einen sehr temporeichen, aufregenden und spannenden Schreibstil. Man ist sofort in der Geschichte und man ist fast gezwungen einfach weiter zu lesen.
Neben der Spannung haben wir hier auch sehr viele Emotionen und große Gefühle. Da ist die Liebe, die Angst und die Panik.

Jeder der Protagonisten hat etwas extremes in der Vergangenheit erlebt und auch das fließt hier mit ein und berührt und bewegt einen. Diese Ereignisse der Vergangenheit schüren natürlich die Spannung noch mal extrem an.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich so angespannt beim lesen war und weil ich das Buch kaum weglegen wollte und auch nicht konnte.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 24.05.2020

Super spannend

Die Psychotherapeutin Nina Kolodziej eröffnet ihre eigene Praxis. Ihre erste Patientin ist die 41-jährige Friederike, die jahrelang einen intensiven Briefkontakt mit dem inhaftierten Mörder Pierre hatte. Nun ist Pierre entlassen. Als Friederikes Freundin Sonja ermordet wird, weisen die Spuren zu Pierre. Und auch Nina muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Auf diesen Thriller war ich wahnsinnig gespannt, denn sowohl das großartige Cover als auch die Beschreibung hat mich extrem neugierig gemacht.
Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig lesen und erzeugte perfekte Bilder in meinem Kopf. Die Beschreibungen waren bildhaft und klar, so dass alles sehr greifbar war.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich und real gezeichnet, teilweise waren sie total suspekt und undurchsichtig. Nina und Friederike haben mir sehr gut gefallen, denn beide versuchen trotz ihrer Vergangenheiten, Normalität in ihre Leben zu bekommen.
Der Plot hat mir super gefallen. Die Spannung wurde von Anfang an perfekt aufgebaut und steigerte sich immer weiter. Ich konnte das Buch einfach nicht beiseite legen. Die Frage nach dem Mörder hat mich einfach nicht losgelassen. Ich habe total mitgefiebert und immerzu gerätselt, wer es denn ist. Die Autorin hat mich auf falsche Fährten geschickt und meine Zweifel und mein Misstrauen hervorragend gesäht.

Ein großartiger und super spannender Thriller. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein Spannender und Fesselnder Psychothriller

[Rezension] - Leonie Haubrich - "Dunkelspiel"

Klapptext:

[Rezension] - Leonie Haubrich - "Dunkelspiel"

Klapptext:

Fazit/Meinung:

Das Cover und der Buchtitel sind einfach super und passen wie die Faust aufs Auge zu dem Psychothriller.

Der Schreibstil ist fesselnd,bildlich und fließend. Sodass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Der Spannungsbogen ist von der Ersten bis zur Letzten Seite geboten und man fiebert regelrecht mit.

Ein großes Lob an die Autorin, sie hat hier ein Super Werk geschaffen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2020

sehr spannend & ein tolles Buchcover

Das Buch "Dunkelspiel" von Leonie Haubrich ist ein sehr spannendes Buch mit einem sehr schönen und passenden Buchcover.

Es geht um Friederike und Nina. Friederike ist real mit ihrer langjährigen Briefbekanntschaft Pierre, einem verurteilten Mörder, verbunden. Er ist entlassen worden mit Auflagen und bei ihr und ihrer Tochter eingezogen. Es ist nichts wie es sein sollte und so holt sie sich Hilfe von Nina. Nina ist eine Psychotherapeutin, welche ihre eigenen Probleme hat und mit ihrer Tochter neu in ein Haus gezogen ist. Dann passiert ein Mord...Mehr möchte ich nicht verraten. Sondern lies es selbst. Es lohnt sich.

Du fängst an zu lesen und kannst nicht aufhören, da die Spannung hoch ist und du wissen möchtest wie es weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig, daher möchte man immer weiter lesen. Eine klare Lese-Empfehlung von mir.