Cover-Bild Wenn es Liebe schneit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.10.2020
Lisa Torberg

Wenn es Liebe schneit

Ein bezaubernder Liebesroman aus dem verschneiten Kanada.

Sie waren jung, verliebt, das Traumpaar schlechthin – bis er spurlos verschwand. Dreizehn Jahre später ist er plötzlich wieder da … aber er ist nicht allein.
Liam Cranford ist zu allem bereit, um das Versprechen einzulösen, das er seinem Freund gegeben hat. Hals über Kopf verlässt er mit der kleinen Maisie Labrador City. Sein Weg durch das winterliche Kanada führt ihn auf die Insel Neufundland, die er vor vielen Jahren verlassen hat.
Scarlett Winter traut ihren Augen nicht, als sie den Mann erkennt, der mit einem verletzten Mädchen in ihre Praxis stürmt. Unter anderen Umständen würde sie Liam sofort wegschicken – aber sie lebt für ihren Beruf. Schon während sie Maisie verarztet, erobert die Kleine ihr Herz im Sturm. Oder rast es wegen Liam so aufgeregt in ihrer Brust, den sie trotz allem nie vergessen hat?

WARNUNG: Taschentuchalarm! Bezauberndes Happy End garantiert.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein tolles Buch

Was sind das bitte für tolle Protas? In die kleine Maisie habe ich mich total verliebt. Sie ist schon in so jungen Jahren so erwachsen und behält stets die Übersicht.

Doch auch Liam und Scarlett sind ...

Doch auch Liam und Scarlett sind wunderbare Protagonisten. Was beiden widerfahren ist, war auf seine ganze eigene Weise dramatisch. Die Autorin hat es wieder geschafft, dass man mit einem Herzklopfen und heftigen Daumen drücken verweilt während des Lesens und hofft, dass sich alles zum Guten wendet und möglichst ohne großen Schaden.
Doch auch andere Protas haben mein Herz eingenommen. Stephan.. ich hoffe ja vielleicht so ein ganz klein wenig auf eine Geschichte seinerseits? Denn er ist so ein eigenständige Charakter, der sich schon so gut manifestiert hat, dass er sicherlich alleine laufen kann, um eine Geschichte zu bekommen?
Die Geschichte um Liams Familie ist höchst dramatisch und doch gar nicht so Realitätsfern. Leider merkt das Umfeld das alles immer erst, wenn das Kind bekanntlich schon in den Brunnen gefallen ist und der Schaden immens ist. Die Autorin hat hier die Gefühlswelt so deutlich beschrieben, dass ich so mitgelitten habe.
Das Ende fand ich klasse. Ich werd dazu nicht mehr sagen, sonst spoilere ich vielleicht unbewusst ;) aber es hat einfach zu der Geschichte als runder Abschluss gepasst.
Vielen Dank für die tolle vorweihnachtliche Geschichte. <3

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tolle Liebesgeschichte in Neufundland

Das Buch hält, was der Klappentext verspricht. Es sind neben den Hauptpersonen Liam und Scarlett noch weitere unheimlich sympathische Charaktere dabei, allen voran die 5-jährige Maisie, die einfach ein tolles und intelligentes Kind ist. Gerade Maisies Geschichte ist herzzerreißend und führt sogar zu erhöhter Spannung.

Dazu ist es dann mit dem Setting in Neufundland und der weihnacht- und winterlichen Jahreszeit sehr stimmungsvoll  (aber nicht kitschig), so dass ich diese schöne Geschichte sehr gerne und in einem Rutsch gelesen habe.

Übrigens ist dies die erste Story, die ich lese, in der auch Covid-19 erwähnt wird. Der Virus spielt keine Hauptrolle, ist aber präsent - wie in unser aller Leben.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Spannender Liebesroman mit Taschentuchalarm

Lisa überzeugt wieder einmal mit ihrem leicht lesbaren und spannenden Schreibstil. Ich fühlte mich wieder von Anfang an wohl in der Geschichte. Weiteres hat sie sich wieder tolle Charakter einfallen lassen. Liam ist ein echt toller Mann, der es auf jede Fälle verdient hat sein Glück zu finden.
Jedoch wollen schreckliche Großeltern ihm sein kleines, intelligentes Mädchen Maisie wegnehmen beziehungsweise die Tochter seines besten Freundes. Wird dies passieren oder kann es Liam verhindern?
Ich gebe Lisa für ihr Buch Wenn es Liebe schneit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wenn es liebe schneit

Ach wie habe ich mich auf das neue Buch von Lisa Torberg gefreut. Ihr Schreibstil und ihre Bücher sind einfach immer wieder ein Genuss. Wenn ich in die Geschichten der autorin eintauche, vergesse ich absolut den Alltag um mich herum. Zack Kopf aus und entführen lassen in eine andere Welt.

Das Cover ist sehr stimmig zur Handlung gestaltet . Die verschneite Landschaft, die Farben und das fröhliche Paar laden zum verweilen und erleben ein. Genau das habe ich auch getan.

Liam ist mir absolut ans Herz gewachsen. Mein Herz hat mit ihm gelitten und meine Hände haben gezittert vor Aufregung und Angst. Ich empfinde es als eine wahre Charakterstärke, was er für seinen Kumpel macht. Dies zeugt von einer absolut tiefen Freundschaft, denn nicht jeder würde so handeln. Ich bewundere ihn für seine Taten und sein Verhalten.
Maisie kann man nicht anders als ins Herz schließen. Die kleine ist so zuckersüss und ihre Art und Weise ist phänomenal. Am liebsten hätte ich sie jetzt auf meinem Schoss sitzen und würde sie knuddeln.
Liam trifft eine Entscheidung für sich und Maisie. Kein einfacher Weg, aber ein Weg der sich definitiv lohnt zu gehen.
Die Reise führt auf die Insel Neufundland. Hier hat Liam tolle Erinnerungen  und sogar ein Häuschen.
Wie soll es anders sein, er begegnet seiner großen Liebe Scarlett. Diese weiß gar nicht wie sie sich verhalten soll. Und nichts ist auf den ersten Blick so wie es scheint. Aber wenn man sich 13 Jahre nicht gesehen hat, gehören wohl auch schlechte Schlussfolgerung dazu. Leider!
Na mal gucken ob das alles gut geht?!

Ich kann euch dieses wundervolle Buch wirklich nur an Herz legen. Ich hatte eine wundervolle Lesezeit und freue mich, dass ich in einer Story von Lisa Torberg so vertiefen konnte.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Liebe hält ein Leben lang

Bereits das Cover sagt doch schon alles. Buch schnappen, eine gemütliche Ecke finden, los lesen und einfach wohl fühlen. Und genau so ist es.
Eine traumhafte Reise in das verschneite Canada. Das Buch ...

Eine traumhafte Reise in das verschneite Canada. Das Buch enthält so viel Liebe, Sehnsüchte und Geborgenheit. Die Geschichte hat mich sofort verzaubert. Es ist wirklich eine Geschichte zum dahinschmelzen. Liam ist ein absoluter Traum. Welche Frau wünscht sich nicht genau so einen Mann. Scarlett ist absolut liebenswert und auch die restlichen Bewohner habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Die Liebe von Liam und Scarlett kann auch die verlorenen Jahre nicht zerstören. Wahre Liebe ist einfach unverwüstlich.
Ich bin wirklich total fasziniert. Besonders die kleine Maisie ist so sweet. Absolut Zucker. Dieses Kind kann man einfach nur lieben.
Dies ist eine absolute Herzensgeschichte. Es ist wirklich wundervoll wieviel Unterstützung Liam von seinen alten Freunden erhält. Der Zusammenhalt in dieser Stadt ist wirklich bewundernswert.
Lisa Torberg ist es wieder einmal gelungen, ein wundervolles Buch zu erschaffen, dass einfach nur zum Träumen und dahinschmelzen einlädt.