Cover-Bild Dünenliebe
Band 3 der Reihe "Liebe auf Norderney"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.01.2020
Lotte Römer

Dünenliebe

Für die Liebe muss man über den eigenen Schatten springen. Eine romantische Liebesgeschichte zwischen Strand, Meer und Robben von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Zwischen Robben und Missverständnissen

Klappentext:

Klappentext:
»Nach Jahren auf Reisen packt Katja plötzlich das Heimweh nach Norderney. In einer Seehundstation will sie einen beruflichen Neuanfang wagen. Alles wäre wunderbar, wenn da nicht ihr Chef Malte wäre. Genau der Malte, der einst der Grund gewesen war, warum sie der Insel den Rücken gekehrt hatte.
Allerdings hat der Naturschützer von heute nicht mehr viel mit dem Typen gemein, der sie in der Schule gemobbt hat. Es passiert, was Katja nie für möglich gehalten hätte: Sie verliebt sich in Malte, der ihre Gefühle zu ihrer Überraschung zu erwidern scheint. Doch dann, als die Robben in ernsthafte Gefahr geraten, enttäuscht er sie zutiefst. Was steckt hinter seinem Verhalten? Hat ihre Liebe auch dann eine Chance, wenn Malte sein wahres Gesicht zeigt?«

Katja ist bereits seit ein paar Jahren in der Welt unterwegs und hat schon viele Orte gesehen. Doch plötzlich überkommt sie das Heimweh und es zieht sie wieder zurück auf die Insel Norderney. In der nahegelegenen Robbenstation findet sie eine sinnvolle Aufgabe - allerdings ist der Leiter der Station niemand geringeres als Malte Kampfer. Malte war es, der sie damals von Norderney vertrieben hat, und Katja hat bis heute nicht vergessen, wie sie sich als sein Mobbingopfer gefühlt hat. Doch inzwischen ist er komplett verändert und Katja zieht es immer mehr in seine Nähe. Doch als Katja und die Seehunde dringend benötigte Hilfe benötigen, lässt er sie im Stich. Und sofort fühlt sich Katja in die Vergangenheit zurückversetzt. So hat das doch alles keinen Zweck, oder?

Katja ist eine selbstbewusste junge Frau, die fernab von ihrer Heimat scheinbar zu sich gefunden hat. Sie ist mutig und kämpft für ihre Träume. Doch das Zusammentreffen mit Malte bringt sie emotional zurück in die traumatische Vergangenheit. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und geht ihren Weg. Malte war als Teenager ein sehr ich-bezogener Mensch und hat nicht über die Konsequenzen seines Handelns nachgedacht. Es musste erst zu einem Unfall kommen, bevor er sich grundsätzlich geändert hat. Er vertritt sehr leidenschaftlich seine Ziele, vor allem in Sachen Tierschutz. Dies macht ihn einerseits sehr sympathisch - aber leider fehlt ihm komplett die Sozialkompetenz bei der zwischenmenschlichen Kommunikation. Zeitweise mochte ich Malte mal so gar nicht. Dennoch konnte er mich schlussendlich von seinen Vorzügen überzeugen Das Setting auf Norderney gefällt mir sehr gut, ich muss dringend die beiden Vorbände der Reihe auch noch lesen! Ich bin gespannt, wie es Nina schlussendlich auf die Insel verschlagen hat und warum Antje plötzlich bumperlgsund in Bayern lebt. Trotzdem konnte der 3. Band problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich. Die Protagonisten sind detailliert beschrieben, so dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Sie verhalten sich nachvollziehbar und schlüssig. Auch die Nebencharaktere sind ausreichend beschrieben und ergeben einen sehr guten Überblick über die Protagonisten. Das Setting auf Norderney mit den Robben hat mir eine ganz neue Perspektive eröffnet, mir als gebürtige Süddeutsche ist auch nicht klar, wie ich mich im Fall eines Robbenfundes verhalten sollte. Aber jetzt weiß ich es!
Fazit: eine wunderbare Wohlfühlgeschichte mit einer wichtigen Message - sowohl zur zwischenmenschlichen Kommunikation sowie zum Tierwohl. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Wunderschön geschrieben

Nachdem ich wellenwinter gelesen habe,war ich neugierig auf Dünenliebe und ich wurde nicht enttäuscht . .

Nachdem ich

wellenwinter gelesen habe,war ich neugierig auf

Dünenliebe und ich wurde nicht enttäuscht . .

Es war so schön zu lesen ,eine tolle autorin habe ich für mich entdeckt kennt ihr die Autorin schon?

Lust auf Strand? Liebe? Ein Prise Meer?
Dann bist du mit Dünenliebe genau richtig
Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin voll und ganz mit schönen Lese Stunden verwöhnen

Ich habe Wellenwinter gelesen und geliebt und war neugierig auf Dünenliebe und wurde nicht enttäuscht ,macht Lust auf Sommer und Urlaub
Die charaktere waren toll und auch die Settings zum wohlfühlen ,man hatte es durch den tollen schreibstil vor Augen

Die Neben charaktere sind sehr gut gewählt und passen gut in die Geschichte mit rein

Ein toller Roman zum abschalten und wohlfühlen 🥰

Veröffentlicht am 15.02.2022

Wunderschön zum träumen

Dieses Cover macht einfach Lust auf Meer, Strand und Sonne. Die Bücher von Lotte Römer versetzen einfach in Urlaubsstimmung. Gerade in der dunklen Jahreszeit einfach Sonne für die Seele. Die Bücher der Autorin geben eine Garantie fürs Abschalten vom Alltag, ihre tolle bildliche Schreibweise lassen den Leser in ihre Geschichten abtauchen.
Die Hauptprotagonistin Katja hat vor Jahren ihre Heimatinsel Norderney verlassen, um die Welt zu bereisen. Doch jetzt packt sie das Heimweh und sie kehrt auf die Insel zurück. Wie sehr hat sie doch die Insel vermisst. Doch was soll sie beruflich machen? Da entdeckt sie die Anzeige der Seehundaufnahmestation, die sich außerhalb der Insel befindet, dort beginnt sie einen beruflichen Neuanfang. Doch dann der Schock, ihr Chef ist kein anderer als Malte. Eben jener Malte, der sie Jahrelang in der Schule gemobbt und wegen dem sie der Insel jahrelang den Rücken gekehrt hat. Malte jedoch scheint sich verändert zu haben. Kann Katja ihm trauen? Doch warum will Malte nie wieder Norderney betreten? Katja liebt ihren Job auf der Seehundstation und als auf Norderney eine lauernde Gefahr für die Heuler auftaucht, beginnt Katja zu kämpfen. Wird Malte mit ihr kämpfen und wird er sich Katja gegenüber öffnen?
Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Katja und Malte beschrieben, so hat der Leser die Möglichkeit viel über das Gefühlsleben der beiden zu erfahren. Katja ist eine sehr sympathische junge Frau, die in ihrer Kindheit und Jugend viel durchgemacht hat und ein großes Herz hat. Man muss sie einfach mögen.
Anfangs wusste ich nicht wie ich Malte einschätzen soll, aber von Seite zu Seite wurde mir klar, dass er seine Gründe für sein Verhalten hat. Er muss seine Vergangenheit bewältigen, doch dabei steht er sich auch selbst im Weg.
Alle Nebencharaktere sind sehr authentisch von Lotte Römer beschrieben worden, sie haben die nötige Tiefe und sind greifbar.
Eine wirklich unterhaltsame Geschichte, mit viel Herzenswärme geschrieben. Die zeigt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Eine Geschichte großem Wohlfühlfeeling.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Bekommen Katja und Malte eine 2. Chance?

Dünenliebe – Liebe auf Norderney von Lotte Römer
zur Geschichte:

Dünenliebe – Liebe auf Norderney von Lotte Römer
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, emotional sehr bewegend und unterhaltsam ist. Gekonnt werden die beiden Protagonisten Katja und Malte in Szene gesetzt.
Katja ist nach vielen Jahren nach Hause gekommen. Sie ist sich nicht sicher, was sie beruflich machen möchte. Als sie eine Anzeige als Praktikantin für die Seehundstation entdeckt, ist sie sicher das wäre das Richtige!
Malte ist der Chef der Seehundstation. Er liebt seine Arbeit, hat aber kaum Kontakte zu anderen.
Als Katja und Malte aufeinandertreffen, ist alles wieder wie früher. Katja hatte Angst vor Malte, denn er hat sie ständig gemoppt. Malte hat sich geändert und ihm tut sein früheres Verhalten Leid. Kann er Katja davon überzeugen? Schnell war ich in Gedanken mitten in der Geschichte rund um die Robben des Naturparks. Auf emotionale Weise werden witzige Begebenheiten aufgezeigt, die so mitten aus dem Leben sind mit Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Dünenliebe (Liebe auf Norderney 3) / aufregende und emotionale Lovestory

In " Dünenliebe (Liebe auf Norderney 3) " hatte einst Katja das Reisefieber gepackt und sie von der Insel, die ihr zu klein vorkam, weggezogen.
Doch nun ist die dem Heimweg zurück nach Norderney gefolgt ...

Doch nun ist die dem Heimweg zurück nach Norderney gefolgt und hat einen Job im Nationalparkhaus in der Seehundstation angenommen.
Dort nun muss sie sich mit Malte, Chef der Station und früheren Mobbingtäter auseinandersetzten. Denn Malte war mit ihr Grund zur Inselflucht gewesen.
Nur hat der Malte von heute, mit dem ungeliebten Mitschüler von damals nichts mehr gemeinsam. Und Katja entwickelt Gefühle für ihn.
Als jedoch die Seehunde auf Norderney in Gefahr sind, ist Malte nicht bereit über seinen Schatten zu springen und zeigt sich im alten Licht.
Hat sich Katia doch in Malte getäuscht und er ist doch noch genau der selbe Kerl wie vor Jahren?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Katja und Malte mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob Malte es doch noch geschafft hat, Katja zu beweisen, das er sich geändert hat und beide eine Chance haben, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.