Gewinnt den Liebesroman von Nina Resinek

Das Glück wartet auf der süßen Seite des Lebens

Neue Stadt, neues Glück? Mari Thaler ist sich da nicht mehr so sicher. Seit sie dem Bruder ihrer Vermieterin versehentlich die Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Bei Leos Anblick zittern ihr buchstäblich die Knie. Mari erkennt sich selbst nicht wieder. So etwas kann sie jetzt wirklich nicht gebrauchen, mit dem neuen Job und allem. Aber sie wird Leo zum Glück ja eh nie wiedersehen. Doch ihre warmherzige Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz, und so läuft sie auch immer wieder Leo über den Weg …

Hinterlasst uns einen Kommentar und schreibt uns über eine lustige oder peinliche erste Begegnung, die sich eventuell auch zu etwas mehr entwickelt hat ... Und mit ein wenig Glück gewinnt ihr den Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen"! Wir drücken euch die Daumen. Mitmachen könnt ihr bis zum 31.07.2021.

Nina Resinek

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Mehr erfahren

Eure Aufgabe

Eure Aufgabe

Erzählt von euren kuriosen ersten Begegnungen

Profilbild von SeitenRaupe

SeitenRaupe

Mitglied seit 13.08.2018

Wenn ich lese bin ich woanders...

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 22:19 Uhr

Es ist schon ein paar Jährchen her, da habe ich einen Bekannten während seines Tankstellenjobs besucht. Ein junger Mann kam rein und wollte Blättchen für seinen Tabak kaufen. Er war verdutzt, dass er 20 Pfennig mehr zahlen sollte als die UVP auf der Packung. Ich meinte darauf hin, dass es UVP heißt, da es unverbindlich ist. Also, der Preis kann unter dem Preis liegen, dem Preis entsprechen oder aber auch höher sein. Aber das hatte er noch NIE gehabt..... Tja, aber hier und heute ist es so! Er wurde grantig und verabschiedete sich mit: "Zum Glück komme ich von weit her, ich bin nur heute hier und bin froh, so eine schreckliche Person NIE mehr sehen zu müssen." Er ging stinkig aus der Tankstelle. Kurz drauf habe ich auch die Tankstelle verlassen, da ich noch auf eine Geburtstagsfeier wollte. Tja, und genau dieser Mann war auch Gast und hat mir die Tür geöffnet. Kotz! Aber nach einem kurzen Moment haben wir uns blendend verstanden und hatten noch sehr, sehr lustige Gespräche an dem Abend. Und ohne diese "Blättchen" wäre es sicherlich nicht so amüsant geworden....

bookaddictedsoulsister

Mitglied seit 26.07.2021

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 22:37 Uhr

Kuriose Begegnungen...haben wir die nicht irgendwie jeden Tag?
Ob in der Bahn, auf dem Fußweg oder einfach in der Schul- oder Berufswelt, irgendwann trifft es einen. Besonders war jedoch die Begegnung mit einem Jungen im Urlaub, nur ein kurzer Moment und hingerissen war ich...leider konnte ich damals die Sprache nicht und so habe ich ihn nur ab und zu beobachten können...was für eine Schande :(
Hoffentlich nimmt diese Gesichte hier nicht auch so eine tragische Wendung...
Hoffnung steigt, Finger sind gedrückt!
Super Leseprobe bisher!

Profilbild von Tassilo

Tassilo

Mitglied seit 10.05.2016

Ein gutes Buch, eine schöne Tasse Kaffee und die Zeit vergeht wie im Flug :-)

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 14:57 Uhr

„Hat die Pickel?“ Ja, mit der Frage fing eigentlich alles an. Aber von vorne. In den 80igern stand ich auf einen jungen Mann mit dunklen Augen. Ja, wie fast alle Mädels damals. Er war einfach der Mädchenschwarm. Wir waren oft im Schwimmbad und eines Tages stand er mit seinen Kumpels hinter mir. Ich hörte wie er über mich sprach und einen Kumpel fragte ob ich Pickel hätte. Haaalllooo? Geht’s noch? Das ist die wichtigste Frage? Ich war schockiert. Da ich aber erfuhr, dass er eine Freundin hatte, war der Fall für mich auch abgehakt. Er war einfach zu schön um wahr zu sein. Eine ganze Weile später, oder war es schon ein Jahr? Ich weiß es nicht mehr so genau, traf ich ihn in der Disco und wir kamen ins Gespräch. So fing der Kontakt an und es entwickelte sich schnell eine Beziehung. Ich stellte fest, dass seine Freunde auch meine Freunde waren, denn beim Kennenlernen hieß es immer „ach du bist die neue Freundin, na wir kennen uns ja schon länger“. Wir hatten viele Gemeinsamkeiten. Ja wir tickten auch gleich. Das war schon fast unheimlich. Wie konnte ein Mensch genauso sein wie man selbst? Nach 9 Monaten wollte er mir aber meine Freiheit nicht mehr lassen. Ich durfte nicht Mals mehr eine Freundin treffen. Das wurde mir dann doch zu viel. >Es kam zum Streit und wir machten Schluss. Es hatte sich ausgeschwärmt.

Mein Exfreund hingegen hatte immer gesagt, dass er mich mal heiraten wollte. Ich dachte „never ever“. Was soll ich sagen, inzwischen sind wir 27 Jahre glücklich verheiratet und haben viele Höhen und Tiefen zusammen überstanden. Egal ob „fast das Kind verloren“ oder die Krebserkrankung. Das alles hatte ich nie kommen sehen . So ist das Leben!

Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld

Mitglied seit 24.04.2021

A room without Books is like a body without a soul

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 09:30 Uhr

Einmal bin ich vor Jahren auf ein Konzert in eine andere Stadt gefahren und hab dort ein Mädchen kennengelernt, die in Russland lebt und für 2 Monate zu Besuch in Deutschland war um die Familie zu besuchen. Wir haben uns total gut angefreundet und ich hab sie zu mir nach Hause eingeladen bevor sie wieder zurück fliegt.
Meine Eltern haben sie herzlich aufgenommen bei uns und da sie auch aus Russland sind, haben die sich super verstanden. Meine Mutter hatte bei dem Mädchen allerdings die ganze Zeit das Gefühl, dass sie sie kennen würde, obwohl sie sie natürlich noch nie gesehen hat.
Als wir dann irgendwann über das Thema Familie geredet haben, hat meine Mutter gerade heraus gefragt wie ihr Papa heißt. Da stellte sich raus das er der Cousin meiner Mama ist und ich mal eben meine Cousine 3. Grades aus reinem Zufall mit angeschleppt habe.
Als meine Mama ihn dann per Videoanruf angerufen hat und er gesehen hat dass seine Tochter bei uns sitzt war er absolut schockiert, sie hat ihm nämlich erzählt dass sie mich besucht, aber er wusste nicht wer ich bin.
Ich habe eine Großfamilie (128 Cousins mütterlicher Seite), daher kenne ich nicht annähernd alle aus meiner Familie, vor allem da noch alle verteilt in Deutschland oder anderen Ländern leben.
Tja, so klein kann die Welt sein :D

Profilbild von mannomania

mannomania

Mitglied seit 05.06.2016

... "Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses." (Novalis)

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 14:24 Uhr

Also, ich gab meinem damaligen und auch ersten Freund eine Ohrfeige, als er mich am Gartentörchen (Eisentür & auch hart) zu meinem Elternhaus küssen wollte...da ich mich einfach überrumpelt fühlte.
Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber er meldete sich schon am nächsten Tag, fühlte sich also nicht abgeschreckt und wir blieben einige Jahre zusammen :)
So kanns gehen...

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 23:14 Uhr

Dich habe ich nicht kommen sehen... Dich wollte ich nicht sehen, aber das Schicksal hatte andere Pläne mit uns...
Ich war ein zwölf Jahre altes Mädchen, welches pflichtbewusst für zwei Jahre zum Konfirmandenunterricht gegangen ist; er ein dreizehn jähriger Junge, der zweimal beim Unterricht war und dann verschwand. Ist er mir aufgefallen? Nein...
Ich war ein fünfzehn Jahre altes Mädchen, welches auf dem Abschluss der zehnten Klassen zum Abschluss auf der Bühne stand und gesungen hat; er war ein sechzehn jähriger Junge der seinen Abschluss feierte. Ist er mir aufgefallen? Nein...
Ich war eine achtzehn Jahre alte junge Frau, die mit einer Freundin zum Grillen des besten Freundes ihres Cousins gefahren ist; er war ein neunzehn jähriger junger Mann, der seinen Geburtstag gefeiert hat und gegrillt hat. Ist er mir aufgefallen? Nein...
Ich war eine neunzehn Jahre alte junge Frau, die bei ihrer Freundin zum Kaffee trinken war, er war ein zwanzig jähriger junger Mann, der mit seinem besten Freund, dem Cousin meiner Freundin, zeitgleich zu Besuchen war. Ist er mir aufgefallen? Ja, irgendwie schon...
Ich war eine neunzehn Jahre alte junge Frau, die über ein Onlineportal unglaublich tolle Texte von einem jungen Mann erhalten hat; er war ein zwanzig jähriger junger Mann, der wundervolle Nachrichten über ein Onlineportal schickte. Ist er mir aufgefallen? Ja, ich habe ihn endlich gesehen...
Ich war neunzehn, er war zwanzig, es war Karfreitag und bei meiner Freundin gab es ein Osterfeuer. Ich war dort, er war dort. Nach einer langen gemeinsamen Nacht, in der wir uns einfach nur unterhalten haben, gab es viele weitere gemeinsame Tage und Nächte...

Heute bin ich eine 31 Jahre alte Frau, verheiratet, zwei Kinder; er ist ein 32 jähriger Mann ist verheiratet und hat zwei wundervolle Kinder gemeinsam mit mir.
Danke Schicksal, dass du so hartnäckig warst und ich nun endlich mein Glück sehe! Das erste mal bin ich ihm mit zwölf Jahren begegnet, heute sind sind wir zehn Jahre glücklich verheiratet.

Laura1896

Mitglied seit 22.05.2021

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 05:11 Uhr

In der Oberstufe habe ich den neuen Mitschüler kennengelernt, als gerade mal wieder ein Mädel unfreundliche Kommentare über mein Outfit und mich abgelassen hat. Er hat das scheinbar gehört und daraufhin einfach gesagt "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" und ist weitergegangen. Ich war völlig irritiert, was noch schlimmer wurde als er plötzlich in meinem Deutschkurs auftauchte. Er war letztlich aber einige Jahre mein bester Freund und Kontakt haben wir bis heute.

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 07:05 Uhr

Im zarten Alter von 19 Jahren bin ich umgeknöchelt und habe mir im Fuß eine Knochenabsplitterung zugezogen. Als der Rettungswagen kam, staunte ich nicht schlecht, dass ausgerechnet mein damaliger Schwarm als Sanitäter dabei war. Auf dem Weg ins Krankenhaus kühlte er meinen Fuß, mir jedoch war die ganze Situation einfach nur mega peinlich, denn ich hatte meine Beine nicht rasiert und noch alte Nagellackreste auf den Zehen. Ich hab mich in Grund und Boden geschämt und sämtliche Flirtversuche unterdrückt.

Danach haben wir uns noch einmal wiedergesehen, bei einer Party gemeinsamer Freunde, aber das war es dann. Ich hoffe, dass es ihm heute gut geht und er glücklich ist im Leben, denn ich bin es definitiv.

Nachteule0109

Mitglied seit 06.05.2021

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 13:41 Uhr

Ich bin in der Eifel geboren und sind , da war ich 3 , nach Oberhausen gezogen . Natürlich sind wir jede Ferien zur Oma in die Eifel gefahren und hatten dadurch noch Freunde da . Wie es so ist man wird älter und mag nicht mehr jede Ferien zur Oma , also verliert man sich aus den Augen . Aber was soll ich sagen 10 Jahre später bin ich in der Centro Oase am arbeiten und da steht doch tatsächlich mein alter Freund aus der Eifel vor mir und bestellt sich was zu essen ! Natürlich hat er mich erkannt aber ich dummbatz ihn nicht ! Das er mich mit meinem Namen ansprach fand ich nicht komisch da ich ja ein Namensschild am Shirt trug . Das er mir seine Nummer gab machte mich auch nicht soo stutzig ( kommt ab und zu mal vor ) aber wie er dann sich verabschiedet und sagte : bestell deinem Bruder Daniel schöne Grüße und lass dich mal wieder in der Eifel sehen ! Viel es mir wie Schuppen von den Augen … damit habe ich auf keinen Fall gerechnet

Profilbild von Judiko

Judiko

Mitglied seit 13.01.2017

#lesenistschönundnaschenauch und vor allem #lesenverbindet

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 14:14 Uhr

Mein Mann hatte tatsächlich so eine peinliche Begegnung. Und zwar fuhr er im Auto als er ein hübsches Mädchen gesehen hat, die seinen Blick erwiderte. Aber nur kurz, denn scheinbar war er davon so abgelenkt, dass er mit dem Auto direkt in einen Schlachterladen gefahren ist. Gott sei Dank gab es keinen Personenschaden. Ob daraus etwas Längeres entstanden ist? Nein! Sie haben sich zwar ein paar mal getroffen, aber inzwischen bin ich mit ihm seit über 26 Jahren verheiratet. Trotzdem, irgendwie peinlich und lustig zugleich.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden fünf Exemplare vom Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2021 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz