Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Tatiana89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tatiana89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Kann man mal lesen, muss man aber nicht...

His Dark Symphony

Zusammenfassung laut Klapptext:

Düster, sinnlich und verboten

Zusammenfassung laut Klapptext:

Düster, sinnlich und verboten
Schon vom ersten Tag an war die junge Ivory an ihrer Privatschule eine Außenseiterin. Ihre Mitschüler meiden sie und geben ihr jeden Tag das Gefühl, dass sie niemals dazu gehören wird. Doch ihr ist es egal, was die anderen über sie denken. Denn alles, was ihr wichtig ist, ist Klavier spielen, das letzte Schuljahr überstehen und danach an die Musikakademie nach New York gehen. Und diesem Traum steht nur einer im Weg. Ihr Musiklehrer Emeric Marceaux. Jedes Jahr wählt er die begabteste Schülerin für die Akademie aus, doch in Ivory sieht er mehr als nur Talent. Sie beherrscht seinen Willen, regt die dunkelsten Sehnsüchte in ihm. Sie zu lieben ist verboten und doch riskieren sie alles für jeden einzelnen heimlichen Moment. Bis neben Ivorys Zukunft plötzlich alles auf dem Spiel steht ...

Der Roman "His Dark Symphony" von Pam Godwin, übersetzt von Kristiana Dorn-Ruhl, ist ein Einzelband.

Das Cover, hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mich dazu veranlasst den Klapptext und die Leseprobe zu lesen. Dies war so beeindruckend, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Besonders da der Schreibstil sehr vielversprechend war.

Leider, leider war das Buch echt schwere Kost, die mir ein paar zu viele Spannungsbögen und Sprünge hatte.

Es beginnt mit einem Einblick in Ivory´s Leben. Da ich nicht all zu viel verraten möchte, nur so viel, dieser Leseabschnitt hat mir oft den Atem geraubt. Was dieses junge Mädchen von 17 Jahren alles durchstehen muss ist so schlimm, sowas wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind. Ihr Leben ist alles, nur nicht lebenswert. Das einzige was sie am Leben hält ist ihr Traum! Die Autorin hat ein Level gefunden, in dem das Übel, der Traum und ihr Leben eine Waage hält, die den Leser fesselt.
Genauso spannend ist das Leben um Emeric Marceaux. Er hat keine reine Weste, er liebt BSDM Spiele, hat diverse Fehler begangen, manipuliert die Menschen in seinem Leben und wirkt sexy und verrucht.
Die Autorin schildert sachlich und selbstverständlich jede Szene, durch den Charakterwechsel taucht man weit in die Protagonisten und bekommt viele Gedanken und Gefühle mit, wirklich gelungen was das betrifft.
Als Emeric und Ivory aufeinander treffen knistert es sofort. Prinzipiell nicht verwerflich, besonders da Ivory älter wirkt und auch wenn sie nur negative sexuelle Erfahrungen gemacht hat, trotzdem eine junge Frau ist, die instinktiv ihre Bedürfnisse hat. Aber was man dann zu lesen bekommt ist höchst unrealistisch und unpassend. Es ist in sich nicht stimmig. Wenn ich euch mehr verraten würde und ins Detail gehe, wüsstet ihr was ich meine, aber das möchte ich nicht, da ihr das Buch ruhig lesen solltet, wenn euch diese Art von Büchern zusagt.
Eigentlich denkt man nach dem Anfang, dass das Haupt die Musik ist, aber dies wird im Laufe der Zeit zur Nebensache. Es gibt wenig Gefühl, sondern eher Ersitz begreifende Szenen.
Mir fehlt der Tiefgang, eine realistische Entwicklung der Protagonisten und vielleicht ein anderes Ende, welches ich hier nicht vorweg nehmen möchte.

Das Buch, bzw. die Geschichte hat wirklich Potenzial und lässt sich gut lesen, leider sind recht viel unrealistische Szenen vorhanden und es wirkt überladen. Als wenn die Autorin ganz viel mitteilen möchte und dadurch die ein oder andere Situation zu abgehackt wirkt.
Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut gewählt, besonders die Liebe im Detail bei den Nebendarstellern sind gut getroffen. Ich liebe Stogie, eine gute, alte Seele, die dem Buch Wärme gibt.

Ich hätte das Buch das ein oder andere mal weggelegt, wenn ich nicht Teil der Leserunde des Lübbe Verlags gewesen wäre. Ich weiß auch nicht so recht was ich euch empfehlen soll. Eine tolle Idee, ein Schreibstil der fesselt, heftige, detaillierte Eindrücke in die BSDM Szene, Träume, Gewalt, Vergangenheit, Zukunft, eigentlich alles was ein Buch so braucht, doch leider entgleist, überladen und unrealistisch angewandt.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Heiß, sinnlich und verboten-passt auf, Vampire sind unter uns!

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

"Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty"

"Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty"

Mission City, ein Ort den man besser meiden sollte, doch genau hier lebt Tendra, eine junge Barkeeperin, die es nicht einfach im Leben hat. Eines Nachts wird sie nach der Arbeit entführt und findet sich in Gesellschaft eines attraktiven, aber doch sehr mysteriösen Mannes wieder, Athan. Dieser hat ein Familiengeheimnis, in der Tendra seit zehn Generationen eine große Rolle zugesagt bekommt. Sie soll an der Seite des zukünftigen Clan Oberhauptes der Gregorie als Königin agieren, einer Vampirgesellschafft. Verfeindete Vampire möchten diese Zusammenführung verhindern. Es beginnt ein düsteres Abenteuer voller Emotionen, Erotik, Versprechen, Gefühlen, Gewalt, Verbotenem, Menschlichkeit und Unerwartetem ...

Megan Erickson ist die Autorin des Romans "Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty" übersetzt durch Susanna Arens. Sie hat diverse Romane erfolgreich veröffentlicht. Durch Ihre Art des Schreibens und des Ausdrucks nimmt die Autorin seine Leser mit auf eine phantastische Reise, voller Übernatürlichem, Erotik und Vampiren. Es ist so eindrucksvoll und fesselnd geschrieben, dass man das Buch nur schwer aus den Händen legen kann.

Tendra ist eine selbstbewusste, ehrgeizige und selbstständige junge Frau, die es nicht einfach hat. Sie musste auf vieles in ihrem Leben verzichten. Ich bewundere ihre Einstellung zum Leben und der Welt. Sie besitzt eine Katze, die sie auf ihrem Weg begleitet und etwas ganz besonderes ist.
Athan, der zweite Protagonist ist ein Held wie er im Bilderbuch steht; heiß, sinnlich, mystisch, geheimnisvoll und stark; ein Beschützer Typ, von dem man gern mal gebissen werden möchte.
Beide begeben sich auf ein unfreiwilliges Abenteuer, mit unvorhersehbarem Ende.

Ich kann es jedem empfehlen, der ein Faible für erotische Vampir Romane hat. Das Buch verspricht unvorhersehbaren Lesespaß, in einem flüssigen, manchmal etwas zu vulgärem Schreibstil.

Ich vergebe mit ruhigem Gewissen fünf von fünf Sternen und freue mich riesig auf Band Nummer 2, welches Ende Mai erscheint.
Danke für diese tolle Story!!!

• Erotik
Veröffentlicht am 06.04.2019

Lust auf einen Comicroman der besonderen Art? Dann lasst euch die wirklich bösen Jungs nicht entgehen!

Böse Jungs

In dem Comicroman "Böse Jungs- Band 1" von Aaron Blabey, übersetzt durch Lisa Engels, geht es um vier wirklich böse, tierische Gestalten, die es leid sind, dass jeder vor Ihnen flieht und Angst hat.
Also ...

Also entwickelt Mr. Wolf kurzerhand einen Plan, um alle vom Gegenteil zu überzeugen, egal was es kostet...

Das Cover ist recht schlicht gehalten und verrät nicht all zu viel von dem was einem im Buch erwartet. Man sieht einen Wolf, einen Hai, einen Piranha und eine Schlange, den Titel und alles in Orange und grau gehalten.
Sobald man aber die ersten Seiten aufschlägt, kann man es nicht mehr aus den Händen legen. Man rechnet mit allem, jedoch nicht, dass man sich in einem Comicroman wiederfindet. Die vier gewählten Charaktere, Mr. Wolf, Mr. Snake, Mr. Piranha und Mr. Shark sind perfekte Repräsentanten des Bösen. Da ich dem Buch nichts vorweg nehmen möchte, gehe ich nicht auf die Details ein, nur so viel, das Buch steckt voller Überraschungen und Highlights. Jede Seite verblüfft einen und ohne es zu merken hat man alle Kapitel durch.
Böse Jungs, die ihre Altlasten los werden wollen und dafür so manches in Kauf nehmen, eine tolle Idee, eine tolle Story und super witzig für jeden ab einem gewissen Alter. Mein Mann und ich hatten unglaublich viel Spaß an dem Buch, genauso unser 8 jähriger Sohn. Unsere Tochter (6), fand die Illustrationen zwar auch cool, hat aber viele der Witze nicht verstanden.
Mein persönlicher Favorit an dem Buch waren die Polizeiakten, aber mehr verrate ich zu dem Thema nicht.
Ein kurzweiliges Lesevergnügen, da man es gut in einer halben Stunde verschlingt, welches uns überzeugt hat.
Wir haben uns schon die folge Bände gekauft und erwarten gespannt Band Nr. 4 Ende des Monats.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Emil und Fjelle und die wahre Bedeutung von Freundschaft

Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde

Emil Hansen ist 10 Jahre alt, wohnt in dem verträumten Ort Flusenbek und besucht die vierte Klasse. Seine Eltern besitzen die Bäckerei Brotliebe. In erster Linie ein ganz normaler Junge, in einem ganz normalen Dorf, jedoch täuscht dies, denn sein allerbester Freund ist Fjelle, ein großes, grünes, flauschiges Monster. Aber habt keine Angst, er ist ein liebes Monster. Er wohnt in einem kleinen Häuschen, liebt Petersilie und seinen Garten, liebt das Gebäck welches Emils Eltern backen und geht zur Schule, genau wie sein bester Freund. Bei Monstern ist es so, dass sie ihre Gefühle nur schwer unter Kontrolle haben. Ist ein Mensch in ihrer Umgebung ängstlich, ist das Monster SUPERängstlich, ist der Mensch traurig, ist es SUPERtraurig. Dies bringt Probleme mit sich und stellt Fjelle und Emil auf eine harte Probe. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis der neue Schuldirektor Rudolfus Unterberg an die Schule kommt. Er möchte das freundliche Monster los werden und nutzt dazu jede Gelegenheit.

Das Cover zu dem Buch "Fjelle & Emil-Monstermäßig beste Freunde" von der Autorin Anne Scheller wirkt fröhlich, farbenfroh und gute Laune machend. Die Illustrationen stammen von Nina Dulleck und sind wirklich ansprechend gestaltet. Durch die Farbgebung ein Buch, welches man gerne aus dem Regal im Buchhandel zieht.

Die Geschichte vom Örtchen Flusenbek mit seinen Einwohnern ist wirklich schön zu lesen. Die Idee, ein grünes, flauschiges Monster zu erschaffen, welches als einziges unter den Menschen und vor allem den Menschenkindern lebt, ist die erste Geschichte dieser Art die wir gelesen haben.

Emil ist der Sohn einer Bäckersfamilie. Er ist ein aufgeschlossenes Kind, der stark ist und sich auf die Seite seines Freundes stellt. Seine Eltern unterstützen ihren Sohn und bestärken ihn in seinem Tun. Mit Fjell befreundet zu sein ist für ihn so normal, wie für andere das Amten. Zu sehen, wie unkompliziert beide mit einander umgehen und sich so nehmen und akzeptieren wie sie sind, ist wirklich toll und vermittelt ein beruhigendes, friedliches Gefühl.
Fjell ist ein fluffiges grünes Monster, der die Menschen mag und hilfsbereit ist. Leider macht ihm die Eigenschaft alles doppelt so stark zu Fühlen wie andere das Leben schwer.
Schuldirektor Herr Rudolfus Unterberg ist ein unglaublich negativer Charakter. Meine Kinder und ich fanden ihn furchtbar fies und gemein, auch wenn seine Person einem ganz bestimmten Zweck dient. Er möchte Fjelle los werden und aus Flusenbek verscheuchen. Er triezt den armen Fjelle und sorgt dafür, das Bürgermeister Ratundtat, wie auch der Großteil Flusenbeks auf seiner Seite stehen.
Emil begleitet seinen Freund und verbringt jede freie Minute mit ihm, bis es nach einem Ereignis zum Zerwürfnis kommt.

Wir fanden das Buch spannend und fesselnd geschrieben. Die Kapitellänge ist sehr angenehm, für die abendliche Gute Nacht Geschichte. Für die Kleinen ist es eine tolle Geschichte der man entspannt folgen kann und mit fiebert, die größeren Kinder sehen schon die Thematik die hinter der Geschichte steckt.

Taucht ein in eine spannende Welt und lasst euch allen Voran von Freundschaft in all seinen Fassetten verzaubern.
Ich sage nur: BLAUMEISE-SUMPFMEISE !!!

• Cover "Fjelle und Emil"
  • Cover "Böse Jungs"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 04.02.2019

Kurz, knapp und süchtig machend...

Träume & Hoffnung

Rezension zu Träume & Hoffnung, ein Prequel zu Gold und Schatten von Kira Licht

Rezension zu Träume & Hoffnung, ein Prequel zu Gold und Schatten von Kira Licht

Maél, der Sohn des Hades, ist seit 3000 Jahren auf der Welt unterwegs. Es wird das Jahr 1923 geschrieben, kurz nach dem Krieg, in Paris, der Stadt der außergewöhnlichen Menschen.
Nach langer Suche ist Maél nun fast an seinem Ziel angekommen.

Einleitung und Meinung:
Die deutsche Erfolgsautorin Kira Licht ist in Deutschland und Japan aufgewachsen. Sie schreibt Romane, in denen sie verhängnisvolle Schicksale mit romantischen Liebesgeschichten vereint. Es gibt viele lesenswerte Bücher von ihr.
"Träume und Hoffnung" ist das Prequel zu "Gold und Schatten", einer bald erscheinenden Dilogie über die griechische Götterwelt.
Kira Licht schreibt fesselnd, spannend und absolut süchtig machend.

Man bekommt einen kurzen Einblick von Maéls Leben in Paris und den Göttern Orkus, dem Gott der Bestrafung und Hermes, dem Gott der Liebe.
Sonst wird leider nicht viel verraten, das Prequel macht neugierig und lässt mich den Start der Dilogie kaum noch erwarten.

Die Fragen, die sich jeder nach "Träume und Hoffnung" stellt ist: Was sucht Maél? Was ist sein Geheimnis?

Nach dem Prequel folgt eine Leseprobe zu "Gold und Schatten", die spannend, flüssig und einfach nur unfassbar toll geschrieben ist. Ich liebe sie und freue mich auf das Erscheinungsdatum.

Fazit:
Das Prequel kann man vor dem Hauptbuch lesen, muss man aber nicht. Es ist toll und spannend geschrieben, lässt einen jedoch völlig unbefriedigt und mit vielen Fragen zurück, da es so kurz ist und mehr Fragen aufwirft als beantwortet.
Meine Empfehlung wäre, dieses nach dem ersten Band zu lesen, man wird vermutlich danach mehr damit anfangen können. Wobei einem dann die tolle Leseprobe entgeht.

Die Leseprobe zu "Gold und Schatten" hat Suchtgefahr und wird jeden, der die Götterwelt mag in seinen Bann ziehen.

• Figuren
  • Geschichte