Cover-Bild Roulette
Band 5 der Reihe "Saint-Tropez Krimi"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
  • ISBN: 9783751931977
Luc Winger

Roulette

Mord im Casino
Rien ne va plus. Nichts geht mehr im Casino von Monte-Carlo. Ein Croupier wird Opfer eines seltsamen Anschlags mitten in einem Rouletteturnier. Zu den Gästen gehört Madame la Commissaire Lucie Girard. Kommt sie dem Mörder auf die Spur oder ist dieser nur eine Marionette in einem perfiden Spiel? Ein turbulenter Krimi, der in den wilden Siebzigern spielt.
Die Saint-Tropez Krimis können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Madame la Commissaire im Casino

Rien ne va plus. Nichts geht mehr im Casino von Monte-Carlo.

Rien ne va plus. Nichts geht mehr im Casino von Monte-Carlo.

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Überfall setzt dem Spiel ein Ende, die Teilnehmer werden zu Geiseln und ein beliebter Croupier wird zum Opfer.

Spannend erzählt ist man sofort mitten drin. Wer sind die Täter?

Ein toller Krimi mit dem Flair der 70er Jahre, einer aussergewöhnlichen, französischenund ihrem Kollegen aus Monte-Carlo Commissaire Franc Sarasin.

Hier passt einfach alles! Die Protagonisten, das Setting und das ganze drumherum. Es gibt auch eine interessante Einführung in die Welt des Casinos und seiner Groupiers!

Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Monte Carlo

"Mord im Casino" ist für mich das erste Buch aus dieser Reihe. Und auf keinen Fall das letzte!

In den ersten Kapiteln werden die verschiedenen Protagonisten vorgestellt und wenn man genau liest, kann man schon einen klitzekleinen Zusammenhang erkennen. Natürlich bleibt man lange im Unklaren, wer die Männer sind, die das Casino überfallen haben. Es bleibt spannend bis zum Schluß!

Die Ausarbeitung der einzelnen Figuren, insbesondere der illustren Geiseln, Commissaire Lucie Girard und Commissaire Franc Sarasin ist dem Autor wunderbar gelungen. Sie machen die Geschichte authentisch und geben ihr Tiefe. Die französichensprachigen Kapitel-Bezeichnungen, Begriffe und Namen vermitteln französisches Flair. Ein Krimi, der durch seine Schauplätze, das siebziger Jahre Feeling und charme français besticht. Für Laien gibt es einen interessanten Einblick in Welt der Spieler, Croupiers und Jetons.

Der Autor Luc Winger hat es innerhalb weniger Seiten geschafft, mich nach Monte Carlo zu verschiffen und mir das Gefühl gegeben, hautnah dabei zu sein. Ein rundum gelungener Krimi!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Lucie Girard ermittelt in Monte- Carlo

Mord im Casino: Roulette von Luc Winger
zur Geschichte:

Mord im Casino: Roulette von Luc Winger
zur Geschichte:
Rien ne va plus. Nichts geht mehr im Casino von Monte-Carlo. Ein Croupier wird Opfer eines seltsamen Anschlags mitten in einem Rouletteturnier. Zu den Gästen gehört Madame la Commissaire Lucie Girard. Kommt Sie dem Mörder auf die Spur oder ist dieser nur eine Marionette in einem perfiden Spiel? Ein turbulenter Krimi, mitten in den wilden Siebzigern.
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Den Rahmen der Geschichte bildet das Casino in Monte- Carlo in den 70er Jahren. Anschaulich wird die spannende Arbeit der Groupiers und ihre kleinen Machtkämpfe untereinander beschrieben.
Der Spannungsbogen wird mit dem abrupten Tod des Groupiers und der anschließenden Entführung rasant aufgebaut. Die detaillierten Ermittlungen von Lucie und ihrem Kollegen Franc Sarasin gaben mir das Gefühl, mitten drin zu sein. Viele Verdächtige und geschickte Wendungen haben die Geschichte für mich spannend, kurzweilig und interessant gemacht. Es war mein erster Roman von Luc Winger.
Aufmerksam hab ich alle Schritte bei der Morduntersuchung verfolgt. Das Ende war für mich überraschend.
Ich freue mich schon auf weitere Fälle von Lucie Girard.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Rien ne va plus

Als Dank für ihre aufopferungsvolle Arbeit und den großen Aufklärungs-erfolgen darf Madame la Commissaire Lucie Girard an einem Roulette-Turnier im berühmten Casino von Monte Carlo teilnehmen. Der Abend verläuft allerdings alles andere als erwartet. Ein Groupier wird erschossen und die Gäste werden als Geiseln genommen, um Lösegelder zu erpressen. Der verkorkste Abend gestaltet sich zunehmend zu einem gefährlichen Abenteuer für alle Beteiligten...

"Mord im Casino" ist bereits der fünfte Band um die sympathische Ermittlerin Lucie Gerard. Bereits im Vorgängerband "Mord im Rausch" konnte mich der Autor Luc Winger in die 70er Jahre entführen und begeistern, so dass ich mit hohen Erwartungen und viel Vorfreude in den neuen Fall eingestiegen bin. Erneut gelingt es ihm nach nur wenigen Seiten, mich mit seinem lebendigen und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil in den Bann zu ziehen. Der Spannungsbogen wird mit dem plötzlichen Tod des Groupiers und der anschließenden Entführung gut aufgebaut und über die kurzweiligen Ermittlungen von Lucie und ihrem Kollegen Franc Sarasin auf einem hohen Niveau gehalten. Wie schon im Vorgängerband bekommt der Leser viel Gelegenheit an der Lösung mitzurätseln, an Verdächtigen mangelt es nicht, aber die clever konzipierte Geschichte ist sicherlich nicht leicht zu durchschauen. Ein für mich großer Krimispaß, der im passenden Rahmen der 70er Jahre spielt und einen sehr hohen Unterhaltungswert aufweist.

"Mord im Casino" ist für mich eine mehr als gelungene Fortsetzung einer außergewöhnlichen Krimi-Reihe, die mit einer tollen Hauptprotagonistin überzeugen kann. Ich hoffe, es gibt noch einige Fälle für Lucie Girard zu lösen und somit für den Leser die Möglichkeit, in die 70er Jahre abzutauchen. Ich empfehle den Krimi sehr gerne weiter und bewerte ihn mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Blöd ist.....wenn man eine Polizistin als Geisel nimmt

MEINE MEINUNG
Der Prolog beginnt mit den 14 jährigen Jean Paul, der sich sehr intensiv mit der Wurftechnik und dessen Ergebnis beim Roulette beschäftigt.

Die eigentliche Geschichte beginnt dann im Jahr ...

MEINE MEINUNG

Die eigentliche Geschichte beginnt dann im Jahr 1967 und es bewegt sich in der Zeit immer weiter voran. Im Jahr 1971 findet im Casino Monte Carlo ein Rouletteturnier statt, bei dem auch Jean Paul teilnehmen wird, der inzwischen ein erfolgreicher Croupier im Casino ist.

Es sind nur auserwählte Gäste dazu eingeladen, auch die Commissaire Lucie Girard. Sie wurde durch diese Einladung auch gleichzeitig geehrt, weil durch sie und ihren Einsatz so einige Mordfälle aufgeklärt werden konnten.

Der Schreibstil ist wie immer sehr aussagekräftig und voller Spannung. Obwohl man zu Beginn von Lucies Privatleben liest, spürt man die Spannung und auch die Verbindung zu ihrem Partner.
Der Autor baut seine Geschichten immer so auf, das alle Personen, von denen wir hier lesen eine Berechtigung haben und irgendwann sehr, sehr wichtig werden.
Das ist auch hier der Fall, was zuerst unscheinbar und unwichtig erscheint, bekommt später ein ganz anderes Bild.

Der Autor schafft es immer wieder mit seiner Begeisterung den Leser mitzureisen und gefangen zu nehmen. Die Spannung baut sich langsam auf und wird zusehends stärker und intensiver.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war in dem ganzen Ablauf und in dem ganzen Fall.

Bluesky_13
Rosi