Cover-Bild Die Braut des Schotten
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 02.05.2014
Lynsay Sands

Die Braut des Schotten

Band 1 der Reihe "Highlander"
Susanne Gerold (Übersetzer)

Die junge Annabel hat sich damit abgefunden, als Nonne im Kloster zu leben, als sie urplötzlich von ihrer Mutter nach Hause zurückgeholt wird. Sie soll den Schotten Ross MacKay heiraten, der eigentlich ihrer Schwester versprochen war, die jedoch mit einem Stallburschen durchgebrannt ist.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein Schotte für Annabel

Die Braut des Schotten/ Lynsay Sands/ gelesen von Jutta Seifert

Die Braut des Schotten/ Lynsay Sands/ gelesen von Jutta Seifert

Der Klappentext verrät schon einiges, mindert aber nicht das Hörvergnügen. Annabel lebt seit ihrem 7 Lebensjahr in einem Kloster, wo sie sich nicht ganz wohl fühlt. Nach 14 Jahren kommt ihre Mutter und holt sie wieder nach Hause. So steigt man in die Geschichte ein. Ich mag die Stimme der Sprecherin sehr, sie ist sehr angenehm. Dann haben wir da noch Ross, den Anführer des Mckay Clans. Einen sexy Schotten, der den Wunsch/ Versprechen seines Vaters erfüllen möchte. Er soll die älteste Tochter, des Freundes seines Vaters heiraten. Es passiert soviel und ich konnte mir einige Schmunzler nicht verkneifen. Ich finde Ross und Annabel sehr sympathisch. Beide haben eine liebenswerte Art an sich. Ross natürlich auf eine sehr männliche, Highlander Art.

​Fazit:

Ich freue mich auf viele weitere Geschichten der Autorin, sie hat mich in ihren Bann gezogen. Von mir gibt es ​5/5 starke Highlander.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Lynsay Sands - Die Braut des Schotten

Annabel wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet Nonne zu werden. Doch eines Tages taucht ihre Mutter auf und nimmt sie mit nach Hause, wo sie den Platz ihrer älteren Schwester einnehmen soll, denn diese sollte eigentlich den Schotten Ross Mackay heiraten. Völlig überfordert stürzt sich Annabel in das Abenteuer.
Mir hat die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite richtig gut gefallen. Ich wurde bestens unterhalten, musste lachen, habe mit Annabel und Ross mitgefiebert und habe gespannt darauf gewartet, wer Annabel Böses wollte.
Für mich war das ein rundum gelungener historischer Liebesroman, wie ich ihn mir wünsche.
Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Irrungen und Wirrungen im historischen Schottland

Lynsay Sands hat es wieder geschafft, eine fesselnde, spannende Geschichte zu entwerfen, die auch mit Liebe und Gefühlen nicht geizt.

Wer würde sich nicht gerne in einen großen, mürrischen, muskulösen ...

Wer würde sich nicht gerne in einen großen, mürrischen, muskulösen Schotten verlieben und sich von ihm vor allen Gefahren, die im schottischen Hochland auf einer Burg so lauern können, retten lassen?!

Ich bin glaube ich diejenige, die mental gerade am lautesten HIER ruft, da ich mich unsterblich in Ross MacKay verguckt habe (auch wenn ich fürchte, dass ich dank Annabel keine Chance haben werde) ;)