Cover-Bild Heart Beat
  • Ersterscheinung: 22.06.2018
M. D. Grand, S. M. Gruber

Heart Beat

Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen
»Hast du Gefühle für Beccie?«, wiederholte er geduldig.
»Was? Nein!« Doch. Was?
»Bist du dir sicher?«
»Ja!« Nein. Fuck.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein wirklich schönes Buch. Am Anfang etwas schwer vom Lesen dann wurde es besser

Ich fange mal damit an das ich das Buch wirklich nicht so dick erwartet hatte wie es dann war. Mit seinen 450 gedruckten Seite von der Geschichte war ich verblüfft. Dazu dann diese anstrengend zu lesende Schrift. So ging es zumindest mir. Ich hatte wirklich von der Schrift her Probleme das Buch zu Lesen. Deswegen hat sich für mich dieses Buch ein bisschen dahingezogen. Trotz der kleinen Probleme aber ist die Geschichte wirklich super geworden. Sie ist flüssig, leicht und trotzdem sind Wendungen im Buch die überraschen. Leider aber konnte ich keine Spannung finden die sich komplett das ganze Buch über hielt. Trotzdem aber liest man das Buch gerne und bisschen gefesselt. Es ist eine wirklich schöne Geschichte für einen Sommertag im Garten oder auf einer Wiese.
Die drei Charaktere die dieses Buch führen sind Sam, James und Beccie. Diese drei sind super. Es macht Spaß sie zu begleiten. Sam und James wechseln sich im Buch mit der Erzählung ab, so kann man bei beiden mal in den Kopf schauen was da vor sich geht. James ist der große Bruder von Beccie und wurde für seine kleine Schwester alles tun. Sam ist durch und durch ein Träumer aber immer für seine Freunde da, wenn man ihn braucht.
Die Charaktere sind einfach super, gefallen mir gut und es macht Spaß ihnen beizustehen, die Geschichte mit ihnen zu verfolgen.
Im hinterem Teil vom Buch findet man dann noch James Bücherregal, eine Playlist und Filme sowie Musikalben die das Buch prägen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Frühlingsgefühle

Frühlingsflirt und Freundschafskrisen alles das findet man in der Geschichte.
James ist ein Bad Boy der nichts anbrennen lässt.
Sam und Beccie sind da anders die zwei sind verknallt nur wollen sie sich ...

Frühlingsflirt und Freundschafskrisen alles das findet man in der Geschichte.
James ist ein Bad Boy der nichts anbrennen lässt.
Sam und Beccie sind da anders die zwei sind verknallt nur wollen sie sich das selbst nicht eingestehen, nur schwer zu verstehen wieso beide nicht mit offenen Karten spielen.
Sam und James stürzten sich beide in eine Beziehung die sie eigentlich nicht wollen, Sam um seine Gefühle zu überspielen und James weil er zum ersten mal eine Beziehung möchte da Roxy sein ganzen leben auf den Kopf gestellt hat.

Ich hab super ins Buch gefunden und bin von allen Protagonisten begeistert.
Die Zeichnungen am Anfang jedes Kapitel waren klasse so wusste man um was es gleich ging.
Aus beiden Sichten zu lesen gefällt mir am besten so wird es nie langweilig.
Jetzt freue ich mich nach dem Cliffhanger auf den nächsten Teil.
Das Cover ist klasse und echt mal was anderes.

Ich sage ganz klar 5 Sterne für so ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Ich liebe das Buch

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

»Hast du Gefühle für Beccie?«, wiederholte er geduldig. »Was? Nein!« Doch. Was? »Bist du dir sicher?« »Ja!« Nein. Fuck. Sam liebt Surfen und seine Musik, James liebt Bücher, Flirten und seine Schwester Beccie. Gemeinsam sind die drei besten Freunde unschlagbar – na ja, zumindest fast. Denn dieser Frühling hält einiges für sie bereit. Die scharfsinnige Roxy verdreht James den Kopf und gefährdet sein Bad Boy-Image. Sam kann mal wieder nicht Nein sagen und steckt plötzlich in einer viel zu ernsthaften Beziehung mit der süßen Felicity. Der nahe Abschluss und die Collegebewerbungen machen das Leben der Jungs auch nicht leichter. Und Beccie … ist eben Beccie. Dass Sam dann auch noch Gefühle für seine beste Freundin entwickelt, finden alle drei höchst bedenklich.
Quelle: eisermann-verlag.de

"Lauf!", keuchte Jay dicht hinter ihm.

Das Cover ist sommerlich und lebensfroh gestaltet, was einfach unglaublich gut zu diesem Buch passt. Man sieht darauf einige Beschäftigungen, denen man im Sommer nachgehen kann und was auch unsere Protagonisten in dem Buch machen. Es strahlt so viel Lebensfreude und Urlaubsfeeling aus, da passt es perfekt für den Sommer.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist wirklich super zu lesen, man merkt fast nicht, dass das Buch von zwei und nicht nur einer Person geschrieben wurde. Ich glaube aber zu wissen, welche Perspektive Marlen Grand geschrieben hat. Auf jeden Fall fliegt man als Leser nur so durch die Seiten und will immer wissen, was als nächstes mit Sam, Jay und Beccie passiert.

Zu Beginn lernen wir die Geschwister Jamie und Beccie, sowie ihren besten Freund Sam kennen. Die drei sind schon seit Ewigkeiten befreundet, doch in diesem Sommer scheinen Sam und Beccie mehr als nur freundschaftliche Gefühle zu haben. Und dann sind da noch die typischen Probleme von Jugendlichen.

Wie ihr vielleicht wisst bin ich supermegagroßer M.D. Grand Fan und liebe alles was sie schreibt, so habe ich auch ihr neuestes Werk, was nicht im Fantasy-Bereich angesiedelt ist, lesen müssen. Marlen und Sophie (S.M. Gruber) sind beide super nett, Marlen hab ich schon oft getroffen, Sophie dann beim Bücherquatsch, sie sind toll. Zum Buch gabs ein kleines Goodie-Paket, man würde den Inhalt verstehen, wenn man das Buch gelesen hat. In meinem war ein Kondom und dann war ich gleich noch gespannter, denn was sucht ein Erdbeer-Kondom in einem Goodie-Paket?

Die Geschichte ist in die Sicht von zwei Personen unterteilt, einmal Jamie und einmal Sam. Ich finde es sehr cool, dass zwei Frauen ein Buch aus Sicht von zwei Männern schreiben, das hat mir unglaublich gut gefallen und ich konnte mich auch schnell mit den Charakteren anfreunden, man muss sie einfach lieben. Jay ist eher der Draufgänger, so ungefähr stellt man sich jeden Aufreißer in einem Teenie-Film vor, gegenüber seiner Schwester Beccie ist er aber der Beschützer. Sam wirkt da besonnener, obwohl auch er gern ein Mädchen mit nach Hause begleitet. Beide haben aber Charaktereigenschaften, die einen unweigerlich dazu bringen, sich in die Jungs zu verlieben. Der Einstieg fiel mir daher auch sehr leicht, da ich die Charaktere ab der ersten Seite mochte.

Kurze Bemerkung am Rande: Am Bücherquatsch hat Sophie aus dem Buch gelesen, nun hatte ich bei allen Dialogen ihre Stimme im Kopf, was sich manchmal ziemlich witzig anhörte (also in meinem Kopf).

Wir begleiten die drei Freunde in ihrem Sommer, Beccie hat sich das Bein gebrochen und muss das Bett hüten, Sam und Jay sind am feiern und wenn sie Beccie dann auch noch mitnehmen, wird es garantiert witzig. Wie alle Jugendlichen haben auch sie mit normalen Problemen zu kämpfen, wie etwa, was sie in Zukunft machen wollen, ob sie das Mädchen wirklich mögen oder nicht und wie man verbirgt, dass man auf die Schwester seines besten Freundes steht. Es gab in dem Buch so viele witzige Szenen, gut in Erinnerung geblieben ist mir als Beispiel das eine Mädchen, welches dachte, dass Sam nun ihr Freund ist, er aber nur einen One-Night-Stand wollte. Ich fand es so lustig, wie er einfach ihren Freund gespielt hat, obwohl es ihm sichtlich unwohl zumute war. Dann noch der Insider #1: Der Gärtner. Wie habe ich gelacht, als ich diese Stelle in dem Buch gelesen habe.

Es passieren so viele Dinge in dem Buch und ich weiß nicht, welche Story mir besser gefallen hat. Bei Jay dreht sich alles im Endeffekt um Roxy, ein Mädchen, welches in einem Plattenladen arbeitet und bei Sam dreht sich alles um Beccie und bei Beccie dreht sich alles um ... naja, Beccie. Ich hätte am liebsten für jeden der drei ein eigenes Buch. Was ich hier aber gut finde ist, dass nichts überstürzt wird, die Probleme und einige Situationen sind wie aus , dem echten Leben, man kann sich also mit den Charakteren identifizieren, mir kam nichts unrealistisch vor. Man spürt auch, wie tief die Freundschaft der drei geht, daher kann ich Beccie und auch Sam vollends verstehen. Beide wollen sich nicht eingestehen, dass sie mehr für den jeweils anderen empfinden, vielleicht haben sie einfach Angst, dass sie ihre Freundschaft dadurch zerstören. Es gibt dennoch genügend Situationen in dem Buch, in dem man als Leser eindeutig sieht, dass sie eifersüchtig sind, überhaupt Beccie hat es dann in sich, sie kann, wie alle Mädchen, dann richtig fies werden.

Gegen Ende wurde es dann immer eindeutiger, sogar ihre Freunde merkten es und ich habe nur gehofft, dass sie nun endlich zusammen kommen würden. Dann war das Buch aus. Einfach so. Diese 400 Seiten gingen weg wie nichts und ich hätte fast geheult, ich wollte die drei noch nicht verlassen, ich habe mich mit jeder Seite mehr in das Buch und die Figuren verliebt.

Es gibt aber auch wunderschöne Szenen in dem Buch, wie die, bei denen Sam und Beccie singen. Sie sind in einer Band und bei einem Auftritt habe ich richtig Gänsehaut bekommen. Es war alles so toll beschrieben und man konnte die Atmosphäre richtig fühlen. In diesem Buch gibt es so viele Stellen, die ich nicht mehr vergessen werde, weil sie einfach traumhaft sind, von den Beschreibungen, als auch von den Gefühlen.

Wie in anderen Büchern aus diesem Genre auch, gibt es aber auch hier kleine Dramen. Etwa will Sam nicht studieren und hat dies seinen Eltern nicht gesagt. Jay macht sich Sorgen um seine Schwester sobald sie einen Typen auch nur schief anschaut und Beccie verdrängt ihre Gefühle sehr gekonnt. Sie lässt sich aber dadurch auch mit den falschen Typen ein, was dann zu noch mehr Drama führt.

Insgesamt kann ich aber sagen, dass mich das Buch regelrecht umgehauen hat. Ich habe Beccie, Jay und Sam sofort in mein Herz geschlossen und warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band. Selten kann mich ein Buch so fesseln.

Fazit:

Dieses Buch ist nicht nur eine Sommerlektüre, man kann es immer und überall lesen. Man läuft dann zwar Gefahr, dass man doof angeschaut wird, weil man plötzlich einen Lachanfall bekommt, aber das ist es wert. Die Gefühle in dem Buch werden so gut transportiert, dass man gar nicht anders kann als mit zu fiebern und die Jungs zu lieben. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung und bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Unterhaltsames und witziges Buch

Das Buch handelt von Sam, seinem besten Freund James und dessen jüngere Schwester Beccie. Die drei sind schon seit dem Kindesalter befreundet und haben somit schon so einiges miteinander erlebt. Doch jetzt, wo sie alle erwachsener werden, wird ihre Freundschaft ein bisschen auf die Probe gestellt. Sam empfindet etwas für Beccie, gesteht es sich aber selbst nicht so ganz ein und sucht sich andere Freundinnen. James hingegen ist eigentlich eher so der one night Stand Typ und fängt mit wirklich jeder etwas an. Doch mit steigender Seitenanzahl scheint auch er sich eher auf ein Mädchen zu fixieren. Beccie ist ein richtiger Tollpatsch, sie bricht sich am Anfang des Buches direkt einmal ihr Bein, wird aber von ihrem fürsorglichen Bruder gut umsorgt.
Bisher wirkt das Buch vielleicht eher wie ein ganz normales 0815 Liebesbuch aber es ist wirklich etwas besonderes. Ich glaube ich habe selten bei einem Buch so viel Lachen müssen. Denn vor allem durch James ständige Affairen entstehen die verschiedensten witzigen Situationen.
Schon das Cover alleine versprüht gute Laune. Doch auch im Inneren ist das Buch stilvoll gestaltet. Bei jedem Kapitelanfang gibt es ersteinmal ein passendes Zitat, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Alles in allem ist das Buch wirklich toll. Die Story ist interessant und vor allem witzig und auch der Schreibstil ist unglaublich gut. Am Ende gab es jedoch einen wirklichen Cliffhänger, sodass ich sehr auf eine Fortsetzung hoffe.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und dem Erwachsen werden

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Das Cover und der Klappentext hatte mich sofort in ihrem Bann gezogen, daher wollte ich „Heart Beat - Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen“ unbedingt lesen.
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es strahlt eine sommerliche Leichtigkeit aus, die auf eine leichte und humorvolle Handlung hindeutet.
Auch der Schreibstil der beiden Autoren erfand ich als sehr angenehm. Er war sehr locker und leicht, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche aus der Sicht von James und Sam geschrieben wurde.

Schon seit ihrer Kindheit sind Sam, Rebecca und James beste Freunde. Sie unternehmen sehr viel, lachen zusammen und sind zusammen frei. Doch das Leben ist nicht immer rosig. Alle drei müssen sich langsam dem Erwachsen werden stellen und einige Entscheidungen treffen und sich neben bei auch noch mit neuen Gefühlen rumschlagen.

Hach ich bin wahrlich verliebt in die Geschichte. Nicht nur das ganze Setting hat mir gefallen, nein, auch die Charaktere waren was ganz besonderes.

Rebecca -Beccie- ist die kleinere Schwester von James. Sie ist sehr offen und lustig drauf. Macht jeden Witz der Jungs mit und kann sich gut behaupten. Beccie wird von allen geliebt und geschätzt, vor allem von James und Sam.
Sam ist ihr bester Freund, sie erzählen sich viel und hocken ständig zusammen. Da können im laufe der Jahre schon mal de Gefühle verrückt spielen.

James - Jamie - ist der große Bruder und liebt seinen „kleinen Spatz“ und Bücher über alles. Er ist für Beccie da und würde auch alles für sie machen, nur damit sie glücklich ist. Er ist wirklich ein toller großer Bruder aber auch ein Mädchenschwarm =) Er weiß ganz genau, wie er ein Mädchen rumkriegt. Aber auch er muss sich neuen Gefühlen stellen und ergründen, was sie bedeuten. Neben bei muss er sich mit dem Erwachsen werden rumschlagen - Collegebewerbungen und Probleme mit den Eltern stehen bei ihm ganz oben auf seiner Liste.

Sam- Sammy- ist der beste Freund und Nachbar der beiden. Er liebt es morgens aufzustehen und surfen zu gehen und Musik zu machen. Beccie ist seine beste Freundin und absolute Nummer 1. Auch Sam muss sich einem strengen Vater stellen, der seinen Sohn unbedingt in Havard sehen möchte. Dabei möchte er doch einfach nur Musik machen, Surfen und sich mit Mädchen vergnügen. Aber es kommt immer anders als man denkt. Zwischen den Auseinandersetzungen mit seinem Vater muss er sich auch noch den neuen Gefühlen für Becca stellen.

Gar nicht so einfach, dieses Erwachsen werden oder?

Die Geschichte hat mir super gut gefallen. Von Anfang an war ich mittendrin und konnte die besondere Freundschaft der drei miterleben. Das Zusammenspiel der Charakter war humorvoll und innig. Ich kann gar nicht sagen, wen ich lieber hatte. James, der mich mit seinem Charme und der Sorge um seine Schwester verzauberte oder Sam der Musik und surfen liebt und sich nicht eingestehen wollte, dass er mehr für seine beste Freundin empfindet und jeden Scherz von ihr mit Humor nimmt oder Beccie, die perfect zu den Jungs passt, sehr offen und selbstbewusst ist aber dennoch auch eine sensible Seite hat.

Die Streiche, Handlungen und Dialoge zwischen den dreien waren wirklich lustig. Des Öfteren musste ich herzhaft lachen. Sie sind mehr als nur Freunde und das kann man regelrecht spüren.
Auch haben mir zu Beginn der Sichtwechsel die kleinen Zitate oder Songtexte der beiden wirklich gut gefallen. Sie waren gut gewählt und passten zu den jeweiligen Kapitel.

„Heart Beat -Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen“ ist eine wundervolle Geschichte über drei beste Freunde, die sich auf der einen Seite dem Erwachsen werden stellen müssen aber auch der anderen Seite ihre Jugend in vollen Zügen genießen alla „Lebe und denke nicht an morgen“.
Die Geschichte war wirklich locker, leicht und fesselnd, ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mich in alle 3 verliebt und mit ihnen gelacht und gefühlt. Vor allem zum Ende hin kam so einiges heraus und es hat mich auch ein wenig frustriert zurück gelassen. Bin schon sehr gesapannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass ich nicht so lange darauf warten muss. Von mir eine klare Leseempfehlung!!!