Cover-Bild IMPERIAL - Until Daylight 3
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Maddie Sage

IMPERIAL - Until Daylight 3

*Es gab schon lange kein Zurück mehr. Uns hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das zwischen uns mehr ist, als wir beide jemals gefühlt haben. Wenn wir einander endlich vertrauen, könnte das jedoch das Ende von allem sein.*​

Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden.

Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …

Veröffentlicht am 29.01.2023

Fantastisch

,,Imperial" von Maddie Sage ist ein großartiger New Adult Roman mit einzigartigem Flair.

Das Buch weißt eine tolle Handlung auf, die spannend, mitreißend und intensiv ist.

Die besonderen Charaktere ...

Die besonderen Charaktere runden dies noch ab.

Ich bin begeistert von dieser traumhaft schönen royalen Geschichte!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Wundervoller Abschluss der Trilogie

Nach dem Angriff auf den Palast mit vielen Opfern wurden Lauren und Jane mit in das Versteck der Widerstandskämpfer genommen, damit sie dort in Sicherheit sind. Dabei versöhnen sie sich auch wieder mit Chris, wodurch ihnen ein Stein vom Herzen fällt. Sie erarbeiten einen Plan, um König Cordelius zu stürzen, aber dieser scheint Ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Sie vermuten einen Verräter in Ihren Reihen, doch wer wird dies sein? Und wird es eine gemeinsame Zukunft für Lauren und Alexander geben? Wird May aus den Fängen der Entführer befreit werden können?

Mit IMPERIAL - Until Daylight ist Maddie Sage ein wirklich toller Abschluss der Trilogie gelungen. Der Band ist wieder aus Sicht verschiedener Personen geschrieben, was für mich einen hohen Anteil am Charme des Buches hat. So bekommen wir ein Einblick in das Gefühlsleben der verschiedenen Charaktere und es fällt mir als Leserin leicht, sich in die Situation hinein fühlen zu können. Herzschmerz und Verrat sind auch in diesem Buch wieder vertreten, jedoch kommen die glücklichen Momente nicht zu kurz. Die meisten Charaktere entwickeln sich im 3. Band nochmals positiv. Die unerwarteten Wendungen halten die Spannung bis zum Ende. Am besten hat mit der Epilog gefallen, aber ich möchte natürlich nicht zu viel verraten. Durch den tollen Schreibstil, der einen die Zeit beim Lesen vergessen lässt, war auch Teil 3 viel zu schnell vorbei. Ich bin schon auf den angekündigten eigenständigen Roman IMPERIAL- Afterglow sehr gespannt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2022

"Mein Herz verlangte nach ihr."

Der dritte Teil der royalen Liebesgeschichte "Imperial - Until Daylight" von Maddie Sage hat mich erneut in seinen Bann gezogen. Denn die Autorin überzeugt wieder mit starken Charakteren u. mit einer gelungenen Mischung aus Intrigen, Machtspielchen, Romanze u. Mystery! Spannung pur!

Vielen herzlichen Dank wieder an den Vajona-Verlag, der mir ein Rezensionsexemplar kostenlos als E-Book zur Verfügung gestellt hat - ich habe mich sehr darüber gefreut!

Klappentext:

Man steigt als Leser wieder sehr schnell u. leicht in die Geschichte ein, die nahtlos an Band 2 anknüpft u. wieder aus mehreren Perspektiven erzählt wird (Lauren, Alexander, Maisie, Jane, Maybelle). Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die verschiedenen Charaktere u. durch die Mini-Cliffhanger an den jeweiligen Kapitelenden wird die Spannung zudem stetig aufrechterhalten.
Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen, da sowohl Alexander als auch Lauren über sich hinauswachsen u. mehr als ein Hindernis überwinden müssen, damit ihre Liebe überstehen kann. Dabei fragt man sich als Leser ständig, ob sie es schaffen u. ihre Liebe überhaupt stark genug ist, den vielen Lügen, Machtspielchen, Intrigen u. Geheimnissen standzuhalten. Dabei werden Verbündete zu Feinden, Feinde zu engsten Vertrauten u. irgendwann weiß man einfach nicht mehr, wem man eigentlich vertrauen kann u. ob es überhaupt ein Happy End geben wird.

Der Schreibstil der Autorin war wieder locker, lebendig u. wird durch die vielen Wendungen, schockierenden Überraschungen u. Spannungsbögen perfekt abgerundet. Dabei kommen auch die Gefühle u. Emotionen nicht zu kurz, sodass man mit Alexander u. Lauren mitfiebert, mitfühlt u. mitweint.

Insgesamt also ein fulminanter u. äußerst gelungener Abschluss der Trilogie - die ganze Reihe ist ein absolutes Muss für alle Royal-Fans! Eine klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Elefanten!

Zitat: Maddie Sage: Imperial 3 - Until Daylight, Pos. 199

Veröffentlicht am 09.03.2022

Grandioses Finale

Inhalt
Im dritten und finalen Band der “Imperial”-Reihe von Maddie Sage geht die Geschichte rund um Lauren, Alex und co weiter.

Wahnsinn, was für eine 180° Wendung Lauren’s Leben gemacht hat. Gerade eben ...

Inhalt

Wahnsinn, was für eine 180° Wendung Lauren’s Leben gemacht hat. Gerade eben war ihr größtes Problem noch, dass sie nicht mit Alex zusammen sein konnte und jetzt ist sie im Geheimlager ihres Vaters untergebracht, während ihre Schwester weiterhin wie vom Erdboden verschluckt bleibt. Die Aufstände in Belvarien werden immer schlimmer und auch in Wittles Cay spitzt sich die Lage zu. Doch König Cordelius hat seinen Plan noch nicht vollendet und ist bereit alles zu tun, um die Macht an sich zu reißen…

Nach drei Büchern kann ich echt sagen, dass mir diese Truppe komplett ans Herz gewachsen ist. Lauren und Alex, aber auch Jane, Maisie, May und Jonathan sind alle so vielschichtige und wundervolle Charaktere. Sie alle, vor allem Jane und Maisie haben sich wirklich weiterentwickelt und sind an ihren gemeinsamen Erlebnissen gewachsen.

Das gleiche gilt für Alex und Lauren’s Beziehung. Während mir zwischen den beiden im zweiten Band ein bisschen zu viel (meiner Meinung nach) “unnötiges” Drama war, war ihre Beziehung in diesem Band so tief und rein, dass ich mir zum Ende des Buches hin sicher war, die beiden haben in einander ihren Seelenverwandten gefunden.

Auch was den Plot angeht, bin ich einfach nur total begeistert. Ein Plottwist jagt den nächsten und jedes Mal wurde ich komplett überrascht, weil ich nichts in der Richtung vorhergesehen habe. Dadurch entstand eine konstante Spannung, die sich durchs ganze Buch gezogen hat, bis es dann am Ende zu einem genialen und, ich kann es nicht anders beschrieben als EPISCHEN Showdown kam.

Maddie Sages Schreibstil war wieder ein Traum: detailreich, humorvoll und authentisch.

Es gab wieder mehrere POVs: Alex, Lauren, Maybelle und Maisie und oft wurde innerhalb eines Kapitels mehrfach gewechselt, was mich allerdings nicht gestört hat, ganz im Gegenteil.

Fazit

„Imperial-Until Daylight“ hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Ein grandioses Finale und mein liebster Band der Reihe - es war so schön noch ein letztes Mal nach Wittles Cay zurückzukehren. Ich vermisse die Charaktere jetzt schon und dieses Ende war einfach alles, was ich mir hätte wünschen können.

Ich kann die „Imperial“-Reihe wirklich jedem wärmstens empfehlen, der New Adult Geschichten mit royalem Setting liebt.

Es lohnt sich wirklich, denn man spürt wie viel Liebe die Autorin in die Geschichte gesteckt hat.

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen. Zum Glück ist es bis zum Erscheinungstermin von „Everything“ ja nicht mehr so lang :)

Vielen Dank an den Vajona-Verlag für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein gelungener, actionreicher Abschluss

„Until Daylight“ ist der letzte Band der Imperial Trilogie. Nach dem Angriff auf das Schloss wird Lauren zum Versteck der Widerstandskämpfer gebracht. Dort lernt sie auch endlich die Wahrheit über ihren Vater. Alle schweben in Gefahr und es ist unsicher, wer auf der richtigen Seite steht.
Der dritte Band hat mich total umgehauen. Ich hätte nicht mit so viel Action gerechnet. Beim Lesen habe ich alle Gefühle der Charaktere mitgefühlt, war sogar auch nervös als es zum Showdown kam. Die Handlung war für mich mehr als überraschend und jede neue Wendung hat die Geschichte in einem anderen Licht darstellen lassen. Wenn die Seiten in Band 2 schon geflogen sind, so sind sie hier an mir vorbeigerast. Besonders die Charaktere haben mich umgehauen. Mir hat wieder gefallen, dass man verschiedene Perspektiven liest. Zudem macht manch einer solch eine Verwandlung durch, womit ich nicht gerechnet habe. Alle sind mir ans Herz gewachsen und ich kann mich nur schwer von der Welt verabschieden. Meinem Geschmack nach war das Ende genau richtig und für mich sehr zufriedenstellend. Daher freue ich mich riesig auf die Spin Offs der kleinen Schwestern.
Ich würde daher abschließend die Reihe jedem empfehlen, der royale Liebesgeschichten mag.