Cover-Bild Herz außer Takt
Band 1 der Reihe "Außer Takt"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.02.2021
Maggie Uhmann

Herz außer Takt

Ein unterhaltsamer und fantastischer Roman über die große Liebe, die nur bestehen kann, wenn man sich mit Mut der Vergangenheit stellt.

Als Stardirigent Danilo Orlow die Cellistin Claudia zum ersten Mal sieht, ist es um ihn geschehen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch genauso stark wie die Anziehungskräfte sind auch die Hindernisse, die sich ihnen laufend in den Weg stellen.
Dabei sind Schwiegermutter Elena, Tom Cruise und ein verlorener Zwillingsbruder noch die geringsten Probleme.
Just am Tag der Hochzeit läuft alles aus dem Ruder: Danilo findet sich statt auf dem Standesamt auf einem geheimnisvollen Planeten wieder.
In Gesellschaft anderer gestrandeter Musiker soll er die übernatürlichen Gastgeber mit Liebesliedern unterhalten.
Danilo will aber nur eines: zurück auf die Erde zu seiner großen Liebe Claudia.
Für ihre gemeinsame Zukunft muss er nun kämpfen und dabei die Rätsel seiner Vergangenheit lösen.

Das Buch enthält Szenen, die Panikanfälle beschreiben und daher für einige Leser eventuell triggernd sein könnten.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine mitreißende Liebesgeschichte

Der russische Stardirigent Danilo Orlow der Wiener Philharmoniker und Claudia seine große Liebe haben vor zu heiraten.

Aber die Hochzeit steht vor großen Herausforderungen,da Danilo von Ängsten wie Angst- vorm Fliegen,vor engen Räumen, vor Dunkelheit sowie sich fest zu binden zwecks einer Beziehung plagen.
Auf dem Weg zum Standesamt wird der Stardirigent von einer "Erscheinung " entführt und findet sich auf einmal auf einem fremden Planeten wieder wo andere Musiker mit traumatischen Schicksalen "Lichtwesen" mit Liebesliedern unterhalten.
Auf diesen Planeten merkt Danilo schnell wie sehr er Claudia eigentlich liebt.Denn hier findet er durch die Hilfe einer Hexe den wahren Grund seiner Ängste heraus,die in seiner Kindheit liegen.Danilo will nur noch zurück zur seiner großen Liebe Claudia,um mit ihr den Rest seines Lebens zu verbringen,was aber nicht so einfach erscheint.......
Mein Fazit zu diesem tollen Debütroman von Maggie Uhmann ,einfach nur WOW!
Den Schreibstil fand ich sehr flüssig,ein wunderschönes Buch mit einem klasse Cover,sowie einer Liebesgeschichte gepaart mit Fantasy und ein wenig Humor sowie Musik.
Danke Maggie Uhmann und Books on Demand,für dieses wunderschöne Leseerlebnis,daher klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Eine tolle Geschichte!

Als mich die Autorin auf ihr Buch aufmerksam machte, musste ich es mir direkt näher anschauen. Denn ich habe mich direkt in dieses wunderschöne Cover verliebt, welches farblich traumhaft schön gestaltet wurde. Auch die kleinen Details haben es mir direkt angetan. Als ich das Buch in den Händen halten konnte, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen. Denn auch der Klappentext machte mich sehr neugierig. Ich freute mich auf eine spannende, emotionale und neue Geschichte, die ich auch wirklich bekam. Denn eines vorweg: Die Autorin konnte mich mit ihrem Werk sichtlich begeistern.

Ihr Schreibstil ist so klar und leicht. Ich flog durch die Seiten und konnte mich direkt fallen lassen. Ich stolperte nicht über unbekannte Worte oder zu lange Sätze. Auch den roten Faden verlor ich nicht aus dem Blick und konnte die Ereignisse komplett genießen. Die emotionale Art der Autorin gefiel mir richtig gut und ich fühlte bis zum Schluss mit.

Die Liebesgeschichte ist so gewaltig und emotional. Tatsächlich konnte mich die Autorin total überraschen. Nicht nur mit der Liebesgeschichte. Auch die vielen starken und verzweigten Ideen gefielen mir unglaublich gut. Denn so viele verschiedene Themen spielen hier eine Rolle, über die ich immerzu nachgedacht habe.

Die Geschichte der Autorin ist ebenfalls ab und an wirklich humorvoll. Jedenfalls hat sie wirklich ein Händchen für Gefühle und diese perfekt aufs Papier gebracht.  Die Ereignisse waren so einfallsreich und interessant. Bis zum Schluss wurde ich gefesselt und durfte ein wunderbares, tiefgründiges und neues Abenteuer erleben.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Die fantastische Liebesgeschichte zwischen Danilo und Claudia

Danilo Orlow ist ein Stardirigent mit extremer Bindungsangst. An seinem Hochzeitstag hat er eine solch große Angst, daß er einen verheerenden Wunsch äußert, der sein Leben von grundauf ändern wird.
Romantasy ...

Romantasy passt ganz gut zu der Geschichte. Sie hat romantische, aber auch Fantasie-Elemente. Obwohl ich kein Fantasy-Leser bin, hat mich die Geschichte doch gereizt, weil die Autorin ihr Debüt als fantastisch und humorvoll bezeichnet hat. Ja, man kann sie mit einem Augenzwinkern lesen, weil die fantastischen Elemente locker und humorig beschrieben werden. Aber das alleine würde der Geschichte nicht gerecht. Stellenweise schwingt eine tiefe Melancholie, Traurigkeit und Ernsthaftigkeit mit. Auch unheimliche Szenen gibt es. Die Grundaussage ist wunderbar tiefgründig. Überhaupt hat das Buch so viele kluge Sätze und Botschaften. Die Mischung aus allem finde ich sehr reizvoll.
Es gibt immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit von Danilo, anhand derer man sich immer besser in ihn hineinversetzen kann. Die Abwechslung der nicht allzu langen Kapitel habe ich als sehr kurzweilig empfunden.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist, daß der Dirigent seine Welt stets mit den Augen eines Musikers sieht und erlebt. Da hat eine Frau schon mal Ähnlichkeit mit einem Kontrabass, sein Herz setzt einen Viervierteltakt lang aus und sein Leben verändert sich von einem melancholischen Moll zu einem hoffnungsvollen Dur.
Ein wunderbares und angenehm lesbares Buch über Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Glaube, Hoffnung und Träume mit dem richtigen Grad an Humor, Dramatik und Ernsthaftigkeit.
Sicherlich ein Fest für alle Fantasy-Liebhaber, aber auch ein guter Einstieg für alle Leser, die bisher mit Fantasy keine Erfahrung haben.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Schöne Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy

Das Cover ist ein echter Traum und passt sehr gut zur Geschichte.

Das Cover ist ein echter Traum und passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kann das Buch in einem Rutsch lesen. Ich finde der Protagonist Danilo ist sehr gut herausgearbeitet, man kann seine Taten nachvollziehen und kennt seine Gedanken. Er landet in einer Parallelwelt? / auf einem anderen Planeten? als er kurz vor seiner Hochzeit fortläuft und lernt dort andere kennen, die auch an sich gezweifelt haben. Durch viele Rückblicke erhält man einen Einblick in die Vergangenheit des Protagonisten, wie sich seine Beziehung zu Claudia entwickelt hat und wie es zu seinen Ängsten kam.

Schöne Liebesgeschichte mit Fantasy angehaucht, die perfekte Lektüre zum genießen für einen gemütlichen Nachmittag oder Abend.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Gelungener Debütroman

Es handelt sich um den Debütroman der Autorin. Das Cover gefällt mir richtig gut und passt excellent zu der Romantasy Geschichte.
Der Einstieg ist gut gelungen und das Stück voller klassischer Werke von ...

Der Einstieg ist gut gelungen und das Stück voller klassischer Werke von großen Künstlern. Da ich selbst auf einer Schule mit musikalischem Schwerpunkt war, kannte ich die Stücke auch und fand sie sehr gut zu den Szenen passend. Es ist eine Besonderheit für mich, keine klassische Playlist mit mehr oder weniger aktuellen Songs zu machen, sondern auf Stücke von Komponisten wie Mozart und Vivaldi zu setzen. Aber keine Sorge, auch ohne dieses Hintergrundwissen kann man der Handlung sehr gut folgen.
Die Autorin schaffte eine ganz neue Welt und das Buch ist anders, als erwartet. Neben der Liebe spielen auch Themen wie Wagnis und das Auseinandersetzen mit der Vergangenheit eine Rolle. Der Fantasy Teil überraschte mich mehrfach. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht, da die Welt, welche die Autorin schuf, doch recht komplex ist.
Die Geschichte bedient eine breite Palette an Emotionen. Neben Humor kommen auch ernste Szenen, die den Leser zum Nachdenken bringen, nicht zu kurz.

Danilo war ein sympathischer Protagonist. Ich konnte seine Situation gut verstehen, aber manchmal kamen mir seine Gefühle nicht gut rüber. Auch, wenn er seine geliebte Claudia manchmal ein wenig unfair behandelt, ging eigentlich nie von ihm eine Schuld aus. Daher hatte ich auch immer Verständnis für seine missliche Lage. Der Charakter ist sehr gut entwickelt und authentisch umgesetzt.

Ungewöhnlich und definitiv anders, als ich es erwartet habe, aber trotzdem unterhaltsam. Ein gelungener Debütroman der Autorin.
4/5 ⭐